majageorg's Profile
 
 
 
Stat Summary
 
  • Average Rating:
    4.2
  • Helpful Votes:
    20,026
 
  • Reviews Submitted:
    1600
  • First Review:
    February 17, 2012
  • Most Recent Review:
    August 4, 2022
  • Featured reviews
    1
 
 
Status:
 
 
majageorg's Review History
<<prev 1 ... 72 73 74 75 76 ... 160 next>>
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Was tun wir bloß… :)
PostedDecember 21, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Excellent
5 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
… wenn wir das Schicksal NUR dann abwenden könnten, wenn wir an 2 Orten gleichzeitig sein müssten? Die Antwort liefert Teil 7 der Redemption Cemetery-Reihe… Vorkenntnisse sind nicht nötig, denn in jedem Teil geht es um eine andere Geschichte. Was alle Teile eint, ist der Umstand, dass wir von ruhelosen Geistern „überredet“ werden, in die Vergangenheit zu reisen, um ihr Schicksal positiv zu verändern, damit sie endlich Ruhe finden. Sehr spannend sind die verschiedenen Geschichten gemacht, aber stellenweise auch brutal – also nichts für Kinder! Zur ERS-Grafik muss man nicht mehr viel sagen: Sie ist – wie immer sehr gut und die Figuren sind klasse animiert!!
FAKTEN: Eine sehr gute Länge hat das 5 Kapitel umfassende Hauptspiel, das auch zufriedenstellend endet! Das Bonus-Kapitel führt die Geschichte zwar fort, ist aber zusätzlich und zum Verständnis des Hauptspiels nicht nötig. Wählen kann man aus den 3 üblichen Schwierigkeitsgraden plus dem Benutzerdefinierten. Der Tipp zeigt zuverlässig die einzuschlagende Richtung und die Transport-Karte zeigt (nicht ganz so zuverlässig) aktive Bereiche. Man kann hier aber auch sehr gut ohne Karte auskommen – das gilt auch für die Aufgabenliste…
Abwechslungsreich sind die 16 WIMMELBILDER (plus 5 im Bonus-Kapitel), die fast alle auch 2-Mal mit neuer Aufgabenliste gespielt werden (sind mitgezählt): Neben Wortsuchlisten, sind die gesuchten Gegenstände hier auch gerne in einer Geschichte eingebaut. Dazu werden eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem gesucht und Paare von Dingen, die zusammengehören gefunden. Anstelle eines WB kann man auch ein Memory spielen.
9 MINISPIELE (plus 4 im Bonus-Kapitel) wollen gelöst werden. Von einfach bis teilweise kniffelig ist alles im Angebot! Bei einigen Minispiele kann man auch auswählen, ob man „entspannt“ und „schwer“ spielen möchte. Es werden Kacheln verschoben, bis ein Bild entsteht, Zahlen werden verbunden, bis die vorgegebenen Summen erreicht sind. Ein schwieriges Buchstaben über eine kurvige Bahn sortieren ist ebenso dabei, wie ein Tangram, in welchem die Teile erst gespiegelt oder gedreht werden müssen, bis sie passen usw.
EXTRAS: In jeder Szene sind einige Kristallschädel versteckt, die (und das ist neu bei ERS-Spielen!) auch nachträglich eingesammelt werden können. Die Schädel dienen als Währung, um Grabmale auszustatten. Daneben gibt es noch Auszeichnungen, wiederspielbare WB und Minispiele, ein Bonus-Tangram über mehrere Level, Musik, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Bildschirmschoner, Videos und Lösungsbuch.
Hier hat ERS Games Studios noch mal bewiesen, was sie wirklich können (die Qualität der Spiele schwankt ja leider ständig!) Ja, hier war ich nochmal so richtig begeistert! Gute Länge und Geschichten, dazu viele abwechslungsreiche Aufgaben!! Viel Spaß wünscht euch Maja :)
• Ich hatte keine evtl. Fehler im Spiel (englische Version).
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Gaanz, ganz schlecht... :)
PostedDecember 19, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
… wenn wir nach einem Unfall unter einer Amnesie leiden, und uns nicht mehr an das letzte Interview erinnern können… Auch im 5ten (und letzten!) Teil dieser Reihe, sind wir als Reporterin mit detektivischen Fähigkeiten unterwegs. Optisch wiedermal ein richtiger Hingucker: Gut gemachte Szenerien und animierte Figuren im Bild (und nicht mehr nur als Sprecher in einer Blase am unteren rechten Bildschirmrand)!
