Also ich kann mich nicht mehr so genau an die ältere Ausgabe erinnern,daher bewerte ich das Spiel nun als Neuauflage!
Das Hauptspiel hat eine beträchliche Länge (Ich brauchte gute 4,5 Stunden.Bonusspiel nochmal gut 1,5 Stunden)
Die Handlung ist mal wieder der Kampf um die ewige Schönheit und Jugend,indem wir unsere Schwester retten vor der bösen Königin.Inhaltlich fand ich die Story sehr schön umgesetzt.
Spielort ist der eisige Winter,der sehr schön und Grafisch dargestellt wird.Musik eher ruhig und nicht aufdringlich laut.
Wimmelbild wie man sie kennt und die Minispiele sind halt nicht so auf dem aktuellen Level.Was aber nicht heisst,das sie fad und langweilig sind.
Die Transportkarte arbeitet sehr überschaulich.
Das Spiel endete für mich ein wenig ruppig,obwohl das Bonusspiel genau dort wieder ansetzt.
Im Bonus gibt es überschwenglich viele Wimmelbildspiele,was ich nicht so tolle fand.
Alles in Allem hat das sogenannte Remastered mich überzeugt,und es hat auf jeden Fall einen Wiederspielwert.
Das Spiel hat eine recht lange Spielzeit,was aber auch schon als einziges Positives auszeichnet werden kann.
Die Handlung ganz gut,aber irgendwie kam ich nicht so richtig rein.Ein ziemliches gerenne zwischen den Szenen was ohne Transportkarte(die auch nicht ganz korrekt funktionierte) nicht zu bewältigen war.Auch brauchte ich öfters den Tipbutton,weil ich echt nicht mehr wusste wo ich hin musste.
Wimmelbild funktionierten auch nicht immer richtig.Wenn ich das richtige Teil anklickte verschwand es nicht immer,sodass auch hier der Button recht viel zum Einsatz kam.
Minispiele waren ganz oky.
Den Schluss fand ich etwas merkwürdig abgebrochen.
Auf Grund der positiven Resonanz und Trailer(Ich dachte es ginge hier um Götter) war ich richtig Feuer und Flamme auf dieses Spiel.
Aber!!!!!!So in etwa zur Mitte hin,wurde mir das Spiel doch recht langweilig.Der Schluss,also so die letzten 45 Minuten habe ich schon gar keine Minispiele mehr gespielt.Als es dann auf den Vulkan zuging,war bei mir echt der Ofen aus.
Für mich ist dieses Spiel an der Handlung komplett vorbeigerauscht.Es hat sich keine Spiellaune aufgebaut.
Wimmelbild recht langweilig,dafür die Minispiele recht schwer,die dann auch noch eine relativ lange Lösungzeit benötigten.
Nein,das macht mir dann keinen Spass.Da ich mir ja etwas anderes vorgestellt hatte,war es halt nicht mein Spiel.
Das Spiel hat eine ganz ordentliche Hauptlänge.Ich habe es nun schon zum 2x gespielt,da sieht man vieles anders.
Die Handlung ist ansprechbar und gut umgesetzt, was den Spielspass gut im Hauptspiel auf 4,5 Stunden bringt.Bild und Grafisch sehr stark,wie bei allen Spielen aus dieser Reihe.
Was mir nicht so gut gefallen hat:Dieses Spiel hat Mega viele Wimmelbild.Ausserdem ist man hier ohne Transportkarte komplett aufgeschmissen,weil es ein heilloses Rennen ist durch die jeweiligen Szenen.Und zum Schluss hat mich auch noch die Musik höllisch genervt,weil sie laut und für meine Verhältnisse sehr aggresiv klang.Habe sie dann ausgemacht.Ganz einfach!
Aber alles in Allem ,kann man dieses Spiel ruhig ohne Probestunde spielen.
Relativ kurzes und einfaches Spiel.Für zwischendurch war es ein ganz nettes Spiel.Da es schon etwas älter ist,hinkt es aber an Qualität und Spielhandlung der Neueren Spiele nicht hinterher.Einzig die Transportkarte war nicht so deutlich.Ansonsten hat es mich positiv überrascht,und ich werde es irgendwann vielleicht nochmal spielen.
Um mir einen regnerischen Nachmittag im Sommer zu versüssen,bin ich über dieses(leider noch nicht gespieltes Spiel)gefallen.Wie immer aus dieser Reihe fand ich auch dieses wieder toll gemacht.
Ich fand die Spiellänge relativ durchschnittlich.Wimmelbild mal wie man es kennt und etwas neu gestaltet.Minispiele recht einfach und entspannend.
Ein Spiel was man eigendlich ohne Probestunde bedenkungslos spielen kann.
Die Spiellänge des Hauptspiel würde ich mal so gerade noch als Durchschnittlich(ich habe knapp 2 Stunden dafür gebraucht)bezeichnen.Das Bonusspiel hatte ich in 1 Stunde durchgespielt.
Als Sammeledition fand ich es einfach zu kurz.Daher auch einen Stern Abzug!
Die Handlung wird fliessend erzählt ud lässt sich relativ gut und ohne viel Wirrwar spielen.
Ich fand hier die Bildqualität und Figuren sehr schön bunt und detalliert dargestellt.( Ich fand Herrn Wuschel so süss)
Wimmelbild wie man sie kennt,obwohl man hier auch ein Morph immer finden muss.Man muss schon gut schauen.
Die Minispiele fand ich nun nicht so schwer,was ich auch nicht immer haben muss.So lässt sich das Spiel viel harmonischer spielen.
Die Transportkarte ist gut überschaubar,obwohl ich sie nicht oft benutzt habe.
Ergebniss: Für mich ein recht entspannendes Samstagabend Spiel mit späteren Wiederspielwert.
Ich bin beim stöbern über ein etwas schon in die Jahre gekommenes Spiel gestolpert.Auf Grund der vielen Positive Kommentare habe ich mich entschlossen diese Spiel doch einfach als Gutscheinspiel zu spielen.
Es ist zwar mit dem heutigen Standard nicht zu vergleichen,aber es lässt sich gut spielen.
Die Figuren sprechen nicht,man muss noch relativ viel lesen.
Auch ist das Anforderungspotenzial recht dürftig.Wimmelbildfragmente sehr klein um sie zu finden,und die Minispiele sind wirklich sehr einfach. Transportkarte gibt es in dem Sinne wie man es kennt leider nicht,daher rennt man relativ viel herum.Ich habe in keinem Spiel soviel Schlüssel gesucht und gebraucht wie in diesem.Aber dafür ist die Handlung und die Spiellänge gut.