majageorg's Profile
 
 
 
Stat Summary
 
  • Average Rating:
    4.2
  • Helpful Votes:
    20,026
 
  • Reviews Submitted:
    1600
  • First Review:
    February 17, 2012
  • Most Recent Review:
    August 4, 2022
  • Featured reviews
    1
 
 
Status:
 
 
majageorg's Review History
<<prev 1 ... 87 88 89 90 91 ... 160 next>>
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Hier kommt der dritte Teil der Phantasmat Reihe... :)
PostedMarch 18, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
... diesmal von Eipix entwickelt. In jedem Teil geht es um eine menschengemachte Katastrophe, die viele Todesopfer gefordert hat. So war es im ersten Teil ein Dammbruch, im Zweiten eine Lawine und hier ist es eine Giftgaswolke. Wir begegnen etlichen Geistern, die uns um Aufklärung bitten, damit sie endlich Ruhe finden. Diesmal geht es wieder richtig schaurig zu und uns erwartet die ein oder andere Schrecksekunde! Die Schauplätze sind entsprechend gruselig und düster, aber trotzdem ist alles ist sehr gut zu erkennen. Wie üblich sehen wir hier wieder die digital verfremdeten Eipix-Mitarbeiter als Darsteller…
FAKTEN: Das 6 Kapitel umfassende Hauptspiel hatte für mich eine durchschnittliche Spieldauer (nicht zu kurz, aber auch nicht sehr lange). Das Ende fand ich zwar unlogisch (aber was ist schon logisch in einem Spiel mit Geistern?), aber es endet abgeschlossen. Das Bonus-Kapitel ist eine zusätzliche Geschichte. Wählen können wir aus 3 Schwierigkeitsgraden plus einem Benutzerdefinierten (änderbar während des Spiels). Der Tipp zeigt die einzuschlagende Richtung, bzw. öffnet ein Portal, die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche (je nach Modus). Es gibt eine Aufgabenliste und das Inventar ist feststellbar.
Wie immer großartig sind die Eipix-WIMMELBILDER! 13 an der Zahl (plus 3 im Bonus-Kapitel), die alle auch nur 1-Mal gespielt werden. Nicht mitgezählt sind einige kleine WB im Fenstermodus. So gibt es neben interaktiven Wortsuchlisten, Silhouetten-Suchen, Dinge nach Umrissen suchen und wieder passend einsetzen, Sachen nach Umschreibungen finden, Fragment-Suchen und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden. Hat man mal keine Lust auf ein WB, kann man auch in ein 3-Gewinnt wechseln.
MINISPIELE gibt es 19 (plus 5 im Bonus-Kapitel). Von leicht bis schwer ist alles dabei, wie z.B. verschiedene Varianten von Schiebepuzzles, ein neuartiges „Paare finden“, Flipper-Hindernisse richtig stellen, damit die Kugel ins Ziel schießen kann. Fragmente durch drehen richtig einsetzen, Rohre drehen, ein kniffeliges „Deckel mit richtigem Stempel-Muster versehen“ usw. Jedes Spielchen hat eine Neustart-Funktion und je nach Modi-Wahl kann man überspringen.
Das Angebot an EXTRAS ist - wie immer bei Eipix - sehr umfangreich: 41 (teils sehr gut versteckte) Augensymbole (nachträglich einsammelbar, falls man welche vergessen hat), wiederspielbare WB, Minispiele und 3-Gewinnt-Spiele. Im „Souvenir-Raum“ wird jede Szene nach 1 Gegenstand abgesucht. Dazu noch Auszeichnungen, Videos, Hintergrundbilder, ein „Making Of“ und Musik.
Wer es auch mal gerne etwas gruselig mag, dabei viele unterschiedliche Aufgaben lösen möchte, der ist hier bestens aufgehoben! Ein gut geschnürtes Extras-Paket rundet diese Sammler-Edition ab… Ich fand’s großartig!!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedMarch 17, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Excellent
5 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
Überdurchschnittlich lange war ich mit diesem Spiel beschäftigt, bis ich das zufriedenstellende Ende erreichte. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist zwar eine weiterführende, aber zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: Wiederspielbare Minispiele und Wimmelbilder, verschiedene Karten sind (sehr gut!) in den Szenen versteckt und landen als Mosaik-Stück in unserer „Gedenkhalle“. Dazu noch viele Auszeichnungen, das Lösungsbuch, Hintergrundbilder, Musik und Konzept-Kunst.
