sitze ich hier und weiß nicht sicher, ob ich jetzt ein geniales Spiel gespielt habe, oder einen bösen Traum hatte!
Grusel pur, aber mehr die Dinge, die man in der eigenen Phantasie erlebt, als das, was man wirklich sieht. Wie schon Andre Heller sang: "Die wahren Abenteuer sind im Kopf und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo!"
Allein die grauslichen grün-grauen dreckigen Gänge in denen wir uns zurechtfinden sollen, erfordern öfteres Händewaschen.
Ein bitterböses kleines Mädchen gibt uns Anweisungen, von denen wir keine Ahnung haben, wozu und warum.
Fast möchte ich sagen, daß die WBs und Minispiele hier die kleinste Rolle spielen. Obwohl beides großartig gelungen ist!
Gesammelt werden die Logos von MadHead in jeder Szene, man kann sie auch nachträglich suchen, Dafür wird dann ein Super-Wimmelbild freigeschalten.
Ich empfehle das Spiel NICHT alleine und NICHT abends zu spielen! Habe beides gemacht und war heilfroh, alle meine Hunde rund um mich zu haben!
Ganz dicke Empfehlung für ein wirklich geniales Spiel!
Diesmal setzen wir die Muse Kalliope wieder zusammen, deren Seele in drei Teile zerstückelt wurde! Wir durchsuchen 3 Gebäude und auch Gärten. Recht hübsche Grafik, schöne Farben, angenehme Szenen. Benutzerdefinierte Einstellung, schnelle Hilfsfunktion und gute Karte, die auch nicht gefundene Sammelobjekte anzeigt.
Die WBs sind abwechslungsreich und machen richtig Spaß! Von Wortsuchlisten angefangen, werden alle Varianten gespielt.
Auch die Minigames sind so richtig nach meinem Geschmack! Ein paar ganz einfache aber auch fast unlösbare sind dabei. Sind auch wiklich nett gestaltet und gut verständlich erklärt. Besonders haben mir die Labyrinthe gefallen, wo man Züge dazugewinnen kann, oder abgezogen bekommt und auch einige Fallen eingebaut sind!
Ach, seit 40 Jahren hab ich keine Barbiepuppen mehr angezogen! Diesmal hatte ich die Gelegenheit dazu! Unsere Helferin, eine Barbie, braucht für jede Aufgabe ein spezielles Kostüm! Mal eine Tauchausrüstung, mal ein Piratenoutfit, einmal sogar ein Pferd! Leider passt sie so gar nicht ins Geschehen und während sie auf ihren Einsatz wartet, sitzt sie in der Ecke herum und gähnt dauernd. Fast ist man versucht, sie ins nächstbeste Bett zu stecken!
Ich empfehle das Spiel in der Standardversion, da die Extras in der SE nicht wirklich interessant sind.
Ein Spiel von Playcademie zu kaufen garantiert schon von Haus aus für Spaß! Meistens sinds WBSpiele, wie die beiden Chroniken von Albian und Tales of Lagoona II. Aber auch Runefall, ein 3G Spiel ist großartig gelungen.
Besonders dieser Teil von der Zauberschule ist ganz reizend. Man trifft die skurillsten Typen und muß für alle Aufgaben erledigen. Neben jeder Menge von WBs auch noch viele Minigames. Und die sind grad so richtig, daß man sich nicht das Hirn verrenkt, sondern sie gerade noch lösen kann.
An diesen Spielen mag ich einfach alles! Hab noch nichts entdeckt, worüber man meckern könnte. Vor allem, man kann die Spiele weiterspielen, obwohl sie eigentlich schon zu Ende sind. Auch für Trophäenjäger und Statistikfreaks ist vorgesorgt. Alles vorhanden! Und alle Spiele haben eine weit über dem Durchschnitt gelegene Spielzeit!
Spiele dieses Entwicklers empfehle ich ohne Probespiel, weil ich weiß, wie gut sie sind!
Das Spiel ist toll, ganz ohne Zweifel! Allein die wunderbare Grafik ists wert, daß man es spielt! Natürlich ist es fraglich, daß man auf Lebewesen schießt und seien es auch nur Fantasiegestalten! In diesem Fall erlöst man ja unglückliche Seelen aus ihren irdischen Dasein. Sehr schön gemacht, dem Unglücklichen zu erklären, warum er gestorben ist und anschließend durch ein Puzzle seine Geschichte zu erfahren!
Auch die WBs sind so ganz nach meinem Geschmack! Verschiedene Varianten werden gespielt und ich gestehe, daß ich die ganz altmodischen Wortsuchlisten wirklich gerne mag! Auch das Einsetzen von Gegenständen an ihrem richtigen Platz ist schön umgesetzt.
Die Minigames sind teilweise nicht allzu schwierig. wobei ich am liebsten Seile entwirre und Zahnräder einsetzte. Nur das "Gänseblümchenspiel" hab ich trotz vieler Versuche nicht geschafft! Bin gespannt, wer von euch das schafft!
Die Geschichte besticht nicht gerade durch umwerfende Logik, aber in wie vielen Spielen gibts das auch? Wo ich wirklich einen Punkt abziehe ist das Fehlen von richtigen Sammelobjekten (11 Monstertrophäen, die dann sinnlos in einem Raum vor sich hinverstauben) und ein völlig unpassendes Bonuskapitel. Das kann man höchstens als Übung für weitere Spiele betrachten. Auch sonst tut sich nichts mit Extras, außer den üblichen Entwicklerboni.
Das Spiel empfehlen? Ja, aber diese Standardversion!
