Wir finden uns hier in einem Reisebüro wieder, in dem man die Kunden an verschiedenen Stationen bedienen muß. Die Stationen kann man im Laufe des Spieles immer mehr aufwerten.
Das Spiel wird mit der Zeit immer schwieriger, bietet also durchaus Herausforderung. Für Experten gut zu leisten(deswegen nicht unbedingt schlecht) und für Anfänger sicher anspruchsvoll.
Mal wieder ein Zeitmanagementspiel nach meinem Geschmack. Ähnlich wie Cooking Dash.
Gäste kommen, man kocht und bedient sie. Das alles wird von Level zu Level schwieriger. Es ist alles keine sehr große Herausforderung, aber es macht Spaß.
Das einzige, was mich gestört hat, daß man sich öfters verklicken kann, d.h. es für meinen Begriff technisch hätte besser gemacht werden können. Daher ein Punkt Abzug.
Aber ansonsten für Liebhaber von Zeitmanagement-Spielen und solchen, die es werden wollen, eine klare Kaufempfehlung.
Hübsche Grafik, klare Spielziele und trotzdem eine Murmelspiel der etwas anderen Art.
Aufgrund der Bewertungen hier habe ich mir die Probeversion mal runtergeladen, ohne große Hoffnung, daß mich das Spiel wirklich überzeugt.
Aber was soll ich sagen? Es macht einfach Spaß. Kein Spiel zum Durchspielen am Stück, aber für die kurzweilige Unterhaltung zwischendurch absolut geeignet. Die Level steigern sich und man muß schon aufpassen, daß man kein Leben verliert.
Ein nettes Bauspiel, bei dem aber auch gesammelt werden muß. Hat durchaus seinen Reiz, auch wenn für mich als Liebhaber von Spielen "My Kingdom for the princess" oder "Roads of Rome" der Funke nicht so übergesprungen ist.
Als Zeitvertreib für Zwischendurch durchaus geeignet, aber mir war es einfach zu langweilig. Ich denke, um herauszufinden, ob man weiterspielen möchte, ist die Probestunde in diesem Fall super.
Wem Teil 1 Spaß gemacht hat, der wird auch hier viel Spaß haben.
Die Spielführung ist gut und man kann direkt beginnen. Hauptsächlich sammelt man ein, spricht mit den Leuten, muß Rätsel lösen und diverse Aufgaben.
Es macht Spaß und man hat jede Menge zu tun, wieder mal ein Zeitdieb :-) Das einzige, was nervt, daß man sehr viel laufen muß. Teilweise kann man durch die Karte klicken und man läuft von selbst, teilweise muß man aber auch selbst klicken damit gelaufen wird.
Momentan kommt diese Genre etwas zu kurz für meinen Geschmack. Also war die Freude groß und das Spiel hat mich auch nicht enttäuscht.
Es ist nicht ganz so gut wie King Arthur, aber erinnert es doch sehr daran. Baum abholzen, Gold einsammeln, Aufwertungen kaufen. Alles ähnlich, allerdings etwas einfacher gestrickt. Das Spiel gibt vor, was man zu tun hat, es läßt keine Strategiemöglichkeit zu.
Folglich empfehle ich es für Anfänger, bei den Experten werden sich die Liebhaber begeistern können, die Anspruchsspieler werden wohl eher weniger begeistert sein.
Zudem hat das Spiel nur 40 relativ schnell durchzuspielende Level, bietet somit eine recht kurze Spielzeit. Um überall Gold zu erreichen wird man sich das ein oder andere Level wiederholen müssen.
Es darf gern auch noch Teil 4, 5 und 6 geben, wenn es nach mir ginge. Extreme Veränderungen zu den Vorgängern wurden nicht vorgenommen, warum auch? Es funktioniert und macht Spaß.
Das altbewährte Spielprinzip und die Optik ist gleich, so daß es ein wenig wie Heimkommen ist. Um Gold zu erreichen müssen in den einzelnen Leveln noch Runen gefunden werden, das peppt ein wenig auf.
Die Grafik ist wirklich wunderhübsch. Der Sound okay. Es gibt vier Schwierigkeitsstufen, so daß für jeden Spieler das richtige Tempo dabei ist.
Eine absolut gelungene Fortsetzung von Hotel Dash, das mir schon ausnehmend gut gefallen hat.
Gäste kommen, man bringt sie in den Zimmern unter, befriedigt deren diverse Wünsche, kassiert sie ab und räumt das Zimmer auf. Das Tempo steigert sich von Level zu Level.
Es macht schlichtweg Spaß und wem Hospital Haste und Hotel Dash 1 gefallen hat, der wird dieses Spiel lieben.
Hotel Dash ist vom Aufbau wie Hospital Haste, nur halt eben im Hotel. Die Gäste kommen, werden ins Zimmer gebracht (wie bei Diner Dash sollten die Farben matchen), je nach Gast gibt es diverse "Verwöhnprogramme"), Gäste bezahlen und Zimmer müssen gereinigt werden.
Dies steigert sich mit den Leveln, man kann Upgrades oder Deko kaufen.