Was mich dazu bewegt fünf Sterne zu geben ist, daß es tatsächlich mal was neues gibt: Wimmelbildszenen, die mit Gegenständen befüllt werden müssen anstatt, daß man Gegenstände sucht. Wirklich nett.
Ebenso überrascht war ich von der Aufgabe, in jeder Szene von besonderen Wesen ein Bild machen zu müssen anstatt irgendwelche versteckten Objekte zu suchen.
Märchenthema ist nicht jedermanns Sache, mir gefällt es zur Abwechslung mal ganz gut, auch wenn mir die BIlder/Grafik ein bißchen zu überladen und bunt daherkommen. Aber es paßt ja letztlich zum Thema.
In diesem Märchenabenteuer-/such- und rätselspiel gibt es 3 Spielmodi zur Auswahl, eine interaktive Karte für die "Lauffaulen", ein nettes Gimmick der SE ist das Schmetterlingssuchen. Die WBS (teilweise interaktiv) haben mir sehr gut gefallen.
Ich bin ein Fan von elephant Games (und einigen BFG-Bewertern) und kaufe die Spiele im Prinzip blind, gerade auch wenn es Sparaktionen gibt.
Vielleicht bin ich momentan etwas reizüberflutet, da es z.Zt. ja fast nur noch derartige Games gibt, die ich mittlerweise auch sehr gerne spiele. Jedenfalls gefällt mir dieses Spiel nicht ganz so gut, da es mir die Szenen schlichtweg teilweise zu überladen ist. Die Karte hätte man hilfreicher gestalten können im Hinblick auf das, was noch zu tun ist.
Daher von mir "nur" vier Sterne für ein nettes Spiel, das ich ohne Sparaktion nicht gekauft hätte.
Hier gibt in der Tat nichts auszusetzen. Tolle Handlung, gute Mischung zwischen Wimmelbildern (teils interaktiv) und Rätseln, sehr schöne Grafik und als zusätzliches Gimmick das Suchen von Spezialobjekten.
Absolut herausragend ist die wunderschöne interaktive Karte, die zeigt wo man ist, wo was zu tun ist und mit der man rumspringen kann, falls man "lauffaul" ist. Obendrein zeigt sie die Orte an, an denen man das Spezialobjekt noch nicht gefunden hat. Das find ich mal richtig gut.
Ich muß sagen, ich bin enttäuscht. Wenn ich es nicht besser wüßte hätte ich "The Void" für den ersten Teil gehalten.
Es wird (für meinen Geschmack zu) viel gewimmelt und die WBS sind langweilig, nicht interaktiv und teilweise von der Grafik her richtig schlecht. Die Minispiele sind okay, wenn auch hier etwas zu einfach.
Das Spiel hat für mich keinerlei Anspruch, man muß kaum kombinieren und ist alles in allem reizlos.
Da es bessere Spiele dieses Genres gibt und ich es ganz klar abheben möchte von der restlichen Serie empfehle ich nicht zum Kauf.
Der dritte Teil der Mystery Trackers - Serie bietet die gewohnte Klasse von Elephant Games.
Minispiele, interaktive Karte, schöne Handlung und Schauplätze. Es gibt nichts auszusetzen. Und es wird etwas(für mich) neues geboten in den WBS: Teilweise muß man Gegenstände aus dem Inventar benutzen, um sie zu lösen.
Wir treffen Elf wieder, der für meinen Bedarf auch öfter zum Einsatz kommen dürfte. In der SE kann man Eulen sammeln, diese zusätzlichen Aufgaben machen es für mich perfekt.
Auch dieses Spiel überzeugt mich davon, daß man elephant-Games blind vertrauen kann. Es ist das zweite Spiel der Mystery-Trackers-Serie.
Die Story ist gut, man sucht vermißte Studenten, die von schwarzen Rosen betäubt wurden. Die Handlung ist stimmig und man schließt die Story gut ab. Die SE lohnt sich wegen des Bonuskapitels ohnehin.
Nebenbei kann man in den Szenen noch Frösche suchen und allerlei Trophäen sammeln. Was mich gestört hat daß man 50 Frösche suchen sollte, aber ich hab schon 53 gefunden... hmmm.
WBS sind nicht allzu massig vorhanden, was mir sehr gut gefällt. Die Minispiele sind durchaus teilweise anspruchsvoll.
