majageorg's Profile
 
 
 
Stat Summary
 
  • Average Rating:
    4.2
  • Helpful Votes:
    20,026
 
  • Reviews Submitted:
    1600
  • First Review:
    February 17, 2012
  • Most Recent Review:
    August 4, 2022
  • Featured reviews
    1
 
 
Status:
 
 
majageorg's Review History
<<prev 1 ... 55 56 57 58 59 ... 160 next>>
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedOctober 31, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Diese Standard-Version ist leider recht KURZ geraten! Es endet aber zumindest abgeschlossen. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine zusätzliche Geschichte in überwiegend gleichen Schauplätzen! Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 27 morphende Objekte, 12 Kühlschrank-Magnete (Sehenswürdigkeiten aus aller Welt mit Beschreibung) und 32 Puzzle-Teile in den Nahansichten (sämtliche Sammel-Gegenstände können NICHT nachträglich gesammelt werden!). Dazu noch Auszeichnungen, der Geheimraum mit wiederspielbaren WB und Minispielen, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik und das Lösungsbuch.
Als Mystery Trackers Agent ist uns nicht einmal ein erholsamer Urlaub vergönnt! Kaum in unserer Zug-Kabine angelangt, wabern geisterhafte Kapuzen-Figuren durch den Eisenbahn-Flur, verbreiten Angst und Schrecken mit Feuer und Eis und entführen auch noch ein Mädchen. Urlaub Ade!!! Grafisch wiedermal ein Hochgenuss mit Vielem, was auf Berührung reagiert und dazu gut animierte Figuren. Die Geschichte hat mich leider nicht so gepackt und es gibt wieder sehr, sehr viele Aussparungs-Gegenstände zu sammeln und einzusetzen!
FAKTEN: 5 Kapitel, es gibt die 4 üblichen Schwierigkeitsgrade. Der Tipp (die MT-Kröte: diesmal in Schaffner-Uniform) öffnet ein Portal, falls sich die nächste Aktion in einer anderen Szene befindet. Die Transport-Karte beinhaltet ein ausführliches Journal, die errungenen Auszeichnungen und gefundenen Sammelgegenstände. Schon bald sind wir im Besitz eines Gerätes zum Schlösser knacken und unser treuer Helfer-Hund Elf ist auch wieder mit am Start – diesmal in einer albernen Urlaubsverkleidung mit Hemd und Hut…
11 abwechslungsreiche und gut zum Thema passende WIMMELBILDER gibt es, die alle auch nur 1-Mal aufgesucht werden. Eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem wird gesucht. Es gibt Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen. Dinge nach Umrissen werden gefunden – auch in Kombination mit Paare finden oder im Dunkeln mit einem Nachtsichtgerät.
Vom Schwierigkeitsgrad her ist bei den 11 MINISPIELEN von leicht bis kniffelig alles vertreten! Alle haben eine Überspringen- und Zurücksetzen-Funktion. Bei den meisten gibt es auch eine Auswahl aus entspannt und schwer: Unser Schloss-Knacker-Gerät arbeitet erst, nachdem wir ein 3-Gewinnt gespielt haben. Es werden Paare gefunden. Bruchstücke werden zusammengepuzzelt und Runen gefunden. 2 Drehscheiben mit Symbolen und Farben drauf, werden so gedreht bis sie der Vorlage entsprechen. Viel Geduld muss man mitbringen, um ein Bild zu komplettieren, indem wir die ineinandergreifenden runden Kacheln darauf drehen. Oder auch bei den beiden Super-Puzzles, in denen jeweils einige kleine Puzzles zu lösen sind. Hier gibt es Tipps im Spiel und man kann man auch Puzzles überspringen – ohne das gesamte Super-Puzzle zu beenden! Und viele mehr…
Die Elephant Games typische Grafik hat mich wiedermal begeistert! Auch die verschiedenen Aufgaben haben mich sehr gut unterhalten. Wie schon bei der Bewertung der Sammler-Edition angekündigt, ist mir diese Standard-Ausgabe schon 4 Sterne wert… Ihr solltet auf jeden Fall einen Gutschein- oder Aktions-Code einsetzen! Für den vollen Preis ist es leider zu kurz… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Als Anna Gray sind wir ja schon einiges gewohnt… :)
PostedOctober 29, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… aber dass uns Dorian Gray – ähm ich meinte Dorian Black über den Weg laufen wird – damit haben wir nicht gerechnet. Ähnlich wie bei der Romanfigur Dorian Gray, altert Dorian Black – dank eines verzauberten Portraits – nicht und sieht auch mit über 100 Jahren immer noch jung und knackig aus. Der Geist von Anna Grays Vater spielte schon im letzten Teil eine tragende Rolle. Dank seiner übernatürlichen Fähigkeiten hat er Anna Gray wieder in eine junge Frau verwandelt. Auch hier erscheint er des Öfteren (ebenfalls verjüngt) und unterstützt uns hier und da… Die in dunkeln Farbtönen mit vielen blutroten Akzenten gehaltene Grafik unterstützt die finstere Atmosphäre wieder einmal großartig! Auch diesen Teil rate ich nur Fans der Reihe, denn man sollte die Vorgänger schon kennen…
FAKTEN: Die Länge des 6 Kapitel umfassenden Hauptspiels ist sehr gut! Es endet zufriedenstellend. Im Bonus-Kapitel spielen wir aus der Sicht von Stacy Gray. Wählen können wir aus den 4 bekannten Schwierigkeitsgraden. Es gibt eine übersichtliche und zuverlässige Transport-Karte und der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal, falls der nächste Einsatzort weiter entfernt ist. Der Schädel unseres Vaters ist mit im Gepäck: Fängt er an zu leuchten, will der Geist unseres Vaters uns etwas mitteilen. Außerdem haben wir ein Artefakt am Inventar, mit dem wir in die Vergangenheit reisen können.