Es beginnt ganz harmlos entpuppt sich aber später als wahre Herausforderung! Selbst im einfachsten Modus, gibt es kaum Hilfestellung, denn bei den zahllosen aktiven Bereichen erscheinen nur „sich drehende Zahnrädchen“ ohne jeglichen Rat, was evtl. zu tun wäre. Der Schwierigkeitsgrad der meisten Minispiele bringt das Hirn noch zusätzlich in Wallung! Das Lösungsbuch wurde mir hier ein sehr guter Kumpel… Grafisch sehr fantasievoll gestaltet, wie sich das für ein ordentliches Märchen gehört! Allerdings haben wir hier wieder bauchrednerische Figuren: Schade!
FAKTEN: 6 Kapitel, wählen können wir aus 3 Schwierigkeitsgraden (änderbar während des Spiels). Der Tipp ist richtungsweisend (kein Tipp im 3. Modus) und lädt selbst im 1. Modus relativ lange. Eine Transport-Karte zeigt aktive Bereiche. Reisen können wir ab und an auch mit einem wunderschönen geflügelten weißen Tiger. Ein magischer Handschuh steht uns zur Verfügung, der im Verlauf des Spiels mit verschiedenen Fähigkeiten ausgestattet wird - so können wir erst Feuer beschwören, später dann noch Wasser, Erde und Luft. Das Inventar lässt sich feststellen.
Alle WIMMELBILDER sind Wortsuchlisten und werden auch 2-Mal aufgesucht. Dazu werden Teile der Hintergrundgeschichte immer wieder in Bildern erzählt, in welchen wir Abgebildetes passend in die Szene einsetzen müssen.
Die MINISPIELE sind überwiegend SEHR anspruchsvoll! So wird z.B. ein Bild rekonstruiert, indem man Schleusen von verschiedenen Farben öffnet, bzw. schließt, und dadurch auch Farben mischt. Schildkröten müssen so verschoben werden, dass ein Pfad versteht. Kristalle werden rotiert, bis sie in die passenden Aussparungen gelangen. Oder Kacheln werden verschoben, bis sie ein Bild ergeben und noch viele mehr… Hört sich vielleicht nicht so schwer an - ist es aber oft schon!
Wer eine spielerische Herausforderung sucht ist hier bestens bedient! Das Wimmelbild Angebot fand ich etwas eintönig. Und animationslose Figuren mag ich (immer noch) nicht! Daher gibt’s von mir leider nicht die volle Punktzahl. Die Probestunde ist wie immer Pflicht, um sich dann zu entscheiden, ob’s gefällt!! Für Mitglieder lohnt sich der Einsatz eines Gutschrift-Codes... :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Man sollte schon die Werke von Charles Dickens kennen… :)
PostedMarch 14, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… und darüber hinaus ist es auch nützlich, schon mal etwas von Washington Irving gehört zu haben (den Schöpfer von „Sleepy Hollow“). Ansonsten wird das ganze Spiel sehr unübersichtlich und konfus! Beide Figuren sind allerdings sehr gut getroffen (kann man z.B. auf Wikipedia nachschauen) und alle Charaktere sind animiert, was mir immer sehr gefällt! Überhaupt finde ich es grafisch sehr gelungen! Es ist der 6te Teil der Reihe (jeder Teil ist in sich abgeschlossen) und mit Game Forest der dritte (und mir noch unbekannte) Entwickler, der sich an dieser Serie versucht…
FAKTEN: Eine ordentliche Spiellänge hat das 7 Kapitel umfassende Hauptspiel, das zudem zufriedenstellend endet. Das Bonus-Kapitel ist eine zusätzliche, aber sehr kurze Geschichte (deren Sinn ich persönlich nicht verstanden habe)! Wählen können wir aus 3 Schwierigkeitsgraden plus einem Benutzerdefinierten. Ein ausführliches Journal hält alles Wichtige fest. Der Tipp ist richtungsweisend und eine Transport-Karte zeigt aktive Bereiche. Ein Rabe ist unser Helfer, um an höher Gelegenes zu gelangen. Das Inventar ist feststellbar.
