Gleich mal gesagt: es gibt bessere Solitaire Spiele! Dies hier ist sehr verspielt. 3 Schwierigkeitsstufen und 3 verschiedene Kartenblätter, die man sich aussuchen kann. Die Musik nervig und kommt mir sehr bekannt vor ( wahrscheinlich von einem anderen Spiel übernommen). Das Spiel ist nett aber es bietet auch nichts Neues, keine neue Idee oder Anreiz. Sehr positiv wäre zu bemerken: heute überraschenderweise mal kein WB Spiel!
über die ich nicht gehen möchte! Grafik ist in Ordnung, Musik wieder eine Geschmacksfrage.
Ich finde das Spiel sehr schwerfällig, weil man immer warten muss, bis die Spielsteine zu Ende gefallen sind und dann erst den nächsten Spielzug tätigen kann. Die Farben des Spieles wirken eher negativ auf mich und lustlos. Kein Spiel, das in mir Spielfreue erzeugen könnte. Auch finde ich es langweilig. Vielleicht wird es ja noch spannend aber in der Probestunde jedenfalls nicht. Schade, denn ich liebe dieses Genre!
Ich habe das Spiel wirklich durchgespielt, was ja schon mal sehr wichtig ist, um es zu beurteilen, oder? + Keine Lauferei im Spiel + Keine Karte da und auch nicht nötig + ganz klare WB und auch nicht überladen!
- recht kurz
Sonst sehr solide, die Rätsel eher leicht. Das Spiel eignet sich sehr für Anfänger!
und endlich mal ein anderes Thema für ein WB Spiel! Ich habe schon sooo viele gespielt aber dieses hier hat mich mehr als begeistert, ich war hin und weg, auch weil mich das Thema sehr anspricht. Die Aufgaben und WB sind toll gemacht, auch die Übersichtskarte ist wesentlich besser als bei anderen WB Spielen. Die Storie, die ich sonst eher links liegen lasse, habe ich diesmal gespannt verfolgt. Die Technik ist auch eine Klasse für sich! Insgesamt hoffe ich, dass mal wieder weniger düstere Spiele auf den Markt kommen!
geschafft und dabei sind es nur 6 Inseln, das finde ich schwach und zu wenig fürs Geld! Gleiche Musik wie beim 1. Teil, nervt schnell aber gut, kann man ja abschalten. Leider aber nicht das Gewackel im Spiel, welches mich auch schon beim 1. Teil nervte. Die Grafik ist aber in Ordnung, wieder schön gemacht. Und dickes Lob, das endlich mal wieder ein 3 Match auf den Markt bei uns gebracht wurde, daher auch 3 Sterne.
also ich finde die Grafik nicht sonderlich gut und dieses hin und her zwischen den Bildern grauenvoll und nervig. Die Geschichte finde ich spannend. Auf jeden Fall einer Sammleredition nicht würdig
Ich finde das Spiel sehr anspruchsvoll, denn man muss nicht nur alle goldenen Steine entfernen, sondern auch eine gewisse Punktzahl erziehlen und mit möglichst wenigen Spielzügen. Erst dann bekommt man 3 Sterne. Und die zu bekommen ist gar nicht so einfach, also ich habe so manchen Stern nicht bekommen. Es gibt auch zusätzliche Modi, die man ausschöpfen kann.
Ich hab nicht mal die Demostunde abgespielt, so langweilig fand ich es. Klick, klick und nochmals klick auf langweiligen Spielbrettern. Den Stern gebe ich für die Grafik, die sehr ordentlich ist.
Ich war heute schon erschrocken, wie, Bigfish bringt mal ein 3 Gewinnt Spiel raus? Gut, endlich mal wieder, denn die Einseitigkeit nervt enorm! Allerdings kann mich dieses Spiel nicht begeistern, obwohl ich nach dem Genre fast "hungere". Ein wirrwarr aus viel Text, bauen und wenig spielen. Auch gefällt mir die Art des 3Match hier nicht. Vielleicht gut gemeint aber leider, leider nichts für mich.
Auch ich habe das Spiel schon eine ganze Weile und es schon mehrfach durchgespielt, bin auch gerade wieder dabei! Was hier alles genial gestaltet ist, wie viel Liebe in dem Spiel steckt und Spielfreude, kann ich gar nicht aufzählen. Das ist nicht übertrieben! Das Spiel macht so viel Spaß, man treibt Handel, kann sich neue Inselbewohner holen, baut für sie Häuser, sucht für sie einen Arbeitsplatz, der ihnen liegt, denn jede Figur hat so ihre Eigenheiten, was ich ganz toll finde und baut so die Insel auf. Es gibt auch eine Schule und es kommen immer neue Arbeitszweige hinzu, da wird es einem nie langweilig. Auch bekommt man Aufträge erteilt, einige wenige sollte man in einer gewissen Zeit erledigen, ist aber keine muss. Die Waren, die man zu guten Preisen verkaufen sollte sind alle da aber man sollte gut überlegen, wie viel man verkauft, denn einiges braucht man auch selbst. Es gibt also auch einiges dabei zu bedenken! Allein schon die liebevoll gestalteten Spielfiguren, die auch sehr lustig sind oder geht man zum Wasserfall, dann hört man ihn auch, so ist es mit allem auf der Insel gemacht; und natürlich kann man sich frei bewegen! Man hat auch viel Platz und die Figuren sind nicht winzig. Während sie fleißig arbeiten, kann man auch Piratenschiffe zerstören, was als Zwischenspiel gedacht ist und man machen kann, wenn man Lust hat. Das Spiel ist sehr lustig, macht echt Spaß. Man muss Zimmer in den Häusern anordnen und zwar so, dass das Haus voll belegt ist, was bei größeren Häusern zu einem Rätsel werden kann. Man treibt auch Handel mit Indianern, die auf der Insel ihr zu Hause haben. Bis zum Schluss einfach nur genial und toll gemacht. Einfach mal die Demostunde spielen, es lohnt sich auf jeden Fall. Für das Spiel hätte ich auch den 3fachen Preis bezahlt und das will was heißen! Gäbe es doch nur mehr von diesen Spielen!!!