Gewohnt kurzweilig ist das WIMMELBILD-Angebot: Es gibt schöne, dem Thema angepasste Wortsuchlisten, Umriss-Suchen – auch schon Mal mit morphenden Objekten und Paare von Ähnlichem finden. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
Die MINISPIELE sind einfach bis mittelschwer in der Lösung. Alle mit Neustart- und Überspringen-Funktion (falls gewählt). Ein gegnerischer Spielstein muss in einer Ecke des Spielfeldes eingekreist werden. Es wird ein Weg durch ein Labyrinth gefunden. 3 Zeiger müssen in eine bestimmte Position gebracht werden, wobei das Bewegen eines Zeigers, auch die anderen Zeiger beeinflusst. Runen werden nachgefahren oder auch aus Teilrunen zusammengesetzt. Ein Lichtstrahl wird über Linsen zum Ziel geleitet. Ein Bild wird zusammengepuzzelt, wobei man die einzelnen Teile vorher noch drehen müssen. Memory und vieles mehr…
Die EXTRAS sind üppig: In jeder Szene ist eins von insgesamt 27 Morphs versteckt. 54 Puzzle-Teile können in den Nahansichten gesammelt werden und schalten 3 Bildschirmschoner frei. 10 Portraits von Black-Familienmitgliedern mit Beschreibung (leider können die Sammelsachen nicht nachträglich gesucht werden). Alle 16 WB und 14 Minispiele sind wiederspielbar. Es gibt Auszeichnungen und einen Geheimraum in dem wir auf Morph-Jagd gehen können. Außerdem natürlich Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik und das Lösungsbuch.
Hat mir sehr gut gefallen! Eine spannende Geschichte, tolle Figuren und vielfältige Aufgaben! Selbst die Suche nach Aussparungs-Gegenständen wurde hier nicht so übertrieben, wie wir das aus so manch anderen Elephant Games-Spielen kennen. Hier würde ich sogar die Sammler-Edition empfehlen, da es im Bonus-Kapitel eine interessante Wendung gibt und die Extras extrem üppig ausgefallen sind! :)
* Es gab ein Update in der englischen Version für evtl. Fehler - Ich hatte aber keine Fehler im Spiel!
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedOctober 27, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Eine ganz gute Länge hat diese Standard-Version, die scheinbar abgeschlossen endet. Und doch geht es im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition weiter… Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 30 nette, kleine Skelett-Püppchen sind in den Nahansichten versteckt und können leider nicht mehr nachträglich gesucht werden – also aufpassen! Etliche Auszeichnungen können errungen werden. Außerdem noch wiederspielbare WB und Minispiele, der sehr schöne Soundtrack, Videos, Hintergrundbilder und Konzept-Kunst und das Lösungsbuch.
Wiedermal ein Fest für Fantasy-Freunde ist Artifex Mundi mit deren dritten Teil der Reihe gelungen! Jeder Teil ist in sich abgeschlossen, daher sind keine Vorkenntnisse nötig – ABER es lohnt sich sehr, auch die Vorgänger zu spielen… Wir sind als Monsterjägerin Sylvia in einer düsteren Welt unterwegs und müssen einen entflohenen, sogenannten Koshmaar besiegen, der sündige Menschen in Maskengeister verwandelt… Ganz grandios ist hier die Grafik! Die Schauplätze, die Figuren und auch die Zwischensequenzen haben mich restlos begeistert!! Die Geschichte ist spannend gemacht und hat so manche überraschende Wendung auf Lager…
FAKTEN: 6 Kapitel, gespielt habe ich im benutzerdefinierten Modus, in welchem man sämtliches Glitzern und das Tutorial abwählen kann. Der Tipp ist richtungsweisend, es gibt eine Aufgabenliste und die Transport-Karte zeigt zuverlässig, wo was zu tun ist – allerdings ist die Karte eigentlich überflüssig, denn die Inventargegenstände kommen logisch und zeitnah zum Einsatz und pro Kapitel sind die Einsatzorte überschaubar – außerdem ist es einfach so schön, sich überall genauer umzusehen!
Gaaanz wunderbar gestaltete WIMMELBILDER werden – teils auch 2-Mal – gelöst: Neben Wortsuchlisten gibt es Fragment-Suchen und wir finden eine bestimmte Anzahl von ähnlichen Gegenständen.
Das MINISPIELE-Angebot beinhaltet alle Schwierigkeitsgrade und machen großen Spaß: Falsch Liegendes wird richtig eingesetzt. Ein Mosaik wird eingefärbt, ohne dass gleiche Farben nebeneinander liegen dürfen. Es werden alle Punkte über Linien aktiviert, ohne einen Punkt mehrmals zu benutzen. Eine Art Sudoku mit verschiedenartigen Augen wird gelöst. Flüssigkeiten werden abgemessen, indem sie in unterschiedlich großen Messbechern hin und her geschüttet werden. Schön sind auch ein paar 3-dimensionale Puzzles, die man per Pfeil drehen kann! Dazu verteidigen wir uns einige Male gegen dunkle Mächte mit einem „Runen finden“-Spiel. Und nachdem wir einen der Maskengeister besiegt haben, erfahren wir jeweils dessen Geschichte mittels verschiedener Varianten von „Kacheln verschieben oder vertauschen“.
EXTRAS: 30 nette, kleine Skelett-Püppchen sind in den Nahansichten versteckt und können leider nicht mehr nachträglich gesucht werden – also aufpassen! Etliche Auszeichnungen können errungen werden. Außerdem noch wiederspielbare WB und Minispiele, der sehr schöne Soundtrack, Videos, Hintergrundbilder und Konzept-Kunst und das Lösungsbuch.
Ein wahrhaft FANTASTISCHES Abenteuer mit unglaublichen Schauplätzen und wunderbaren Aufgaben erwartet euch!!! Wer Fantastisches liebt und/ oder die Grim Legends Reihe kennt, der kann dieses Spiel „blind“ kaufen!! Versprochen… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Die Idee hinter der Dead Reckoning – Reihe… :)
PostedOctober 26, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
… ist immer gleich: Als Detektiv müssen wir einen Mord aufklären und es gibt gleich mehrere Verdächtige. Im letzten Teil durften wir noch im tropisch warmen Florida ermitteln – hier müssen wir uns ganz schön warm anziehen, denn geht es ganz in den verschneiten Norden Amerikas in das Goldgräber Städtchen Snowbird’s Creek… Optisch fand ich das Ganze jetzt nicht ganz so ansprechend, wie von Eipix-Spielen gewohnt! Vieles musste man auch auf den Pixel genau anklicken, damit man es aufnehmen oder benutzen konnte. Die Geschichte hat mich auch nicht sonderlich gefesselt – da haben mir die 4 Vorgänger um Längen besser gefallen!
FAKTEN: Die Länge des 6 Kapitel umfassenden Hauptspiels ist durchschnittlich und das Ende ist abgeschlossen! Im Bonus-Kapitel geht es um eine zusätzliche Geschichte. Die Transport-Karte arbeitet zuverlässig und der Tipp ist richtungsweisend oder öffnet ein Portal, falls der nächste Einsatzort weiter entfernt ist. Im Journal werden unsere Verdächtigen und der Ermittlungsfortschritt festgehalten.
Das WIMMELBILD-Angebot ist auch nicht so abwechslungsreich, wie wir das von Eipix-Spielen gewohnt sind: Es handelt sich überwiegend um Wortsuchlisten, die auch schon mal mit einer Suche nach einer bestimmten Anzahl von Ähnlichem eröffnet werden. Daneben gibt es ein paar wenige Umriss-Suchen. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt und anstelle eines WB kann man ein 3-Gewinnt spielen.
Die MINISPIELE sind einfach bis mittelschwer in der Lösung. Kacheln mit Wegen drauf werden sortiert, um anschließend Buschstaben-Steine über Schienen in die richtige Position zu bringen. Alle Punkte müssen aufgesucht werden, ohne eine Linie 2-Mal zu benutzen. Schlüssel werden mittels Drücken von Pfeilen in die vorgesehene Aussparung gebracht, wobei sie erst zum Stehen kommen, wenn sie auf ein Hindernis treffen. Münzen mit Zahlen drauf werden über einen Tauschmechanismus – der immer 2 Münzen gleichzeitig aufnimmt – in die richtige Reihenfolge gebracht. Metallstangen werden in der richtigen Reihenfolge entfernt und viele mehr…
EXTRAS: 40 goldene Fisch-Symbole können (auch nachträglich) eingesammelt werden. Die 13 WB und 23 Minispiele sind wiederspielbar und in den WB ist je ein morphendes Objekt versteckt. Dazu gibt es Auszeichnungen, den Eipix-Souvenir-Raum, Videos, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik und das Lösungsbuch.
Hat mir diesmal nicht so gut gefallen – es war einfach nur OK. Vieles kam mir so vor, als wäre es unter Zeitdruck entstanden! Kein Wunder, denn auf der englischen Seite kommt diese Woche schon der 6te Teil dieser Reihe raus… Meine Empfehlung ist auf die Standard-Version zu warten und einen Aktions- oder Gutschein-Code einzusetzen!!! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedOctober 24, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Diese Standard-Version hat eine durchschnittliche Länge und endet abgeschlossen. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition setzt die Geschichte zwar fort – ist aber gänzlich zusätzlich! Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 15 Spielkarten mit Motiven aus vorangegangenen Dark Tales können (nicht nachträglich) gesammelt werden und schalten ein weiteres Minispiel frei. Dazu noch Videos, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Bildschirmschoner, wiederspielbare WB und Minispiele, Musik, Auszeichnungen und das Lösungsbuch.
Kein Vergleich zum Desaster des letzten Teils denn hier zeigt ERS nochmal, dass es auch anders geht! Zudem ist diese Geschichte recht nah an die literarische Vorlage um die tödlichen Streitigkeiten zweier adeligen Familien gekommen – übrigens der ersten Kurzgeschichte von Edgar Allan Poe! Zwar mit ein paar Abweichungen, aber sehr gut umgesetzt! Als Assistent des charmanten Detektivs Dupin, versuchen wir die Taten eines vermeintlichen Rachegeistes in Ungarn zu entschlüsseln. Das ist natürlich wieder - ERS typisch - recht finster, regenreich und blutrünstig dargestellt und mit der ein oder anderen Schrecksekunde gespickt...
FAKTEN: 5 Kapitel, es gibt die 4 üblichen Schwierigkeitsgrade. Der ERS-Tipp zeigt wie immer nur die einzuschlagende Richtung (keine Teleport-Funktion), die Karte (zeigt zuverlässig aktive Bereiche) ist ganz interessant und neu, denn sie lässt sich mit gedrückter Maustaste nach rechts und links ziehen! Mit einer Kamera, die fester Bestandteil am Inventar ist, können wir hier und da Fotos machen, die wir später gebrauchen können um Codes und Ähnliches zu entschlüsseln. Bemerkenswert fand ich auch, dass uns ein Feuerzeug während der gesamten Spielzeit zur Verfügung steht!
Ganz abwechslungsreich sind die insgesamt 16 WIMMELBILDER! Sehr schöne interaktive Wortsuchlisten – hier sind die Wörter auch schon mal in einer Geschichte oder in Briefen hervorgehoben. Dazu gibt es sehr gut gemachte Umriss-Suchen – auch solche, in denen Gesuchtes wieder passend eingesetzt wird. Und es werden Paare- und eine bestimmte Anzahl von ähnlichen Dingen gesucht. (Fast) alle WB werden auch 2-Mal aufgesucht.
Die 11 MINISPIELE sind einfach bis mittelschwer zu lösen. Bei manchen Puzzles hat man auch die Wahl aus „einfach“ oder „schwierig“. Es werden Kacheln vertauscht und Dinge in der richtigen Reihenfolge angeklickt. Kacheln werden über Schienen in die richtige Aussparung geschoben. Aus Teil-Runen wird die vorgegebene Rune zusammengestellt. Verschieden-farbige Ketten werden an ihren vorbestimmten Platz gezogen, Blöcke werden verschoben und noch einiges mehr…
Die Standard-Version finde ich perfekt: Die Grafik ist atmosphärisch, die Geschichte klasse umgesetzt, die Aufgaben waren sehr gut… Bei der Bewertung der Sammler-Edition hatte ich schon angekündigt, dass ich für diese Standard-Version 5 Sterne vergeben werden, denn die Extras der SE waren leider recht mager… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Diesmal spielen wir wieder aus der Sicht von Jack… :)
PostedOctober 21, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
… dem Freund von Annabel, der Tochter von Lynn und Edward aus den vorangegangenen Teilen. Annabel wird von den 2 bösen Eis-Zwillingen entführt – die von den dunklen Hexen wieder erweckt wurden… Ja, für alle die diese Reihe nicht kennen, hört sich das recht wirr an, aber im Menü kann man die Vorgeschichte Kapitel für Kapitel nachlesen. Die verschiedenen äußerst fantasievollen Schauplätze haben mich sehr begeistert! Vor allem die vielen Interaktionen in den Szenen sind unglaublich! Es lohnt sich ALLES mögliche mal anzuklicken und zu staunen, was alles passiert…
FAKTEN: Eine ganz gute Länge hat das 6 Kapitel umfassende Hauptspiel, das absolut zufriedenstellend endet. Im Bonus-Kapitel geht die Geschichte zwar weiter – ist aber zum Verständnis des Hauptspiels nicht nötig! Die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche (und ob alle Sammel-Objekte gefunden wurden). Der Tipp weist die einzuschlagende Richtung. Bertha, unsere Hexen-Freundin ist wieder als Frettchen-Helfer unterwegs und muss hier und da auch schon mal ausgerüstet werden, bevor sie zum Einsatz kommt!
