Gut erklärt und zu Beginn auch recht leicht, das ändert sich jedoch in höheren Level. Man muss seine Spielzüge gut überlegen sonst verhäddert man sich. Das Spielfeld wird voll und irgendwann geht dann nichts mehr. Spiellänge ist gut, nett gestaltet. Wer Spaß an dieser Art Spiele hat darf sich freuen.
1 Stunde gespielt und keine Begeisterung aufgekommen! Möglich, dass dieses Spiel später besser wird aber wenn es mich nach der Demostunde nicht begeistern konnte, muss ich anzweifeln, ob es das später noch vermag. Hypnose und Psyche im Spiel sind wahrlos und unsinnig; Geplapper, welches kaum erträglich ist, ebenso die Handlungen. Die Grafik jedoch ist sehr ansprechend und daher auch 1 Stern in der Wertung.
leider sehr rechnerintensiv, weshalb ich auch nur 3 Sterne vergebe, sonst hätte ich 4 vergeben. Hier schön gemacht: man hat erst ein kleineres Feld und spielt es groß aus, was dann immer wieder eine Überraschung ist. Die Storie sehr nett, wenn auch an den Haaren herbeigezogen. Alles andere hat mein Vorbewerter schon sehr richtig beschrieben. Man sollte es wirklich selbst ausprobieren!
Teil1 Lewel Legends: Tree of Life hatte mir ganz gut gefallen, jedoch hatte ich ihn nur 1x gespielt, was auch eine Aussage ist; hier nun also der 2. Teil. Die Demostunde kam mir sehr, sehr lang vor. Ein normales 3-Gewinnt Spielt mit Bonis und ein wenig bauen. Die Steine fallen etwas schwerfällig, sind aber abwechslungsreich und nicht so klein! Grafik sehr gut, Musik finde ich grauenvoll. Für mich keine 5 Sterne aber gute 3 Sterne.
Ein gutes Strategiespiel, bei dem die Aufgaben nicht zu schwer sind. Der Grad der Schwierigkeit kann man auswählen. Man bekommt ständig Aufgaben und sammelt nebenbei Beeren, Holz u.s.w.; was keine Langeweile aufkommen läßt. Es gibt auch noch geheime Orte, die es zu finden und entdecken gibt. Ein Minus für die kurze Spiellänge! Es lohnt sich hier wirklich die Demostunde zu nutzen, um dann zu entscheiden.
....mit netter Geschichte und einfach zu spielen. Man bekommt Aufträge, was zu Sammeln ist. Ich weiß nicht, wie mein Vorgänger darauf kommt aber man kann das Spiel mit oder gegen die Zeit spielen! Ob es nun für Kinder geeignet ist, möchte ich nicht beurteilen, dies sollte jeder selbst für sich entscheiden. Ich finde es unterhaltsam!
Schon über den 1. Teil war meine Meinung: hoffentlich bleibt dieses Spiel ein Experiment aber nun doch Teil 2. Gegen die Storie ist nichts zu sagen, auch ist es wirklich ein 3Match, also Steine vertauschen. Die verschiedenen Aufgaben sind nett, obwohl man oftmals den Eindruck gewinnt, es könnte auch egal sein, wie man spielt. Die Spielsteine sind schlecht voneinander zu unterscheiden. Trotzdem, bis hier hin hätte ich es mir durchaus gekauft. Aber dann kamen die Eisblöcke, die "faule" Felder bilden und das ist nun gar nicht mein Ding. Bei den Optionen hätte man dem Spieler auch mehr Freiheiten einräumen können, hier gibt es nur entweder oder...
0points
0of0voted this as helpful.
Overall rating
3/ 5
Ein neuer Teil aus der Serie:Mahjong World Contest
Ich finde, es wird doch langsam langweilig; sich einfach nur eine neue Storie auszudenken, neue Musik und schwupp ist der neue Teil fertig. Obwohl ich Mahjong-Spiele sehr mag, kaufe ich mir dieses nicht. Ich käme mir vor, als würde ich einen seiner Vorgänger spielen. Wer jedoch noch keines aus dieser Serie gespielt hat, für den lohnt es sich, denn das Spiel ist sehr unterhaltsam und gut gemacht.
Mir gefallen auch Spiele, bei denen man nicht gegen die Zeit spielen muss; ich finde, man kann die Spiele dann besser genießen. Hier habe ich nur wenige Minuten spielen können, dann war das Spiel leider weg. Falls ich es zum laufen bekomme, kaufe ich es mir.
Das Spiel gefällt mir auf Anhieb gut; gute Storie, schöne Rätsel, nicht immer einfach aber das soll wohl auch so ein. Obwohl ich sonst lieber handgezeichnete WBS mag, ist dies hier durchaus empfehlenswert.