Die WIMMELBILDER sind abwechslungsreich und haben mir sehr gefallen! Gezählt habe ich 19 (plus 3 im Bonus-Kapitel), die alle auch nur 1-Mal gespielt werden. Neben schönen Wortsuchlisten, gibt es Umriss-Suchen – auch kombiniert mit „Gefundenes wieder passend einsetzen“. Falsch platzierte Gegenstände werden richtig eingesetzt oder auch Paare von Ähnlichem suchen.
MINISPIELE habe ich 32 gezählt (plus 8 im Bonus-Kapitel): Von einfach bis kniffelig zu lösen (je nach Modi-Wahl mit Skip-Funktion) und mit Neustart-Möglichkeit: Es werden Buchrücken vertauscht, bis ein Bild entsteht. Die richtigen Fußspuren werden herausgefunden und verfolgt. Memory ist genauso im Angebot wie diverse Rotationspuzzle und „Kacheln verschieben“. Außerdem setzen wir, einer Geschichte folgend, abgebildete Karten in der richtigen Reihenfolge ein und das insgesamt 3-Mal (plus 2 x im Bonus-Kapitel).
EXTRAS: Kleeblätter sind im Spiel, und auch in den WB versteckt – und NUR, wenn wir 50 gefunden haben, wird ein Tic-Tac-Toe Spiel freigeschaltet (ein nachträgliches Suchen ist leider nicht möglich). Zudem können wir Münzen sammeln und damit ein Zimmer für unseren Raben einrichten. Außerdem eine aufschlussreiche Hintergrundgeschichte und eine Vorstellung der Charaktere. Auszeichnungen, Lösungsbuch, Konzept-Kunst, Videos, Musik und Bildschirmschoner.
Hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen – auch wenn ich nicht alle Werke von Dickens/ Irving kenne! Nach anfänglichen „Kinderkrankheiten“ der englischen Version, gab es ein Update – danach lief sie problemlos. Daher gehe ich davon aus, dass diese deutsche Ausgabe gut läuft!! Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr von Game Forest zu spielen bekommen! Wer sich vom Thema angesprochen fühlt: Unbedingt die Probestunde laden und dann entscheiden… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedMarch 13, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
Diese Standard-Version hat eine eher durchschnittliche Länge – endet aber zufriedenstellend. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine zusätzliche Geschichte. Weiter Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: 41 Windmühlen (können auch nachträglich gesucht werden!), ein großes Bonus-Wimmelbild, Auszeichnungen, in jedem WB ist ein veränderliches Objekt versteckt (können auch nachträglich gesucht werden) wiederspielbare Minispiele, WB und 3-Gewinnt-Spiele, ein Souvenir-Raum (jede Szene wird nochmal auf der Suche nach je einem Gegenstand aufgesucht) dazu noch ein „Making-Of“, Hintergrundbilder, Filmchen, Musik und ein Lösungsbuch.
Angesiedelt in der Hoch Zeit des Varietés „La Parisienne“ (das „Moulin Rouge“ stand Pate…) in Paris und sogar der großartige Maler dieser Zeit, Toulouse-Lautrec (der recht gut dargestellt wird!) spielt eine Rolle. Überhaupt ist die Grafik so, wie wir das von Eipix gewohnt sind: Wunderbar detailreich mit animierten Figuren (wie immer Eipix-Mitarbeiter, die digital verfremdet wurden), das gefällt mir immer sehr gut! Ein kleines Minus ist die Geschichte, die nicht so richtig fesseln will…
FAKTEN: 5 Kapitel. Es gibt 3 wählbare Schwierigkeitsgrade plus einem Benutzerdefinierten (änderbar während des Spiels). Eine Transport-Karte zeigt - je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad - aktive Bereiche. Der Tipp zeigt per Pfeil die einzuschlagende Richtung, bzw. öffnet ein Portal zur schnellen Durchreise. Ein Forensik-Koffer wartet in unserem Inventar auf seinen Einsatz um Beweis-Mittel (mittels kleinen Puzzles) zu untersuchen - leider kommt er nur sehr selten zum Einsatz! Das Inventar lässt sich feststellen. Nervig fand ich die immer gleiche Meldung: „was könnte ich damit machen“, wenn man in den Schauplätzen aktive Bereiche anklickte…
WIMMELBILDER gibt es 11, die alle auch nur 1-Mal gespielt werden. Anders als sonst bei Eipix-Spielen üblich, werden hier überwiegend Wortsuchlisten gespielt! Diese sind aber sehr schön und mit kleinen Interaktionen versehen. Dazu gibt es noch Dinge nach Umrissen suchen und wieder passend in die Szene einsetzen oder eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden. Immer hat man die Möglichkeit in ein 3-Gewinnt zu wechseln. Außerdem wollen noch einige kleine WB im Fenster-Modus gelöst werden (sind nicht mitgezählt).