Die WIMMELBILDER sind schön und übersichtlich arrangiert und passen gut zum Thema. Insgesamt gibt es 18 (+ 7 im Bonus-Kapitel), die auch 2-Mal aufgesucht werden. Anstelle eines WB kann man auch in ein Memory wechseln. Es gibt Wortsuchlisten – auch mal mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte verpackt. Eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem wir gesucht und es gibt Umriss-Suchen. Oft sind auch mehrere der genannten WB in einem kombiniert worden.
Die 19 MINISPIELE (plus 8 im BK) sind leicht bis mittelschwer in der Lösung: Abgebildetes wird richtig eingesetzt. Bilder werden mit verschiedenen Pilzen zusammengepuzzelt. Lichter werden mit einem Strahl verbunden, wobei nur unterschiedliche Farben verbunden werden können ohne sich zu kreuzen. Paare werden gefunden und aus Teilrunen stellen wir die vorgegebene Rune zusammen. Spielsteine werden über Schienen in die vorgegebene Aussparung vertauscht. Ein Bild wird in der richtigen Reihenfolge mit Farben gefüllt, bis es der Vorlage entspricht…
EXTRAS: 36 Puzzle-Teile für insgesamt 4 Legepuzzles – die dann Hintergrundgeschichten freischalten, 34 Morphs (beide Sammel-Sachen sind nicht nachträglich einzusammeln – also immer schön die Karte im Auge behalten!), Auszeichnungen, Bildschirmschoner, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik und das Lösungsbuch.
Die Geschichte um die beiden Eis-Zwillinge hat mich nicht besonders positiv überwältigt! Dafür punktet das Spiel mit wunderbar fantasievollen und sehr interaktiven Schauplätzen, vielen schönen Wimmels und gut gemachten Minispielen! Aber da die Sammel-Gegenstände doch recht einfach zu finden waren und die Hauptgeschichte abgeschlossen endet – empfehle ich euch auf die Standard-Version zu warten… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedOctober 20, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Diese Standard-Version ist leider nicht besonders lang und das Ende ist nicht wirklich abgeschlossen – aber das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition klärt auch nicht richtig auf… Es wird wohl eine Fortsetzung geben! Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 24 Eulen in allen Variationen sind versteckt (können auch nachträglich gesucht werden), es gibt 6 Figuren von mitspielenden Charakteren, Auszeichnungen, Musik, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst und das Lösungsbuch.
Als League of Light Mitglied werden wieder nach Blake’s Mountain gerufen um Hank Hunter und seinem Sohn Tom zu helfen. Die beiden kennen wir noch aus dem vorangegangenen Teil – falls nicht ist das auch nicht schlimm, denn es gibt kleine Rückblenden. Und falls doch, dann werden wir den einen oder anderen Schauplatz wiedererkennen! Vater und Sohn scheinen ganz normale Menschen zu sein und doch können sie sich in sogenannte Fabelwesen verwandeln und auf die hat es der sogenannte Trophäensammler abgesehen: Sie gehören zur Gattung der lebenden Vogelscheuchen und die braucht der Trophäensammler um sein Ritual zu vervollständigen und unsterblich zu werden! Die Schauplätze sind wunderbar fantasievoll und märchenhaft! Die Zwischensequenzen sind allerdings überwiegend recht unscharf – schade!
