majageorg's Profile
 
 
 
Stat Summary
 
  • Average Rating:
    4.2
  • Helpful Votes:
    20,026
 
  • Reviews Submitted:
    1600
  • First Review:
    February 17, 2012
  • Most Recent Review:
    August 4, 2022
  • Featured reviews
    1
 
 
Status:
 
 
majageorg's Review History
<<prev 1 ... 53 54 55 56 57 ... 160 next>>
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Die Iron Gate Anstalt… :)
PostedDecember 3, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
… ist ein Gefängnis, das sich auf einer Insel befindet. Hier ist der Schauplatz eines neuen übersinnlichen Psycho-Thrillers aus der Mad Head Games Entwickler-Schmiede. Um die Unschuld unserer Schwester zu beweisen, die angeblich 3 Menschen ermordet haben soll, lassen wir uns mit Hilfe des Gefängnis-Direktors in diese Anstalt einweisen. Sehr bald merken wir, dass in den Räumen und Fluren etwas unsichtbares Böses lauert… Schnell baut sich eine kalte und unheimliche Stimmung auf – nicht zuletzt, weil wir manchmal die Möglichkeit haben, uns umzudrehen um dann eine kleine Schrecksekunde zu erleben! Aber es ist auf keinen Fall ein Horror-Spiel – es entsteht höchstens leichter Grusel – aber das ist sehr gut gemacht!
FAKTEN: Die Länge des 5 Kapitel umfassenden Hauptspiels ist durchschnittlich. Es endet zufriedenstellend und die letzte Einstellung lässt auf eine Fortsetzung hoffen. Im Bonus-Kapitel erfahren wir mehr über die Mystische Laterne, die uns im Hauptspiel als Inventar-Gegenstand begleitet und die bösen Schatten sichtbar macht und vertreiben kann. Es gibt die 4 altbekannten Schwierigkeitsgrade, ein Journal mit Aufgabenliste (zeigt auch die gespielte Zeit an) und eine Transport-Karte – die ich allerdings nie in Anspruch nehmen musste, da man immer genau wusste, wo man was erledigen musste. Ab und an habe ich den richtungsweisenden Tipp benutzt.
Ganz großartig sind die neuen WIMMELBILD-Ideen, denen wir hier begegnen: Über Regler werden 2 verschiedene Folien, mit jeweils unfertigen Suchobjekten nach oben/ unten und nach rechts/ links verschoben, bis wir das gesuchte Objekt nach Wortsuchliste so übereinander geschoben haben, dass es komplett ist – SEHR SCHÖN!!!!!!! Außerdem suchen wir Kleidungsstücke in einer Waschmaschine anhand von Stoffmustern (echt kniffelig!). Dazu gibt es noch die üblichen Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen – auch als hervorgehobene Wörter in einer Geschichte verpackt. Es gibt Umriss-Suchen, eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem wird gesucht und Paare gefunden. Alle 13 WB (plus 5 im Bonus-Kapitel) werden nur 1-Mal aufgesucht.
Das MINISPIEL-Angebot ist einfach bis mittelschwer in der Lösung: Kabel werden durch Drehen verbunden. Ein Weg wird durch ein dunkles Labyrinth gefunden. Anfang und Ende von Verbindungen werden gesucht. Schallwellen werden synchronisiert. Sechs-Ecke mit unterschiedlichen Verbindungen werden in einem Wabensystem passend eingesetzt. Mit einem Boot werden Unwetter, Ungeheuer und Strudel umschifft. Mehrmals werden aus Teilrunen die vorgegebenen Runen zusammengestellt. Legepuzzles werden gelöst und noch Einige mehr…
EXTRAS: In jeder der insgesamt 38 Szenen ist ein Augensymbol versteckt (auch nachträglich sammelbar). Es gibt Auszeichnungen, in allen 18 WB (die auch wiederspielbar sind) ist je ein morphendes Objekt. Dazu noch sehr schöne Konzept-Kunst und Hintergrundbilder, Musik, ein nettes Schatten-Puppen-Theater-WB, 6 Labyrinth-Spielchen und das Lösungsbuch.
Vor allem die neuen Ideen, was Wimmelbilder und Grafik angeht haben mich begeistert! Aber auch die verschiedenen Minispiele waren äußerst kurzweilig und teilweise im Stil von Super-Puzzles (in welchen mehrere kleine Minigames in einem vereint waren). Und ich denke, dass es eine Fortsetzung gibt, da nicht alles restlos aufgeklärt wurde… Man muss dieses Genre schon mögen, denn es hat nichts Buntes oder Schönes im Gepäck – aber richtigen Horror liefert es auch nicht! Ich persönlich war begeistert! :)
* Ich hatte keine evtl. Fehler im Spiel (englische Version).
