Schon beim Vorspann klopft das Herz richtig mit. Die Story ist gut ausgedacht und spannend. Die Schauplätze sind klasse gemacht: Passend zur Geschichte wirkt die Gegend düster, unheimlich und natürlich gruselig dreckig. Es macht wieder richtig Laune sich das alles anzusehen. Die Grafik bei den Schauplätzen ist genial. Die Grafik bei den Wimmelbildern ist eher etwas verwaschen, etwas zu ungenau, da die Farben alles so Ton in Ton halten - die Objekte sind deshalb auch nicht so leicht zu finden. Es gibt wieder Chamäleonobjekte zu suchen. Dies erfordert einen etwas längeren Aufenthalt am Schauplatz, da diese Suche einem nicht einfach gemacht wird. Die Hintergrundmusik passt und ist absolut unaufdringlich. Tipp-Geber ladet zackig auf und im Tagebuch wird die Geschichte und Nützliches notiert. Das Probespiel hat mich total überzeugt - mir reichen die 60 Minuten nicht . . . .
Schon am Anfang fesselt die Geschichte. Die Handlung ist spannend und gut aufgebaut. Die Grafik ist klasse und dabei stört es auch nicht, dass manche Szenen "gezeichnet" rüberkommen - denn selbst diese sind richtg gut. Von Anfang an darf man schon jede Menge an Arbeit erledigen und eine Aktion folgt auf die andere. An Wimmelbildern fehlt es auch nicht und der Tipp-Geber ist wie immer sehr hilfreich. Es macht richtig Laune sich an den überaus herrlich gemachten Schauplätzen umzusehen. Kurz um: Ein tolles und interessantes Spiel.
I recommend this game!
0points
0of0voted this as helpful.
Overall rating
5/ 5
Märchenhaft-mystisches Wimmel-Abenteuer mit brillanter Grafik
Bis ins kleinste Detail wunderschöne Grafik. Es ist wiedereinmal ein Genuss sich die Umgebungen und Schauplätze anzusehen und zu erforschen. Aktionen und Objektsuche wechseln sich gut ab, im Tagebuch wird die Story erläutert und der zur "Fanatasy"-Geschichte passende Tippgeber hilft sehr gut weiter und ladet auch zügig auf. Die Probestunde ist fast um und anstatt Hintergrundgedudel wurde ich bis jetzt mit natürlichen Geräuschen begleitet. Die Geschichte ist bis spannend aufgebaut und die Gestaltung des Spiels fasziniert mich überaus. Man taucht schlichtweg in andere Welten ab - klasse gemacht.
. . und man lernt mal wieder was zur Geschichte der Stadt dazu. Jeder Zielort wird per "Postkarte " erklärt und etwas wissenwertes darüber geschrieben (schön gemacht: unser Spielername ist auch die Unterschrift auf der Karte) - und wer evtl. schon mal in London war kann dieses Spiel unglaublich gut nachvollziehen da man sich sofort in die wichtigen Schauplätze hineinversetzen kann . Die Grafik ist super, das Klaviergedudel passt zum Spiel und ist sehr angenehm. Man kann den Spielmodus "entspannt" und "auf Zeit" wählen. Bei den Wimmelbildern gibt es Punkte zu gewinnen. Bevor man das Wimmel beginnt, die Objekte im Vorfeld sich schon mal merken wo sie sich befinden - denn je schneller man hintereinander die Objekte anklickt, desto mehr Punkte gibt es. Es sind noch Münzen in jeder Szene zu suchen und "Belohnungen" stehen auch an wenn man z. B. ein WB beendet ohne sich zu verklicken. Zwischendurch sind Minirätsel zu lösen um den nächsten Zielort zu erreichen. Ein wunderschönes Spiel, das durch die Vielfalt der Aufgaben keine Langweile aufkommen lässt. Viel Spass beim Spielen!
