... hatte mir so viel erhofft, als ich die Marionette sah, die Puppen allerdings sind potthässlich. Die Detektivin ginge ja noch, aber wenn man nach jeden dritten Klick ein Wimmelbild vorgesetzt bekommt um ein Inventar zu erhalten, nervt das und nimmt auch den Spielespaß, dass muss sich ja auf ewig hinziehen, bis man da zu einer Lösung kommt, was sicherlich nicht der Fall ist, also ist die Handlung kurz auf lang gemacht. Ja gut, ich konnte zwei "Spiele" lösen, aber gefreut hat's mich nicht. Ich konnte nicht mal die Probestunde aushalten, ich musste aussteigen, denn ein wenig Spaß will ich schon haben und das war hier Definitiv nicht der Fall.
...aber auch nicht mehr, außerdem hatte ich Bildschwierigkeiten obwohl ich ein neues Model von Laptop habe und auch mit Speicher etc. alles OK ist. Bisher hatte ich bei keinen Spiel Schwierigkeiten. Ich hatte durch die Fehlmeldungen auch NUR IMMER GEWONNEN, manchmal nach 8, 11 oder anderes an Bilder, was sowieso keinen Spaß macht. Ich denke ein reines Kinderspiel, denn mein Interesse hat nicht lange angehalten. Mehr Abwechslung wäre nett gewesen, Verschiedenes zu suchen interessanter. Die Bilder sind schön gezeichnet, wenn mich auch die starren Figuren etwas stören. Trotzdem empfehle ich das Spiel, speziell für Kinder zu testen, die geduldig sein müssen, da es schon öfter vor kam, dass ich die zu suchenden Figuren nicht fand, aber, bei meinen ERROR, kein Wunder, also probieren. Musik schalte ich immer ab, weil sie meist nervig ist, außerdem spiele ich lieber meine eigene Musik.
...ich mag Wölfe, wenn auch nicht unbedingt wie hier in diesen Spiel, da sind sie zum Fürchten. Man spielt hier einen Detektiv, auf die Art von Sherlock Holmes. Überall ist die Lupe dabei und die bringt uns im Prinzip weiter, da wir wirklich fast alles nur mit der Lupe lösen können. Ist irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber es hält die Spannung aufrecht. WB gibt es nicht all zu viele und sind gut sichtbar, den Tipp braucht man nicht wirklich, der auch nicht wirklich etwas aussagt.
Da in Wirklichkeit die Wölfe keine Bestien sind, befremdet mich dieses Spiel etwas obwohl es mir gut gefällt und ich immer nur hoffe, dass die bösen Wölfe ja nur Mutanten sind. Wie immer empfehle ich das Probespiel zu nutzen um sich selbst ein Urteil zu bilden.
...gruselig fand ich das Spiel, aber sehr abwechslungsreich und für die grauen Zellen eine Herausforderung. Wimmelbilder gibt es wenige aber ganz toll, ein echter Hammer, nicht im Üblichen gewohnten, sondern alles muss man miteinander irgendwie verbinden. Anfangs war es etwas öde und ein Minus gebe ich, da sich die Lippen nicht immer synchron bewegten, aber man muss ja nicht hinsehen. Und, na ja, bei der Rettung er jungen Frau kann der Karabiner kein Auto, nicht wirklich, festhalten, aber das darf man wohl nicht so eng sehen. Die Minispiele sind für mich rel. neu und auch eine Herausforderung. Auch sammelt man Dollarscheine, die gut sichtbar sind... Geärgert hat mich das Telefon, schluckt mein Geld (ohne Rückgabe) und ich bekomme keine Verbindung! Ich pers. kann nur sagen, so träge es beginnt, mir hat es gefallen und wird auch etwas spannender, man will unbedingt dahinter kommen, was da los ist. Vom Stuhl hat es mich nicht gehauen, aber selbst rein schauen und beurteilen, ob man es wert findet das Rätsel zu lösen. Immerhin hat es mich gut beschäftigt und mir Spaß gemacht.
ist gut und auch sehr schwierig finde ich. Es ist spannend nur, da es ja nicht ganz so einfach ist, klickt man schon mal auf den Tippgeber, der für den Hugo ist, denn, man muss das Inventar zum Tippgeber halten und er sagt dir mit einem Bild, was du damit anfangen sollst, nur, meist bist du weit entfernt von dieser zu erwartenden Handlung, die wenn du dann da bist, absolut logisch für dich ist, wo der Tipp nicht erforderlich ist. Was er tun soll, wie du dahin kommen kannst, zu sagen, das tut er nicht und somit ist er Mist! Denn, wie man das Inventar zur gegebenen Zeit einsetzen soll/kann, weiß man ja eh, weil auf Logik aufgebaut, die Schwierigkeiten ergeben sich auf den Weg dahin und genau da wäre ein kleiner Tipp schon hilfreich. Ich mag schwierige Spiele, weil ich gerne knoble, aber wenn man einen Hänger hat und um Hilfe schreit, die man nicht erhält, frustriert einen das schon. Nun gut, ich liebe die Herausforderung und mache weiter, dabei hoffend das Ende auch zu finden. (Trotzdem ärgert mich der Tipp ungemein!) Selbst reinspielen empfehle ich jeden der WB Spiele liebt, die WB sind 2x zu spielen und rel. gut zu finden (nur Eines ist manchmal gut versteckt). Also, ausprobieren und selbst entscheiden ob man die Herausforderung an nimmt oder nicht.