FAKTEN: Eine durchschnittliche Länge hat das 6 Kapitel umfassende Hauptspiel, das abgeschlossen endet. Das Bonus-Kapitel ist eine zusätzliche Geschichte. Wählen können wir aus den üblichen 3 Schwierigkeitsgraden plus einem Benutzerdefinierten. Die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche und der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal.
Die WIMMELBILDER bestehen – wie immer bei Eipix – aus einem kurzweiligen Mix von interaktiven Wortsuchlisten (auch mit Wörtern, die in einer Geschichte eingebaut sind), Umriss-Suchen (auch mit Gefundenem wieder passend einsetzen), eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden und 2 abgebildete Dinge miteinander kombinieren, um dann nach dieser Sache zu suchen. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt und es gibt keine Ausweich-Möglichkeit, wie Mahjong oder 3-Gewinnt.
Sehr gut hat mir das MINISPIEL Angebot gefallen! Sie sind in der Lösung einfach bis mittelschwer und teilweise mit neuen Ideen. So gibt es neben diversen „Kacheln verschieben“, einen Weg durch ein Labyrinth finden, wobei wir nur immer einen kleinen Teilausschnitt sehen können. Aus Teilsymbolen die richtigen 2 finden, damit man das vorgegebene Symbol erhält. Wir weichen Hindernissen mit einem Motorrad aus und wir schieben einen Spielstein an Zahnrädern vorbei zum Ziel, wobei sich der Weg ändert, sobald wir an einem Rad vorbeikommen, und Vieles mehr!!
EXTRAS: 43 Teekannen und 17 Buchstaben sind in den Szenen versteckt. Die 17 WB (hier gibt es je ein Morph zu suchen) und 20 Minispiele sind wiederspielbar. Zusätzlich gibt es noch WB und Minispiele aus anderen Eipix-Spielen. Wir können Auszeichnungen erringen und es gibt den typischen Eipix-Souvenir-Raum. Außerdem noch Videos, Hintergrundbilder, Musik, Konzept-Kunst und das Lösungsbuch.
Sehr schöne Schauplätze, abwechslungsreiche Aufgaben mit gut gemachten Minispielen. Die Geschichte selbst hat mich jetzt nicht so mitgerissen – aber das ist ja Geschmackssache! Hier lohnt es sich auch, auf Grund des zufriedenstellenden Endes auf die Standard-Version zu warten… :)
• Ich hatte keine evtl. Fehler im Spiel (englische Ausgabe)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedDecember 17, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
Eine ganz gute Länge hat diese Standard-Version, die außerdem zufriedenstellend endet! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition führt erzählt die Geschichte zwar weiter, ist aber trotzdem zusätzlich! Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: 42 verzierte Eicheln sind in jeder Szene versteckt (und können auch noch nachträglich gesucht werden), es gibt zahlreiche Auszeichnungen, Minispiele und WB sind wiederspielbar und es gibt morphende Objekte in den 16 WB. Dazu noch Videos, Musik, Mahjongg, Hintergrundbilder und ein Geschichten-Buch in welchem 4 mystische Figuren aus dem Spiel vorgestellt werden.
Hach! Das ist nochmal ein Eipix-Spiel das GANZ und GAR meinen Geschmack trifft!! Auf die Myths of the World Reihe ist fast immer Verlass! Hier kommt der 7te Teil und er spielt irgendwann im 17ten oder 18ten Jahrhundert in einer Moorlandschaft rund um den fiktiven Ort Kaltdorf im Norden Deutschlands! Die Grafik ist wunderbar, lebendige und sehr atmosphärisch, dazu gibt’s eine spannende Geister-Geschichte… Schön auch, dass die Eipix-Figuren in der Szene selbst sprechen und nicht mehr nur in der „Blase“ am rechten unteren Bildschirmrand!
FAKTEN: 6 Kapitel, neben den 3 festgelegten Schwierigkeitsgraden, kann man einen Benutzerdefinierten Modus wählen. Es gibt eine Transport-Karte und der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal, falls der nächste Einsatzort weiter entfernt ist. Mit einer „Geister-Laterne“ am Inventar – für die wir vorher entsprechendes Öl finden müssen - können wir Geister-Lichter einfangen.
