...aber weinig spektakulär umgesetzt. Leider. Die Hintergrundbuilder sind recht trübe und grau und nicht spielpassend wechselnd. Und wie viele Grafiker waren hier am Werk? Wer Abwechslung mag, findet diese in den verschiedenen Arten des Mahjong, die gleich mal alle verwurstelt wurden. Dabei ist der Anspruch recht niedrig. Bei dem Logiklevel benötigt man kaum Logik, da einige Teile nicht logisch sondern bildhaft zusammenpassen und die Paare sich auch noch wiederholen. Schade. Regenbogensteine in farblicher Reihenfolge freizuspielen ist nun auch nicht gerade die Herausforderung. Poker kann ich nicht; wollte ich auch nicht, sondern Mahjong. Das Erspielen vorgegebener Steine empfand ich bissl nervig, da mich das Ansehen der zu suchenden Steine mehr Zeit gekostet hat, als das Auffinden derselben. Richtig gut ist die Musik.
Eigentlich wollte ich mir das Spiel kein zweites Mal ansehen, aber nun habe ich es nicht bereut mir die deutsche Version nochmal gezogen zu haben. Die Übersetzungen sind deutlich besser und richtiger als die Bezeichnungen in der englischen Version. Das Spiel an sich ist natürlich das Gleiche, aber so macht es doch mehr Spaß. Empfehlen kann ich es für alle, welche ein einfaches Spiel zur Entspannung suchen. Viel Nachdenken ist nicht gefragt man (oder auch "Frau") kann hier wirklch mal gut und in Ruhe spielen.
Die 3D-Kameraschwenks sind nichts für mich. Beim Spielen wurde mir bereits nach kurzer Zeit übel. Ich hatte mir die Demo ansehen wollen um mir selber ein Bild vom Spiel zu machen. Leider war das wegen der raschen und teilweise hektischen Ortswechsel einfach nicht drin. Die Grafik an sich ist auf einem Niveau welches vor 10 Jahren sicherlich mal akzeptabel gewesen wäre heute ist sie einfach nur unterste Qualität. Ich bin mir auch nicht sicher ob es nicht dem Spiel gut getan hätte auf einige 3D Effekte zu verzichten und dafür das Spiel spannender zu gestalten. Aber was will ich auch nach 40 Minuten Spielzeit darüber urteilen? Höchstens noch, dass die Musik an einen furchtbaren Besuch in einem alten Kaufhausfahrstuhl erinnert, kleiner, beengter Raum mit langweiligem Gedudel.
Ein nettes Spiel mit einigen grafischen Gags. Lustig finde ich zum Beispiel die Boten. Doch hat man nach einiger Zeit ja weniger Muse zum Schauen, da man ja die Aufträge erfüllen will. Und die sind immerwiederkehrend, so dass das Spiel an Reiz verliert. Zudem ist die Musik sehr sehr eintönig. Fehler im Programm verdarben ein ganzes Level (Level 3 musste ich beim ersten Mal im Dunklen spielen, da sich das Spielfeld nach dem Tipp nicht mehr erhellte.). Die Wiederkehr der Aufträge macht das Spiel für Einsteiger gut spielbar. Für Leute mit mehr Spielerfahrung gibt es da reizvollere Versionen.
Das gefällt mir! Endlich ein Wimmelbildspiel, das eine schöne Geschichte dazu hat. Und diese ist nicht einfach nur auf Grusel und Horror aus; die ist echt spannend. Erkunden und wimmeln sind im guten Verhältnis. Die Geschichte ist spannend, die Musik unaufdringlich und sehr gut passend. Da macht Spielen Spaß, das ist Entspannung mit Niveau. Danke!
Schön fand ich die verschiedenen Spielemöglicheiten, durch die sich auch der Schwierigkeitsgrad sehr variieren lässt. Originell ist auch die Idee mit derTaschenlampensuche. Und ein zwischengeschobener Suchauftrag auf Zeit bringt Abwechslung und Tempo. Weniger Spaß hat mir aber die Erkennbarkeit der Gegenstände bereitet, die auf Grund der Grafik teilweise nicht gut in ihrer Form erkennbar sind. Auch die Bezeichnungen einiger Gegenstände empfand ich ungewohnt.
Ein unterhaltsames Spiel mit angemessenem Schwierigkeitsgrad zur Ablenkung vom Alltag. Dazu noch richtig hübsch mit niedlichen Figuren - so macht Spielen einfach Spaß, auch wenn es nicht völlig neu erfunden ist.
Mein erstes Puzzlespiel am PC... Und ich bin überrascht! Es macht Spaß, es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen und ausreichend Hilfen (Lupenfunktion, Möglichkeit zur Auswahl einzelner Teile, z.B. nur Randteile usw.). Enttäuscht haben mich etwas die Bilder. Da hätte ich professionellere Fotos und weniger Variationen vom gleichen Motiv erwartet. Insgesamt gibt es aber genug Auswahl.
Ein 3-Gewinnt, dass sich leicht spielen lässt, da die Bilder gut unterscheidbar sind. Auch die Musik empfand ich als recht angenehm. Dafür nervten mich die scherbelnden Geräusche bei Auflösung der Reihen. Und da der Schwierigkeitsgrad recht weit unten liegt, kracht, scherbelt und flackert das komplette Spielfeld permanent, so dass ich ständig warten musste, bevor ich weiterspielen konnte. Außerdem gibt es viel zu viele Boni im Verhältnis zur Schwierigkeit. Wiederholt musste ich Boni miteinander tauschen, um wieder Reihen mit Bildern zu bekommen. ?
Ich kann mich der Meinung anschließen: Je länger man spielt, umso mehr Spaß macht das Spiel. Die Vielfalt der Aufgaben, die sich im Laufe der Zeit anhäufen, macht das Spiel variabel anspruchsvoll (Aufgaben parallel bearbeiten oder nacheinander). Schade, dass die Bilder so winzig sind! Bei diesem eigentlich hübschen Grafikstil sind sie kaum zu erkennen - auf einem 26" - Monitor! Und das macht nur für die zu suchenden Objekte Sinn, nicht aber für die Leutchen.