MINISPIELE sind 18 im Angebot. Alle leicht bis mittelschwer in der Lösung: So wird z.B. eine Spinne über alle abgebildeten Punkte geleitet - ohne dass sie einen Punkt 2-Mal benutzt. Falsch Platziertes wird richtig eingesetzt. Ein abwechslungsreiches „Gleis-Teile richtig einsetzten“, außerdem noch etliche Rotations- und Schiebepuzzles usw…
Für die volle Punktzahl fehlte mir etwas mehr Schwung oder Spannung in der Geschichte… Aber ansonsten überzeugt das „Varieté der Sünden“ durch viele gute Aufgaben! Für Mitglieder gilt: den Einsatz eines Gutschein-Codes ist es auf jeden Fall wert! Viel Spaß!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Seltsame Zeit-Anomalien … :)
PostedMarch 11, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… erwarten uns im mittlerweile 8ten Teil dieser Reihe, den Eipix seit Teil 6 entwickelt – und das ist super umgesetzt worden. Die Handlung spielt überwiegend innerhalb der Smithsonian Institution und hier können wir wieder nur staunen über die hervorragende Grafik, die Eipix ein weiteres Mal an den Tag gelegt hat!
FAKTEN: Überdurchschnittlich lange wurde ich unterhalten, bis ich das zufriedenstellende Ende, des 6 Kapitel umfassenden Hauptspiels erreichte. Das Bonus-Kapitel ist eine zusätzliche Geschichte und hat auch eine sehr gute Länge . Wählen kann man aus 3 Schwierigkeitsgraden plus einem Benutzerdefinierten (änderbar während des Spiels). Eine Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche und der Tipp weist die Richtung, bzw. öffnet ein Portal (beides je nach Modus-Wahl). Mit am Start ist wieder unsere H.E.L.P. Box, in welcher wir gefundene Fakten-Karten ansehen können, Nachrichten von den anderen Agenten erhalten und erhaltene Auszeichnungen nachschauen können. Das Inventar ist feststellbar.
Wie von Eipix-Spielen gewohnt, gibt es wieder ein abwechslungsreiches WIMMELBILD-Angebot! Wir spielen 16 (plus 4 im Bonus-Kapitel). Neben sehr schönen Wortsuchlisten, gibt es Umriss-Suchen, Bilderrätsel, Fragment-Suchen, Dinge nach Umschreibungen suchen oder eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden. Gerne werden hier auch schon mal verschiedene WB-Arten in einer WB-Szene kombiniert. In den 16 „großen“ WB ist je ein veränderliches Objekt versteckt. Die übrigen WB werden im Fenstermodus gespielt.
Leicht bis mittelschwer in der Lösung, sind die angebotenen MINISPIELE. Gezählt habe ich 22 (plus 4 im Bonus-Kapitel) So werden z.B. Kacheln mit Zahlen so mit anderen Kacheln verbunden, dass die abgebildete Zahl mit den getätigten Verbindungen übereinstimmen. Eine Kette wird durch ein Labyrinth gezogen. Ein Zahnrad wird über eine Schiene an anderen Zahnrädern vorbei zum Ziel geleitet, wobei das passieren der anderen Zahnräder, den Weg verändert. Dazu werden noch Blöcke verschoben, eine Art Domino gelöst usw.
EXTRAS: Wie immer sehr umfangreich! 25 Minispiele und 16 Wimmelbilder sind wiederspielbar. 43 Taschenuhren sind versteckt und können auch nach Beendigung des Spiels noch nachträglich eingesammelt werden! Im Sogenannten Souvenir-Raum können wir nochmal jede Spiel-Szene nach je einem Objekt absuchen. Dazu noch Auszeichnungen, Videos, Hintergrundbilder und Musik.
