majageorg's Profile
 
 
 
Stat Summary
 
  • Average Rating:
    4.2
  • Helpful Votes:
    20,026
 
  • Reviews Submitted:
    1600
  • First Review:
    February 17, 2012
  • Most Recent Review:
    August 4, 2022
  • Featured reviews
    1
 
 
Status:
 
 
majageorg's Review History
<<prev 1 ... 79 80 81 82 83 ... 160 next>>
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedAugust 14, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
Eine ganz ordentliche Spielzeit erwartet euch! Es endet zufriedenstellend, aber sehr plötzlich! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: Überall können Münzen eingesammelt werden, mit denen wir Dinge für das Zimmer von Mr. Jenkins kaufen können. Dazu werden noch 6 sehr einfache Minispiele freigeschaltet (Katze einfangen, indem Hindernisse platziert werden), Fotos vom Entwickler-Team, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik und das Lösungsbuch.
Nichts Neues erwartet uns im 2ten Teil der ominösen Objekte! Im ersten Teil „Familienportraits“ verschwanden Leute in Gemälden – hier verschwinden sie in Spiegeln. Die Grafik ist – wie auch schon in Teil 1 (den man übrigens zum Verständnis nicht kennen muss), ganz schön… allerdings „sprechen“ die Figuren wieder nur bauchrednerisch! Und ein Haupt-Charakter war schon unfreiwillig komisch, weil er immer wieder diese seltsamen Zuckungen hatte…
FAKTEN: 6 Kapitel, zur Auswahl stehen 3 Schwierigkeitsgrade plus einem Benutzerdefinierten. Der Tipp zeigt per Pfeil die Richtung oder öffnet ein Portal, falls der nächste Einsatzort weiter entfernt ist. Die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche. Am Inventar befindet sich eine Mappe, die neben der Karte ein Journal und eine Spezialbrille (versteckte Dinge können mit ihr sichtbar gemacht werden, indem wir verschobene Umrisse so verschieben, dass es dem Bild dahinter entspricht) enthält. Und natürlich darf unsere wirklich sehr nette und hilfreiche Katze „Mr. Jenkins“ nicht fehlen, die für uns an Unerreichtes klettert. Das Inventar lässt sich feststellen.
Zahlreiche WIMMELBILDER wollen gelöst werden. Wie schon im Vorgänger werden alle WB 2-Mal aufgesucht: Das erste Mal wird ein „Dinge nach Wortsuchliste finden und wieder passend einsetzen“ gespielt und das 2te Mal werden Gegenstände nach Umrissen gesucht. Anstelle eines WB kann man auch ein 3-Gewinnt spielen.
Bei den MINISPIELEN ist von sehr einfach bis kniffelig alles dabei: So werden neben diversen Schiebe-Puzzeln, Paare gefunden, ein Mosaik zusammengesetzt oder es werden auch alle Figuren auf einem Spielbrett eingesammelt, wobei jede Zelle nur 1-Mal benutzt werden darf und vieles mehr.
Ich habe diesen Teil eher als müden Abklatsch vom ersten Spiel der Reihe empfunden. Auch musste ich zu oft den Tipp/ die Karte bemühen, weil ich nicht wusste, was ich als nächstes machen sollte, dazu die bauchrednerischen Figuren… Und „Tierzimmer mit Münzen einrichten“ war auch noch nie mein Fall – daher würde ich diese Standard-Version auf jeden Fall der Sammler-Edition vorziehen! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Nicht perfekt... :)
PostedAugust 12, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
… aber trotzdem viel besser, als der letzte Teil dieser Serie, der von mir nur 3 Sterne erhalten hat! Dies ist Teil 4 der Reihe, in der wir wieder als sehr einsatzfreudiger Reporter unterwegs sind. Vorkenntnisse sind nicht nötig, da die Teile nicht auf einander aufbauen! Die Schauplätze sind ganz wunderbar – das liegt natürlich auch daran, dass es auf einem karibischen Eiland spielt! Allerdings sprechen die Figuren hier noch in der rechten unteren Ecke – das hat Eipix ja mittlerweile dankenswerter Weise abgeschafft (in den neuen Spielen sprechen die Charaktere in der Szene selbst). Die Geschichte ist recht spannend und hat die eine oder andere Wendung im Spiel…
FAKTEN: Die Spiellänge des 5 Kapitel umfassenden Hauptspiels ist guter Durchschnitt! Wählen kann man aus 3 Schwierigkeitsgraden plus einem Benutzerdefinierten. Es gibt eine Aufgabenliste, der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal und die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche. Kassetten die wir finden, können über unseren Rekorder abgespielt werden und wir erhalten dadurch Hintergrundinfos. Manchmal haben wir die Auswahl aus 3 Antwort-Möglichkeiten und erst wenn wir die richtige Antwort gewählt haben geht es weiter (macht aber auch mal Spaß, die falschen anzuklicken…). Das Inventar ist – wie immer bei Eipix – feststellbar.