Nicht ganz einfach. Grafik superklasse - Hintergrundmusik passt und ist unaufdringlich. Die Wimmel bestehen aus Objekten die man suchen muss und die sich dann zusammensetzen um ein Objekt zu erhalten das man benötigt. Die Mini-Rätsel kommen unverhofft und sind absolut nicht leicht zu lösen. Märchenhafte Umgebung - doch das "täuscht". Das Spiel ist sehr herausfordernd - man kommt also nicht nur so mal schnell durch - kein reines Wimmelbildspiel - es erfordert wirklich ein bisschen "Köpfchen". Gefällt mir sehr gut.
und vor Jaaaaahren hätte es mir vielleicht sogar noch gefallen aber eigentlich geht so ein Spiel für eine Sammleredition der heutigen Zeit gar nicht. Mal ist die Grafik wirklich gut, dann einmal gezeichnet, dann einmal wieder verwaschen und undeutlich - es fehlt völlig an der Bildbeständigkeit. Hier hätte man also deutlicher mit der jetzigen Technik überzeugen können. Die Story an den Haaren herbeigezogen und für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt jede Menge Wimmelbilder, leicht-lösbare Minirätsel und man soll während des Spiels noch 24-extra-Katzen finden (evtl.Bonusrunde). Ein Handbuch ist vorhanden und der Tippgeber hilft miauend ein gesuchtes Objekt zu finden - was jedoch überflüssig ist - die WB sind wirklich sehr einfach zu bewältigen. Fazit: Meiner Meinung nach ist dies ein Spiel das nun mal "Hopplahopp" und im "Schnellschuss-Verfahren" gemacht wurde - Hauptsache es ist eins da. Keine Spannung - einfallslose Story - Umsetzung der Bildqualität mangelhaft. Auf keinen Fall werde ich mir die Sammleredition kaufen. Und ob ich auf die Normalversion zugreife ist noch fraglich. Trotzdem Empfehlung und 3 Sterne, denn für "Anfänger" mag es ja in Ordnung sein.
Sehr gut gemachtes Abtenteuer-Rätsel-Spiel. Die Suche nach Objekten, die Rätsel, die Wimmelbildspiele sowie während der Wimmelbildsuche zu lösende Rätsel sind sehr gut und durchdacht gemacht. Wichtig ist, dass jeder Ort, jede Szene genau untersucht werden sollte. Sich also Zeit dafür nehmen. Dies verhindert dann große Rennerei von einem Ort zum anderen. Eine Karte ist wohl vorhanden, die zeigt jedoch nur an, an welchem Ort man gerade ist, an welcher Stelle Stelle noch was zu erledigen ist und won man nochmals zurückkehren soll. Anklicken und Ortswechsel ist nicht. Laufen muss man dann schon wieder alleine. Der Tippgeber lädt schnell auf und gibt uns auch gute "Ratschläge". Ein "Ziele"-Feld ist auch vorhanden. Dies zeigt uns Aufgaben an die zu erledigen sind. Grafik klasse und die Hintergrundmusik ist auch nicht übel. Alles in allem: sehr einfallsreiche Rätsel und Story recht spannend.
Rund um nur gut. Schon der Vorspann mit Orgelspiel ist toll gemacht und bevor die Autofahrt ziemlich rasant endet hat man noch einen Tankstellenstopp bei dem schon die erste Aufgabe zu erledigen ist. Und so gehts eigentlich durchweg weiter - es wird absolut nicht langweilig. Sehr schöne Interaktionen, Rätsel und gut gemachte Wimmelbilder wechseln sich ab. Tippgeber lädt zügig auf, es ist ein Tagebuch vorhanden in dem die Story schrittweise erläutert wird und eine Karte bekommt man sobald man den Fluss überquert hat. Mit dieser sieht man wo man sich gerade befindet und an welchen Orten noch was zu erledigen ist. Man kann mit Hilfe der Karte natürlich Orte so schnell wie möglich wechseln - also die Rennerei bleibt aus. Ach ja, "veränderliche" Objekte sind auch noch zu finden. Also es fehlt an nix - Spielspass pur!