Sehr abwechslungsreich sind die WIMMELBILDER in Eipx-Spielen ja immer! Aber hier sind sie teilweise auch noch so was von schön: Verpackt in einem geschnitzten Bild oder auch mal als Mosaik in Stein gehauen… Es gibt interaktive Wortsuchlisten, Umriss-Suchen, Dinge nach Umschreibungen finden oder Hinweistafeln – auf welchen wir erst 2 Dinge kombinieren müssen, die dann den Suchbegriff ergeben. Es werden Sachen nach Silhouetten gesucht und wieder passend in die Szene eingesetzt. Dazu noch Fragment-Suchen, eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden und Abgebildetes passend in das WB einsetzen. Gerne auch mehrere WB-Arten in einem verpackt. Hier und da ist auch ein kleines Rätsel eingebaut. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt und man hat auch die Möglichkeit stattdessen ein Mahjongg zu spielen.
Die MINISPIELE sind einfach bis mittelschwer in der Lösung. Die bereits erwähnte „Geister-Laterne“ wird durch eine Art „Punkte verbinden“ aktiviert: Eingangs noch lächerlich einfach – entpuppt es sich später als immer kniffeliger, da immer mehr Punkte dazu kommen und diese sich auch noch bewegen… Dazu finden wir einen Weg auf einer Karte – müssen aber Hindernissen ausweichen. Zahnräder werden mit den richtigen Ketten verbunden, gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sie sich kreuzen oder Kacheln werden in die richtige Aussparung verschoben. Außerdem werden noch Seile entwirrt oder Runen aus Runenfragmenten zusammengestellt…
Ja! Hier zeigt Eipix nochmal sein ganzes Können! Toll – hier stimmt einfach ALLES! Auch als Standard-Version eine ganz klare Empfehlung!! :)
P.S.: Eipix Kritiker müssen diese Woche ganz tapfer sein... Am Sonntag kommt ein weiteres Eipix-Spiel raus!!!! :D
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
ALISTER DALIMAR… :)
PostedDecember 15, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Excellent
5 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
… meldet sich zurück! Erst war ich ja skeptisch, als ich hörte, dass Eipix diese Folge entwickelt… Aber ich habe mich getäuscht!!! Was für ein großartiges Spiel! Sehr atmosphärisch die VIDEOS, die GRAFIK, der SOUND, die MUSIK und dann die großartigen Aufgaben, die uns als Detektiv erwarten! Und man merkt dem Spiel an, dass sich das Eipix-Team mit Herzblut ins Thema gestürzt hat!! Dies ist Teil 4, der mit großer Spannung erwarteten MCF Ravenhearst- und Teil 12 der gesamten Mystery Case Files Reihe. Und Vorkenntnisse sind UNBEDINGT von Vorteil!! Aber Achtung: Wer nicht gerne liest, hat hier leider Pech: SEHR viele Notizen wollen gelesen werden!
FAKTEN: Überdurchschnittlich lange wurde ich BESTENS unterhalten, bis ich das zufriedenstellende Ende (eines der besten Finale überhaupt!) des 6 Kapitel umfassenden Hauptspiels erreichte. Das auch sehr gute Bonus-Kapitel ist eine interessante Vorgeschichte. Zur Wahl stehen 4 Modi, wobei der 4te ein Benutzerdefinierter ist. Eine sehr schöne Transport-Karte zeigt aktive Bereiche und der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal zur schnellen Durchreise. Es gibt kein Journal und man sollte sich schon – nach Detektiv Manier – hier und da Notizen machen und Codes aufschreiben! Einige Szenen sind nach links und rechts erweiterbar. Am Inventar haben wir Alister’s Enigma: über dieses nimmt Alister immer wieder Kontakt mit uns auf und fordert uns mit einem (meist kniffeligen) Minispiel heraus – toll gemacht!
12 WIMMELBILDER (plus 4 im Bonus-Kapitel) gibt es zu lösen. Es handelt sich überwiegend um gut arrangierte Wortsuchlisten mit eingebauten Minispielchen. Dazu gibt es ein paar Umriss-Suchen, in denen wir Gefundenes wieder passend einsetzen müssen.
