In Ermangelung neuer Spiele habe ich mal wieder die Edgar-Allan-Poe-Reihe heruntergeladen. Leider hatte ich nicht mehr in Erinnerung, wie schwach dieses Spiel gegenüber den anderen Spielen dieser Reihe ist.
Was ich absolut unverständlich fand, war das abrupte Ende des Spiels, gerade so als hätte man mitten in der Programmierung aufgehört. Ich war völlig überrascht, daß das Spiel bereits nach relativ kurzer Spielzeit wieder zu Ende war, ohne dass irgendwelche Motive für die Tat dargelegt wurden. Die Rätsel waren einfach bis mittelschwer gehalten, also auch etwas für Anfänger.
Alles in allem muss ich ganz deutlich sagen: Leute, das könnt ihr wesentlich besser!!!
Die Grafik war wie immer schön düster gehalten und es wurde auch eine gewisse Spannung aufgebaut - die leider am Schluss sofort in sich zusammengefallen ist.
Die Buch-Vorlage diente wohl auch nur der Titelgebung. Schade, denn EAP hat schöne gruselige Romane verfasst, die man eigentlich nicht mehr frei interpretieren müsste. Ich empfehle das Spiel trotz einiger Mängel, wobei die Stadardversion ausreichend ist. Das Spiel ist gerade noch ok, mehr aber leider nicht.
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Es gab eine interessante Handlung und wie bei einem Krimi wusste man manchmal nicht, wer der Gute und wer der Böse ist. An Rätseln war nahezu alles dabei, was man so kennt. Einige der Rätsel waren wirklich schwierig und man benötigte einige Zeit, um diese zu lösen.
Die Handlung im Bonusspiel war eine separate, zu Herzen gehende Geschichte. Ich kann das Spiel auf jeden Fall empfehlen, auch wenn es den bekannten Tipp-Top-Bewertern nicht zugesagt hat. Aber wie heißt es so schön: Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und meinen Geschmack hat das Spiel getroffen.
aber die Handlung fand ich etwas dürftig.Eigentlich erstaunlich für Reflections-of-Life-Spiele, die teilweise eine fast epische Länge haben. Im übrigen drei sehr schön gezeichnete Welten, aber eben wenig Bewegungsfreiheit im Sinne von umfangreichen Örtlichkeiten. Dafür waren die Rätsel teilweise extrem knifflig. Das hat mich dann etwas versöhnt. Das Bonuskapitel fand ich sehr kurz und dem Preis für die SE nicht angemessen. Letztendlich hat mir das Spiel gut gefallen, aber man hätte ehrlich gesagt viel mehr daraus "zaubern" können. Ich empfehle das Spiel, allerdings würde die Standardversion völlig ausreichen..
In Ermangelung neuer Spiele habe ich begonnen, meine alten Spiele neu zu spielen. Ich liebe die Grim-Tales-Serie und dieses ist auch grandios. Tolle Grafik, interessante Geschichte und viele - manchmal "sauschwere" - Rätsel. Da hat man ordentlich zu tun, um die kniffligen Rätsel zu lösen. Und auch Richards Schädel verleitet wieder zum Schmunzeln. Ich habe das Spiel erneut sehr genossen und kann es nur weiterempfehlen.
Ich kann den Vorbewertern dieses Spiels eigentlich nicht zustimmen. Das Spiel lief einwandfrei und hakte nicht, auch auf die Tools konnte ich in jedem Level zugreifen. Es handelt sich hier um ein 3-Gewinnt-Spiel, das ein wenig oldfashioned rüberkommt. Anfänger werden ihren Spaß daran haben. Es wird eine kleine Geschichte um die Level gewoben. Die Grafik ist gut, aber nicht mit denen von aktuellen Spielen, z.B. Jewel Match, zu vergleichen. Die Level sind nicht sehr komplex und die Tools werden wenig benötigt. Es ist ein Spiel für zwischendurch und hat mich immerhin 8 Stunden gut unterhalten. Ich empfehle das Spiel, auch wenn es für Fortgeschrittene keine große Herausforderung darstellt.