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedDecember 1, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Diese Standard-Version hat eine ganz gute Länge und es endet zufriedenstellend! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition setzt die Geschichte zwar fort – ist aber zusätzlich! Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 40 Unendlichkeits-Symbole können (auch nachträglich) gesammelt werden. In fast allen WB ist ein Morph versteckt, 15 WB und 17 Minispiele sind wiederspielbar, es gibt Auszeichnungen, Videos, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik und den Eipix Souvenirraum, in dem jede Szene nach einem Objekt abgesucht wird und natürlich das Lösungsbuch.
Die Hidden Expedition führt uns diesmal nach China zur antiken Ausgrabungsstätte des Mausoleums des grausamen Kaisers Qin (Qin kennt man als Begründer der Qin-Dynastie 220 v. Chr. und vor allem wegen seiner weltberühmten Terrakotta Armee, die sein Mausoleum bewachte). Recht bald stellen wir fest, dass ein Crew-Mitglied keine reinen wissenschaftlichen oder archäologischen Interessen verfolgt, sondern SEHR eigennützig handelt… Es folgt ein Abenteuer quer durch China in Städte, Wälder und Wüsten.
FAKTEN: Wählen kann man aus 3 Schwierigkeitsgraden plus einem Benutzerdefinierten. Eine Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche und der Tipp weist die Richtung, bzw. öffnet ein Portal (beides je nach Modus-Wahl). Mit am Start ist wieder unsere H.E.L.P. Box, in welcher wir gefundene Fakten-Karten ansehen können (versorgen uns mit interessanten Hintergrundinfos), Nachrichten von Sam und den anderen Agenten erhalten und erworbene Auszeichnungen nachschauen können.
Die WIMMELBILDER sind gewohnt abwechslungsreich! Sehr interaktive Wortsuchlisten – auch als hervorgehobene Wörter in einer Geschichte wechseln sich mit Suchen nach einer bestimmten Anzahl von Ähnlichem ab. Es gibt Bilderrätsel – ähnlich Rebus und Umriss-Suchen, in denen auch schon mal Gefundenes wieder passend eingesetzt wird. Oft sind diese WB-Arten auch in einem WB kombiniert worden. Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht.
Sehr positiv überrascht war ich von den MINISPIELEN, bei denen es auch einige neue Ideen gibt und die mich teilweise auch echt lange beschäftigt haben! So werden z. B. Steine verschoben, um einen Weg für je 3 Drachenköpfe zu finden, die auf dem entsprechenden Drachen landen müssen. Eine Figur wird per Pfeil zum Ziel geleitet, wobei sie erst beim nächsten Hindernis zum Stehen kommt. Münzen werden mit einem Mechanismus sortiert, der immer 2 nebeneinander liegende Münzen packt. Ringe mit Teilwegen werden so gedreht, bis ein durchgehender Weg entsteht. Bücher müssen in der richtigen Reihenfolge angeklickt werden, wobei jedes Buch ein übereinstimmendes Symbol mit dem nachfolgenden Buch haben muss. Punkte werden verbunden, ohne einen Weg 2-Mal zu benutzen und Vieles mehr.
Die meisten Schauplätze sind wunderschön und detailreich – nur die Geschichte hat mich leider nicht so überzeugt – dafür die zahlreichen Minispiele und die abwechslungsreichen WB umso mehr!! Schaut rein und macht euch ein Bild… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Ein wunderschönes Weihnachtsspiel für die ganze Familie! :)
PostedDecember 1, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
OK
3 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
Hier kommt der 5te Teil der Christmas Stories von Elephant Games und er ist wieder absolut bezaubernd! Wie immer mit wunderbaren winterlichen Schauplätzen und sehr viel weihnachtlicher Stimmung. Als Waisenjunge Oliver müssen wir unsere Schwester retten, die von Berta, einem bösen Weihnachtsgeist entführt wurde. Jack Frost, der Geist der Weihnachtsfreuden bietet uns an zu helfen, wenn wir die sogenannte „Kugel der guten Taten“ aufladen. Es folgen 3 Missionen, in denen wir vom Unglück verfolgten Menschen aus der Patsche helfen…
FAKTEN: Die Länge des Hauptspiels habe ich als durchschnittlich empfunden und es endet absolut zufriedenstellend! Das Bonus-Kapitel ist eine sehr schöne zusätzliche Geschichte mit den wunderbaren „Christmas Stories“ Katzen. Es gibt eine Aufgabenliste und eine zuverlässige Transport-Karte, die außerdem anzeigt, ob wir alle Sammelgegenstände gefunden haben. Der Tipp öffnet uns ein Portal, falls sich der nächste Einsatzort in einer anderen Szene befindet. Als Helfer haben wir überwiegend Gutherz, den Weihnachtself – der einmal auch gegen eine hilfreiche Maus ausgetauscht wird. Mit gefundenen Kristallsternen können wir unsere magische Kiste aktivieren und nachdem wir ein Minispiel gelöst haben, erhalten wir einen nützlichen Gegenstand fürs Inventar.