Insgesamt gibt es 12 WIMMELBILDER, die alle nur 1-Mal gespielt werden. Wie immer schön arrangiert sind die interaktiven Wortsuchlisten. Aber auch die WB, wo wir eine bestimmte Anzahl von ähnlichen Dingen suchen, genauso wie die – in welchen wir Dinge nach Umriss finden und wieder passend einsetzen und schließlich auch jene, in denen wir Gegenstände nach Umschreibungen suchen. – Es gibt keine Ausweichmöglichkeit, wie 3-Gewinnt, Mahjong o. Ä.
MINISPIELE werden insgesamt 22 gelöst – einfach bis mittelschwer. Ein Phantombild wird nach Beschreibung und mit Auswahl aus mehreren Möglichkeiten erstellt. Spielsteine werden so oft verbunden, wie die Zahl darauf vorgibt. Figuren werden in die richtige Aussparung verschoben, Rohre werden verbunden und Juwelen werden über bewegliche Plattformen ins Ziel geleitet und ein rundes Kugel-Labyrinth fehlt auch nicht. Dazu lösen wir noch ein „Blöcke verschieben“ (hier sind es Zündkerzen) und ein neuartiges „Linien entwirren, ohne dass sie sich kreuzen“ und vieles mehr.
EXTRAS: 43 Seepferdchen können (teils sehr gut versteckt) eingesammelt werden – auch nachträglich. Die „Off the Record“ üblichen Buchstaben (hier 12) sind versteckt. Dazu noch Auszeichnungen, in den WB sind morphende Objekte versteckt und WB und Minispiele sind wiederspielbar. Der Souvenir-Raum (in jedem Schauplatz wird je ein Objekt gesucht), Musik, Hintergrundbilder, Videos und ein Bonus-Video und das Lösungsbuch fehlen natürlich auch nicht.
Ich habe bisher jedes Spiel von Eipix gespielt und da ist mir schon seit langer Zeit aufgefallen, dass man eigentlich problemlos die Fakten, die Beschreibung der WB und die der Extras aus den vorangegangenen Spielen (fast) wortgleich übernehmen kann… Aber ich bin ja schon froh, dass die Figuren in den neuen Eipix-Spielen nicht mehr in ihrer „Blase“ unten rechts vom Bildschirm sprechen… Vielleicht entwickelt sich Eipix ja in den anderen genannten Merkmalen auch noch weiter!
Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Tolle Grafik in schöner Umgebung, spannende Geschichte und abwechslungsreiche Aufgaben… Die Probestunde ist hier aussagekräftig! :)
• Ich hatte keine evtl. Fehler im Spiel (englische Version)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedAugust 6, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
OK
3 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
Ja! Dieses Spiel hat eine ganz gute Länge und endet abgeschlossen!! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: 40 Bücher sind versteckt und in jedem WB ist ein morphendes Objekt zu finden (beides auch nachträglich zu suchen!). Etliche Auszeichnungen gibt’s, die meisten zwangsläufig durch den Spielverlauf – aber auch einige durch Fleiß und Schnelligkeit. Dazu noch wiederspielbare WB und Minispiele, der „Souvenir-Raum“ in welchem wir jede Spiel-Szene nach je einem Objekt absuchen, ein „Making of“, Musik, Konzept-Kunst, Videos und das Lösungsbuch.
Die „Unvergängliche Reise“ geht weiter in diesem 4ten Teil der Reihe (Kenntnisse der Vorgänger sind nicht notwendig). Wie wir es von dieser Reihe kennen, gibt es wiedermal sehr schöne, fantasievolle – und dank der Portalreisen – wunderbar abwechslungsreiche Schauplätze!
