Ich habe dieses Spiel in Ermangelung aktuell neuer Spiele mal wieder "hervorgekramt" und habe mir einen vergnüglichen Tag bereitet. Ich liebe die Dark-Tales-Spiele und dieses hat eine sehr spannende Handlung über Familienfehden bzw. unerwiderte Liebe. Die Grafik ist wie nicht anders gewohnt hervorragend und düster gehalten. Dazu die schön gezeichneten Charaktere und passende Hintergrundmusik. Es gibt eine ganze Auswahl unterschiedlichster Rätsel (WBs, Schieberätsel, usw.), in denen auch teilweise interagiert werden muss. Die Rätsel sind gut lösbar, so dass auch Anfänger keine großen Probleme haben dürften. Langeweile dürfte hier nicht aufkommen.
hat mir das Spiel trotz allem gut gefallen. Warum sich einige Bewerter immer bemüßigt sehen, auf die fehlende (Original-)Umsetzung aus der Edgar-Allan-Poe-Literatur hinzuweisen und in der Bewertung sich nahezu episch darüber auszulassen, erschließt sich mir nicht. Wie bei anderen Spielen auch, ist es doch völlig dem Spieleentwickler überlassen, inwieweit er sich an die Originalvorlage hält oder nicht. Und ehrlich gesagt, wären bei Umsetzung des Originals einige der EAP-Spiele erschreckend kurz.
Ich fand die erzählte Geschichte spannend und die Grafik ist bei den Dark-Tales-Spielen einfach kaum zu toppen. Auch der Bonusteil hat sich gelohnt. Die zu lösenden Rätsel waren gut gemischt und es wird fast jede Vorliebe bedient.
Ein tolles Spiel mit spannender Unterhaltung, passender Musik und der wie gewohnt phantastischen Grafik. Die Rätsel (WBs, Schieberätsel, Labyrinthe u.ä.) waren sehr schön gemischt, so dass für jeden etwas dabei ist und keine Langeweile aufkommt. Hervorheben möchte ich das mehr als umfangreiche Bonuskapitel, das von der Zeitdauer her dem Hauptkapitel fast in nichts nachsteht. Genial!
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen und ich bin überzeugt, dass es anderen Spielern genauso geht.
Wer ein Anhänger der Wimmelbildkommune ist, wird hier sicher seinen Spaß haben.
Wie üblich gibt es eine spannende Handlung in düsterer Atmosphäre mit schön gezeichneten Charakteren und passender Hintergrundmusik.
Die Rätsel beschränken sich zum fast ausschließlichen Teil auf WBS. Was mir nicht gefallen hat war, dass die zu suchenden Gegenstände teilweise so winzig dargestellt waren, dass man nach kurzer Zeit bereits Kopfschmerzen vom angestrengten Suchen hatte. So häufig musste ich noch nie den Hinweis-Button anklicken, weil ich die letzten Teile trotz verzweifelter Suche nicht finden konnte. Das ist auch der einzige Grund, einen Punkt von der Gesamtwertung abzuziehen.
Darüber hinaus gibt es zu diesem Spiel keinen Anlass zum Meckern.
In Ermangelung neuer Spiele habe ich begonnen, einige von meinen älteren Spielen wieder neu zu laden. Dieses Mal fiel meine Wahl auf die Dark-Tales-Spiele. Nach so langer Zeit kommen einem die Spiele wie neu vor.
Dieses Spiel war richtig spannend, das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Eine gruselige Geschichte, untermalt mit passender Musik und der gewohnt düsteren Grafik. Dazu optisch schöne Charaktere, teils knifflige Schieberätsel und manchmal schwer zu findende Gegenstände bei den WBS. Das Spiel hat mich lange Zeit unterhalten und es ist es wert, mehrmals gespielt zu werden. Leider gibt es keine Tipp-Unterstützung, so dass es manchmal nur Zufall war, dass man auf fehlende Gegenstände gestoßen ist. Das wurde bei den nachfolgenden Spielen Gott sei Dank behoben. Trotz allem ist dieses Spiel hervorragend und ich kann es wärmstens empfehlen.
Dieses Spiel kommt etwas oldfashioned herüber und hat mich an ältere 3-Gewinnt-Spiele erinnert. Wenn man seine Ansprüche an das heutige Format an 3-Gewinnt-Spielen herunterschraubt, macht das Spiel durchaus Spaß. Vom Aufbau der Level her ist das Spiel sehr gut auch für Anfänger geeignet. Besonders gefallen haben mir die Kampfszenen mit den Schiffen. Es war ganz schön knifflig, den richtigen Punkt der Skala zu treffen, um dem Gegner Schaden zuzufügen. Es ist ein nettes Spiel zum Zeit totschlagen. In die Handlung ist eine kleine Liebesgeschichte eingebaut, so dass auch die Mädels auf ihre Kosten kommen.
Wieder einmal ein herrlich gruseliges Spiel mit der üblichen düsteren Atmosphäre. Sehr schön animierte Charaktere und eine ordentliche Auswahl an Wimmelbildspielen mit Mehrfachsuchlisten, Schieberätseln usw.
Die Handlung ist spannend und schlüssig. Das Bonuskapitel ist ansprechend lang und erzählt eine weitere Geschichte, die nichts mit dem Hauptkapitel zu tun hat.
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen und die Rätsel waren teilweise ganz schön knifflig. Ich habe mich sehr gut unterhalten und empfehle das Spiel auf jeden Fall.
Ich habe dieses Spiel jetzt schon mehrfach gespielt und es hat mir immer wieder gefallen. Eine tolle Grafik, schön animierte Charaktere, passende Musikuntermalung und vor allem eine spannende Geschichte. Es waren lediglich für meinen Geschmack etwas zuviel an Schieberätseln vorhanden, die sind nun mal nicht mein Geschmack, aber das tut dem Spiel keinen Abbruch. Besonders haben mir die persönlichen Verwicklungen wähend der Handlung gefallen, da war dann doch einiges an Überraschung dabei. Ich kann das Spiel auf jeden Fall empfehlen.
Die Dark-Tales-Reihe gehört zu meinen Favoriten. Ich liebe diese düsteren, leicht gruseligen Spiele und ich bin ein absoluter Fan von Detektiv Dupin. Das Spiel hat eine ansehnliche Länge, ebenso das Bonuskapitel.
Es ist eine Reihe von Rätseln (u..a. Wimmelbild, Schieberätsel, Suchen von doppelten Gegenständen usw.) zu lösen, von denen einige wirklich schwer zu knacken sind. Teilweise muss bei den Rätseln interagiert werden.
Ich fand die Geschichte spannend und war am Ende über die Lösung wirklich überrascht. Eindeutig ein Votum gegen die Todesstrafe.
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen und ich hatte langen Spielgenuss. Ich freue mich schon auf das nächste Dark-Tales-Spiel (obwohl sich Edgar Allan Poe wohl im Grabe umdrehen würde).