majageorg's Profile
 
 
 
Stat Summary
 
  • Average Rating:
    4.2
  • Helpful Votes:
    20,026
 
  • Reviews Submitted:
    1600
  • First Review:
    February 17, 2012
  • Most Recent Review:
    August 4, 2022
  • Featured reviews
    1
 
 
Status:
 
 
majageorg's Review History
<<prev 1 ... 65 66 67 68 69 ... 160 next>>
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedApril 25, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
Eine ordentliche Länge hat diese Standard-Version, die zudem abgeschlossen endet. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition setzt die Geschichte zwar fort – ist aber komplett zusätzlich! Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 45 Schiffslenkräder sind versteckt und können auch nachträglich gesucht werden. WB und Minispiele sind wiederspielbar und es gibt den typischen Eipix-Souvenir-Raum: Jede Szene wird nach einem einzelnen Gegenstand abgesucht. Dazu noch Videos, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik und das Lösungsbuch.
Ich mag sie ja, die Sea of Lies-Reihe, auch wenn mich die beiden letzten Teile nicht 100 %ig überzeugen konnten (dies ist Teil 5 und jeder Teil ist in sich abgeschlossen). Aber hier bin ich nochmal Feuer und Flamme! Schöne Piraten-Stimmung – angesiedelt im vorletzten Jahrhundert – mit sehr schönen Schauplätzen, Inseln, Schätzen, großen Segel-Schiffen, geheimnisvollen Höhlen und der riesige, Angst und Schrecken verbreitende Kraken fehlt auch nicht…
FAKTEN: 6 Kapitel, ich habe den benutzerdefinierten Modus gewählt – daneben gibt es noch die 3 üblichen Modi. Der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal und die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche. Ein Journal gibt es nicht, dafür wandern nützliche Hinweise in unser Inventar, bis sie zum Einsatz kommen.
12 WIMMELBILDER werden gelöst. Es sind überwiegend interaktive Wortsuchlisten – auch in Kombination mit „eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden. Dazu werden noch Dinge nach Umschreibungen gesucht oder Gefundenes wird wieder passend in die Szene eingesetzt. Eine Fragment-Suche gibt es auch. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt und anstelle eines WB kann man ein 3-Gewinnt spielen.
Die 13 MINISPIELE sind leicht bis mittelschwer in der Lösung. Ein Spielstein wird von links nach rechts geleitet, wobei Hindernisse mit Hilfe von anderen Spielsteinen, aus dem Weg gedreht werden müssen. Licht wird über Linsen zum vorgesehenen Punkt gelenkt. Blöcke werden verschoben. 3 Spielsteine werden per Pfeil in die vorgegebene Aussparung geschoben, wobei sich alle Steine simultan bewegen. Falsch Liegendes wird richtig eingesetzt. Und Vieles mehr.
Mir hat das gesamte Spiel mit seinen zahlreichen und abwechslungsreichen Aufgaben sehr gut gefallen! Auf Grund der abgeschlossenen Geschichte auch eine lohnende Standard-Version!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedApril 21, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
Eine sehr gute Länge könnt ihr von dieser Standard-Version erwarten! Es endet abgeschlossen und doch wird die Geschichte im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition weitererzählt. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 42 Schaukelpferde können (auch noch nachträglich) gesucht werden. Dazu gibt es noch 20 morphende Figuren. Steckbriefe der mitspielenden Charaktere. Es gibt ein Bonus-3-Gewinnt, Minispiele und WB sind wiederspielbar, ein Bonus-Video, Auszeichnungen, der Eipix-Souvenirraum, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder und das Lösungsbuch.
Ob die Masken furchtbarer sind oder die Gestalten, die dahinter stecken, das werden wir in Teil 5 der Phantasmat-Reihe (und der dritte Teil, der von Eipix entwickelt wurde) herausfinden. Ein uns (unbekannter?) Cousin lädt zum Familien-Treffen… Und wie in dieser Reihe üblich, wissen wir zunächst nicht, ob wir es mit realen Personen oder mit Geistern zu tun haben… Klasse umgesetzt mit einigen, von Anfang an sehr unsympathischen und skurrilen Figuren! Die Schauplätze sind dem Thema entsprechend düster umgesetzt und die Figuren sind „phantasmatisch“ gut animiert…
FAKTEN: 7 Kapitel, 3 wählbare Schwierigkeitsgrade plus einem Benutzerdefinierten. Der Tipp zeigt uns die Richtung, oder öffnet ein Portal zur schnellen Durchreise. Die schöne Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche.