FAKTEN: 6 Kapitel, 3 wählbare Schwierigkeitsgrade plus einem Benutzerdefinierten, eine Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche und der Tipp weist die Richtung, bzw. öffnet ein Portal (Tipp- und Karten-Funktion je nach Modus-Wahl). Ein Gerät, der sogenannte „Harmonium-Sammler“ ist ein nützlicher Helfer: Im Verlauf werden immer wieder Kristalle gefunden, um das Gerät aufzuladen und so Funktionen, wie „reparieren“, „reinigen“ oder „verändern“ freizuschalten. Basil - eine Art geflügeltes Mini-Nilpferd mit rosa Augen - ist dankenswerter Weise nur in einem Kapitel und noch einmal kurz vor Ende unser „Gefährte“… (In der englischen Version soll es ein „Gargoyle“ sein, was ein „Wasserspeier“ bedeutet – aber mit dem hat es so viel gemein, wie … naja, seht selbst…)
Wie von Eipix gewohnt, ist das WIMMELBILD Angebot auch hier sehr abwechslungsreich und ansprechend! Hier gibt es 10, die alle auch nur 1-Mal gespielt werden: Es werden Dinge nach Umrissen gesucht – auch kombiniert mit „Gefundenes wieder passend einsetzen“. Abgebildete Gegenstände werden in die Szene richtig eingesetzt. Es gibt natürlich auch Wortsuchlisten, dazu noch „eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden“ oder „verwandte Paare suchen“. Anstelle eines WB kann man auch einen Bubble-Shooter wählen.
Die 19 MINISPIELE sind überwiegend recht einfach in der Lösung! Es werden Kabel-Teile so eingesetzt, dass sie sich nicht überlappen. Zahnräder werden richtig eingesetzt oder durch Rotieren sortiert. Kacheln werden verschoben, Rohre verbunden oder ein Weg durch ein Labyrinth gefunden und eine Art Sudoku gelöst…
Im Großen und Ganzen nicht ganz so gut wie Teil 2 und 3: Die Geschichte ist etwas zähflüssig, die Minispiele sehr, sehr einfach und mich persönlich hat dieses fliegende Mini-Nilpferdchen genervt – nicht falsch verstehen: Ich liebe Nilpferde! Aber dieses hier war einfach zu kitschig und fehl am Platz… Die Schauplätze haben mir wieder mal sehr gut gefallen, genauso wie die wunderschönen Wimmelbilder! Da diese Standard-Version zufriedenstellend endet – auch ohne die genannten Extras spielenswert! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Ja, die Erwartungen waren groß… :)
PostedAugust 6, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Poor
2 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
… an den 4ten Teil der Rite of Passage – Reihe… Und dann noch zugleich das 10te Spiel von meinem Lieblings Entwickler Mad Head Games! Aber leider startete das Jubiläum schon nicht gut für die englische Ausgabe: Gleich 2 Updates wurden veröffentlicht, da es absolut nicht rund lief. Und doch gab es danach immer noch Beschwerden im englischen Spieleforum…
Optisch wiedermal 100-prozentig zu empfehlen! Sehr gut gemachte und gewohnt sehr schöne Schauplätze und Zwischensequenzen – die Charaktere sind super animiert und doch fehlt etwas, das diese Serie ausmacht… Und das ist nicht nur der mysteriöse Mann mit Hut, der in den vergangenen Teilen immer wieder vorkam! Es ist auch die Spielzeit, die fehlt…
FAKTEN: Unglaublich kurz ist das 5 Kapitel umfassende Hauptspiel! (Sorry, aber hier MUSS ich einfach nochmal die Spielzeit angeben!) In der Aufgabenliste wird die Spielzeit angezeigt und die war hier keine 3 Stunden… Und ich rase nie durch ein Spiel (schon gar nicht wenn es von Mad Head Games ist!): Ich schaue mich immer ausführlich um, vor allem, wenn die Grafik so schön ist… Nun, es endet aber zufriedenstellend. Das Bonus-Kapitel ist eine Art Vorgeschichte, das ich (und etliche andere, die die englische Version spielten) nicht zu Ende spielen konnte, weil es trotz des Updates plötzlich nicht weiter ging… (Ich habe das gesamte Spiel dann nochmal gespielt und folgendes MÜSST ihr beachten: Achtet darauf, dass ihr in der Taverne ALLES erledigt habt, bevor ihr ins Flugzeug steigt…). Wählen können wir aus den 3 üblichen Schwierigkeitsgraden plus einem Benutzerdefinierten. Der Tipp zeigt einem per Pfeil die Richtung oder öffnet ein Portal, falls das nächste Ziel weiter entfernt ist. Die Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche. Mit einem magischen Kompass können wir dunkle Magie vertreiben.
