...denn verlieren kann man bei dem Spiel nicht. Sieht alles wie zu Anfängen der Arcadenspiele aus, obwohl die Grafik so schlecht nicht ist, aber doch alles Kleinkinderhaft, absolut für Erwachsene ungeeignet, da hat man das Spiel in vermutlich einer Stunde durch, da ich bei 20 Min. schon über die Hälfte, der sichtbaren Spiele, gekommen bin. Keinerlei Herausforderung, trotz vorgegebener Züge, immer drei Sterne und tausenden von Punkten bekommen, war schon zu langweilig. Schade, da ich 3GW sehr liebe, aber sie sollten schon etwas bieten, wie z.B."Laruaville 4". Für Kleinkinder empfehlenswert, so sie nicht anspruchsvoller sind.
Ich mag 3GW-Spiele sehr, aber dass ist eher ein Zeitmanagementspielgemisch, auf alle Fälle hat das Spielbrett absolut nichts gezeigt was mich gereizt hätte , nach 11 Minuten, weiter zu spielen. 10 Sterne sind Vorgabe und die darf man im selben Trott erspielen indem man Combos etc. macht. Wenn ich wo anders Combos mache, bekomme ich Bomben usw. hier bleibt alles gleich und nicht mal Kacheln darf man abräumen, nur ein Geklicke, dass der Kuchen fertig wird. Nein, meins ist es nicht, nicht mal für Zwischendurch, da gibt es wirklich besseres. Musik schalte ich auch immer ab.
Die Vorgeschichte steht ja schon unter dem Spiel.... Es ist zwar etwas verworren und man steht mutterseelenallein mitten in der Pampa, nachdem der Luxuszug, durch einen Steinschlag (beabsichtigt?) vom Hauptzug getrennt wurde und man alle Hebel in Bewegung setzen musste um nicht zu entgleisen, dadurch landete man auf einer verlassene Baustelle, die Gleismaterial uvm. hatt, wo man sich, allein, bemühte, Gleise auf die Schienen zu legen die man eh nicht braucht.(Man ist Frau)! Eine mystische Gestalt wird vorübergehend sichtbar, die einen nichts Gutes will, trotzdem kann man sich dort frei bewegen und wenn man es endich werkend geschafft hat, sich von der Baustelle wegzubewegen, trifft man auf eine "Eingeborene"........ Die Minispiele sind , für mich, zum Teil neu und gut, zwischen leicht und halbschwer, aber ein wenig nachdenken muss man schon.. Der Tippgeber ist sehr gut, unser Notizbuch ebenfalls, nur an eines musste ich mich gewöhnen, ich sprang, ohne es zu wollen, an anderer Orte, so dass ich mitten in der Arbeit auf einmal anderswo war. Kann vielleicht auch an meinen PC gelegen sein, ich weiß es nicht. Musik ist ausgeschaltet bei mir, wie immer. Grafik ist OK. Das Spiel selbst finde ich interessant, obwohl ich keine Ahnung habe wer was von mir will, außer den Auftrag zu erfüllen. Unbedingt reisehen.
...eine Entscheidung zu treffen. Einerseits gefällt mir das Spiel, weil wirklich nichts Überflüssiges zusätzlich. Die Hinweise sind ziemlich genau und gut. Die Grafik ist mehr als altbacken. Das Hinundher Gerenne gibt es in jeden modernen Spiel auch und so viel zu lesen gibt es auch wieder nicht, kommt ja auf einen selbst an. Musik schalte ich immer aus, was mir noch nie gefehlt hat. Ich kann mich selbst nicht richtig entscheiden, denn einerseits ist es ein gutes Spiel, anderseits ist es halt auch schon nostalgisch. Ich überlege noch und rate den anderen unbedingt hineinzu -- spielen und sich ein Bild davon zu machen. Es gibt schlechtere Spiele der neueren Art.
...ist dieses Spiel, nur, ein bisserl viel Schleierhaft. Dieses Nebelige ist es weniger, gibt es bei anderen Spielen auch, sondern die Schrift. Brillenträger tun sich da sicherlich ein wenig schwerer, denn die Schrift, wo steht "hier klicken" etc. ist kaum lesbar so "dünn" ist die Schrift. Im Spiel gibt es zwar Abwechslung, doch auch das ist etwas schleierhaft und es ist nicht rasant, was ich bei 3GW Spiele lieber mag, eher zum Einschlafen, alles geht so langsam, wie in trance. Es wechselt die Spielart und es gibt Zwischenspiele, ebenfalls schleierhaft und es wird auch gebaut, naja, alles in allen ist mir das Spiel zu langsam und zu verschwommen. Ich habe lieber klare, lesbare Linien und auch tiefere Farben. Hier glaubt man, der Lehrling hat das Pinselwasser angestossen. Ein relativ schönes Spiel, man hätte mehr daraus machen können, schade. Der Ton war bei mir abgestellt.