14 sehr schöne WIMMELBILDER werden gelöst: Es gibt neben Wortsuchlisten, Umriss-Suchen, auch in Kombination mit „Gefundenem wieder passend einsetzen“, Gegenstände nach Umschreibungen suchen und auch eine bestimmte Anzahl von morphenden Objekten finden. Oft sind auch mehrere WB-Arten in einem WB eingebaut. Hat man mal keine Lust auf ein WB, kann man auch in ein 3-Gewinnt wechseln. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
MINISPIELE gibt es 16. In der Lösung leicht bis mittelschwer, aber es ist auch die ein oder andere Kopfnuss dabei: Farbige Balken werden durch drehen, aufnehmen und abgeben sortiert, 8 Uhrzeiger werden richtig gesetzt, wobei sie über Knöpfe gedreht werden, die einen unterschiedlich langen Weg nach rechts oder links einschlagen. Eine Rezept-Reihenfolge wird nach Hinweisen herausgefunden. Mit einer Kugel wird ein Weg zum Ziel über 6 Kacheln herausgefunden, indem die Kacheln vorher gedreht, bzw. vertikal vertauscht werden müssen. Dazu noch einige von der Art, dass Kacheln verschoben, bzw. vertauscht werden.
Richtig, richtig gut! Hier hat mir einfach ALLES gefallen: die Grafik, die Geschichte, die vielfältigen Aufgaben und die Länge des Spiels!! Wer kein Freund der angebotenen Extras der Sammler-Edition ist, der sollte, auf Grund des zufriedenstellenden Endes hier zugreifen!!!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Entfesselte Golems… :)
PostedApril 19, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
… terrorisieren eine Kleinstadt und wir – als Detektiv der Krone – werden zur Hilfe gerufen… Hier haben wir Teil 3 der Reihe mit einer ganz eigenständigen Geschichte. Der erste Teil, „Der Herr der Statuen“ gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsspielen! Wer ihn noch nicht kennt: Unbedingt nachholen!! Von Teil 2 war ich persönlich sehr enttäuscht – aber mit diesem Teil ist Elephant Games nochmal zur Höchstform aufgelaufen!!!
FAKTEN: Das Hauptspiel mit seinen 5 Kapiteln ist durchschnittlich lang und endet absolut zufriedenstellend. Das Bonus-Kapitel ist zwar eine weiterführende Geschichte, aber komplett zusätzlich! Ich habe im benutzerdefinierten Modus gespielt und sämtliches „Glitzern“ deaktiviert (es gibt dazu noch die 3 Üblichen Modi). Wenn es nichts in der Szene zu tun gibt, in der wir uns befinden, öffnet der Tipp (unser kauziger Rupert – der uns auch immer mal wieder Hintergrund-Geschichten erzählt) ein Portal zur schnellen Durchreise. Die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche und es gibt eine Aufgabenliste. Als Helfer haben wir einen wirklich ganz entzückenden Mini-Golem, der für seine Hilfsaktionen meist entsprechend ausgerüstet werden muss. Außerdem wieder mit von der Partie ist unser Zwerg-Minenarbeiter, eine lebendige Statue, die uns mit seiner Pick Axt aushilft.
Die WIMMELBILDER haben mir außerordentlich gut gefallen! Sie sind wirklich abwechslungsreich und schön gemacht… Es gibt Umriss-Suchen, Wortsuchlisten – auch in Kombination mit „Abgebildetes passend einsetzen“, oder als hervorgehobene Wörter in einer Hintergrund-Geschichte verpackt. Dazu gibt es noch Fragment-Suche und falsch Liegendes richtig einsetzen. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
Vom Schwierigkeitsgrad her ist bei den MINISPIELEN alles vertreten!! Wobei Leichtes eher weniger vorkommt! Kniffelig ist z.B. ein Logik-Rätsel, ähnlich wie Minesweeper oder ein Zahnrad-Rotationspuzzle und andere Dreh- und Tausch-Puzzles! 3 mal 3 Figuren werden nach Farbe und Form sortiert, wobei man nur gleichfarbige und gleichartige vertauschen kann. Dazu werden noch Paare gefunden und ein kurzweiliges 3-Gewinnt ist auch dabei, in welchem man seine Gesundheit im Auge behalten sollte!! Außerdem gibt es noch 2 Super-Puzzles, in welchen mehrere kleine Puzzles in einem vereint sind, die wir nach und nach abarbeiten (hier gibt es Tipps im Spiel und die Möglichkeit einzelne Puzzles zu überspringen, ohne gleich das ganze Super-Puzzle zu beenden). Und viele mehr…
EXTRAS: 14 Statuetten und 25 Morphs können gesammelt werden (nachträgliches Suchen ist leider nicht möglich). Es gibt Auszeichnungen und 12 Minispiele und 13 WB sind wiederspielbar. Dann noch Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik, Bildschirmschoner und das Lösungsbuch.