Die WIMMELBILDER sind hier, wie gewohnt, sehr schön: Neben interaktiven Wortsuchlisten, in welchen auch Gefundenes Fragmente freisetzt, die dann den Inventar-Gegenstand ergeben, gibt es „Paare finden“, Umriss-Suchen (wovon eine auch ganz neuartig ist) und Fragment-Suchen. Alle WB werden zudem nur 1-Mal gespielt.
Das Angebot an MINISPIELEN ist überwiegend leicht in der Lösung: Es werden Kacheln verschoben, vertauscht oder richtig eingesetzt. Paare werden gefunden, Sequenzen wiederholt und Ringe rotiert. Dazu werden noch Spielsteine in die richtige Aussparung verschoben, wobei die Steine immer bis zum nächsten Hindernis gleiten (das ist das einzige etwas kniffeligere Spiel!). Außerdem ist die Hintergrundgeschichte in kleinen Spielchen verpackt.
EXTRAS: Wie immer sind Mad Head Games hier sehr spendabel! 37 Muscheln können eingesammelt werden (auch nachträglich), in jedem der 13 (wiederspielbaren) WB ist ein morphendes Objekt versteckt. Dazu noch Auszeichnungen, eine WB-Schatzsuche, Legepuzzles der Figuren, Fotos, Hintergrundbilder, Musik und das Lösungsbuch.
Für Einsteiger und für diejenigen, die diese Reihe noch nicht kennen, vielleicht ein großartiges Spiel… Für mich persönlich eine herbe Enttäuschung, weil ich weiß, dass Mad Head Games es viel besser können! Es tut mir in der Seele weh, hier NUR 3 Sterne zu vergeben!!! Mehr war leider wegen der Spielzeit, der Geschichte und schließlich des Fehlers nicht drin. Und hätte ich nur die Demo-Stunde gespielt, dann wäre es sicher eine 5 Sterne Bewertung geworden! Aber wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel, denn ich habe schon 2 SEHR, sehr schöne Mad Head Games Spiele, die auf der englischen Seite erschienen sind gespielt…!
• An dieser Stelle muss ich noch mal erwähnen, dass man sich bei irgendwelchen Fehlern im Spiel auf jeden Fall an den Kundendienst wenden sollte, der immer sehr kulant ist! :D
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedAugust 4, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Excellent
5 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
Eines der längsten WB-Spiele, die ich je gespielt habe! Es endet absolut zufriedenstellend. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: 3 Glasscherben (insgesamt 114) sind in jeder Szene - teilweise sehr gut versteckt (hat man welche vergessen, kann man sie auch noch nachträglich suchen), sind alle gefunden, werden sie zusammen gepuzzelt, was dann ein verstecktes Kapitel freischaltet. Dazu noch Auszeichnungen, wiederspielbare WB und Minispiele, Musik, Videos, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst und das Lösungsbuch.
Wow! Was für ein Fest ist dieser 2te Teil der Serie (der Vorgänger – auch sehr gut – ist zum Verständnis nicht notwendig)! Hier würde ich gerne mehr als 5 Sterne vergeben!!!! Dank einigen Portal-Reisen entdecken wir sehr vielfältige Schauplätze: Sehr lebendig und fantasievoll, märchenhaft, magisch und unheimlich – einfach WUNDERBAR! Dazu noch klasse animierte Figuren…
FAKTEN: 6 Kapitel, wählen können wir aus den 3 üblichen- plus einem benutzerdefinierten Modus. Der Tipp weist die Richtung, bzw. öffnet ein Portal und die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche. In einem Journal wird alles Wichtige festgehalten. Unsere wunderschöne Eule hilft uns, wenn Interessantes zu hoch liegt. Am Inventar haben wir einen „Visionen-Ring“, der immer dann zum Einsatz kommt, wenn wir eine mystische Uhr vervollständigt haben: 4 Runen werden in der Szene mit einer Art Lupe gesucht, den Bildausschnitt den wir dann erhalten, setzen wir passend in der Szene ein und erhalten so wichtige Gegenstände. Das Inventar ist feststellbar.
21 sehr unterhaltsame WIMMELBILDER habe ich gezählt. Einige werden auch 2-Mal gespielt (sind mitgezählt): Dinge werden nach Umrissen gesucht und wieder passend eingesetzt. Es gibt ein sehr schönes 3-teiliges WB! Mehrere WB von der Art, dass falsch liegende Gegenstände richtig eingesetzt werden (nebenbei wird die Hintergrund Geschichte erzählt). Dazu noch interaktive Wortsuchlisten und „eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem suchen“. Anstelle eines WB kann man auch ein 3-Gewinnt spielen.