...für zwischendurch. der Grafik und der ganzen Aufmachung des Spieles sieht man sein Alter an. Es ist ein Wimmelbild mit 3 GW zusammen und wer sich die Mühe machen will und den Dialog zwischen dem Sheriff und seinen Gehilfen liest, der kann auch noch ein wenig schmunzeln. Das Einzige was mich echt störte war, dass man auf Banditen schießen muss, so als Zwischenspiel. Scheinbar schoss man eh nur mit Platzpatronen, denn wir haben sie nur in die Flucht geschlagen, trotzdem finde ich Spiele, wo man auf Mensch oder Tier schießt nicht sehr prikelnd. Ich sebst würdem es nur als Pausenspiel, wenn ich nichts anderes habe, spielen, aber auch da finde ich mir sicherlich anderes. Obwohl es sehr einfach ist und die WB ebenfalls gut zu finden sind, würde ich es nicht als Kinderspiel empfehlen. Siehe Oben! (Auf Menschen schießt man nicht). Musik habe ich ausgeschaltet.
Vier Spiele habe ich von dieser Serie, die mir recht gut gefallen, doch diesmal gefällt mir das Spiel nicht so, wie sonst. Mich stört einfach zu viel. Das beginnt schon, mit dem ewigen Autounfall, von so hoch stürzt man unverletzt ab, hat aber eine Amnesie (?).Wovon? Dann folgt eine Unlogik der Nächsten. Wir klettern mit einen Seil, dass man erst aus einen reißenden Wasser(!?) geholt hat, den Steilhang den man gerade runter gefallen ist, wie ein Supersportler hoch, indem man noch geschickt einen Steinschlag ausweichen kann(wir). Usw. Was mich bei jeden Spiel stört ist immer, dass , wenn ich schon in fremden Sachen stöbere und diverses mitgehen lasse, ich auch noch Unordnung mache, nichts zurücklege, die Türen etc. offen stehen lasse, zwar auf der einen Seite mit einen Tixo alles repariere anderseits dabei unlogische Handlungen vollziehe. Ich mag die Serie, aber die Handlung gefällt mir diesmal nicht, obwohl ich bei den Minispielen Neues gesehen habe, was mir gefällt. Es fehlt einfach die Spannung,irgendwie fand ich es öde, was mir sehr leid tut.
Was mir besonders gut gefiel, man beginnt mit einem kleinen Spielbrett und nach und nach arbeitet man sich das Feld so frei, dass es den Bildschirm ausfüllt und wenn man glaubt fertig zu sein, dann braucht man nur unterhalb des Spielbrettes, auf den Stein mit der Maus gehen (nicht klicken) und das Spielbrett wird ganz weiß, bis auf das, was noch zu "bearbeiten" ist.
Der ganze Aufbau der Stadt ist schon ein Erlebnis, die Pracht und Herrlichkeit, wie alles funktioniert, wahrhaft ein Traumspiel. Solcher Art Spiele sollte es wirklich mehrere geben, da es grafisch schon traumhaft ist.
Apropo, GRAFISCH: mir wäre lieber, wenn man den Ton nicht mit den Bild zusammen bewerten muss.Ich schalte fast immer die Musik aus und kann sie nicht bewerten, oder finde sie total nervig und das Bild super, was gebe ich für eine Benotung? Also HIER, Grafisch eine römische Eins oder sechs Goldsterne!
Bei mir läuft das Spiel auch einwandfrei! ( Win 8,1) Empfehlung: unbedingt reinschauen, der Grafik, des ganzen Aufbaues wegen schon, selten so ein 3 GW gesehen.
Wie, was und vor allem wo? Keine Ahnung. Ich habe mich im Kreis bewegt und habe mit den Elementen immer,mehr oder wenger, das Gleiche rausbekommen. Da ist kein weiterkommen, niergendwo eine Erklärung, auch die Einstellungist eigendlich keine, nicht leiser stellen, gleich ganz abstellen usw. Dass "Doro und Majageorg" dasSpiel nicht kommentieren ist mir jetzt auch klar. In so einen Blödsinn schauen sie gar nicht mal rein. Schade um die Zeit. Was sich die Macher dabei gedacht haben? Eine Silvesterarbeit? Zu viel im Kopf.....? Normal ist da nichts, oder ich bin einfach nur blöd.
...nur leider nicht zu beweltigen. Ich spiele wirklich viel 3GW und bin darin recht gut, aber mit dieser Zeitbegrenzung kann nur ein "Testspieler" mithalten, die ja die Zeit vorgeben. Obwohl ich bei 1/19 3x Zeit gekauft habe, hat man mich dann rausgeworfen und ich das Hangerl. Auch fand ich die Skulptur die ich kaufen konnte und Unterwasser - Gebäuder (drei Paläste eine Seehundskulptur) recht schön, aber meine Sterne wurden immer weniger und wenn ich nur mehr einen Stein zu entfernen habe und kein Zeitgeld mehr, weil ich mir lieber Paläste gekauft habe, dann ist es finster und das frustriert gewaltig. Die Spielsteine sind schon sehr schön und überhaupt die ganze Aufmachung, aber wer kann das bitte spielen? Kleine Kinder? Schade!