Ja! Das war noch mal ein „Royal Detective“ nach meinem Geschmack!! Kniffelige, aber auch sehr schöne und abwechslungsreiche Aufgaben! Wunderbare Schauplätze und sehr gut animierte Figuren… Hier war ich noch mal sehr gerne ein „Royal Detective“!!! :)
* Ich hatte keine evtl. Fehler im Spiel (englische Version).
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedApril 16, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
Durchschnittlich lang ist diese Standard-Version, die auch absolut zufriedenstellend endet. Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition wird die Geschichte zwar weiter erzählt – ist aber zum Verständnis des Hauptspiels nicht notwendig! Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 44 Sturmwolken sind versteckt (über eine Anzeige am Inventar sehen wir, ob wir die Wolke schon gefunden haben – falls wir welche übersehen haben, können wir sie auch nachträglich suchen!). In jedem der 17 WB (die auch wiederspielbar sind) ist ein morphendes Objekt. Es gibt Auszeichnungen zu erringen und eine Schatzsuche, in welcher alle 44 Szenen nach je einem Objekt abgesucht werden können. Dazu noch sehr schöne Hintergrundbilder! Konzept-Kunst, Musik und das Lösungsbuch.
Äußerst ungemütlich geht es im 5ten Teil der Rite of Passage Reihe zu! (Jeder Teil ist in sich abgeschlossen.) Es stürmt und blitzt aus allen Ecken – selbst der Tipp ist in Blitz-Form… Hier gilt es einen rachsüchtigen Geist zu besänftigen, der im wahrsten Sinne des Wortes geladen ist und dazu noch einen Mörder dingfest zu machen. Die Grafik ist toll und die Atmosphäre stimmig. Auch die sehr gut animierten Figuren haben mir wunderbar gefallen!
FAKTEN: 6 Kapitel, wählen können wir aus den üblichen 4 Schwierigkeitsgraden (der 4te ist Benutzerdefiniert). Der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal. Ein Smartphone am Inventar beinhaltet eine Aufgabenliste, eine Taschenlampe und eine Kamera.
Wunderschöne WIMMELBILDER – überwiegend interaktive Wortsuchlisten – werden (alle nur 1-Mal) gelöst. Dazu finden wir noch eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem und Dinge nach Umrissen, wobei eine Umriss-Suche ganz neu und besonders gut gelungen ist: Die Umrisse sind im WB feststehend und die „Füllungen“ der gesuchten Gegenstände, lassen sich per Pfeil nach unten/ oben und nach rechts/ links bewegen – so lange bis der gesuchte Umriss gefunden und ausgefüllt wurde – hier ist man schon etwas länger beschäftigt.
Die MINISPIELE (alle mit Neustart-Funktion) sind einfach bis mittelschwer in der Lösung: Kabel werden durch Rotieren miteinander verbunden, bis ein Kreislauf entsteht. Eine Kugel wird durch das Drehen der Plattform durch ein Labyrinth geleitet. Es wird ein Weg durch eine Karte gefunden, wobei eine bestimmte Anzahl von unterschiedlichen Gegebenheiten aufgesucht werden muss. Verschieden farbige Kugeln werden über rotierende Ringe sortiert. Aus Teilsymbolen suchen wir die je 2 aus, die das gesuchte Symbol ergeben. Und viele mehr.