Sehr schöne – dem Thema angepasste WIMMELBILDER werden (alle nur 1-Mal) gespielt: Es gibt „Paare finden“, interaktive Wortsuchlisten, falsch liegendes wird richtig platziert, eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem wird gesucht und Umriss-Suchen gibt es auch.
Das MINISPIEL-Angebot ist familientauglich leicht bis mittelschwer in der Lösung: Verschieden farbige Figuren werden über Wege und nach einem vorgegebenen Muster sortiert, wobei man beachten muss, dass sich die Figuren nicht im Weg stehen. Der böse Kobold wird mit Schneebällen getroffen wenn er erscheint, wobei auch andere Figuren auftauchen. Puppen-Hände und –Köpfe werden dem Vorbild entsprechend richtig eingestellt. Mit vertikalen und horizontalen Pfeilen wird die Kleidung von Figuren verschoben, bis die der vorgegebenen Farbe entsprechen. Ein „Käsekästchen“ wird gespielt, in dem wir mit Stäbchen mehr Quadrate legen müssen, wie unser Gegner. Ein Bild wird in der richtigen Reihenfolge mit Farbe gefüllt und Viele mehr!
EXTRAS: 36 Puzzle-Teile sind in den Nahansichten versteckt und 14 morphende Statuen können gesucht werden – immer schön die Karte im Auge behalten, denn die Sammelgegenstände sind nicht nachträglich zu suchen! Alle 13 WB und 11 Minispiele sind wiederspielbar. Es gibt Auszeichnungen und den Elephant-Games-Geheimraum. Dazu noch Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik, Bildschirmschoner und das Lösungsbuch.
Wer noch keine Weihnachts- und Winterstimmung hat, der wird sie spätestens nach diesem Spiel haben! – Hat mir persönlich wiedermal sehr gut gefallen und empfehle hier auch das Gesamtpaket mit Schleife als Sammler-Edition… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedNovember 28, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Kein sehr langes Spielvergnügen, aber es endet absolut zufriedenstellend! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine Vorgeschichte zum Spiel. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 66 fluffige Fantasie-Tierchen können (sehr leicht) eingesammelt werden – es gibt eine Anzeige am linken Bildschirmrand, ob wir alle in der Szene gefunden haben. Ein „verstecktes“ Kapitel (ein Finden und Einsetzen-WB) kann nach Beendigung des Bonus-Kapitels gespielt werden. Dazu noch Auszeichnungen, wiederspielbare WB und Minispiele, Hintergrundbilder, Musik, Videos und das Lösungsbuch.
Schwächster Teil der Reihe - aber immer noch gut! Wer die Reihe kennt der weiß, dass die 3 Vorgänger GANZ hervorragend sind! Und noch bevor ich diesen Teil gespielt habe, war ich ganz entsetzt, über die teilweise sehr schlechten Bewertungen auf der englischen Bfg-Seite… Nun, wie schon gesagt: Es ist KEIN schlechtes Spiel! Die Grafik, die Animationen und die Aufgaben sind gewohnt gut, wie man es von den GrandMA Studios-Spielen kennt. Einzig die Geschichte „lahmt“ ein wenig…
FAKTEN: Es gibt die 4 üblichen Schwierigkeitsgrade, der Tipp weist die Richtung, bzw. öffnet ein Portal zur schnellen Durchreise. Ein ausführliches Journal schreibt alles mit und es gibt eine Aufgabenliste (die auch die gespielte Zeit anzeigt). Die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche und ob alle Sammelgegenstände gefunden wurden. Loreley, die letzte „Seherin“ ist uns in einer Kristallkugel am Inventar behilflich, um dunkle Bereiche zu erhellen und um magische Barrieren zu entfernen.
Wie wir das aus der Reflections of Life-Reihe kennen, spielen wir sehr schöne und unterhaltsame WIMMELBILDER. Einige auch 2-Mal und anstelle eines WB kann man in ein 3-Gewinnt Spiel wechseln: Es werden Dinge nach Umrissen gesucht und wieder passend in die Szene eingesetzt – auch wunderschön über mehrere Ebenen! Falsch liegende Gegenstände werden richtig eingesetzt, es wird eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem gesucht und Dinge werden schon Mal nach Umschreibungen gesucht.
Die MINISPIELE sind überwiegend leicht bis mittelschwer – selten kniffelig – in der Lösung. Alle haben eine Neustart- und Überspringen-Funktion: Karten werden vertikal und horizontal gefaltet, bis ein Weg entsteht. Kacheln werden durch Rotieren vertauscht. Pflanzentriebe werden verbunden. Objekte werden anhand von Bildausschnitten richtig platziert. 3 Figuren werden per Pfeil in die vorgegebene Aussparung geschoben, wobei sich alle Figuren simultan bewegen und man die gegebenen Hindernisse strategisch nutzen muss. Schablonen mit Teil-Wurfsternen werden so eingesetzt (und vorher evtl. noch gedreht), bis 9 ganze Wurfsterne entstehen…
Es ist ein schönes Spiel, mit klasse Grafik und abwechslungsreichen Aufgaben! Aber es fehlen leider die „Ahhhs“ und „Ohhhs“ der Vorgänger! Ich würde gerne 3,5 Sterne vergeben, denn 3 Sterne sind zu wenig und 4 Sterne eigentlich zu viel! Aber einen Aktions- oder Gutschein-Code ist es allemal wert!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Das Puppentheater geht in die 9te Runde…
PostedNovember 26, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… und ist wieder sehr gut gelungen! Menschen werden in hölzerne Puppen verwandelt und wir als Detektiv müssen der Sache nachgehen. Die Warnung zu Beginn des Spiels finde ich etwas übertrieben, aber für Kinder und zartbesaitete Leute ist es tatsächlich nichts, denn die diversen Puppen, die im Spiel auftauchen sind NICHT schön! Grafisch ist es so, wie wir die Arbeiten vom Entwickler ERS kennen: Schön düster und detailreich gezeichnete Szenen und gut animierte Charaktere und hier auch wieder mit so einigen Steam-Punk Einflüssen...
FAKTEN: Das Hauptspiel ist leider nicht besonders lang! Es endet aber abgeschlossen und das Bonus-Kapitel ist eine interessante Vorgeschichte zum Spiel, das ich übrigens 2-Mal gespielt habe, da es so aussieht, als gäbe es eine alternative Endung... Wählen können wir aus den üblichen 4 Schwierigkeitsgraden. Die Transport-Karte habe ich nicht genutzt, denn es gibt hier etwas Neues, was ERS-Spiele betrifft: Der Tipp zeigt nicht nur die einzuschlagende Richtung (wie bisher in allen ERS Spielen!), sondern kann auch transportieren, sollte der nächste Einsatzort NICHT in der nächsten Szene sein! Eine mechanische Katze ist unser Helfer um dunkle Bereiche auszuleuchten, um in enge Höhlen zu klettern und Stromschläge machen ihr auch nichts aus. Sehr praktisch ist auch ein Multifunktionsmesser, das während des gesamten Spiels in unserem Inventar bleibt!
Richtig gut haben mir die 13 WIMMELBILDER (plus 6 im BK) gefallen! Hier ist auch neu, dass nicht ALLE WB 2-Mal gespielt werden (wie in anderen ERS-Spielen): Abgebildete Dinge werden passend in die Szene eingesetzt. Es gibt Wortsuchlisten – auch solche in denen die gesuchten Wörter in einer Geschichte hervorgehoben sind. Dazu noch Umriss-Suchen, Paare- und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden.
Die 12 MINISPIELE (plus 5 im Bonus-Kapitel) sind auch sehr unterhaltsam! Vom Schwierigkeitsgrad einfach bis mittelschwer. Bei einigen Minispielen können wir aus „entspannt“ und „schwierig“ wählen – wobei hier der entspannte Modus voreingestellt ist… Gegnerische Steine werden durch „Berührung“ in eigene verwandelt – wobei der Gegner das mit unseren Steinen auch so machen kann. Kacheln werden durch Rotieren auf den richtigen Platz befördert. Eine Spinne wird auf einem Spielfeld mit Einsetzen von Schmetterlingen auf vorhandenen Blumen zum Ziel gelockt, wobei sie nur vertikal oder horizontal laufen darf. Außerdem gibt es noch diverse Rotations-Puzzles, Kacheln werden verschoben und Linien entwirrt…
EXTRAS: 10 Statuetten von mitspielenden Figuren können eingesammelt und in unserer Sammlung angesehen werden. Es gibt Auszeichnungen, wiederspielbare WB und Minispiele, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Bildschirmschoner, Musik, Videos und das Lösungsbuch.
Auch wenn die Geschichte (wieder mal) nicht neu ist, wurde ich doch durch die diversen Aufgaben und die ideenreichen Schauplätze/ Figuren bestens unterhalten! Einen Abzug gibt es für die kurze Spielzeit und die mehr als mauen Extras dieser Sammler-Edition! – Daher würde ich euch auch eher zur Standard-Version raten… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedNovember 25, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Eine durchschnittliche Länge und eine abgeschlossene Geschichte erwarten euch bei dieser Standard-Version. Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition geht es um eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 40 goldene Fisch-Symbole können (auch nachträglich) eingesammelt werden. Die 13 WB und 23 Minispiele sind wiederspielbar und in den WB ist je ein morphendes Objekt versteckt. Dazu gibt es Auszeichnungen, den Eipix-Souvenir-Raum, Videos, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik und das Lösungsbuch.
Die Idee hinter der Dead Reckoning – Reihe ist immer gleich: Als Detektiv müssen wir einen Mord aufklären und es gibt gleich mehrere Verdächtige. Im letzten Teil durften wir noch im tropisch warmen Florida ermitteln – hier müssen wir uns ganz schön warm anziehen, denn geht es ganz in den verschneiten Norden Amerikas in das Goldgräber Städtchen Snowbird’s Creek… Optisch fand ich das Ganze jetzt nicht ganz so ansprechend, wie von Eipix-Spielen gewohnt! Vieles musste man auch auf den Pixel genau anklicken, damit man es aufnehmen oder benutzen konnte. Die Geschichte hat mich auch nicht sonderlich gefesselt – da haben mir die 4 Vorgänger um Längen besser gefallen!
FAKTEN: Die Transport-Karte arbeitet zuverlässig und der Tipp ist richtungsweisend oder öffnet ein Portal, falls der nächste Einsatzort weiter entfernt ist. Im Journal werden unsere Verdächtigen und der Ermittlungsfortschritt festgehalten.
Das WIMMELBILD-Angebot ist auch nicht so abwechslungsreich, wie wir das von Eipix-Spielen gewohnt sind: Es handelt sich überwiegend um Wortsuchlisten, die auch schon mal mit einer Suche nach einer bestimmten Anzahl von Ähnlichem eröffnet werden. Daneben gibt es ein paar wenige Umriss-Suchen. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt und anstelle eines WB kann man ein 3-Gewinnt spielen.
Die MINISPIELE sind einfach bis mittelschwer in der Lösung. Kacheln mit Wegen drauf werden sortiert, um anschließend Buschstaben-Steine über Schienen in die richtige Position zu bringen. Alle Punkte müssen aufgesucht werden, ohne eine Linie 2-Mal zu benutzen. Schlüssel werden mittels Drücken von Pfeilen in die vorgesehene Aussparung gebracht, wobei sie erst zum Stehen kommen, wenn sie auf ein Hindernis treffen. Münzen mit Zahlen drauf werden über einen Tauschmechanismus – der immer 2 Münzen gleichzeitig aufnimmt – in die richtige Reihenfolge gebracht. Metallstangen werden in der richtigen Reihenfolge entfernt und viele mehr…
Hat mir diesmal nicht so gut gefallen – es war einfach nur OK. Vieles kam mir so vor, als wäre es unter Zeitdruck entstanden! Kein Wunder, denn auf der englischen Seite ist schon der 6te Teil dieser Reihe rausgekommen… Ich empfehle einen Aktions- oder Gutschein-Code einzusetzen!!! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Der teuflische Priester ist zurück… :)
PostedNovember 22, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
… und verfolgt im wahrsten Sinne des Wortes einen dämonischen Plan! Als Detektiv ist es zu unserer Lebensaufgabe geworden, diesen Serienmörder mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten dingfest zu machen. Wie auch schon in den beiden Vorgängern (die man UNBEDINGT kennen sollte!), scheint er uns immer einen Schritt voraus zu sein. Dieser Teil fängt äußerst spannend an und der Entwickler Artifex Mundi hat einige Handlungen eingebaut, die uns sehr aktiv am Geschehen teilnehmen lassen. Nachdem wir erst noch auf Spurensuche in Maple Creek sind, verschlägt es uns recht bald mit unserem alten Kollegen und Freund Rick in den außergewöhnlich ungemütlichen Himalaya…
FAKTEN: Das 6 Kapitel umfassende hat mich recht lange gut unterhalten, bis ich das zufriedenstellende Ende erreichte. Das Bonus-Kapitel ist die direkte Vorgeschichte und wir erfahren, was im Archäologen-Camp und im Kloster passiert ist… Wählen können wir aus den üblichen 4 Schwierigkeitsgraden. Der Tipp weist (nur) die einzuschlagende Richtung. Die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche und es gibt eine Aufgabenliste. Ein Smartphone am Inventar beinhaltet unsere Beweismittelsammlung: Insgesamt finden wir 18 Beweise, die wir richtig zuordnen müssen.
Sehr interaktive WIMMELBILDER werden gelöst! Meistens sind es sehr schön gemachte Wortsuchlisten, in welchen manches Gesuchte erst durch 2 – 3 Interaktionen gefunden wird. Daneben suchen wir noch Dinge, die im Inventar abgebildet werden. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt (bis auf eines im Bonus-Kapitel) und anstelle eines WB kann man auch ein Memory wählen.
Mehr als doppelt so viele MINISPIELE sind im Angebot. In der Lösung überwiegend leicht und mittelschwer. Es werden Punkte verbunden, ohne einen Punkt 2-Mal zu benutzen. Kabel werden durch Drehen verbunden. Kacheln vertauscht. Falsch liegendes wird richtig eingesetzt. Anfang und Ende von übereinander liegenden Verbindungen müssen gefunden werden. Bücher werden in die richtige Reihenfolge sortiert und viele mehr…
EXTRAS: 21 Morphs können in den Schauplätzen gesucht werden, 15 Federn und 8 Blüten sind in den Nahansichten versteckt (Sammelgegenstände sind leider nicht nachträglich einzusammeln – also genau hinsehen!). Sehr viele Auszeichnungen können errungen werden, 6 Minispiele und 9 WB sind wiederspielbar und natürlich Videos, Musik, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder und das Lösungsbuch.
Spannend und aufgabenreich ist dieser dritte Teil! Und dazu mit einem so unglaublich bösen und skrupellosen Mörder, der es ohne Zweifel mit Alister Dalimar aus der MCF-Serie aufnehmen könnte… Leider ist dies der letzte Teil der Enigmatis-Reihe!! - Wer die beiden Vorgänger noch nicht kennt: Unbedingt nachholen (und sei es als Standard-Versionen)! :)
• Ich hatte keine evtl. Fehler im Spiel (englische Version). Einige Spieler der englischen Ausgabe hatten aber Probleme – mittlerweile gab es aber ein Update dafür.
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedNovember 22, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Diese Standard-Version hat eine sehr gute Länge und es endet zufriedenstellend! Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition spielen wir aus der Sicht von Stacy Gray. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: In jeder Szene ist eins von insgesamt 27 Morphs versteckt. 54 Puzzle-Teile können in den Nahansichten gesammelt werden und schalten 3 Bildschirmschoner frei. 10 Portraits von Black-Familienmitgliedern mit Beschreibung (leider können die Sammelsachen nicht nachträglich gesucht werden). Alle 16 WB und 14 Minispiele sind wiederspielbar. Es gibt Auszeichnungen und einen Geheimraum in dem wir auf Morph-Jagd gehen können. Außerdem natürlich Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik und das Lösungsbuch.
Als Anna Gray sind wir ja schon einiges gewohnt, aber dass uns Dorian Gray – ähm ich meinte Dorian Black über den Weg laufen wird – damit haben wir nicht gerechnet. Ähnlich wie bei der Romanfigur Dorian Gray, altert Dorian Black – dank eines verzauberten Portraits – nicht und sieht auch mit über 100 Jahren immer noch jung und knackig aus. Der Geist von Anna Grays Vater spielte schon im letzten Teil eine tragende Rolle. Dank seiner übernatürlichen Fähigkeiten hat er Anna Gray wieder in eine junge Frau verwandelt. Auch hier erscheint er des Öfteren (ebenfalls verjüngt) und unterstützt uns hier und da… Die in dunkeln Farbtönen mit vielen blutroten Akzenten gehaltene Grafik unterstützt die finstere Atmosphäre wieder einmal großartig! Auch diesen Teil rate ich nur Fans der Reihe, denn man sollte die Vorgänger schon kennen…
FAKTEN: Wählen können wir aus den 4 bekannten Schwierigkeitsgraden. Es gibt eine übersichtliche und zuverlässige Transport-Karte und der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal, falls der nächste Einsatzort weiter entfernt ist. Der Schädel unseres Vaters ist mit im Gepäck: Fängt er an zu leuchten, will der Geist unseres Vaters uns etwas mitteilen. Außerdem haben wir ein Artefakt am Inventar, mit dem wir in die Vergangenheit reisen können.
Gewohnt kurzweilig ist das WIMMELBILD-Angebot: Es gibt schöne, dem Thema angepasste Wortsuchlisten, Umriss-Suchen – auch schon Mal mit morphenden Objekten und Paare von Ähnlichem finden. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
Die MINISPIELE sind einfach bis mittelschwer in der Lösung. Alle mit Neustart- und Überspringen-Funktion (falls gewählt). Ein gegnerischer Spielstein muss in einer Ecke des Spielfeldes eingekreist werden. Es wird ein Weg durch ein Labyrinth gefunden. 3 Zeiger müssen in eine bestimmte Position gebracht werden, wobei das Bewegen eines Zeigers, auch die anderen Zeiger beeinflusst. Runen werden nachgefahren oder auch aus Teilrunen zusammengesetzt. Ein Lichtstrahl wird über Linsen zum Ziel geleitet. Ein Bild wird zusammengepuzzelt, wobei man die einzelnen Teile vorher noch drehen müssen. Memory und vieles mehr…
Hat mir sehr gut gefallen! Eine spannende Geschichte, tolle Figuren und vielfältige Aufgaben! Selbst die Suche nach Aussparungs-Gegenständen wurde hier nicht so übertrieben, wie wir das aus so manch anderen Elephant Games-Spielen kennen. Hier würde ich sogar die Sammler-Edition empfehlen, da es im Bonus-Kapitel eine interessante Wendung gibt und die Extras extrem üppig ausgefallen sind! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedNovember 18, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Ein überdurchschnittlich langes Spielvergnügen haben wir hier – das außerdem ein abgeschlossenes Ende hat! Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: 9 Mini-Statuen von Figuren aus der Love Chronicles Reihe können gesammelt werden (in der Sammlung können wir auch etwas über die Hintergründe der jeweiligen Figur erfahren). Es gibt 26 morphende Objekte, eine Vorstellung des Vendel Games Team, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik und das Lösungsbuch. Auszeichnungs-Jäger und -Sammler kommen hier leider nicht auf ihre Kosten…
Sehr oft musste ich schallend lachen über die Dialoge, die überwiegend skurrilen Figuren und die Situationskomik!!! Vor allem unser Helfer Sebastian – eine Art Grinsekatze mit SEHR eigenem Charakter - ist unschlagbar! Die Schauplätze sind wunderbar fantasievoll und sehr lebendig. Auch wenn Figuren aus den vorangegangenen 3 Teilen vorkommen, ist es nicht zwingend notwendig diese Teile auch zu kennen! Wir spielen aus der Sicht von Prinzessin Lerione und müssen feststellen, dass unsere gütige Mutter, Königin Alura ein Abbild in der Schattenwelt hat…
FAKTEN: Neben einem Journal gibt es eine Transport-Karte, die (falls gewählt) zuverlässig aktive Bereiche anzeigt und der Tipp weist die Richtung oder öffnet ein Portal. Sebastian, unser wunderbarer Helfer sitzt (wenn er will) am Inventar. Außerdem mit im Gepäck ist eine Magische Kugel, für die wir Edelsteine finden müssen, um garstige Schattenwelt-Bewohner unschädlich zu machen: Hier haben wir die Wahl aus heller oder dunkler Magie zu wählen!! Auch wenn euch eher die helle Magie zusagt, müsst ihr unbedingt auch mal die dunkle Magie ausprobieren – es lohnt sich…
Absolut keine Langeweile kommt bei dem WIMMELBILD-Angebot auf, die alle auch nur 1-Mal gespielt werden! Es ist jedes Mal eine Mischung aus verschiedenen WB-Arten, wie interaktive Wortsuchlisten, Dinge nach Umrissen finden – auch in Kombination mit „wieder passend einsetzen“ und Abgebildetes suchen. Oft auch mit kleinen Minispielchen gespickt.
Leicht bis mittelschwer sind die MINISPIELE in der Lösung: Es gibt einige Varianten von „Kacheln verschieben/ vertauschen“, wie „Bilderkacheln vertauschen bis ein Bild entsteht“ (hier erfahren wir auch die Hintergrundgeschichte) oder Kacheln mit Teilwegen drauf in die richtige Reihenfolge bringen, usw. Aber es gibt auch: Die farbigen Seiten eines Würfels durch Drehen und Austauschen der Vorgabe entsprechend ändern. Hand- und Fußspuren finden. Auf einem Raster werden goldene und silberne Spielsteine der vorgegebenen Anzahl am Spielfeld-Rand, entsprechend eingesetzt. Alle Länder auf einer Karte werden mit Truppen strategisch erobert (ähnlich dem Brettspiel „Risiko“). Für ein vorgegebenes Symbol suchen wir 2 Teilsymbole. Und viele mehr…
Ein wunderbares, echt witziges, abwechslungsreiches und kurzweiliges Vergnügen!! Die Sammler-Edition lohnt sich schon wegen dem Bonus-Kapitel – aber seht selbst: Probestunde laden und dann entscheiden!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Alice im Wunderland… :)
PostedNovember 18, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
… gibt es als Thema ja mittlerweile zu Hauf in Spielen und Filmen! Aber hier gibt es einen neuen Twist: Wir spielen Alice, die in der realen Welt im Hier und Jetzt lebt und ins Schattenland – das ehemalige Wunderland – entführt wird. Unsere Entführer sind unter Anderem, der Hase und die Grinsekatze (hier als Menschen dargestellt), die als Rebellen die kaltherzige Herz-Prinzessin stürzen wollen. Diese hat nämlich einen Weg über einen Spiegel gefunden, um in der realen Welt die Schatten von Menschen zu stehlen und zu versklaven. Als auch unser Schatten gestohlen wird, beginnt ein ganz wunderbares und spannendes Abenteuer mit herrlich skurrilen Figuren in fantastischen Schauplätzen, in denen man überall die Herz-, Karo-, Pik- und Kreuz-Symbolik findet!
FAKTEN: Sehr lange habe ich gespielt, bis ich das zufriedenstellende Ende des 7 Kapitel umfassenden Hauptspiels erreichte! Das Bonus-Kapitel ist eine Vorgeschichte, die ich persönlich nicht missen wollte! Es gibt die 4 üblichen Schwierigkeitsgrade, der Tipp weist die einzuschlagende Richtung und die zuverlässige Transport-Karte zeigt zugleich an, ob alle Sammelgegenstände gefunden wurden, dazu Aufgaben, Notizen, die gespielte Zeit und die errungenen Auszeichnungen. Unser Smartphone dient als Taschenlampe und als Kamera um Hinweise zu fotografieren. Mit einem magischen Kompass können wir einen Blick in die Vergangenheit werfen. Eine Taschenuhr kann uns in unseren Schatten transportieren und wieder zurück in unseren Körper. Außerdem haben wir noch eine Flasche mit einem mysteriösen Geist im Gepäck, der uns bittet, das kaputte Flaschensiegel wieder zu vervollständigen – dafür belohnt er uns mit nützlichen Dingen und Zaubersprüchen…
Die WIMMELBILDER haben mir sehr gut gefallen! Neben sehr interaktiven Wortsuchlisten (auch schon mal mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte verpackt) gibt es Umriss-Suchen und es werden Paare gefunden. Abgebildetes wird passend in die Szene eingesetzt und es wird eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem gesucht. Die meisten WB kommen auch recht zeitnah 2-Mal zum Einsatz.
Das MINISPIELE-Angebot ist leicht, mittelschwer und auch schon mal kniffelig in der Lösung! Alle Minispiele haben eine Neustart- und Überspringen-Funktion. Spielsteine werden übersprungen, bis nur noch 1 Stein übrig bleibt. 1 Figur muss auf einem Spielfeld eingekreist werden, bevor sie den Rand erreichen kann. Gegnerische Figuren werden durch „Berührung“ in eigene Figuren verwandelt – solange bis das ganze Spielfeld besetzt ist und unsere Figuren in der Überzahl sind. Ein Bild wird in der richtigen Reihenfolge mit Farbe gefüllt. Runen werden durch ein Fernglas gesucht. Zahnräder werden vertauscht und gedreht, bis ein Bild entsteht. Dazu gibt es noch mehrere „Punkte verbinden“, Domino, 3-Gewinnt und viele mehr.
EXTRAS: 37 Spielkarten, 31 morphende Objekte (schalten ein Riesen-WB frei). Für beide Sammel-Sachen gibt es eine Anzeige am Bildschirmrand! Außerdem noch Auszeichnungen, wiederspielbare WB (12) und Minispiele (15), Bildschirmschoner, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik, Videos und das Lösungsbuch.
Herrlich! Ein wahrhaft wunderschönes und aufgabenreiches Spiel hat 4 Friends Games da aus dem (Hutmacher-) Hut gezaubert! Wer Märchenhaftes mag, der kann hier blind zugreifen!
* Es gab ein Update für die englische Version wegen evtl. Fehlern - Ich hatte aber keine Fehler im Spiel!
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
<<prev 1 ... 53 54 55 56 57 ... 160 next>>