...und Ideenreich. Dass es sich dabei um Kindesentführung handelt, darf man nicht so eng sehen, da es solche Spiele viele gibt, dass ist nicht das Erste und sicherlich nicht das Letzte. Sind wir bei solchen Spielen, wie auch hier wieder, nicht alle Detektive und müssen Verbrechen aufklären? Natürlich darf man kein Sensibelchen dabei sein, aber in diesen Spiel fand ich weder schleimige dunkle Ecken, noch grässliches Getier und ähnliches, was mich vom Spielen abhalten könnte. Die Bilder finde ich freundlich und lebhaft, man ängstigt sich sicherlich nicht auf den Spielplatz, der ja kein Friedhof ist, Gott sei dank. Die Minispiele sind ganz schön fies, weil nicht nur denken dazu gehört um sie zu lösen. Ich finde das Spiel insgesamt gut gemacht, an dem meines Erachtens nichts wirklich fehlt, von daher kann ich es empfehlen, würde jedoch, wie bei manchen Krimis, nur begrenzt, es an Jugendliche weiter geben, die allerdings heute ja wirklich nicht Weltfremd sind. Das muss jeder für sich entscheiden. Ein Probespiel lohnt sich allemal!
...wie man hier so liest. Ich fand es recht abwechslungsreich, die Maus stimmte bei mir auch. Ich finde, wenn man den Schwierigkeitsgrad hoch einstellt, dann ist es echt eine Herausforderung und macht auch richtig Spaß. Abwechslungsreicher als andere 3 GW Spiele ist es nicht, sicher gibt es da bessere, aber dies ist auch ein etwas anderes Schema und irgendwie müssen sie sich ja gleichen ;) Wären alle gleich, dann wäre es wirklich fad! Nervig fand ich eher die zwei Figuren mit ihren Zahnpasta-"Lächeln"! Diesmal fand ich sogar die Musik ganz gut, die ich fast immer abschalte. Also ich pers. kann es nur empfehlen, statt Steinchen, fallen eben Kisten, na und?
...aber ein super Spiel. Viel zu denken gibt es, was die Spannung hält. Auch wenn so manches märchenhaft ist und nichts gruseliges dabei ist (na endlich einmal nichts dunkles). Voll Farben und Leben, da kommt Freude auf. Ich bin begeistert von dem Spiel, die Minispiele hätten allerdings etwas kniffliger sein können. Aber es gefiel alles wirklich wunderbar und ich kann das Spiel für Groß und Klein nur wärmstens weiter empfehlen.
...ein wenig ein größeres Spielbrett, als die der zuletzt angebotenen 3 GW Spiele. Es ist den vielen anderen 3 GW Spielen, die der "Quest" Reihe, ähnlich sind, ähnlich. ;-) Also nichts wirklich Neues, aber unterhaltsam und ganz gut gemacht.
...ein Kinderspiel, dachte ich, aber mich hat einiges gestört und verärgert. Erstens der Ton des Kindes, auch wenn es lächelt. Klickt man an die Uhr oder sonstwohin, wo es nicht sein soll...nun, vielleicht bin ich sensibel.
Aber krass finde ich, dass er für ein Ei vom Ofen ein Stockerl benötigt und im freien vom Dach, von den Bäumen, also in extremer Höhe, nichts dergleichen benötigtund sogar eine Axt in luftiger, wo eigendlich stehend, schwebend (!) schwingt, um ein Ei aus dem Baum zu schlagen. Dann wiederum ist ihn eine leere Wassertonne zu schwer. Wo bleibt da die Logik?
Die Rätsel sind allerdings für kleinere Kinder nicht alle einfach, wenn überhaupt.
Der Tipp lädt sich träge auf und ist nicht hilfreich, denn man sagt dir, was du eh schon weißt!!!! Auch frage ich mich, ob ein Kind so geduldig ist, "stundenlang" nur zu suchen 30 Stk. Eier finde ich schon viel und die Einzeln!
Erfolg will erkämpft werden, schon klar, aber zu lange auch nicht, sonst bleibt das Erfolgserlebnis aus und der PC bleibt kalt! Das Rezept zu entziffern, nun, ich kann nicht sagen, inwieweit man Kinder freundvoll damit beschäftigen kann, entweder sind sie dafür zu alt, oder zu klein. Ein Erwachsenen Spiel, als Pausenfüller, vielleicht! :0
Die freigespielten Minispiele sind dann die, die man schon gespielt/gelöst hat. Ich hatte mir wirklich ein schönes Kinderspiel erwartet und wurde sehr enttäuscht. Ich kann es für Kinder nicht weiter empfehlen, aber dass kann ja jeder für sich entscheiden. Schade!