Ja! Dieser Teil hat mich noch mal „im STURM erobert“… Tolle Schauplätze, mitreißende Geschichte, sehr gut gemachte und unterhaltsame Aufgaben!!! Kein Vergleich zu dem eher mittelmäßigen 4ten Teil „Verloren in den Fluten“! Schaut rein und lasst euch überzeugen!!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedApril 14, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Excellent
5 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
Erfreulicherweise ein richtig langes Spiel! Und wie es sich für ein ordentliches Dark Parables gehört, endet es absolut zufriedenstellend! Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: 21 Parabeln sind als morphende Objekte versteckt und schalten – wenn sie komplett sind – Hintergrundgeschichten frei. 40 (oft sehr gut versteckte) Schneeflocken können (auch nachträglich) gesammelt werden. Dazu noch wiederspielbare Wimmelbilder und Minispiele, Videos, Konzept Kunst, sehr schöne Hintergrundbilder und das Lösungsbuch.
Goldlöckchen und die 3 Bären stehen diesmal Pate für die „Dunklen Parabeln“ und wie bei dieser Reihe üblich geht es nicht um die jeweiligen Märchen, sondern um deren Figuren… Hier also Goldlöckchen, die hier eine wirklich wunderschöne junge Frau mit goldenem Haar ist, die allerdings mit einem Fluch belegt ist, dass sich ALLES, was sie berührt in Gold verwandelt. Bären gibt es auch, aber in Form von goldenen Robotern…
FAKTEN: 10 Kapitel, die üblichen 4 Schwierigkeitsgrade stehen zur Auswahl, wobei der 4te Modus Benutzerdefiniert ist. Die Transport-Karte (der Transport erfolgt diesmal mit nur einem Klick!) zeigt zuverlässig aktive Bereiche und der Tipp weist die einzuschlagende Richtung oder öffnet ein Portal, falls das Ziel weiter entfernt ist.
16 WIMMELBILDER werden gelöst: Sehr schöne und Blue Tea Games absolut würdige Fragment-Suchen sind im Angebot! Ein paar wenige werden auch 2-Mal gespielt.
MINISPIELE gibt’s 17: Neben wenigen leichten und einigen mittelschweren, wollen auch etliche Kopfnüsse gelöst werden! So gibt es z. B. ein kniffeliges Verschieben von 3 verschiedenen Spielsteinen in die entsprechende Aussparung (auch mehrmals mit neuer Aufmachung). Es werden Kacheln verschoben und Perlen an einem Abakus so bewegt, dass die Summe der unten angegebenen Zahl entspricht. Auf einem Spielfeld wird eine gegnerische Figur eingekreist. Farbige Glasmosaik-Objekte werden so vor Kerzen gedreht, bis sie dem vorgegebenen Bild entsprechen. Und vieles mehr!
Es ist der 10te Teil der Reihe und der Dritte, den Eipix nun entwickelt hat. Das ist hier wirklich sehr gut gelungen, denn man merkt, wie sehr Eipix sich bemüht, den Wünschen der Blue Tea Games Fans gerecht zu werden! Die wunderbare und fantasievolle Optik der Schauplätze, die Figuren (auch dieses typische „breitbeinig-stehen“ der Charaktere in den Szenen), der Sound und nicht zuletzt die schönen Fragment-Suchen und die überwiegend kniffeligen Minispiele… Wahrhaftig Blue Tea Games würdig!!! Für mich - auch als Standard-Version - ein absolutes Highlight! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
UNGLAUBLICH… :)
PostedApril 12, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Excellent
5 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
… GUT wie auch schon die beiden Vorgänger (es ist nicht zwingend notwendig diese zu kennen, aber sehr zu empfehlen!!). Wahnsinnig fantasievoll gestaltete Schauplätze in verschiedenen Welten und sehr gut animierte Figuren. Dazu eine spannende Geschichte und schon tauchen wir in ein großartiges Abenteuer ein…
FAKTEN: Ein sehr, sehr langes Hauptspiel (5 Kapitel), das ziemlich zufriedenstellend endet. Das Bonus-Kapitel führt die Geschichte fort und wir erfahren noch Wissenswertes zum Hauptspiel. 4 Schwierigkeitsgrade stehen zur Auswahl (der 4te ist benutzerdefinierbar). Die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche und der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal zur schnellen Durchreise. Es gibt ein Journal und eine Aufgabenliste – hier wird auch die gespielte Zeit angezeigt. Immer wieder finden wir magische Linsen, die aktiv werden (und nur 1-Mal benutzt werden können), wenn ein Geheimversteck in Sicht ist – dieses wird dann über einen Bildausschnitt in der Linse gefunden. Wir erhalten ein Amulett, das mit 3 Fähigkeiten ausgestattet ist: Es kann reparieren, Runen übersetzen und vereisen – vor jedem Einsatz wird es mit einem kleinen Puzzle aktiviert. Und: Unsere liebenswerte und nützliche Eule ist auch wieder als Helfer am Start.