Ein Spiel, vollgepackt mit sehr vielen Aufgaben, mit außerordentlich guter Grafik, mit einer interessanten Geschichte und mit einem Extras-Paket, das keine Wünsche offen lässt! Also Probestunde laden und überraschen lassen!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedMarch 10, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
Nicht nur ein schönes, sondern auch ein langes Spielvergnügen, das absolut zufriedenstellend endet! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition knüpft zwar direkt an diese Standard-Version an, ist aber eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras – und derer gibt es immer SEHR viele bei Mad Head Games Spielen, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: 45 Spielkarten sind im Spiel- und 16 Chamäleon-Objekte sind in den WB versteckt. Eine Galerie enthält wiederspielbare WB (Zielsicherheit und Zeit können hier verbessert werden und nicht entdeckte Chamäleon-Objekte gefunden werden) und Minispiele, ein Lösungsbuch, Konzept-Kunst, Musik und Hintergrundbilder. Dazu sind die im Spiel versteckten Spielkarten auch nachträglich noch zu suchen und schalten, nachdem wir nochmals jede Spielszene nach je einem Suchbegriff abgesucht haben, das Red Heart Casino mit etlichen Minispielen frei.
Ja, unsere Alice ist im 3. Teil der Nevertales-Reihe bereits eine junge Frau, die in der realen Welt eine Karriere anstrebt. Doch durch großes Unheil, das ihrer alten Heimat und ihrem Vater in der Parallelwelt Taleworld droht, macht sie sich sofort über die ihr zugänglichen Spiegelportale auf den Weg…
Ja, ich finde schon, dass man die beiden Vorgänger kennen sollte, um diesen Teil wirklich zu verstehen! Im Spiel finden sich etliche Ähnlichkeiten zu „Alice im Wunderland“, so gibt es z.B. die Herzkönigin und ihre Karten-Armee… Mad Head Games hat das wiedermal ganz wunderbar hinbekommen - diesen Wechsel zwischen der „Hier und Jetzt“ Welt und der märchenhaften Taleworld. Überhaupt kann man wieder nur staunen über die detailreiche Grafik und die wunderbar animierten Charaktere!!
FAKTEN: 6 Kapitel, es gibt 3 Schwierigkeitsgrade plus einem, den man sich nach eigenem Belieben zusammenstellen kann. Eine Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche, der Tipp ist richtungsweisend (je nach Modus-Wahl) und „Gears“ unsere mechanische Eule ist von Anfang an unser treuer Begleiter, wenn es um höher Gelegenes geht! Außerdem können wir hier teilweise aus 2 Antwort-Möglichkeiten wählen (obwohl das keine Auswirkung auf den Spielverlauf hat!). Das Inventar lässt sich feststellen.
WIMMELBILDER: Gibt es 12 und diese sind wiedermal wunderschön! So sind Begriffe in einem Mosaik versteckt, es wird nach Umschreibungen gesucht. Dazu ganz neuartige und wunderbare Suchlisten, die teilweise auch in Bewegung sind. Aber auch Fragment- und Umriss-Suchen, sowie Paare finden. Alle werden nur 1-Mal gespielt!
MINISPIELE: Gezählt habe ich mindestens 40!! Wieder gilt es Bilderbuch-artige Hintergrundgeschichten durch „falsch liegende Dinge richtig einsetzen“ freizuschalten. Dazu gibt es noch Variationen von teils kniffeligen Rotations- und Tauschpuzzles oder Blöcke verschieben, diverse Karten-Spielchen fehlen genauso wenig, wie dem Thema angepasste Geschicklichkeitsspielchen.
Diese Standard-Version lege ich allen ans Herz, die sich für fantasievolle Geschichten interessieren, aber keinen großen Wert auf die genannten Extras legen! Für mich persönlich war aber hier die Sammler-Edition ein MUSS!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Der boshafte Zwerg ist zurück... :)
PostedMarch 7, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
… und treibt mit seiner schwarzen Magie und seinen Intrigen mal wieder die Bewohner einer Kleinstadt an den Rand der Verzweiflung. Der mittlerweile 5te Teil der Reihe trägt natürlich grafisch wieder die unverkennbare ERS-Handschrift! Schön gezeichnete und detaillierte Schauplätze. Die Figuren sind allerdings wieder Bauchredner…
FAKTEN: Das Hauptspiel mit seinen 6 Kapiteln hat eine durchschnittliche Spielzeit und endet zufriedenstellend, auch wenn das Bonus-Kapitel die Geschichte weiterführt. Es gibt 3 wählbare Schwierigkeitsgrade (änderbar während des Spiels). Die Transport-Karte ist nicht sonderlich nützlich, was das anzeigen von aktiven Bereichen angeht: Sie zeigt alle „Baustellen“ an, auch wenn wir noch nicht den Gegenstand im Gepäck haben, um dort weiter „arbeiten“ zu können. Der Tipp ist richtungsweisend. Zwangsläufig finden wir allerhand Dinge (Farbfläschchen, Edelsteine) für ein Herzamulett am Inventar. Verfluchte Personen werden mittels einer schaurigen Puppe und einem Minispielchen befreit. Ein Journal gibt es nicht, aber gefundene Hinweise erscheinen als Schriftrolle, wenn nötig. Das Inventar lässt sich feststellen.