Ganz großartig ist das Angebot an MINISPIELEN! Einige ganz neue Ideen sind dabei!! Gezählt habe ich 15. Es gibt zwar auch einfache, aber sehr viele sind kniffelig und zeitaufwändig! Aber sie sind zu schaffen… Zudem gibt es eine Neustart- und Überspringen-Funktion. So werden Bild-Kacheln in die richtige Reihenfolge gebracht, Kugeln in die richtige Aussparung verschoben, ein Knochen-Mobile auf einem Bambus-Stab zusammengesetzt, Kacheln mit Pfeilen vertauscht, Zahnräder richtig eingesetzt. Außerdem diverse „Kacheln verschieben/ vertauschen“-Puzzles…
Wer seinen Hirnschmalz gerne mal in Wallung bringen möchte und fantasievolle Geschichten mag, der MUSS hier einfach zuschlagen und wird mit einem besonders langen Spielgenuss belohnt!! Hier gibt’s die volle Punktzahl in allen Bereichen! Den Kauf der Sammler-Edition habe ich NICHT bereut! Aber, da es sich hier um eine abgeschlossene Geschichte handelt, natürlich auch als Standard-Version eine klare Empfehlung!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Über Geschmack lässt sich streiten…
PostedAugust 3, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… denn im 9ten Teil der Dark Parables - Reihe haben neben Blue Tea Games - wie im letzten Teil - wieder Eipix fleißig mitentwickelt und das hat ja längst nicht jedem gefallen… Ich fand’s toll: Sehr schöne Schauplätze, super Geschichte und ein Wiedersehen mit der ein oder anderen Figur aus den Vorgängern!
FAKTEN: Das 8 Kapitel umfassende Hauptspiel hat eine überdurchschnittliche Länge und endet absolut zufriedenstellend (mit kleinem Appetit-Häppchen auf Teil 10!). Das Bonus-Kapitel ist eine schöne Vorgeschichte. Wählen kann man aus 3 Schwierigkeitsgraden plus einem Benutzerdefinierten. Der Tipp weist die Richtung, bzw. öffnet ein Portal und die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche (beides je nach Modus-Wahl). Wir haben ein mechanisches Brett, das wir immer wieder mit diversen Emblemen auffüllen müssen, die dann verschiedene Minispiele freischalten: Haben wir diese gelöst, erfahren wir Hintergrundgeschichten.
Über die 15 WIMMELBILDER (plus 5 im Bonus-Kapitel) braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen: Es sind wieder diese wunderbaren Fragment-Suchen, die jeweils einen Gegenstand für unser Inventar ergeben. Fast alle WB werden auch 2-Mal gespielt.
MINISPIELE werden 25 gelöst (plus 5 im Bonus-Kapitel). Von einfach bis richtig kniffelig ist alles dabei. Es gibt eine Neustart-Funktion und je nach Modus-Wahl die Möglichkeit zum Überspringen. So werden z. B. Blöcke in die vorgesehene Aussparung verschoben, Tangram, Memory, Spielsteine mit Teilen von Leitungen drauf so drehen, bis ein Pfad entsteht. Kacheln werden verschoben, bis ein Bild entsteht, wobei nur ein freies Feld vorhanden ist und vieles mehr…
EXTRAS: 39 Fleur-de-Lis Symbole sind in den Szenen versteckt und Parabeln können als morphende Objekte gesucht werden (beides auch später noch einzusammeln), vollständige Parabel-Sammlungen geben zusätzliche Hintergrundgeschichten preis, Auszeichnungen, wiederspielbare WB und Minispiele, ein „Souvenir-Raum“: Hier wird jede Szene noch mal nach je einem Umriss-Objekt abgesucht dazu noch ein lustiges Bonus-Video, Musik, Konzept-Kunst, Zwischensequenzen, Hintergrundbilder und das Lösungsbuch.
Ja, ich weiß… Einige sind nicht glücklich über die Zusammenarbeit von Blue Tea Games und Eipix! Aber wem der letzte Teil gefallen hat, der wird auch hier, wie ich begeistert sein. Eipix hat sich übrigens den ein oder anderen Kritikpunkt zu Herzen genommen und zu Gunsten der Fans, diesen Teil verändert… Also, liebe DP-Fans: Unbedingt erst testen und dann entscheiden!!!