Ganz wunderbare und abwechslungsreiche WIMMELBILDER wollen gelöst werden. Alternativ kann man auch ein 3-Gewinnt spielen. Die WB werden auch 2-Mal mit neuer Aufgabenliste aufgesucht. Neben schönen Wortsuchlisten werden abgebildete Dinge passend in die Szene eingesetzt, es wird eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem gesucht und Gegenstände werden nach Umschreibungen gefunden. Angezeigte Bildausschnitte und Paare von Ähnlichem werden gesucht. Dazu gibt es noch Dinge nach Umrissen suchen – auch kombiniert mit „Gegenstände wieder passend in die Szene platzieren“. Einige sind im Stil von einem Pop-up-Buch über mehrere Seiten – in welchem wir auch schon mal vor- und zurück blättern müssen um Sachen zu finden und wieder richtig einzusetzen – parallel wird hier die Hintergrundgeschichte erzählt! Diese WB haben mir ganz besonders gut gefallen!
Großartig ist das umfangreiche MINISPIEL-Angebot! Alle mit Neustart-Funktion. Leicht, mittelschwer – aber auch kniffelig und/ oder zeitaufwändig in der Lösung: Ein Bild muss in der richtigen Reihenfolge ausgemalt werden, Spiegelscherben werden zusammen gepuzzelt. Kacheln werden über Schienen vertauscht. Es gibt ein Sudoku mit Figuren, eine Art Tic-Tac-Toe, Rotationspuzzles, gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sich ihre Wege kreuzen. 3 mal 4 Kacheln mit verschieden farbigen Seiten, die im Quadrat liegen, werden so vertauscht, dass gleichfarbige Seiten nebeneinander liegen. Kacheln mit Teilwegen drauf werden so vertauscht, dass 3 komplette Wege entstehen. Auch ganz neue Ideen sind dabei, wie z. B. Punkte mittels Schablonen verbinden. Und noch sehr viele mehr…
EXTRAS: 75 „Beobachter“ (einäugige Wesen, die erst ganz zum Vorschein kommen, wenn man sie angeklickt hat) sind teilweise sehr gut getarnt versteckt. In jeder Szene gibt es eine Anzeige, ob wir alle gefunden haben. Sind alle gefunden, gibt es noch ein schönes „Finden und Benutzen“ WB, in welchem die Hintergrundgeschichte von den Beobachtern erzählt wird. 3 „Glücks-Geschenke“, Auszeichnungen, wiederspielbare WB (11) und Minispiele (19), schöne Hintergrundbilder, Musik, Videos und das Lösungsbuch.
Für mich schon jetzt ein ganz heißer Anwärter auf DAS Spiel des Jahres!!! Wer Fantasie- und Märchenhaftes mag, der kann problemlos auf die Probestunde verzichten und das Spiel ungesehen kaufen! Versprochen!!!!! :D
• Ich hatte keine evtl. Fehler im Spiel (englische Version).
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Diesmal wurden keine Wölfe gemeuchelt… :)
PostedApril 8, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
OK
3 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
… das ist schon Mal ein großes Plus! Überhaupt fängt die Geschichte rund um den Fluch von Wolfhill vielversprechend an. Die Werwölfe vom Entwickler ERS sind ja immer recht beeindruckend. Und auch sonst ist die ERS-Grafik wieder sehr eindrucksvoll und die Stimmung gruselig. Die Charaktere sind sehr gut animiert… Hier haben wir den 6ten Teil der Reihe und jeder Teil ist eine in sich abgeschlossene Geschichte.