WIMMELBILDER habe ich 14 gezählt (plus 6 im Bonus-Kapitel), die auch 2-Mal aufgesucht werden (sind mitgezählt): Neben interaktiven Wortsuchlisten, gibt es eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden, falsch liegende Dinge richtig platzieren, Umriss-Suchen, Abgebildete Gegenstände richtig einsetzen. Wobei Wortsuchlisten überwiegen! Anstelle eines WB kann man auch einen Bubble-Shooter spielen.
Die angebotenen MINISPIELE sind vom Schwierigkeitsgrad sehr unterschiedlich: Es gibt recht einfache – aber auch ein paar Kopfnüsse! Bei manchen hat man auch die Wahl aus einfach und schwierigem Modus. Gezählt habe ich 26 (plus 6 im Bonus-Kapitel). Neben den Gruselpuppen-Spielchen, gibt es „Zahlen vertauschen bis eine bestimmte Summe erreicht ist“. Blumenkacheln mit verschieden vielen Ranken so vertauschen, dass jede Ranke verbunden wird, dazu noch einige andere Variationen von „Kacheln vertauschen“. Rotations-Puzzles und „Seile entwirren“ fehlen auch nicht.
EXTRAS: Wiederspielbare Minispiele und WB, Videos, Auszeichnungen, Musik, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Bildschirmschoner und ein Lösungsbuch.
Meine Favoriten dieser Reihe sind immer noch die ersten Teile! Dieser ist zwar auch ganz gut gemacht, kommt aber nicht an die Atmosphäre der ersten Teile heran! Wer interessiert ist, sollte die Probestunde spielen und sich überlegen, ob er nicht lieber auf die Standard-Version wartet, da die angebotenen Extras nicht den doppelten Preis rechtfertigen! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedMarch 5, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
Diese Standard-Version hat eine durchschnittliche Spiellänge und endet zufriedenstellend – wäre da nicht die letzte Einstellung… Außerdem wissen wir an diesem Punkt noch nicht, welche Rolle der undurchsichtige Kerl spielt, der uns zu diesem Spiel „eingeladen“ hat. Das wird erst im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition aufgeklärt. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: Wie wir es von den Surface-Spielen kennen, sind auch hier in jeder Szene 1 - 3 Blumen versteckt (die als Zahlungsmittel dienen, um unser Appartement einzurichten), 13 Statuen der mitspielenden Charaktere können gesammelt werden (und in einer Galerie mit Infos angeschaut werden) und natürlich Auszeichnungen, Lösungsbuch, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik und Bildschirmschoner.
Wow! Richtig gut hat mir der mittlerweile 6te Teil der Reihe gefallen! Tolle neue Spiel-Ideen und sehr gut animierte Figuren. Zur immer hervorragenden Elephant Games Grafik, bzw. Schauplätzen braucht man, glaube ich, nichts mehr sagen…
FAKTEN: 5 Kapitel. 3 wählbare Schwierigkeitsgrade stehen zur Auswahl plus (das ist neu in der Serie!) einen, den man sich selber zusammenstellen kann. Der Tipp zeigt (je nach Modi-Wahl) die einzuschlagende Richtung, bzw. öffnet ein Portal zur schnellen Durchreise. Es gibt eine Transport-Karte, die aber keine aktiven Bereiche anzeigt - das habe ich aber auch nicht vermisst, da die meisten Dinge im Inventar zeitnah zum Einsatz kommen. Schön fand ich auch, dass man die „Spezial Effekte“ in den Optionen deaktivieren konnte, damit das Spiel auch auf älteren PCs flüssig läuft. Ein Journal gibt’s auch und das Inventar lässt sich feststellen.