15 MINISPIELE (plus 4 im Bonus-Kapitel) sind im Angebot. Wenige einfach – die restlichen mittelschwer bis schwer zu lösen! Alle mit Neustart Möglichkeit. Es gibt ein besonderes „Rohre verbinden“, ein gut gemachtes „passende Dominosteine finden“ oder es muss ein Weg auf einem Spielfeld gefunden werden, wobei die angezeigte Anzahl verschieden farbiger Felder benutzt werden muss. Kacheln mit Zahlen werden so vertauscht, dass die Zahl mit den angrenzenden Zahlenkacheln übereinstimmt… UND: Es gibt 4 Super-Puzzles, die ich persönlich BESONDERS liebe: Etliche kleine Spielchen sind in einer großen Szene vereint und man muss die richtige Reihenfolge herausfinden, wobei kleine Hinweise in der Szene versteckt sind und es gibt Tipps zu jedem kleinen Spiel – wer auch dann nicht weiter weiß, der kann Teile des Spiels überspringen, ohne dass das ganze Super-Puzzle beendet wird…
EXTRAS: 34 Raben sind – teils sehr gut – versteckt und können auch nachträglich noch eingesammelt werden, in den 16 WB ist je ein morphendes Objekt, es gibt Auszeichnungen, WB und Minispiele sind wiederspielbar, der Eipix-Souvenir Raum in welchem in jeder Szene ein Objekt gesucht wird, fehlt auch nicht, dazu noch Videos, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Lösungsbuch, ein lohnenswerter Blick hinter die Kulissen des Spiels und die wunderbare Musik.
Für mich ein ABSOLUTES Highlight! Hier stimmt einfach ALLES: Die Ravenhearst Atmosphäre mit einem wunderbar diabolischen Alister, die überwiegend anspruchsvollen Aufgaben und das Wahnsinns Finale!! Es lohnt sich übrigens die Credits bis zum Ende zu schauen… Als großer MCF-Fan eine ganz klare Empfehlung! Wer die Ravenhearst-Reihe noch nicht kennt, sollte unbedingt erst mit dem ersten Teil „Ravenhearst“ anfangen und sich langsam (und vorsichtig;)) hocharbeiten… :)
• Ich hatte keine evtl. Fehler im Spiel (englische Version).
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedDecember 14, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
Eine richtig gute Länge hat diese Standard-Version!! Es endet mehr oder weniger zufriedenstellend und lässt eine Fortsetzung vermuten. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine Vorgeschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 44 sehr gut versteckte Kronen können (auch nachträglich) gefunden werden (schalten ein Riesen-WB frei), ein Legepuzzle, WB sind wiederspielbar und in jedem der 19 WB ist ein morphendes Objekt versteckt. Außerdem Auszeichnungen, ein „Making Of“, eine Galerie der mitspielenden Figuren, Musik, Hintergrundbilder und das Lösungsbuch.
Eine ganz wunderbare Fortsetzung ist Mad Head Games hier gelungen!! Es ist zwar nicht zwingend notwendig, den ersten Teil zu kennen, aber dringend empfohlen! Denn wir begegnen einigen liebenswerten Freunden und Helfern aus dem auch schon hervorragenden Teil 1 der Reihe... Die Schauplätze sind überwältigend, die Zwischensequenzen (auch die Musik!) filmreif und die Charaktere super animiert! Die Geschichte ist spannend gemacht – auch wenn man schon recht bald erahnen kann, wer hier der Bösewicht ist…
FAKTEN: 5 Kapitel, wählen können wir aus den 3 üblichen Schwierigkeitsgraden plus einem Benutzerdefinierten. Die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche und der Tipp weist die einzuschlagende Richtung, bzw. öffnet ein Portal zur schnellen Durchreise. Am Inventar befindet sich eine „Eisige Klaue“, mit der wir geheimnisvolle Gegenstände in Übernatürliches verwandeln können - dies geschieht über eine Art (gar nicht so einfaches) 3-Gewinnt-Spiel.
Das teilweise innovative WIMMELBILD-Angebot hat mich begeistert! Sehr schön gemachte interaktive Wortsuchlisten, Umriss-Suchen, eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden oder Abgebildetes passend einsetzen. Die Hintergrundgeschichte ist in Bildern verpackt, in denen wir falsch liegendes richtig platzieren müssen. Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht.
Die angebotenen MINISPIELE sind von einfach bis mittelschwer in der Lösung: Es gibt einen Bubble-Shooter und es wird ein Weg durch ein Labyrinth gefunden. Dazu wird noch ein Labyrinth-Lege-Puzzle gelöst und es gibt verschiedene Kacheln drehen/ vertauschen oder verschieben Spielchen und viele mehr… Es gibt leider keine Neustart-Möglichkeit!
