Habe dieses Spiel per Zufall gefunden,und fand es recht klasse zu spielen.Hatte einen gewissen Flair von :Fluch der Karibik.
Ein wirklich langes Spielvergnügen erwartet euch.
Sehr schöne Kulissen,was mir super gefallen hat.
Die Handlung ist fliessend und gut verstehbar.
Das einzige was mir nicht so gefallen hat,war die relativ viele Leserei.Das nimmt recht viel Zeit in Anspruch.Auch fand ich nicht gut,das ein Minispiel komplett gelöst wird,obwohl man nur die einzelne Sequenz überspringen will.Daher auch ein Stern Abzug.
Wimmelbild endlich mal etwas kreativer gestaltet.
Alles in Allem ein sehr schönes Spiel,was einen gewissen Wiederspielwert besitzt.
Das Hauptspiel hat eine noch durchschnittliche Länge.Ich war in knapp 3,0 Stunden durch.Eigendlich für Reflections of life Spiele recht kurz.
Die ersten zwei Welten waren ja noch recht schön zu spielen,aber diese Eisenwelt!Einfach nur furchbar.Dies hat das ganze Gesamtbild des Spieles für mich kaputt gemacht.Es passte in die Handlung und des Spieles definitiv nicht rein.
Dann wurde das Bonusspiel auch noch mit der Eisenwelt weiter bespielt.Das war dann für mich der Anlass,das Spiel mit nur drei Sternen zu bewerten.Auch hier eine relativ kurze Spielzeit.
Bild und Grafic sind sehr schön,und die Wimmelbild haben mir am Besten gefallen,da sie mal absolut von der Eintönigkeit wie man sie kennt abgewichen sind.
Minispiele recht einfach.Man kann das Spiel ohne Transportkarte gut spielen.
Leider hat dieses Spiel für mich keinen Wiederspielwert.Für mich das schlechteste aus dieser Reihe.
Ich habe die Probestunde gespielt,und da war ich auch schon nicht sooo Feuer und Flame,aber ich dachte:Spiel es,vielleicht wird es ja noch interessant.Wurde es aber nicht!
Nach ca .1,5 Stunden habe ich das Spiel aus öder Langeweile abgebrochen,was mir bis jetzt nur 2x passiert ist.
Auf Grund der hohen Bewertung hatte ich das Spiel ja auch im Nachhinein gekauft.
Vielleicht muss man die Vorgänger kennen um dieses zu verstehen.
Ich wusste noch nicht mal nach 1,5 Std.was die Handlung hergab.
Grafic und der ganze Spielaufbau fand ich einfallslos und trist gestaltet.
Als Vampir und Werwolf Fan war ich sofort Feuer und Flamme,als ich von diesem Spiel las.Da ich alle Dark City Spiele kenne,habe ich mir die Probestunde gespart, was ich im Nachhinein doch ein wenig bereut habe.
Das Hauptspiel hat eine recht anspruchsvolle Spielzeit,und auch das Bonusspiel gliedert sich mit 1,5 Stunden nochmals gut daran an.Nach ca.10 Minuten Spielzeit war ich mir schon tausendfach sicher,wer hinter den Ganzen Anschlägen steckt.Schade,für mich hatte das Spiel ab da an komplett den Reiz verloren.Die Handlung ist eher einfach aufgebaut aber recht gut überschaubar.
Die Grafic an Orte und Figuren sind gut gelungen.Die Atmosphäre ein wenig dunkel aber nicht düster.
Wer hier Spannung erwartet in Form von Gruseligen Vampiren,wird hier bitter enttäuscht.
Recht gut haben mir die Wimmelbild gefallen,die mal endlich nicht in langweiliger Monotonie gehalten wurden.
Die Minispiele sind absolut einfach.Also Null Herausforderung.
Vielleicht hatte ich zuviel Anforderung auf dieses Spiel gesetzt!Wer weiss! Es Ist ist nicht schlecht,aber für 5 Sterne hat es nicht gereicht.Ich würde eher 3,5 geben was ja leider nicht geht.
Irgendwann werde ich aber nochmal spielen.
Also bitte unbedingt Probestunde spielen.
P.S.Gibt es als Neuerscheinungen nur noch SD Spiele???Wo bleiben die Standdartspiele????
Das Spiel hat eine recht gute Länge.Es erinnert auch total an das Spiel Lost Land-Zwischen den Welten.Daher hat es auch nur 3 Sterne.Die Handlung ist Öde und Langweilig.Die Figur Diana wirkt hölzernd und irgendwie vermittelte mir ihr Ausdruck eine gewisse Beschränktheit.
Gut an diesem Spiel haben mir die Wimmelbild gefallen,die mal nicht in der stupiden Ausführung zu spielen waren.
Minispiele recht einfach,und die Transportkarte,die man wirklich hier braucht,arbeitet tadellos.Das war es auch schon.Wiederspielwert irgendwie:Nein!
Ich habe schon einige der Shadow Wolf Mysterie gespielt,und auch wenn es schon ein etwas älteres Spiel ist,ist dieses für mich das absolut schlechteste.Minispiele total einfach,das sie Kinder lösen könnten.
Ja,es ist,glaube ich von 2012,aber trotz allem wirkt dieses Spiel unatürlich und unecht.Einfache Handlung,man zwitsch nur so durch das Spiel mit seinen tausend Wimmelbildspielen an jeder Ecke.
Das Spiel hat eine relativ lange Spielzeit.Ich brauchte etwas mehr als 4 Stunden um dieses schöne Spiel zu beenden.Die Handlung eigendlich wie immer:Dämonen ,die wir als Detectiv bekämpfen müssen.
Grafic recht bunt,aber sehr schön dargestellt.
Minispiele recht einfach und 2x etwas unverständlich.