• Ich hatte KEINE evtl. Fehler im Spiel (englische Version)!
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Um unsere Unschuld zu beweisen… :)
PostedJuly 31, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… steht uns unter anderem eine Reise ins tiefste Mittelalter bevor! Wie in allen 7 Vorgängern der Reihe, haben wir – als Anna Gray – die Gabe in die Vergangenheit zu „reisen“ um Dinge aufzuklären und evtl. zu korrigieren, was dann natürlich auch positive Auswirkungen auf die Gegenwart hat. Das ist wiedermal klasse umgesetzt! Dazu großartig und detailreich gestaltete Schauplätze und sehr gut animierte Figuren. Es ist kein MUSS, die Vorgänger zu kennen, aber dennoch ratsam, da es ein paar Verweise zu Figuren aus anderen Teilen gibt…
FAKTEN: Eine ganz ordentliche Spiellänge hat das 5 Kapitel umfassende Hauptspiel. Es endet absolut zufriedenstellend. Das Bonus-Kapitel ist eine komplett zusätzliche Geschichte. Wählen kann man aus den 3 üblichen Schwierigkeitsgraden plus einem Benutzerdefinierten. Die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche und enthält gleichzeitig ein ausführliches Journal. Der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal zur schnellen Durchreise (Karten-Funktion und Tipp je nach gewähltem Modus). Manche Szenen sind nach rechts und links erweiterbar. Manche Werkzeuge verbleiben auch längere Zeit im Inventar. Das Inventar ist feststellbar.
Abwechslungsreiche und sehr schöne WIMMELBILDER sind am Start, die alle auch nur 1-Mal gespielt werden. Neben Wortsuchlisten gibt es Silhouetten-, Fragment-Suchen und Paare von Dingen, die zusammenpassen finden.
Die angebotenen MINISPIELE sind von einfach bis mittelschwer in der Lösung. Gespielt werden z. B. ein 3-Gewinnt oder eine Art „Turm von Hanoi“ in welchem Teile nach Farbe und Anzahl sortiert werden. Spielsteine werden nach Farben und Symbolen sortiert, wobei nur benachbarte Steine vertauscht werden können. Bilder werden zusammengepuzzelt oder Teilstücke von vorgegebenen Runen müssen gefunden werden. Auch hier sind wieder 2 „Super-Puzzles“ im Angebot, die Elephant Games erfunden hat: Es werden etliche kleine Minispiele gelöst, aber man muss die Reihenfolge herausfinden, denn die Lösung eines Spielchens gibt einen Gegenstand zum Lösen eines Weiteren frei – hier gibt es auch Tipps im Spiel, ohne dass man gleich das ganze Super-Puzzle überspringen muss.
EXTRAS: 26 morphende Objekte sind versteckt sowie 16 Puzzle-Teile, die 4 schöne Wimmelbilder im Mosaik-Fenster-Stil ergeben. Dazu noch Auszeichnungen, Musik, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Lösungsbuch und ein Geheim-Raum (wiederspielbare WB und Minispiele).
Grim Tales 8 hat mir persönlich wieder sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung!!! :)
* Ich hatte keine Fehler im Spiel (englische Ausgabe)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJuly 30, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
Eine ganz gute Länge hat diese Standard-Version, die zudem zufriedenstellend endet! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist zwar weiterführend – aber zusätzlich. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: 20 morphende Karten sind recht gut versteckt (können leider nicht mehr nachträglich gesucht werden) und beschreiben in unserer Sammlung gängige Zaubertricks. Dazu noch Auszeichnungen, das Lösungsbuch, 9 wiederspielbare Minispiele, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik und Videos.
Illusion oder Realität das ist hier die große Frage im 2ten Teil um „gefährliche Spiele“ (der Vorgänger ist nicht zum Verständnis dieses Teils erforderlich). Optisch wieder überaus gut geraten: Alles sehr realistisch und detailliert gezeichnet – vieles reagiert auf Berührung mit der Maus und die Figuren sind animiert. Und da es um Illusionen geht, kommen fantasievolle Elemente natürlich auch nicht zu kurz! Die Geschichte ist allerdings ziemlich vorhersehbar…
FAKTEN: 6 Kapitel, auswählen können wir aus 3 Schwierigkeitsgraden plus einem Benutzerdefinierten. Die Transport-Karte zeigt (falls gewünscht) aktive Bereiche. Der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal zur schnellen Durchreise. Mit einer sogenannten Wahrheitsbrille können wir hier und da auch schon mal hinter eine Illusion blicken. Das Inventar lässt sich feststellen.