Was mich allerdings auf die Dauer sehr genervt hat, daß die Karte nicht interaktiv war. Man ist dann im Laufe des Spiels doch ganz schön am rumrennen, das mindert für mich den Spielspaß etwas. Daher von mir einen Stern weniger für das ansonsten wirklich super gemachte Spiel.
...und sehr amüsant. Eine gelungene Mischung zwischen Wimmelbild-/Rätsel-/Denksportaufgaben mit netten Geschichten drumherum.
Die Karte ist zuerst sehr unübersichtlich bis ich mir dachte, nimm doch einfach einen Block und mach ein paar Notizen. Schon war ich mitten im Spiel und nach anfänglichem Zögern gefällt es mir richtig gut.
Der Comicstil ist normalerweise nicht so meins, aber hier hätte nichts anderes gewirkt. Die Aufgaben sind schier endlos, ebenso die Inventarliste. Leider ist die Karte nicht interaktiv, aber man hat die Möglichkeit, eine Zielfahne ans Ziel zu stellen und wird dann im Spiel durch Pfeile hingeführt. Auch ganz nett und wie gesagt, irgendwie anders.
Klare Kaufempfehlung, da es aus dem Spieleeinerlei der letzten Zeit klar heraussticht. Einzig, was irgendwie nervt, ist das Gebrabbel der Leute, das hätte man schöner gestalten können.
...das vom Spielprinzip "Mein Königreich für die Prinzessin" oder "Island Tribe" gleicht, allerdings von der Grafik anders, etwas einfacher und plastischer. An die Klasse der großen Geschwister kommt es nicht heran, aber es hat was.
Die Männchen flitzen schnell durch die Gegend, sie räumen Zeug aus dem Weg, sammeln Essen, Holz und Steine, verscheuchten Wölfe und Oger. Die Spielgeschwindigkeit ist insgesamt recht zackig, so daß keine Langeweile aufkommt. Das ein oder andere Level bietet durchaus Herausforderung, um Gold zu erreichen.
Ein paar hübsche Items wie Kobolde fangen und Schatztruhen öffnen runden für mich das Bild ab. Was wieder absolut nervig ist für meine Ohren: Die Musik... naja. Aber das läßt sich ja beheben.
Alles in allem von mir eine Kaufempfehlung, auch wenn es sicher besseres gibt, allerdings gibt es wesentlich mehr schlechteres ;-)
...zwischen Wimmelbild- und Farmspiel, allerdings find ich die Wimmelbildszenen von der Grafik her alles andere als gelungen. Nicht schön gezeichnet, lieblos. Warum bleibt man nicht beim Thema und läßt Farmsachen suchen? Ein Tamburin in der Küche? Naja... Da das Spiel ansonsten stimmig ist hätte ich mir das in den WBS auch gewünscht.
Man sucht in den WBS zusätzlich Juwelen mit denen man neue Spielorte freischalten kann. Zwischendurch gibt es noch ein paar Minispiele, die aber auf Dauer echt langweilen und etwas überflüssig sind.
Was ich wirklich schön finde, daß man permanent was zu tun hat. Aus irgendeiner Ecke kommt immer wieder irgendeine Aufgabe, die man bewältigen muß. Es gibt zusätzliche Aufträge, die man annehmen kann (allerdings erschließt sich mir nicht ganz, warum man das nicht tun sollte).
Ich finde das Spiel aufgrund der langen Spieldauer und der Mischung gut, aber nicht wirklich überragend oder gar grandios. Schönes Zwischendurchspiel.
Ein schönes Rätsel-/Abenteuerspiel, das komplett ohne Wimmelbilder auskommt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Der Spiellauf ist flüssig, die Graphik sehr hübsch. Es gibt drei Spielmodi. Ich gebe "nur" vier Sterne nicht, weil mir das Spiel nicht gefällt, sondern weil es in dieser Sparte das für mich bisher einfachste Spiel war. Die Rätsel sind allesamt lösbar, wohingegen ich mir bei anderen Spielen dieser Art schon mal schwer tue (z.B. bei der Grim Tales Serie). Es ist alles wunderbar gestaltet, in sich schlüssig. Es gibt keine interaktive Karte, was aber absolut kein Thema ist, weil man die einzelnen Bereiche zuende spielt und nicht mehr zurückkommen, somit hält sich die "Lauferei" in Grenzen. Wer entspannten Spielspaß sucht und sein Hirn nicht übermäßig beanspruchen will, obendrein auf Wimmelbilder verzichten kann, dem gebe ich eine klare Kaufempfehlung.Weniger Anzeigen Ich empfehle dieses Spiel!