MÄRCHENHAFT ohne kitschig zu sein, dazu wunderbare Aufgaben und äußerst fantasievolle Schauplätze. Alles in Allem viele Spielstunden garantiert! Wen das Thema interessiert – nicht aber die ganzen SE-Extras, der MUSS jetzt zugreifen!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedDecember 10, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Excellent
5 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
Ein überdurchschnittlich langes Spiel haben wir hier, das zudem zufriedenstellend endet! Das (ebenfalls lange) Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine komplett zusätzliche Geschichte mit ganz neuen Schauplätzen. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: 72 Kristalle (2 pro Szene), sind teils sehr gut versteckt und schalten ein „finden und benutzen“ Wimmelbild frei. Dazu gibt es Auszeichnungen, wiederspielbare Minispiele und WB, Musik, Videos, Hintergrundbilder, Lösungsbuch und einen Blick hinter die Kulissen des Spiels.
Unglaublich gut hat mir dieser 4ter Teil der Reihe gefallen (Vorkenntnisse sind nicht notwendig)! Gerade bei dieser Reihe kann man schön sehen, wie jeder Teil ein Stückchen besser geworden ist, als der Vorgänger. Grafisch ganz wunderbar und detailreich! Die Geschichte ist mitreißend und die Figuren klasse animiert…
FAKTEN: Wählen kann man aus 3 Schwierigkeitsgraden plus einem Benutzerdefinierten. Der Tipp ist richtungsweisend oder öffnet ein Portal zur schnellen Durchreise. Die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche. Es gibt ein Journal und eine Aufgabenliste, die auch die gespielte Zeit anzeigt. Wie schon im letzten Teil ist unser wunderbarer Roter Panda als Helfer wieder mit dabei (für die, die es noch nicht wissen: diese Tierart gibt es wirklich!)! Immer wieder erhalten wir kleine Bildausschnitte, die wir passend in die Szene einsetzen und dadurch Nützliches aus einer Truhe erhalten.
26 WIMMELBILDER habe ich gezählt: Sehr schön gemacht und langweilig wird es auch nicht, denn es werden neben sehr interaktiven Wortsuchlisten (auch als hervorgehobene Wörter in einer Geschichte), „eine bestimmte Anzahl ähnlicher Dinge“ und „Gegenstände nach Umrissen“ gesucht. Die WB werden auch 2-Mal gespielt (sind mitgezählt). Und hat man mal keine Lust auf ein WB, oder findet einen Gegenstand nicht, kann man in ein 3-Gewinnt Spiel wechseln.
Besonders gefallen haben mir die MINISPIELE! Gezählt habe ich 30 (!). Es gibt einige neue Ideen und bei der Modi-Auswahl kann man sich sogar noch entscheiden, ob die Minispiele normal oder schwerer sein sollen! Ich habe die schwereren Minispiele gewählt, daher kann ich nichts dazu sagen, wie die „normalen“ waren. Neben „Kacheln verschieben“, gibt es ein kniffeliges „Glas-Teile so vertauschen, bis sie der Vorlage entsprechen, wobei das Bild nach jedem Zug rotiert“, wir finden heraus, in welcher Reihenfolge wir Sanduhren umdrehen müssen, damit sie sich gleich schnell entleeren und ein clever gemachtes Schach-Spiel ist auch dabei. Sehr schön ist auch ein Geschicklichkeitsspiel: Eine Lok wird per Pfeil über ein Spielfeld gelotst, um jeweils einen Anhänger nach dem anderen einzusammeln, wobei die Lok nie den Spielfeldrand berühren darf…
GrandMA Studios ist auf dem Weg ein ganz großer Entwickler zu werden! Das hat man ja schon an den beiden Reflections of Life - Teilen gesehen. Schaut es euch an und lasst euch auch begeistern!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Eine ganz neue wunderbare Geschichte aus Taleworld… :)
PostedDecember 10, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
… denn die Nevertales-Trilogie rund um Belle, Pierre und deren Tochter Alice ist zu Ende erzählt. Hier wird ein ganz neues Taleworld-Buch aufgeschlagen und es ist WUNDERSCHÖN!!! Die fantasievolle Optik der Schauplätze ist der Hammer! Und wie wir das von der Nevertales-Reihe kennen, gibt es natürlich auch hier wieder Portalreisen: Diese führen uns unter Anderem zu schwebenden Inseln, in verschneite Gegenden oder auch in geheimnisvolle Wälder. Dazu die fast schon filmreifen Zwischensequenzen, die Animationen der Figuren, die spannende Geschichte und auch die Musik: ALLES vom Feinsten!