Das WIMMELBILD-Angebot muss man hier besonders lobend erwähnen! Gab es im ersten Teil – zwar sehr schöne, aber reine Wortsuchlisten, haben wir hier zusätzlich alles Mögliche: Wir suchen eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem, wir finden Dinge nach Umrissen, es gibt Fragment-Suchen, Paare finden oder auch abgebildete Gegenstände passend in das WB einsetzen. Ab und an wird auch ein kleines Minispiel gelöst. Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht.
Zahlreiche MINISPIELE wollen gelöst werden. Von einfach bis kniffelig ist hier alles dabei! Z.B. werden Spielkarten so verteilt, dass die Ecksymbole übereinstimmen. Verschiedene Teilsymbole werden so kombiniert, dass sie das vorgegebene Symbol ergeben. 3 Folien werden so übereinander geschoben, bis eine komplette Abbildung entsteht. Verschiedene Rotations- und Schiebepuzzles fehlen natürlich auch nicht.
Nicht so überragend, wie der erste Teil, aber dieser hat mir auch sehr gut gefallen - vor allem das Wimmelbild-Angebot! Hier finde ich auch, dass diese Standard-Version völlig ausreicht! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Der böse Gnom Saint Germain ist in alter „Größe“ zurück… :)
PostedJuly 28, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… und damit meine ich nicht seine Körpergröße, sondern die Qualität der Haunted Legends Reihe! Vor allem der letzte Teil hat mir so gar nicht gut gefallen… Aber dieser Teil hat mich wieder voll begeistert. Die ERS-Grafik finde ich sowieso immer unbeschreiblich gut, die Szenen sind wunderbar detailreich gezeichnet und die Figuren sind diesmal klasse animiert – was mir immer sehr wichtig ist! Die Geschichte ist mitreißend, morbide und an einer Stelle sogar recht brutal… (also nichts für Kinder!!) Und hinter dem ganzen Unheil steckt natürlich wieder der unkaputtbare, boshafte Gnom Saint Germain…
FAKTEN: Das 6 Kapitel umfassende Hauptspiel hat eine ganz ordentliche Länge und endet zufriedenstellend. Das Bonus-Kapitel ist eine zusätzliche (und wie ich finde eine recht kurze und überflüssige) Geschichte. Wählen kann man aus den 3 üblichen Modi plus einem Benutzerdefinierten. Der Tipp ist richtungsweisend und die Transport-Karte zeigt nur an, ob eine Szene abgeschlossen ist oder ob sie noch nicht komplett ist. Das ist aber nicht so schlimm, da die meisten Inventargegenstände zeitnah zum Einsatz kommen, so dass man kaum rätseln muss, wo man als nächstes hin muss… Mit einer magischen Kugel müssen wir schon mal Zauberbarrieren mittels eines kleinen WB überwinden. Das Inventar ist feststellbar.
16 - wie immer sehr schön dargestellte - WIMMELBILDER sind zu lösen (plus 4 im Bonus-Kapitel). Wie von ERS gewohnt, wir hier allerhand geboten: Neben interaktiven Wortsuchlisten werden Paare von Dingen gesucht. Wir finden eine bestimmte Anzahl von ähnlichen Gegenständen und es gibt auch Fragment-Suchen. Alle WB werden auch 2-Mal gespielt (sind mitgezählt).
MINISPIELE gibt’s 15 (plus 3 im Bonus-Kapitel), manche mit der Auswahl aus „entspannt“ und „schwierig“. Vom Schwierigkeitsgrad ist für jeden was dabei - es gibt sowohl einfache, als auch kniffelige: Bilderreihen werden so lange nach rechts/ links oder nach oben/ unten verschoben, bis ein Bild entsteht. Spielsteine werden zum vorgesehenen Platz verschoben, wobei man strategisch vorgehen muss, denn sie bewegen sich immer bis zum nächsten Hindernis. Ein Mosaik wird zusammengesetzt, wobei einige Teile vorher noch gedreht werden müssen. Bunte Spielsteine werden durch rotieren sortiert, Blöcke verschoben usw.