Eine Forschungsstation am Nordpol funkt um Hilfe! Also springe ich mit dem Fallschirm, mit meinem Hund Elf und einem Rucksack voll nützlichen Dingen dort ab.
Die Forschungsstation erinnert ein bisschen an ein Raumschiff. Doch leider, die Tücken der Technik! Also Werkzeug gezückt und repariert! Gefährliche Eismenschen wurden aus ihrem Winterschlaf geweckt, die gilt es zu bezwingen.
Später muß ich dann doch hinaus in die Kälte. In eine tolle Eis- und Schneelandschaft, die nur vom Nordlicht beleuchtet wird. Traumhaft! Eine wirklich sehenswerte Grafik.
Die WB werden in verschiedenen Varianten gespielt. Schön, aber nicht immer leicht!
Minigames sind zu lösen, sogar einige Superrätsel! Ganz toll und ich habe sie geschafft! (freufreu)
Ich empfehle dieses Spiel ohne jede Einschränkung!
Endlich bietet uns Eipix mal wieder ein Spitzenspiel! Wunderschöne Bilder führen uns auf ein Schiff und auf eine tropische Insel. Tolle Grafik, realistisch schöne Handelnde, und eine Unmenge von Aufgaben erwarten uns. Natürlich gibts wie immer, einen benutzerdefinierten Modus, eine wunderbare Karte und einen hilfreichen Tipp, der auch kleine Portale öffnet. Schön flüssig und logisch zu spielen, weiß man auch ohne Hilfe, was man als nächstes zu tun hat. Das Inventar kann schon mal ziemlich voll werden, weil man vieles erst zusammensetzen muß.
Auch die WBs haben mir gut gefallen. Zum Großteil sinds Wortsuchlisten, ziemlich voll, gar nicht leicht, alles zu finden. Nachher gibts dann noch eine Rätselfrage. Kleine WBs öffnen sich manchmal zwischendurch. Manchmal muß man auch eine bestimmte Anzahl von Dingen suchen (z.B. 7 Messer und 7 Federn) damit sich die Wortsuchliste überhaupt öffnet. Mir gefällts!
Die Minigames können zum Teil ganz schön kniffelig sein. Bei manchen muß man ganz schön herumprobieren, bis man zu dem gewünschten Ergebnis kommt. Besonders gefällt mit eines, wo man einen Piraten durch ein Würfellabyrinth führt. Der Würfel dreht sich dabei und man muß schauen, daß der Pirat den richtigen Anschluß findet und im Ziel landet. Sehr gut!
Als Sammelobjekte suchen wir diesmal Glaskugeln mit Schiffen drin. Die sind nicht so schwer zu finden. Rechts unten wird angezeigt, ob man in dieser Szene die Kugel schon gefunden hat. Man kanns also nicht vergessen! Als Belohnung, wenn man alle gefunden hat, gibts dann in den Extras ein kleines lustig-albernes Filmchen.
Auch die Souvenirsuche gibts wieder, diesmal allerdings, sind die Dinge etwas versteckt. Für uns alte Spürnasen ist das aber kein Problem!
Das Bonuskapitel ist eine eigene Geschichte, die nicht direkt mit dem Hauptspiel zu tun hat, aber ganz witzig ist.
Kurz und gut: Ich empfehle dieses Spiel! Sogar die SE!
Die erste SE von diesem Entwickler und gleich so gelungen! Wir dürfen uns auf weitere gute Spiele freuen!
Ich habe die Grafik wundervoll gefunden, auch die realistisch schönen Menschen und die Musik haben mich nicht gestört.
Außerdem muß ich gestehen, daß ich eine begeisterte "Wimmlerin" bin. Hab mich über die vielen WBs sehr gefreut. Besonders lustig fand ich, daß in jedem Bild Chamäleonobjekte dabei sind, die man aber nur in der angegebenen Form anklicken kann. Man könnte auch auf ein Mahjongg ausweichen, was ich aber nicht gemacht habe.
Die Minispiele sind, für mich, sehr hübsch, aber leider zu wenige. Und auch nicht besonders schwierig.
Sammelobjekte gibts verschiedene, man kann eine Blume anklicken und schauen, welche man ev. finden kann. Leider kann man sie nicht im Nachhinein suchen, das vermisse ich sehr.
Auch die Auszeichnungen konnte ich nicht anschauen, weil ich sie nicht gefunden habe.
Es gibt auch ein hübsches Bonuskapitel, man kann alle Spiele wiederholen und die üblichen Entwicklerboni.
Mit ein paar Kleinen Verbesserungen, werden wir sicher noch gutes von dem Entwickler hören!
Ich empfehle das Spiel, es muß auch nicht unbedingt die SE sein.
Nichts besonders tolles, aber ganz nett. Es gab schon bessere aus dieser Serie. Die Story plätschert dahin, Isa, der Bösewicht taucht auch wieder auf, obwohl er bis jetzt immer vernichtet wurde. Auch unsere liebe Nanny ist wieder dabei und gibt gute Ratschläge, wie immer.
Die Grafik dieser Serie mag ich sehr, passt so richtig zum Märchen.
WBs sind wieder sehr phantasievoll und hübsch gestaltet.
Genauso die Minigames, die ganz gut lösbar waren. Außer das Brettspiel, wo Isa gegen den Drachen antritt, das ist für mich sehr schwierig.
Sammelobjekte sind diesmal Siegel, die man in den Nahansichten findet, was heißt findet, die springen einem nahezu an! Als Belohnung fürs Finden gibts dann ein Endlos 3G. Langweilig!
Sonst gibts natürlich auch das Bonuskapitel und die üblichen Entwicklerboni in den Extras.
In diesem Falle empfehle ich das Spiel, würde aber die Standardversion abwarten.