FAKTEN: Eine ganz ordentliche Länge hat das 6 Kapitel umfassende Hauptspiel. Das Bonus-Kapitel ist hier ein MUSS, denn sonst hat man kein zufriedenstellendes Ende… Wählen können wir aus 3 Schwierigkeitsgraden plus einem Benutzerdefinierten. Die Transport-Karte zeigt aktive Bereiche und der Tipp ist richtungsweisend. Im Verlauf des Spiels erhalten wir insgesamt 5 magische Artefakte, die jeweils immer mal wieder hilfreich zum Einsatz kommen.
WIMMELBILDER: Es überwiegen interaktive Wortsuchlisten, aber diese sind meistens so was von schön arrangiert und passen wunderbar zum Thema, so dass keine Langeweile aufkam! Dazu gibt es noch Umriss-Suchen und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden. Immer wieder werden auch noch kleine WB im Fenster-Modus gespielt, in welchen Fragmente im Fenster selbst oder drum herum gesucht werden. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
Die MINISPIELE sind einfach bis mittelschwer: Es werden Seile entwirrt. Ein sicherer Pfad wird auf einer Karte herausgefunden. Kacheln werden verdreht und auch verschoben. Es gibt ein verschärftes Memory. Verschiedene Farbketten werden so gezogen, bis sie im entsprechenden Farbfeld gelandet sind. Eine Kugel wird – mittels Blöcken, auf denen Teilwege abgebildet sind, die nach oben oder unten gezogen werden und so einen Weg bereiten, um die Kugel ins Ziel zu bringen usw.
EXTRAS: 40 Symbol-Steine können (auch nachträglich) eingesammelt werden, diese schalten nach Beendigung des Bonus-Kapitels ein Legepuzzle, dann eine „Schatzsuche“ und danach eine Mega-WB frei. Die insgesamt 12 WB sind wiederspielbar, in jedem WB ist ein morphendes Objekt versteckt, es gibt Auszeichnungen, etliche Level des Farbketten-Spiels, Musik, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, das Lösungsbuch und ein großes „Legends“-Legepuzzle, das wir anschließend als Hintergrundbild verwenden können.
Normalerweise verurteile ich es, wenn man das Bonus-Kapitel benötigt, um dem Hauptspiel ein schlüssiges Ende zu bescheren. Aber diese Sammler-Edition ist einfach rundum so gelungen und mit einem riesigen Extras-Paket versehen, dass ich diese UNBEDINGT empfehle!! :)
• Ich hatte keine evtl. Fehler im Spiel (englische Ausgabe)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Eine schöne Fortsetzung…
PostedDecember 9, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Poor
2 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
OK
3 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… wie es zunächst scheint und dann noch in HD-Grafik Qualität! Wirklich sehr gut animierte Zwischensequenzen und Figuren, die Schauplätze sind auch äußerst ansehnlich! Dazu kommt eine düstere Geschichte um einen fürchterlichen Inquisitor im Hochland von Spanien im 13ten Jahrhundert, der Angst und Schrecken verbreitet auf der Jagd und der Vernichtung von angeblichen Hexen. Hier kommen wir als kirchlicher Agent ins Spiel, um ihn aufzuhalten… Dies ist der 2te Teil der Reihe – der erste Teil ist zum Verständnis dieses Spiels nicht notwendig.
FAKTEN: Leider, leider recht kurz ist das 4 Kapitel umfassende Hauptspiel! Es endet aber zufriedenstellend! Es gibt 3 wählbare Schwierigkeitsgrade plus einem Benutzerdefinierten. Eine Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche und der Tipp weist die einzuschlagende Richtung – und das über mehrere Szenen mit nur einem Klick, falls nötig! Wir haben ein Journal, das alles mitschreibt und es enthält auch eine Statistik, in der unter anderem die gespielte Zeit festgehalten wird (bei mir waren es gerade mal 2 Stunden!). In manchen Szenen sind Raben, die wir anklicken können und die dann Videos der Hintergrundgeschichte freischalten. Und dann gibt es noch eine Art Fächer der sich um manche unvollständige Gegenstände öffnet (wir kennen es noch aus den ganz alten Wimmelbildspielen), und in der jeweiligen Szene zu suchende Teilstücke anzeigt.
WIMMELBILDER gab es im ersten Teil noch nicht! Hier gibt es interaktive Wortsuchlisten und Umriss-Suchen. Wenige werden auch 2-Mal gespielt. Die Wortsuchlisten sind durchgehend gut gemacht – die Umriss-Suchen weniger: Gesuchtes war oft schwer zu finden, weil die Umrisse teilweise zu ungenau waren – da habe ich schon hier und da den Tipp nutzen müssen… Außerdem stören mich dann schon solche Gegenstände, die im 13ten Jahrhundert noch nicht existierten, wie z.B. ein Taschenmesser, eine Taschenuhr, moderne Gärtner-Handschuhe usw.
Sehr viele MINISPIELE sind zu lösen! Leicht bis mittelschwer – wenige kniffelig in der Lösung… Kacheln werden durch drehen und vertauschen in die richtige Position gebracht. Licht wird über Spiegel geleitet und Tangram gelöst. Die Seiten von je 3 Figuren müssen getauscht werden. Gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sie sich kreuzen, dazu noch Memory und Sequenzen wiederholen und viele mehr…
EXTRAS: 15 Tauben-Embleme können gesammelt werden, 16 Auszeichnungen gibt’s, außerdem noch wiederspielbare WB und Minispiele, eine Hintergrundgeschichte (die Raben-Hintergrundgeschichten sind auch Teil der Standard-Edition), Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik und das Lösungsbuch.
Obwohl mir das Thema sehr gut gefallen hat – ebenso die Grafik und die Minispiele – es ist und bleibt ein sehr kurzes Spielvergnügen! Da helfen auch die spielverlängernden Maßnahmen, wie „Videos freischalten“ nicht. 3 Sterne sind eigentlich zu wenig, aber 4 Sterne sind wegen des kurzen Vergnügens nicht drin! Außerdem kann ich hier nur raten, auf die Standard-Version zu warten, da mich die SE-Extras nicht überzeugt haben! Aber entscheidet selber, ob es überhaupt etwas für euch ist!! Die englisch-sprachigen Bewerter waren SEHR unterschiedlicher Meinung!! :)
• Ich hatte keine evtl. Fehler im Spiel (englische Version).
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedDecember 7, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
Eine ganz gute Spiellänge hat diese Standard-Version, die zudem abgeschlossen endet! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition führt die Geschichte zwar fort – ist aber zusätzlich. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: 44 Raumschiffe sind (unterschiedlich aussehend) in den Szenen versteckt (können auch nachträglich gesucht werden), in jedem WB ist ein morphendes Objekt zu finden, WB sind wiederspielbar und man kann dabei Morphs nachträglich finden und Zeit/ Treffsicherheit verbessern, dazu gibt es noch etliche Auszeichnungen, das Lösungsbuch, Hintergrundbilder, Musik (empfehlenswert!), ein Legepuzzle, ein Minispiel, eine Beschreibung von 15 mitspielenden Figuren und ein sehr gut gemachtes „Making Of“.
Endlich noch mal ein Science Fiction Spiel - und dazu noch ein EXTREM gut gemachtes, hat Mad Head Games da aus dem Hut gezaubert! Wow! Atemberaubende Grafik – nicht nur das Hier und Jetzt (die 50er Jahre), sondern auch der Planet Iridessa! (Sogar die Inventar-Leiste ist unterschiedlich – je nachdem in welcher Welt wir uns befinden!) Die Zwischensequenzen: Filmreif!! Die Figuren sind wirklich sehr gut animiert: Egal ob es die bedrohlichen Aliens sind oder die Bewohner des Planeten Iridessa – vor allem unser Co-Held Nix, mit seinem (Schmacht-) Blick… Und nicht zu vergessen unsere schrägen Helfer Carl (Kollege) und Melvin (Kumpel), die mich sehr oft zum Lachen gebracht haben! Sehr gelungen fand ich auch den Soundtrack! Die Geschichte ist spannend und hat die eine oder andere unerwartete Wendung auf Lager…
FAKTEN: 5 Kapitel, wählen können wir aus 3 Modi plus Benutzerdefiniertem. Schon bald erhalten wir einen außerirdischen „Erinnerungs-Armreif“, der uns Karten-Teleportationen und Reisen in das Unterbewusstsein von insgesamt 4 wichtigen Iridessa-Bewohnern ermöglicht. Die Karte zeigt uns aktive Bereiche, ist aber kurzzeitig nicht zum Transportieren verfügbar, da wir noch ein Kristall dafür benötigen. Die Transport-Funktion habe ich aber auch kaum genutzt, weil die Bereiche übersichtlich waren und die Inventargegenstände zeitnah zum Einsatz kamen.
WIMMELBILDER gibt’s 17. Es handelt sich überwiegend um interaktive Wortsuchlisten, die aber schön zum Thema passen! Dazu gibt es noch Umriss-Suchen, Paare finden und eine bestimmte Anzahl von Dingen suchen, die eine Gemeinsamkeit haben. Alle WB werden nur einmal aufgesucht.
Die MINISPIELE haben Mad Head Games zwar nicht neu erfunden, aber super gut vom Aussehen her an die Sci-Fi-Geschichte angepasst! In der Lösung sind sie einfach bis mittelschwer: Es werden mehrmals Sequenzen wiederholt, Kacheln verschoben, Wege durch Labyrinthe gefunden, eine Waage wird ausbalanciert, Kabel verbunden oder Runenfragmente zusammengesucht…
Ein ganz wunderbares, extraterrestrisches Abenteuer! Für mich eins der besten Spiele überhaupt!! Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung! Ich persönlich würde mich wieder für die Sammler-Edition entscheiden… Aber wer das Spiel noch nicht hat, der MUSS spätestens jetzt zuschlagen!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedDecember 5, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
Eine recht ordentliche Länge hat diese Standard-Version, die zudem zufriedenstellend endet! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: 11 Figuren der mitspielenden Charaktere kann man sammeln. Und 11 Tiere, die wir fotografieren können. Dazu noch Auszeichnungen, wiederspielbare Minispiele und WB, 3-Gewinnt und Bubble-Shooter, ein Persönlichkeitstest, Videos, Musik, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder und das Lösungsbuch.
Also, mir hat's sehr gut gefallen! Ein wunderbares Alaska-Feeling verbreitet dieser dritte Teil der Mystery Tales Reihe! (Vorkenntnisse sind nicht nötig.) Es ist kalt und eingeschneit und wer mag, kann an einem „Schnee-Meter“ am linken Bildschirmrand noch die Menge an Schneefall einstellen – das ist aber nur ein nettes Gimmick und hat nichts mit dem Spielverlauf zu tun! Dazu erscheinen schöne Nordlichter am Himmel und die Grafik ist ganz wunderbar und sehr lebendig: Vieles reagiert auf Berührung – das finde ich immer sehr schön! Dazu noch sehr gut animierte Figuren…
FAKTEN: 4 Kapitel, wählen können wir aus 3 Schwierigkeitsgraden plus dem (mittlerweile obligatorischen) Benutzerdefinierten. Die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche und der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal, falls der nächste Einsatzort weiter entfernt ist. Schon recht bald haben wir eine Kamera am Inventar, mit der wir einheimische Tiere fotografieren können, die dann als Sammler-Editions-Bonus in einem Buch mit Beschreibung landen. Außerdem verfügen wir über ein magisches Amulett, das uns immer mal wieder kurzzeitig in Tiere verwandeln kann: So können wir uns selber mit den jeweiligen tierischen Fähigkeiten helfen (mittels eines kleinen Minispiels).
Ein Highlight sind die WIMMELBILDER, die auch immer sehr schön dem Thema angepasst sind und auch 2-Mal mit neuer Aufgabenstellung aufgesucht werden! Hier gibt es neben interaktiven Wortsuchlisten, eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden, Fragment- und Morph-Suchen oder auch Gegenstände nach Umrissen finden und wieder passend einsetzen. Oft sind verschiedene WB-Sorten auch in einem WB kombiniert. Anstelle eines WB kann man auch ein 3-Gewinnt spielen.
Die MINISPIELE sind ein schöner Mix aus leicht bis anspruchsvoll: Kacheln werden gedreht, bis ein Bild entsteht, wobei sich die benachbarten Kacheln mit drehen. Eine Maus wird durch ein Labyrinth geleitet, Seile werden entwirrt, Memory wird gespielt – wobei sich falsch gewählte Karten vertauschen oder Zahnräder werden (clever gemacht!) richtig eingesetzt. Dazu noch verschiedene Varianten von „Kacheln vertauschen“ usw.
Eine schöne Einstimmung auf den kommenden Winter! Ja, und dazu ein richtig, richtig schönes Spiel mit sehr vielfältigen Aufgaben, das ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann!! Das Bonus-Material der Sammler-Edition hatte mich nicht so überzeugt, daher habe ich diese mit 4 Sternen bewertet! Diese Standard-Version erhält aber – wie angekündigt – verdiente 5 Sterne!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
<<prev 1 ... 72 73 74 75 76 ... 160 next>>