...es gibt doch noch ab und zu gute neue Spiele.---> Ein Spiel der ganz anderen -neuen-Art.
Macht ungemein Spaß und ganz so leicht ist es doch nicht, als ich zuerst dachte, zumindest läuft die Uhr mit, aber ich denke, wenn man das Spiel öfter spielt, -hintereinander-, gibt es eher 100% - immer-!
Aber, es hat sicherlich Wiederspielwert, denn wie lange kann man sich die aufgelösten Bilder schon merken? Fast schade, dass man keine Schwierigkeitstufen zum Einstellen hat, denn den Kindern würde dieses Spiel sicherlich auch spaß machen, aber ich lasse sie heran, meist sind ja die lieben Kleinen in manchen Spiel besser als Mama und Papa :0 !
Mir hat es auf jeden Fall sehr gefallen und ich empfehle daher unbedingt Probe zu spielen und selbt zu urteilen. Ich denke größere Kinder kommen damit sicherlich gut zurecht und ihnen wird es Spaß machen, besser zu sein ;-)) Auf einen Wettkampf.......
... und ich habe es auch gleich gekauft, aber heute habe ich wohl einen selbstkritischen Tag, schließlich stimmt es ja, was wir alles verprassen, und wie umständlich wir so manches machen, selbst dann, wenn es auf Logik aufgebaut ist, ist es noch umständllich. Aber das soll auch so sein, sonst wäre jedes Spiel nach kurzen zu Ende.
Ich habe jetzt das Spiel so ziemlich lange gespielt und mir ist aufgefallen, dass wir uns eigentlich alles, wie -Diebe nehmen. Wir fragen nicht, wir nehmen nur um es dann womöglich auch achtlos liegen zu lassen. Am meisten stört mich bei allen WB Spielen (bis auf ganz wenige Ausnahmen), dass alles offen bleibt, egal ob Türe, oder Schränke, Laden etc. Mir ist dies hier sosehr bewußt geworden, weil ich einmal ein Spiel lange gespielt habe, wieviel wir unnötig auch machen. Vieles könnte man zigmal verwenden. Ja sicher, dann gäbe es weniger zu tun und zu laufen, was sich hier, rel. in Grenzen hält, weil der Radius nicht so weit ist.
Der kleine wuschelige Freund , ein roter Panda, der nur bedingt wie ein Panda aussieht, eher wie ein dickeres Kätzchen und da er ja sowieso nichts frisst, ist es egal) ist allerliebst und hat nicht viel zu tun, nur sorge ich mich immer, ob er mir nicht verdurstet oder verhungert (ich seh dass halt auch irgendwie real). Ich selbst konnte mich gut hineinversetzen (spielen) und finde es rel interessant, wenn auch eine gewisse Spannung fehlt. Die Emyli gibt es eine Zeitlang doppelt, als Verletzte und als Verarztete, sichtlich ein Programierfehler, was wohl nur mich stört. Was ich noch erwähnen will, es gibt Funken-Feuer zu sammeln, was ich nicht besonders klug finde, ich habe immer -Angst, gleich brennt es und in der -Tat, brennt es genug, wer weiß, vielleicht ist doch der -Funkenflug schuld? ,-))
Nun, da ich das Spiel zwar empfehle, empfehle ich auch, unbedingt Probe zu spielen.
...aber auch nicht mehr, da sich alle drei Spiele sehr ähnlich sind.(Was mir leid tut, dass ich sie alle besitze, eines-dieses-hätte genügt). Ich sage nicht dass es das Beste ist, da gibt es viele, die besser sind, aber es ist gut und vor allen auch für Kinder und Anfänger geeignet, da zwei wählbare Modi. Wen die Krabbe nicht nervt, hat sicher viel Spass an dem Spiel, weil es auch abwechslungsreich ist. Es hat mehrer Arten von Spielen, nicht nur drei GW. Also bitte-Probespielen.
...dass auf alle Fälle besser als der erste Teil ist. (komisch dass sich da noch keiner geäußert hat). Es ist immerhin mit zwei Modi auswählbar, was es beim ersten Spiel nicht gibt und frustrierend sein kann. (Schad ums Geld). Dieses Spiel kann jedes Kind und Anfänger spielen, Spielespass ist gegeben, so ihn nicht die Krabbe nervt(wie mich) Probespielen ist empfehlenswert und selbst urteilen.
...etwas anderes 3GW Spiel. Herausforderung ist es, bisher, keine, aber es macht Spass und das Spielbrett ist groß, was ich wichtig finde. Da ich mit den Hidden-Spiele meine Kinder so enttäuscht habe, musste ich ihnen dieses Spiel, zu aller Zufriedenheit, kaufen. Also Probespielen und evt. gleich kaufen ;))
...ich habe das Spiel zu wenig getestet, denn als ich es gekauft habe, stellten wir fest, dass es für bestimmte Gruppen, nicht geeignet ist, da NUR AUF ZEIT gespielt werden kann und so manche Träne floss. An sich fand ich es lustig und gut, nur das Zunge zeigen und das bababp... nervt mit der Zeit. Das Spiel ist nicht für kleinere Kinder und Anfänger geeignet. Trotzdem empfehle ich dieses Spiel. aber bitte die volle Zeit testen. ;-)
...ich mag keine Kriegsspiele. Es wäre ein so süßes Spiel, wenn es nur nicht Feinde zu bekämpfen gibt. Da ich Drachen über alles liebe, freute ich mich auf das Spiel, nur leider.... Nach dem dritten Kampf, der mir überhaupt nicht gefiel, stieg ich aus. An sich würde ich kein Spiel wo so offensichtlich gekämpft wird, weiterempfehlen, deshalb sage ich auch, selbst entscheiden, nach einen Probespiel.
...Irrtum meinerseits. Ich dachte, ein dümmliches Wegklickspiel, aber, Irrtum. Na ja, zu viel soll man nicht erwarten, aber man muss schon aufpassen, dass man nicht gleich wieder von vorne anfangen muss. Gleich wusste ich nicht, was man von mir will, denn als ich schon -Stangenweise die Farbkegel hatte und keiner umfiel, merkte ich, nachdem ich auch nachgelesen habe, was die wollen (man ist ja viel zu arrogant, weiß man doch eh, haha). Ja, ich muss sagen, es ist ein gutes Spiel wo man relexen kann, aber auch nicht nur, ein gutes Zwischendurchspiel, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, gerade ein gutes Mittelmaß, wenn ich mir, Zeitmäßig, kein Spiel mit zu viel Konzentration, aber ausreichenden Spielspaß leisten kann. Also bitte, unbedingt selbst reinschauen.
...knifflig kann es sein und manchmal nicht nur knapp, sondern "noch einmal", was ich gar nicht lustig finde. Also, eigentlich wollte ich das Spiel gar nicht, weil mich das "Fashion" so gar nicht interessierte, aber das GW 3! Ich testete das Spiel, lies die Dame links liegen und kümmerte mich nur um das GW 3. Na da war ich aber überrascht, dachte ich doch, dass es nur ein einfaches Blümchenspiel ist. Aber da schau her, das hat´s in sich, wer da sagt leicht, hat es nicht lange gespielt, denn je weiter man kommt, desto schwieriger wird es (wie viel GW3 gibt es, das nur ein herumgeklicke ist?), dass gehört definitiv nicht dazu! Wer´s nicht glaubt, muss es richtig spielen, nicht nur anklicken uns sagen...is nix! Mich begeistert es deshalb, weil es eine ziemliche Steigerung hat, da gibt es nicht nur eine Schwierigkeit (eingekeilt in einem Eck), nein, Pustekuchen,man muss auf noch viel mehr achten, dass man fertig wird, so einen die Zeit nicht überholt! Zuerst war es nur leichte Spielerei, jetzt bin ich so fasziniert, dass schon Suchtgefahr ist. -Unbedingt reinschauen und die Stunde durchspielen, da kann man schon merken, dass es eine kontinuierliche Steigerung gibt und das geht noch weiter, echt spannend!
...aber nur für kleinere Kinder. Schwierig ist gar nichts, man kann gar nicht verlieren. Am Nettesten ist noch das Fliegenfangen, alles andere ist sinnlose Herumhüpferei. Ich würde hineinhüpfen und mein Kind entscheiden lassen.