FAKTEN: 6 Kapitel, zu Beginn dürfen wir wählen, ob wir eine weibliche, männliche oder gar keine Stimme haben. Ich habe die weibliche Stimme gewählt und wurde danach auch als Frau im Gespräch/ Text erwähnt… Würde mich SEHR interessieren, wie es denen ergeht, die die männliche Stimme gewählt haben! Der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal, falls die nächste Baustelle weiter entfernt ist. Zur Transport-Karte kann ich gar nicht viel sagen, denn die habe ich gar nicht genutzt, weil viele Dinge zeitnah eingesetzt wurden und der Tipp völlig ausreichte! Wie schon im Vorgänger-Spiel, ist Tom als kleine sehr nützliche Vogelscheuche unser Helfer, der auch schon mal ausgerüstet werden muss…
Richtig schön ist das WIMMELBILD-Angebot!! Da fand ich es bei so manchem echt schade, dass sie nur 1-Mal gespielt werden! Neben schönen Wortsuchlisten, werden Dinge nach Umschreibungen gesucht, eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem oder Abgebildetes wird passend in die Szene eingesetzt. Außerdem suchen wir Dinge, die zusammen gehören oder es gibt eine Fragment-Suche mit einer Taucherbrille unter Wasser und im Bonus-Kapitel gibt es eine besonders schöne Suche auf einer Fensterscheibe mit Eisblumen…
Überwiegend einfach bis mittelschwer sind die MINISPIELE in der Lösung – wobei es auch das ein oder andere knackige Rätsel gibt. Alle haben eine Neustart- und Überspringen-Funktion. Miteinander verbundene Eisenstangen müssen in der richtigen Reihenfolge entfernt werden. Verschieden farbige Spielsteine werden so auf dem Spielbrett positioniert, dass keine gleiche Farbe in der waagerechten und senkrechten Reihe doppelt vorkommt. Falsch liegendes wird richtig platziert (verbunden mit einer Hintergrundgeschichte). Kacheln werden über Schienen in die richtige Aussparung geschoben. Figuren müssen so auf das Spielbrett gesetzt werden, bis deren Anzahl den Zahlen am Rand entspricht. Es wird ein Weg auf einer Karte an Feinden vorbei gefunden und Viele mehr!
Hat mir sehr gut gefallen! Einzig die Spielzeit ist relativ kurz geraten und die Zwischensequenzen hätten schärfer sein können. Ansonsten klasse Aufgaben - egal ob Wimmelbilder oder Minispiele – märchenhafte Schauplätze und eine schöne Geschichte… Schaut rein!! Einen Aktions- oder Gutschein-Code ist es allemal wert… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
1 of 1 found this review helpful
Sehr oft musste ich schallend lachen… :)
PostedOctober 18, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… über die Dialoge, die überwiegend skurrilen Figuren und die Situationskomik!!! Vor allem unser Helfer Sebastian – eine Art Grinsekatze mit SEHR eigenem Charakter - ist unschlagbar! Die Schauplätze sind wunderbar fantasievoll und sehr lebendig. Auch wenn Figuren aus den vorangegangenen 3 Teilen vorkommen, ist es nicht zwingend notwendig diese Teile auch zu kennen! Wir spielen aus der Sicht von Prinzessin Lerione und müssen feststellen, dass unsere gütige Mutter, Königin Alura ein Abbild in der Schattenwelt hat…
FAKTEN: Überdurchschnittlich lange wurde ich bestens unterhalten, bis ich das zufriedenstellende Ende des 5 Kapitel umfassenden Hauptspiels erreichte. Das Bonus-Kapitel ist eine Art Vorgeschichte aus der Sicht von Sebastian… Gewählt habe ich den benutzerdefinierbaren Modus (es gibt auch noch die 3 Üblichen), in welchem ich jegliches Glitzern abgewählt habe. Aber so ganz lässt es sich wohl leider nicht abstellen, denn Wimmelbilder, die gelöst werden wollten, glitzerten doch ein wenig vor sich hin… Neben einem Journal gibt es eine Transport-Karte, die (falls gewählt) zuverlässig aktive Bereiche anzeigt und der Tipp weist die Richtung oder öffnet ein Portal. Sebastian, unser wunderbarer Helfer sitzt (wenn er will) am Inventar. Außerdem mit im Gepäck ist eine Magische Kugel, für die wir Edelsteine finden müssen, um garstige Schattenwelt-Bewohner unschädlich zu machen: Hier haben wir die Wahl aus heller oder dunkler Magie zu wählen!! Auch wenn euch eher die helle Magie zusagt, müsst ihr unbedingt auch mal die dunkle Magie ausprobieren – es lohnt sich…
Absolut keine Langeweile kommt bei dem WIMMELBILD-Angebot auf, die alle auch nur 1-Mal gespielt werden! Es ist jedes Mal eine Mischung aus verschiedenen WB-Arten, wie interaktive Wortsuchlisten, Dinge nach Umrissen finden – auch in Kombination mit „wieder passend einsetzen“ und Abgebildetes suchen. Oft auch mit kleinen Minispielchen gespickt.
Leicht bis mittelschwer sind die MINISPIELE in der Lösung: Es gibt einige Varianten von „Kacheln verschieben/ vertauschen“, wie „Bilderkacheln vertauschen bis ein Bild entsteht“ (hier erfahren wir auch die Hintergrundgeschichte) oder Kacheln mit Teilwegen drauf in die richtige Reihenfolge bringen, usw. Aber es gibt auch: Die farbigen Seiten eines Würfels durch Drehen und Austauschen der Vorgabe entsprechend ändern. Hand- und Fußspuren finden. Auf einem Raster werden goldene und silberne Spielsteine der vorgegebenen Anzahl am Spielfeld-Rand, entsprechend eingesetzt. Alle Länder auf einer Karte werden mit Truppen strategisch erobert (ähnlich dem Brettspiel „Risiko“). Für ein vorgegebenes Symbol suchen wir 2 Teilsymbole. Und viele mehr…
EXTRAS: 9 Mini-Statuen von Figuren aus der Love Chronicles Reihe können gesammelt werden (in der Sammlung können wir auch etwas über die Hintergründe der jeweiligen Figur erfahren). Es gibt 26 morphende Objekte, eine Vorstellung des Vendel Games Team, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik und das Lösungsbuch. Auszeichnungs-Jäger und -Sammler kommen hier leider nicht auf ihre Kosten…
Ein wunderbares, echt witziges, abwechslungsreiches und kurzweiliges Vergnügen!! Die Sammler-Edition lohnt sich schon wegen dem Bonus-Kapitel – aber seht selbst: Probestunde laden und dann entscheiden!! :)
• Ich hatte keine evtl. Fehler im Spiel (englische Version).
I recommend this game!
+1point
1of 1voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedOctober 18, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Eine ganz gute Länge hat diese Standard-Version, die zudem zufriedenstellend endet – auch wenn irgendwie nicht alles zu Ende erzählt wurde. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition klärt auch nicht auf, denn es ist eine komplett zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt sind eher mager: 13 morphende Figuren (können nicht nachträglich gesucht werden), Auszeichnungen, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik, das Entwickler-Tagebuch (Mitarbeiter des Daily Magic Teams können hier bewundert werden), ein 3-Gewinnt Spiel und das Lösungsbuch.
Eine Detektivin, die in die Vergangenheit blicken kann ist Thema dieses neuen Spiels aus der Schmiede von Daily Magic Productions. Das kam mir irgendwie SEHR bekannt vor… Mich hat es sehr an Anna Gray aus der Grim Tales-Reihe erinnert – aber hier ist es längst nicht so gut umgesetzt! Emmet Maybard wurde ermordet und seine Schwester hat uns zur Hilfe gerufen, da auch sie um ihr Leben fürchtet. Schon bald nachdem wir im Anwesen der Maybards eingetroffen sind, müssen wir feststellen, dass es gleich mehrere Verdächtige gibt... Die Schauplätze sind sehr gut gelungen und die verschiedenen Figuren sind klasse animiert, aber es hat mich gestört, dass die Konversation als Haupt-Person nur in Schriftform erscheint, während die übrigen Personen mit Ton reden.
FAKTEN: 6 Kapitel, es gibt die 4 üblichen Schwierigkeitsgrade, eine Transport-Karte (die ich nie in Anspruch nehmen musste) und eine Tipp-Funktion, die einem die einzuschlagende Richtung weist, oder eine Portal-Reise anbietet, falls der nächste Einsatz-Ort weiter entfernt ist. Zu Beginn können wir wählen, ob wir weiblicher oder männlicher Natur sind. Wie gesagt – auf die Stimme hat das keinen Einfluss, da es sie nicht gibt. Aber es gibt in einer Szene einen Einblick auf unsere Arme – in meinem Fall (habe das Weibchen gewählt) konnte man Spitzen-Ärmel sehen… Würde mich interessieren, wie die Arme bei der Wahl eines männlichen Spielers aussehen würden?! Da wir über übersinnliche Fähigkeiten verfügen, können wir mit unserer „Aura“ am Inventar, manche Szenen – auch aus der Vergangenheit - nach Indizien absuchen. Außerdem stehen uns Puder, Pinsel und Klebeband zur Verfügung, um Fingerabdrücke abzunehmen (es ist übrigens kein Fehler im Spiel, wenn die Fingerabdrücke zum Schluss bei der Übergabe plötzlich verschwinden: Es muss anschließend ein weiterer Inventar-Gegenstand gewählt werden). Ein ausführliches Journal hält alles Wichtige fest.
Das WIMMELBILD-Angebot ist nett, aber nicht besonders aufregend: Es gibt Wortsuchlisten, Dinge nach Umrissen suchen und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden. Oft sind diese WB-Arten auch in einer Suche kombiniert. Alle WB werden auch 2-Mal gespielt und man kann vor oder während eines WB in ein 3-Gewinnt Spiel wechseln.