Ich habe mich sehr gefreut, dass mal wieder ein neues Spiel aus der Dark-City-Reihe auf den Markt gekommen ist. Die völlig inakzeptable schlechte Bewertung kann ich nicht nachvollziehen. Die Grafik ist - wie bei Dark City nicht unüblich - etwas düster, aber das ist auch der zugrunde liegenden Geschichte geschuldet. Vampire und helle Grafik passen eben nicht. Mir hat die Geschichte, in der sehr viel mit dem Aberglauben der Menschen gespielt wird, ausgesprochen gut gefallen. Die Rätsel waren sehr gut gemischt und es ist wirklich für jeden etwas dabei. Das Spiel hat eine gute Länge (ich habe 5 1/2 Stunden gebraucht), das Bonuskapitel wäre nicht unbedingt nötig gewesen, aber die zunächst abgeschlossene Geschichte wird darin noch etwas weiter ausgeführt. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und empfehle dieses Spiel.
Ich habe mir mit diesem Spiel einen ausgesprochen gelungenen Sonntag bereitet. Wie bei Labyrinths of the World nicht anders gewohnt, wird man mit einer fantastischen Grafik und einer spannenden Geschichte belohnt. Liebevoll gestaltete Charaktere runden das Bild ebenso ab wie die Vielzahl an unterschiedlichen Wimmelbildern und Schiebe- und anderen Rätseln. Ich bin begeistert und kann das Spiel mit voller Überzeugung empfehlen. Bitte mehr davon!
Man musste lange warten, bis mal wieder ein neues Living Legends-Spiel angeboten wurde, aber es hat sich gelohnt. Spannende Geschichte, superschöne Grafik und knifflige Rätsel. Im Grunde hätte die Normalversion gereicht, weil die Geschichte hier zu einem ordentlichen Abschluss kommt. Aber ich habe die SE nicht bereut, denn der Bonusteil hat Spaß gemacht und hatte auch eine ansprechende Länge. Bitte von diesen Spielen mehr!!!
Das Spiel ist optisch wunderschön gestaltet, die Spieldauer war dafür mit knapp 4 Stunden inklusive Bonus nicht befriedigend. Die Minispiele sind teilweise ganz schön knifflig und waren ehrlich gesagt meist nicht mein Fall. Ich mag die Schieberätsel nicht besonders, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Die Figuren sind unbeweglich, da ist man doch von anderen Spielen wesentlich Besseres gewohnt. Und dass man ständig hin- und herlaufen musste, um Gegenstände einzusammeln, die man nicht sofort ins Inventar aufnehmen konnte, hat mir auch nicht gefallen. Um einen richtigen Hinweis zu bekommen, musste man erst einmal Kristallfragmente an verschiedenenden Örtlichkeiten sammeln, um den Hinweisbutton zu laden. Schade, aus diesem Spiel hätte man einen richtigen Knaller machen können. So aber hatte ich den Eindruck, als würde ich ein 10 Jahre altes Spiel mit unbeweglichen Figuren spielen.
Weil das Spiel optisch aber ein Augenschmaus ist, empfehle ich es trotz meiner Bedenken.
Das Spiel ist bereits älter, eben etwas old fashioned, aber trotzdem gut gemacht. Du musst Tränke brauen, um deine Schwester, die durch deine Schuld umgekommen ist, wieder zum Leben zu erwecken. Die 3-Gewinnt-Sequenzen wiederholen sich und du hast verschiedene Gegenstände, die dich beim Abräumen unterstützen. Es ist zwar von der Machart her nicht mit den neueren Spiel zu vergleichen, aber trotzdem gut geeignet, um mal die Zeit totzuschlagen und sich zu entspannen. Selbst ein Anfänger wird gut zurecht kommen. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen.