Das erwartete Märchen gestaltete sich hier von der Handlung total anders. Das Spiel ist eigentlich etwas für Anfänger, dabei aber trotzdem sehr ansprechend gemacht. Eine schöne Grafik mit netter Musikuntermalung, leider sind die WBs sehr simpel ausgefallen und die Rätsel nur etwas für ganz neue Spieler des Genres. Ich habe mich total unterfordert gefühlt, wurde aber andererseits durch die schön dargestellte Geschichte und die liebevoll gezeichneten Charaktere entschädigt. Mit ein wenig Anstrengung kann vielleicht künftig noch eine wesentliche Steigerung sowohl hinsichtlich der Länge des Spiels als auch einer komplexeren und spannenderen Handlung erreicht werden.
Dieses Spiel ist nun wirklich nichts für schwache Nerven. Spannend, gruselig und trotzdem mit Happyend. Die Grafik in gewohnt bunter, aber angenehmer und gestochen scharfer Aufmachung. Die Geschichte ist so raffiniert gemacht, dass man sich nach kurzer Zeit tatsächlich wie die Zwillingsschwester gefühlt hat. Dazu Wimmelbildspiele mit vielen Interaktionen, tolle Rätsel, klasse Hintergrundmusik. Alles in allem wieder einmal ein Spiel der Sonderklasse.
Schon der erste Teil hat mich in Sachen Grafik und Spielspaß überzeugt - und die Fortsetzung hat mich nicht enttäuscht. Gestochen scharfe Grafik und teils knifflige Rätsel, lediglich die Karte war nicht der Knaller, denn ein Hin- und Herreisen war damit nicht möglich. Die Geschichte aus dem ersten Teil wird hier weitergeführt, allerdings war der Schluss beim zweiten Teil abrupt und damit ausgesprochen unbefriedigend. Zumindest kann man wohl mit einer Fortsetzung zu rechnen.
Eine spannende Geschichte mit größenwahnsinnigem Wissenschaftler, gruselige Albtraum-Atmosphäre, dazu teils wirklich schwierige Rätsel und interaktive WBs, das alles in einer Super-Grafik mit passender Musikuntermalung. Also alles, was ein gutes Spiel ausmacht. Mit 4 1/2 Spielstunden ist die normale Version für mich o.k.. Ich wüsste nicht, was im Bonusinhalt noch Besonderes zu erwarten wäre. Mir hat es sehr gut gefallen.
Teil 2 hat mir noch besser gefallen als Teil 1 - und der war schon sehr gut gemacht. Sensationelle Grafik, alles ist sehr gut zu erkennen. Die WBs waren mal etwas ganz anderes. Viele Interaktivitäten, auch andere Rätsel verschiedenster Art mussten bewältig werden. Es war sehr kurzweilig und ich konnte einfach nicht aufhören. Dazu der gelungene Bonusinhalt und die Extras, die die Möglichkeit bieten, noch fehlende Objekte zu finden. Außerdem konnte man auf ein Kugelspiel à la Luxor gehen und spielen bis zur "Vergasung". Ich kann nur sagen, dass das Geld für die SE sehr gut angelegt war. An die anderen Bewerter habe ich eine Bitte: Nicht so viel vom Spielinhalt verraten, das nimmt doch einiges an Spaß!
Ich habe mich schon lange auf die Fortsetzung der Witches' Legacy-Reihe gefreut und wurde nicht enttäuscht. Wieder eine tolle Geschichte mit der nun schon erwachsenen Lynn, die böse Elisabeth ist wieder dabei und der kleine, aber wirklich niedliche Teufel ist uns eine große Hilfe. Das alles verpackt in eine wunderschön gestaltete Grafik mit vielen kniffligen WBs und Rätseln. Mehr kann man von einem Spiel nicht erwarten. Ich hoffe doch, dass die Reihe weitergeführt wird. Auf jeden Fall: Daumen hoch!
Ein relativ kurzes Spiel, aber dafür entschädigen die tolle Grafik und die authentischen Hintergrundgeräusche. Die Story ist zwar nicht unbedingt neu, aber trotzdem sehr gut animiert. Die Rätsel sind gut lösbar, manchmal sogar etwas sehr knifflig. Mir hat das Spiel großen Spaß gemacht - und darauf kommt es mir hauptsächlich an.
Eine spannende und gleichzeitig auch sehr traurige Geschichte, verpackt in eine wunderschöne Grafik mit passender Musikuntermalung. Die Rätsel waren zum Großteil gut lösbar, manchmal aber leider auch sehr, sehr schwer. Schön fand ich, dass eine Karte vorhanden war (manchmal allerdings wegen magischer Einflüsse nicht nutzbar). Das Beste an allem war für mich, dass man sehr langen Spielspaß hatte. Dieses Spiel hat meinen bisherigen Favoriten "Jack und die Zauberbohne" abgelöst und ist nun für mich die Nummer 1.
Schon der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und der zweite steht dem in nichts nach. Spannende Krimihandlung mit bestechender Grafik und interessanten Darstellern. Dazu - und das ist leider immer selten genug - gestochen scharfe WBs, in denen man tatsächlich alles ohne Hilfe finden kann. Die Karte zeigt an, wo noch Aufgaben zu erledigen sind. Der Tipp erklärt einem bei den wenigen "Hängern" genau, was zu erledigen ist. Ich kann den Herstellern nur sagen: Weiter so!!!
Ein sehr gut gelungenes Spiel mit klarer Grafik, WBs mit deutlich erkennbaren Gegenständen sowie weiteren abwechslungsreichen Rätseln. Und das alles verpackt in eine spannende Geschichte, deren offenes Ende eine Fortsetzung erwarten lässt. Eine Karte wäre schön gewesen. Aber ansonsten: Daumen hoch!