FAKTEN: Enttäuscht war ich, als ich das Ende des 5 Kapitel umfassenden Hauptspiels erreichte: Es war VIEL zu kurz! Die Geschichte endet aber abgeschlossen. Das Bonus-Kapitel führt die Geschichte (ziemlich wirr und überflüssig) fort – wird aber zum Verständnis des Hauptspiels nicht benötigt. Gespielt habe ich im benutzerdefinierten Modus – das Glitzern von aktiven Bereichen konnte ich abstellen. Daneben gibt es noch die 3 üblichen Schwierigkeitsgrade. Der Tipp ist richtungsweisend und die Transport-Karte zeigt (falls gewählt) aktive Bereiche. Es werden rote Mistel-Beeren gesammelt um nützliche Werwolf-Fähigkeiten freizuschalten: Die Seh- und die körperliche Kraft wird verbessert, wir können uns mit Wölfen unterhalten und schließlich müssen wir uns der Werwolf-Kontrolle widersetzen. Jede Fähigkeit ist mit einem Minispiel verbunden.
Bei den 11 WIMMELBILDERN (plus 6 im Bonus-Kapitel) handelt es sich überwiegend um interaktive Wortsuchlisten. Es werden aber auch Dinge nach Umrissen gesucht und wieder passend eingesetzt. Oder falsch Liegendes wird richtig platziert. Einige WB sind auch in einer Geschichte „verpackt“. Fast alle WB werden auch 2-Mal aufgesucht (sind mitgezählt).
Die 9 MINISPIELE (plus 3 im Bonus-Kapitel) sind leicht bis mittelschwer in der Lösung. Manche haben aber auch noch die Option aus „entspannt“ und „schwer“ zu wählen. Einige Minispiele kommen auch – in leicht abgeänderter Form – öfter vor. Fragmente werden durch Rotieren sortiert. Kacheln werden gedreht, bis ein Bild entsteht. Blöcke werden verschoben, Zahnräder richtig eingesetzt, Sterne-Konstellationen gefunden oder Seile entwirrt…
EXTRAS: 16 Gegenstände, die den mitspielenden Figuren gehören, landen in unserer Sammlung: Dort kann man dann noch Hintergrund-Infos zu jedem Einzelnen erfahren. Außerdem noch Auszeichnungen, wiederspielbare WB und Minispiele, Bildschirmschoner, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Videos und Musik.
Dieser Teil ist zwar geschichtlich um Einiges besser geraten, als der Vorgänger „Spuren des Terrors“! Und das Hauptspiel hat ein paar nette Aufgaben auf Lager ist aber RECHT KURZ! Daher kann ich noch nicht mal raten, die Probestunde zu spielen - die hatte mir auch SEHR gut gefallen und ich habe mich auf MEHR gefreut... Ich empfehle auf die Standard-Version zu warten (die mir dann auch 4 Sterne wert ist!), und dann einen Gutschein-Code einzulösen oder auf eine Aktion zu warten. Denn das wirre Bonus-Kapitel und die mageren Extras rechtfertigen nicht den Kauf der Sammler-Edition… :)
• Ich hatte keine evtl. Fehler im Spiel (englische Version).
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedApril 8, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
Durchschnittlich lang ist diese Standard-Version und endet abgeschlossen. Einige Fragen bleiben zwar offen, aber das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition liefert hierfür auch keine Antworten. Weitere Extras die es NUR in der SE gibt: 48 morphende Puzzle-Teile können gesammelt werden, die dann 4 zusätzliche Hintergrundbilder ergeben und es gibt 10 versteckte Figuren, die im Spiel eine Rolle spielen. Dazu gibt es noch Auszeichnungen, ein Entwickler-Tagebuch, Musik (die wirklich sehr atmosphärisch ist!), Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, 3-Gewinnt Spiele und das Lösungsbuch.
Nach 20 Jahren kehren wir zurück zum Sullivan River, wo damals unserer Bruder in einem Feriencamp spurlos verschwand. Wer den ersten Teil der Reihe gespielt hat, wird sich erinnern… Es ist allerdings kein MUSS den Teil zu kennen, denn hier gibt es allerhand Rückblicke, so dass man sich gut rein findet! Sehr atmosphärische und fantasievolle Schauplätze und da es auch Portalreisen gibt – sehr abwechslungsreiche Szenen!
