Nur die Funktionen der Gebäude werden zu kurz angezeigt, also muß man vieles ausprobieren. Wesentlich abwechslungsreicher und schneller zu spielen als Nr. 4, es gibt drei Schwierigkeitsgrade. Phantasiereiche Geschichte, relativ angenehme Flötenmusik.
wie schon Teil 1. Das hier ist sehr ähnlich, flüssig und übersichtlich spielbar, auch für weniger geübte Spieler. Aufgrund einer günstigeren Bewertung hat es hier mehr Erfolgserlebnisse.
in Graphik, Geschichte und Sound. Auch die WBs haben mir hier gefallen, Die Minigames zum Teil. Nr. 2 dieser Reihe hatte mir eine Spur besser gefallen.
bezüglich Graphik, Videos (brauchen Speicherplatz !) und Akustik. Viele Verknüpfungen waren so unlogisch, daß ohne Tippgeber nichts ging. Die Minispiele sind (für mich) zu schwer. Statt WBs gibt es ein schönes, aber sehr leichtes 3-GW zur Auswahl. Zum einmaligen Spielen gut.
Eine gute Weiterentwicklung. Schöne Boni bzw. Sondereffekte. Wenn man es erst mal raus hat, ist es auch gar nicht mehr so schwer, sofern man sehr konzentriert bleibt. Die Musik ist grauenhaft, stellte ich ab unter Beibehaltung des Aufprallgeräusches bei Treffer. Es ist kein 3-GW, da schon ein gleichfarbiger Ball, bzw. Stein reicht. Die Probestunde kam mir sehr kurzweilig vor.
Spiele Lost Lands Spiele eigentlich gerne, dieses hier hat mich häufiger genervt durch: Zuviele gleichartige WBs und zu schwierige Minigames, die aber überspringbar und auf Wunsch in den Extras nachgeholt werden können. Der Tippgeber war nicht immer hilfreich, das Handbuch sehr knapp gefasst. Die anderen Spiele dieser Serie haben mir besser gefallen.
Ein lustiges Spiel mit unsinniger Geschichte. 3 Schwierigkeitsgrade, eines ist zeitlos. Lebhafte Unterhaltungsmusik im Jazz- und Country-Stil. In seinem fehlenden Ernst gewöhnungsbedürftig, aber mal eben etwas anderes im Zeitmanagment zur Unterhaltung.
Das Solitär selbst ist entschieden zu einfach und insoweit ein Witz. Interessant ist das Spiel wegen der Abwechslung in aller Einfachheit, die witzigen Kartenmotive und die "Karawanenmusik". Mir ist es zu leicht, letztendlich ist es aber Geschmacksache, also bitte ein kurzer Probedownload.