WIMMELBILDER habe ich 11 gezählt. Und auch das ist neu in der Surface-Reihe: Bisher gab es NUR interaktive Wortsuchlisten - die gibt es hier zwar auch, aber zusätzlich gibt es nun Paare finden, die hinter Gegenständen versteckt sind (so wie bei Memory). Dinge finden, die in einer Geschichte eingebettet sind. Silhouetten-Suchen, eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden oder auch Sachen im Spiel-Schauplatz selber suchen. Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht.
Gezählt habe ich 21 MINISPIELE. Im Angebot sind diverse Schiebepuzzles, Kacheln rotieren bis sie ein Bild ergeben, Geschicklichkeits-Spielchen, Seile entwirren, Rezepte befolgen usw. Dazu kommen im Verlauf 7 Mystische Karten zum Einsatz, die auch jeweils durch ein kleines Minispiel aktiviert werden müssen.
Ich freue mich sehr, dass Elephant Games aus ihrem „Dornröschen-Schlaf“ erwacht sind und neue Impulse in ihre Spiele-Reihen reinbringen. Wirklich schön, dass es verschiedene Varianten von Wimmelbildern gibt und dass auch hier die Charaktere nicht mehr nur „bauchreden“. Wer mit einem – nicht ganz zufriedenstellenden Ende der Geschichte leben kann, der sollte sich diese Standard-Version zulegen… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Ein weiteres Geisterhotel... :)
PostedMarch 4, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… wartet auf unseren Besuch! Diesmal ist unser Detektiv-Partner James in einem solchen verschwunden. Schnell merken wir, dass hier jemand fleißig Selbstjustiz betreibt…
Unbestritten gut ist hier wieder mal die Grafik von Elephant Games! Dem Thema entsprechend in dunklen Farben gehalten, sehr detailliert und lebendig (Helligkeit kann in den Optionen angepasst- und Spezial-Effekte deaktiviert werden, damit das Spiel auch auf älteren PCs gut läuft) und die obligatorischen Skelette, Geistererscheinungen und Schrecksekunden dürfen natürlich auch nicht fehlen! Die Musik untermalt sehr gut die düstere Stimmung! Bei der Animation der Figuren hat man leider gespart.
FAKTEN: 6 Kapitel plus Bonus-Kapitel, 3 Schwierigkeitsgrade plus einem Benutzerdefinierten. Der Tipp weist die Richtung oder öffnet ein Portal zur schnellen Durchreise. Eine Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche (je nach Modi-Wahl - gilt auch für den Tipp). Über Filmrollen erfahren wir Hintergrundinfos zu den einzelnen Opfern. Ein Journal hält alles Wichtige fest. Das Inventar lässt sich feststellen.
WIMMELBILDER habe ich 9 gezählt (plus 2 im Bonus-Kapitel), die alle auch nur 1-Mal gespielt werden: Neben interaktiven Wortsuchlisten (die überwiegen) gibt es „Paare finden“ - ähnlich dem Memory-Prinzip und Silhouetten-Suchen. Ganz zum Schluss lösen wir noch ein „Dinge nach Umriss suchen und wieder passend einsetzen“.
12 MINISPIELE habe ich gezählt (plus 6 im Bonus-Kapitel), sie sind vom Schwierigkeitsgrad her sehr unterschiedlich: Es gibt einfache, aber auch teils recht kniffelige… Einige Rotationspuzzles, Kacheln über Schienen in die passende Aussparung verschieben, ein cleveres „Seiten vertauschen“ von 2 mal 3 Spielsteinen. Die richtigen Zeichenfragmente verbinden, damit sie die gesuchte Zahl ergeben. Zahlen auf einem Uhren-Ziffernblatt in die richtige Reihenfolge bringen, wobei der Tausch nur über feststehende Zeiger mittels Pfeilen möglich ist…
EXTRAS: Nach Beendigung des Bonus-Kapitels kann man sich noch ein alternatives Ende des Hauptspiels anschauen und man kann 2 Bonus-Minispiele und 1 WB lösen. 22 Antiquitäten können gesucht werden und landen dann in einer Ausstellung mit Beschreibung. Figuren der mitwirkenden Personen kann man finden. Dazu noch ein Lösungsbuch, Auszeichnungen, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst und Musik.
Wenn man auf die Benutzung von Karte und Tipp weitgehend verzichtet (was in diesem Fall durchaus möglich ist, denn die Inventargegenstände kommen zeitnah zum Einsatz!) kommt man auf eine durchschnittliche Spiellänge. Eher unterdurchschnittlich lang wird es für fortgeschrittene Spieler sein! Für diesen Umstand und die Bauchredner-Charaktere gibt es einen Abzug von der Bestnote. Die Extras (inkl. Bonus-Kapitel) haben mich auch nicht wirklich überzeugt, so dass ich euch rate auf die Standard-Version zu warten! Macht euch selbst ein Bild und ladet die Probestunde, um dann zu entscheiden… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedMarch 2, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Poor
2 / 5
Überdurchschnittlich lange war ich beschäftigt, bis ich das zufriedenstellende Ende erreichte. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist ein alternatives Ende. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: 32 Glaskugeln (enthalten Teile von Spielsteinen) sind versteckt und können auch noch nachträglich gesucht werden - sie schalten dann ein Minispiel frei. Wiederspielbare Minispiele, Auszeichnungen, Konzept-Kunst und Lösungsbuch.
Heiler, die sich in Wölfe verwandeln können hört sich ja erst einmal vielversprechend an! Und auch der Aspekt, dass die Heiler - einschließlich wir als Spieler - „gute“ Wölfe sind, hat mir gut gefallen. Allerdings entwickelt sich keinerlei Spannung (man könnte auch sagen es ist langweilig!) und die bauchrednerischen Figuren sind schlecht animiert, ganz zu schweigen von den Zwischenszenen… Dazu kommt, dass sich unser Schützling Mira, im Verlauf zu einer richtigen Nervensäge entwickelt… Ansonsten ist an der Grafik der Schauplätze nichts auszusetzen: Alles klar und deutlich.
FAKTEN: 7 Kapitel, 3 wählbare Schwierigkeitsgrade (änderbar während des Spiels). Eine Transport-Karte zeigt nur im ersten Modus aktive Bereiche. Der Tipp weist die Richtung, bzw. öffnet ein Portal (nicht im 3. Modus). Ein Journal hält alles Wichtige fest. Über unseren magischen Armreif können wir unsere Erscheinung ändern: Entweder sind wir Mensch oder Wolf - je nachdem welche Fähigkeiten der jeweiligen Spezies gerade von Vorteil sind. Das Inventar lässt sich feststellen und befindet sich etwas gewöhnungsbedürftig am oberen Bildschirmrand. Wer einen älteren PC hat, der kann die „Qualität“ in den Optionen deaktivieren, dann läuft das Spiel flüssiger.
17 sehr abwechslungsreiche WIMMELBILDER habe ich gezählt, die auch 2-Mal gespielt werden (sind mitgezählt): Es gibt Umriss-Suchen und abgebildete Dinge passend einsetzen. Falsch liegende Gegenstände richtig platzieren. Sachen nach Umschreibungen finden und Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen.
MINISPIELE habe ich 24 gezählt. Sie sind oft sehr einfallsreich und von leicht bis kniffelig ist alles dabei! Neben Blöcken verschieben und Kacheln vertauschen gibt es ein „Monde über Schienen in die richtige Reihenfolge verschieben“, Rezepte für Zaubertränke befolgen, Strahlen über Linsen weiterleiten, Seitentausch von je 3 Spielsteinen - wobei sich die verschiedenen Steine nicht begegnen dürfen…
Für mehr Sterne waren mir die Animationen zu holperig, die Figuren zu schlecht animiert und die Geschichte zu eintönig. Die Idee mit dem Transformations-Armreif hat mich zunächst sehr begeistert, doch leider hat der Entwickler Orneon später keinen Wert mehr auf dessen Benutzung gelegt und man konnte Dinge mit der Wolfspfote erledigen, die man eigentlich nur mit einer Hand machen kann… Trotzdem: Ein gewisser Unterhaltungswert ist auch in dieser Standard-Version durch die vielfältigen Wimmels und teils cleveren Minispiele garantiert! Und für Mitglieder gilt: Einen bald ablaufenden Gutschein-Code ist es allemal wert! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
<<prev 1 ... 87 88 89 90 91 ... 160 next>>