EXTRAS: 14 unterschiedliche Tauben können eingesammelt werden und in unserer Kollektion „bewundert“ werden, Minispiele und WB sind wiederspielbar, Auszeichnungen gibt es ebenso, wie das Lösungsbuch, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Bildschirmschoner, Fotos und Videos.
Für mich war das nochmal ein überaus gelungenes Spiel dieser Reihe! Aber das Bonus-Kapitel und die Extras haben mich nicht überzeugt: Dafür gibt's 1 Sterne-Abzug... Dies ist der 6te Teil und wer die Reihe noch nicht kennt: Vorkenntnisse sind nicht zum Verständnis nötig, aber es lohnt sich vor Allem, Teil 1 + 2 nachzuholen!! Vom Hauptspiel bin ich begeistert und mir bleibt nur noch zu sagen: Unbedingt Probestunde laden und dann entscheiden ob ihr nicht vielleicht doch auf die Standard-Version warten wollt - die dann, wie ich finde, 5 Sterne verdient!! :)
• Ich hatte KEINE evtl. Fehler im Spiel (englische Version).
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Äußerst spannend… :)
PostedJuly 24, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
… geht es im mittlerweile 8ten Teil der Geisterhotel-Reihe zu! (Jeder Teil ist in sich abgeschlossen, so dass man die Vorgänger nicht kennen muss.) Die Grafik ist dem Thema entsprechend finster und dennoch ist alles gut zu erkennen, die Geräuschkulisse ist stimmig – selbst die musikalische Untermalung passt! Dazu sind die Figuren klasse animiert. Es warten vielfältige Aufgaben und die ein oder andere Schrecksekunde auf uns… Ich finde, dass dies der beste Teil ist!
FAKTEN: Eine ordentliche Länge hat das 6 Kapitel umfassende Hauptspiel, was zudem zufriedenstellend endet (mit einem Gast-Auftritt einer Figur aus einer anderen Elephant Games Spiele-Reihe…). Im Bonus-Kapitel geht es um die gut gemachte Vorgeschichte zum Spiel. Wählen können wir aus 3 Schwierigkeitsgraden plus einem Benutzerdefinierten. Die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche (falls gewählt) und der Tipp weist die einzuschlagende Richtung oder öffnet ein Portal zur schnellen Durchreise. Das Inventar lässt sich feststellen und eine Aufgabenliste hält unsere Ziele fest.
Schön gestaltete und abwechslungsreiche WIMMELBILDER werden gelöst: Neben interaktiven Wortsuchlisten (in welchen die gefundenen Dinge auch schon mal Teilstücke freilegen, die dann zum Schluss zusammengefügt zum Inventargegenstand führen). Dazu gibt es noch Umriss-Suchen, Dinge nach Umschreibungen finden oder auch eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem suchen (ähnlich wie Memory „verpackt“).
Etliche MINISPIELE sind im Angebot. Die meisten sind recht gut zu lösen, wie diverse „Kacheln verschieben“ oder gleichfarbige Punkte verbinden, ohne dass sich die Linien kreuzen. Eine Figur wird über verschiedene Magneten durch ein Labyrinth geleitet und wir selbst müssen einen Weg durch verzweigte Lüftungskanäle finden. Dazu gibt 2 wunderbare Super-Puzzles (plus 1 im Bonus-Kapitel), die Elephant Games seit einiger Zeit in deren Spielen eingebaut hat und die ich ganz besonders mag: etliche Minispiele sind hier eingebaut und man muss erst einmal herausfinden, was man zuerst machen muss, bevor man sich nach und nach „durcharbeitet“ – hier gibt es je nach Modi-Wahl auch Tipps im Spiel selbst.
EXTRAS: 20 morphende Objekte plus 12 morphende Masken (die wir uns in unserer Masken-Kollektion anschauen können) sind versteckt. Dazu noch Auszeichnungen, ein Geheim-Raum (hier gibt es wiederspielbare WB und Minispiele, die zusätzliche Hintergrundbilder und Beschreibungen der Figuren freischalten). Außerdem noch die Standard-Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, das Lösungsbuch und Musik.
Hier stimmt einfach das Gesamt-Paket: Spannende Story, stimmige Atmosphäre und Grafik/ Animationen, dazu unterhaltsame Aufgaben und tolle Extras… Wer sich angesprochen fühlt: Unbedingt die Probestunde laden und sich auf Gänsehaut freuen!! :)
• Ich hatte KEINE evtl. Fehler im Spiel (englische Version).
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
<<prev 1 ... 79 80 81 82 83 ... 160 next>>