Das MINISPIELE-Angebot ist einfach, mittelschwer und selten kniffelig in der Lösung und es gibt eine Neustart-Funktion: Wir lösen diverse Varianten von „Kacheln verschieben, bzw. vertauschen“. Ringe werden rotiert, bis darauf liegende Verbindungen übereinstimmen. Spielsteine werden durch Überspringen entfernt, bis nur noch ein Stein verbleibt. Verschieden farbige Ketten werden in die richtige Aussparung gezogen. Blumen mit verschieden farbigen Blütenblättern werden so gedreht, dass nur gleichfarbige Blätter nebeneinander liegen. Schwierig waren z.B.: Steine über Schablonen und mit Drücken der richtigen Knöpfe in die richtige Aussparung leiten. 2 gegenüberliegende Schlüssel müssen auf die jeweils gegenüberliegende Seite gebracht werden, indem die jeweiligen Hindernisse strategisch aus dem Weg geschoben werden…
Es ist kein schlechtes Spiel! Aber begeistert hat es mich auch nicht und - naja, ich muss gestehen, dass ich kein großer Fan von Krimi-Spielen bin... Aber die Miss Marples und Hercule Poirots unter euch müssen hier mal reinschauen!! Zu dieser Standard-Version würde ich schon eher raten, als zur Sammler- und bei Interesse einen Aktions- oder Gutschein-Code einsetzen. :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
1 of 1 found this review helpful
Stonehenge… :)
PostedOctober 15, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
OK
3 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
… als Portal in 2 fremde Welten! Eine eisige- und eine feurige Welt. Um Stonehenge ranken sich ja so einige Legenden und daher hat mich das Thema auch sehr interessiert! Hier haben Wissenschaftler mal wieder ein großes Chaos angerichtet und es liegt an uns, alles wieder in Ordnung zu bringen… An Fantasie mangelt es dem Spiel nicht – hier sind tolle Ideen dabei, aber leider ist alles – wie bei den Spielen von Domini Games üblich – sehr grell und bunt. Die Zwischensequenzen sind ziemlich unscharf und verpixelt - ich konnte kaum hinschauen!
FAKTEN: Die Länge des 7 Kapitel umfassenden Hauptspiels ist ganz ordentlich und das Ende der Geschichte ist abgeschlossen. Das Bonus-Kapitel ist eine zusätzliche Geschichte. Es gibt die 4 üblichen Schwierigkeitsgrade, eine ausführliche und zuverlässige Transport-Karte und der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal, sollte der nächste Einsatz-Ort weiter entfernt sein. Die schwarzen Balken rechts und links sind über die Option „Breitbild“ abwählbar - zieht das Bild natürlich etwas in die Breite... Es gibt ein ausführliches Journal, das alles Wichtige mitschreibt. Eine Anzeige am Inventar zeigt an, ob wir alle Sammelgegenstände gefunden haben.
Allerlei Abwechslung bieten die WIMMELBILDER: Es gibt sehr interaktive Wortsuchlisten – auch schon mal als hervorgehobene Wörter in einer Geschichte. Dazu gibt es auch noch Umriss-Suchen – hier wird manchmal auch das Gefundene wieder passend eingesetzt. Außerdem werden noch morphende Dinge und Paare von Ähnlichem gesucht. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt und man kann in ein 3-Gewinnt-Spiel wechseln.
Die MINISPIELE sind überwiegend mittelschwer – manchmal leicht in der Lösung. In allen großen Minispielen (es gibt auch noch einige kleine im Fenstermodus) haben wir die Auswahl, aus entspannt oder schwerer Version zu wählen, wobei „schwer“ voreingestellt ist. Also, bevor ihr das Spiel überspringen wollt – lieber erst mal die entspannte Version versuchen! Es gibt verschiedene Geduldsspielchen von der (nervigen) Art, dass alle Regler, Spiegel usw. aktiviert werden müssen, wobei das Drücken eines Gegenstandes Auswirkungen auf die anderen Gegenstände hat – das kann schon mal dauern. Figuren werden über Schienen in die richtige Aussparung geschoben. Eine feindliche Figur wird auf einem Spielfeld eingekreist. Kacheln werden über das Betätigen von Pfeilen verschoben. Sequenzen werden wiederholt und Rohre verbunden…
Die EXTRAS sind äußerst umfangreich: Es gibt 83 Moorlichter (dienen als Zahlungsmittel um Kreaturen für unseren Zoo zu kaufen, 35 morphende Objekte, 17 Statuen und 20 Artefakte. Dazu gibt es noch Auszeichnungen, wiederspielbare WB und Minispiele, Musik, die (verzichtbaren) Zwischensequenzen, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder und das Lösungsbuch.
Hat mir aus den genannten Gründen nicht besonders gefallen! Außerdem hat es mich genervt, dass bei jedem gefundenen Sammelgegenstand (und es gibt ja sehr viele!), von der linken Seite aus ein großer Hinweis erschien, was ich da gerade gefunden hatte! Aber das alles sind ja meine persönlichen An- und Einsichten! Probiert es aus – vielleicht gefällt es euch ja… :)
+1point
1of 1voted this as helpful.
 
<<prev 1 ... 55 56 57 58 59 ... 160 next>>