FAKTEN: 6 Kapitel, ich habe mich (wie immer – falls möglich) für den benutzerdefinierten Modus entschieden – es gibt noch 3 weitere Schwierigkeitsgrade. Der Tipp ist richtungsweisend oder öffnet ein Portal und die Transport-Karte – über unser Tablet erreichbar – zeigt zuverlässig aktive Bereiche. Das Tablet beinhaltet auch unser Journal, eine Aufgabenliste und bereits gesehene Zwischensequenzen. Recht bald haben wir eine magische Rune am Inventar, mit dessen Hilfe wir das Böse vertreiben können. Dies erfolgt mittels eines Spielchens, in dem wir Bildfragmente so hin- und herziehen, bis es passt und anschließend die restlichen Fragmente richtig einsetzen bis ein Bild entsteht.
Recht viele – aber gut gemachte WIMMELBILDER werden gelöst: So gibt es Wortsuchlisten kombiniert mit „einer bestimmten Anzahl von Ähnlichem finden“ oder auch kombiniert mit „Gefundenes wieder richtig einsetzen“. Dazu gibt es noch WB in welchen wir falsch Liegendes wieder richtig platzieren und erhalten dazu noch die Hintergrundgeschichte. Die WB werden auch 2-Mal gespielt und anstelle eines WB kann man auch ein 3-Gewinnt wählen.
Das MINISPIEL - Angebot ist sehr groß und überwiegend einfach in der Lösung! Es gibt ein paar kniffelige Ausnahmen… Kacheln werden gedreht bis ein Bild entsteht, wobei sich die Nachbarkacheln auch drehen! Es gibt ein schönes „Karte zusammen puzzeln“. Punkte werden verbunden, ohne einen Punkt 2-Mal aufzusuchen. Spielsteine – und auch Figuren werden durch ein Labyrinth geleitet. Verschieden farbige Ketten werden an ihren vorgegebenen Platz gezogen. Ein Bär wird zusammengepuzzelt, wobei Puzzle-Teile vorher noch gedreht werden müssen und es werden auch nicht alle angebotenen Teile benötigt. Und es gibt etliche Versionen von „Kacheln vertauschen“.
Sehr gut gemachte Schauplätze und klasse Aufgaben! Mir hat es sehr gut gefallen – bis auf die offen gebliebenen Fragen! Spielt die Probestunde und entscheidet dann, ob’s euch auch gefällt… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedApril 7, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
OK
3 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
Eine ganz gute Länge hat diese Standard-Version. Das Ende ist etwas abrupt und es scheint so, als würde es im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition weitergehen – dem ist aber NICHT so: Es ist eine komplett zusätzliche Geschichte! Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 18 magische Artefakte, 15 Statuen der mitspielenden Figuren, 41 Puzzle-Teile, wiederspielbar sind 12 Minispiele und 19 WB, ein Persönlichkeitstest, Auszeichnungen, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik und das Lösungsbuch.
Auf der Jagd nach 3 bösen magischen Artefakten begeben wir uns wieder – mittels Portalreisen – in 3 ganz unterschiedliche Welten. Unsere Reisen führen uns ins antike Rom, ins Mittelalter und in die Renaissance. Und alle Welten sind natürlich mit einer Prise Magie „gewürzt“! Die Schauplätze sind überwiegend sehr gut und detailreich dargestellt und es lohnt sich in jeder Szene mal alles anzuklicken und zu schauen, wie die Dinge/ Lebewesen so reagieren. Die Figuren scheinen reale Schauspieler zu sein, die digital bearbeitet wurden – das ist eher mäßig gelungen, weil es oft schon unfreiwillig komisch aussieht! Vor allem eine unserer Mitstreiterinnen, eine Rebellin, ist schon fast nervig in ihrer Erscheinung und Mimik… Wir haben hier den dritten Teil der Reihe, wobei jeder Teil eine eigenständige Geschichte ist.
FAKTEN: 5 Kapitel, wählen können wir aus 3 Schwierigkeitsgraden plus einem Benutzerdefinierten. Die Transport-Karte beinhaltet das Journal (hält alle Notizen fest), der Tipp weist die Richtung oder öffnet ein Portal zur schnellen Durchreise. Mit einem Amulett am Inventar können wir die Zeit beschleunigen oder auch verlangsamen.
Das WIMMELSPIEL-Angebot hat mir sehr gut gefallen! Es gibt Umriss-Suchen – auch kombiniert mit Paaren finden. Dazu gibt es sehr interaktive Wortsuchlisten, Gegenstände nach Umrissen finden und wieder passend einsetzen und eine bestimmte Anzahl von ähnlichen Dingen finden. