...als Brettspiel ja, da macht es Spaß, als PC-Spiel, nein, unmöglich, da kommt kein Spielespaß auf. Man kann sehr selten ein Brettspiel als PC-Spiel umsetzen, nur bei einigen vielleicht, aber Brettspiel, bleibt Brettspiel!
Ich bin zwar kein Fan von Frankenstein, habe es mir aber trotzdem gekauft, weil es mich irgendwie reizte, die etwas andere Art, zu suchen und zu finden.
Dank einer guten Karte, braucht man nicht so viel herum laufen. Gut auch, dass man manches über Kopf hat und im Bild nicht stört. Ich fand es entspannend, da nicht so sehr spannend, aber ganz gut gemacht.
Musik schalte ich bei fast allen Spielen ab, weil sie meist nur störend sind, was mich schon beim Start eines Spieles nervt, da noch dazu extrem laut.
Das Spiel ist rel. schnell durchgespielt eindeutig zu kurz, aber es hat mir trotzdem ganz gut gefallen, wenn es auch nicht meine Erwartungen erfüllt hat, denn an sich kenne ich ja die Geschichte, was man in diesen Spiel so nicht erhoffen darf.
Also bitte, probierend selbst beurteilen, das Spiel ist auch für jüngere Spieler geeignet.
...nur kann ich mich nicht wirklich damit anfreunden, weil mir all das zu passiv ist. Es ist ja süß gemacht, aber langsam, langweilig. Es gibt doch viele solche Spiele, die jedoch mehr Geschwindigkeit und Esprit haben. Hier trete ich auf der Stelle und muss warten, bis alle fertig sind. Nein, da wende ich mich besser einen anderen, ähnlichen, schnelleren Spiel zu. Ich finde sogar das Kinder keine große Freude damit haben werden, die wollen doch auch Aktion, nicht nur zusehen und ab und an klicken. Schade, weil das wirklich recht lieb gemacht ist, nur viel zu einfach gestrickt. Natürlich steht jeden frei, sich selbst ein Bild zu machen.
fad. Ein reines Passivspiel. Man klickt seine Maxln an, gibt ihnen den Befehl, lt. Auftrag und dann darf man zusehen, bis man ihnen einen neuen Befehl, sprich, Klick geben darf. Echt zum Einschlafen. Ich habe zwar durchgehalten, in der Hoffnung es ergibt sich etwas, aber es wurde immer fader !!! Man hätte sicherlich ein tolles Spiel daraus machen können, nur der Programierer ist leider vorher eingeschlafen.*chch* So etwas Langweiliges habe ich schon lange nicht gespielt. Aber, es steht jeden frei sich selbst davon zu überzeugen und Porbe zu spielen.
...ausprobiert und hinein gefallen. Obwohl es schon ganz schön schwierig wird, kann man nicht aufhören, also süchig! Wer gerne knobelt und puzzlet, ist hier bestens aufgehoben. Mich wundert noch immer, dass solche Spiele wenig Zuspruch haben. Diese Zeit des Ausprobierens sollte man sich wirklich nehmen. Also bitte, testen und sich wundern, welch Spass man dabei haben kann und die grauen Zellen werden auch trainiert.
...weil ich ein richtiger Wolfsfan bin. Gut fand ich, das dass Inventar oben ist, denn dies störte mich unten öfter, vor allem wenn es nicht feststellbar war. Irgenwie sind auch die Figuren nicht so wie ich sie gerne hätte, so steif, so...ich weiß nicht, ich fand es eben nicht so toll, denn wirklich fasziniert hat mich ja nur die verwandelbare Wolfsfigur und dass ist dann schon alles. Spannend war es auch nicht so wirklich, aber ich helfe Kindern immer gerne. Die WB sind etwas anders, was mir gefiel und die Minispiele, na ja, wo man denkt jetzt wirds knifflich, ist es auch schon gelöst, schade. Trotzdem ist es zu überlegen, reinschaun und Probespielen!
...aber zuviele WB und als ich dann nur mehr im Kreis ging, warf ich das Hangerl. Somit kein Spiel für mich, obwohl es mich interessiert hätte. Vielleicht komme ich nochmals darauf zurück. Probieren und selbst urteilen ist am Besten.
...das mir schon etwas zu märchenhaft ist, wo die Schmetterlinge durch Flügelschlag Wurzelhäuschen bauen. Ungemein süß gemacht und so sehr ich Märchen liebe, war mir das doch etwas zu überzogen. Ein schönes Spiel für Kinder, da überhaupt nicht schwer, ich konnte jedoch die Probestunde nicht durchhalten, da schon ein wenig zu kitschig für Erwachsene, aber kleine "Barbies" können sich sicherlich für dieses Spiel begeistern. Einmal Probespielen mit den Kleinen und es wird "a Hetz" sein.
Ich liebe diese Art von Spielen, nur leider gibt es hier keine Auswahl, man muss nehmen was kommt und da kann es schnell frustrierend werden. Glück und Hirnschmalz sind angesagt. So leicht wie man glauben soll, ist es nicht und dann hat man das Spiel und kommt partout nicht weiter. Ich habe schon bei manchen Spielen gelesen, dass es auch nicht mehr geht, aber, es gibt ja immer welche die, die Lösung haben und andere eben nicht!!! Sonst ist es ein Superspiel! Probespielen ist am Besten!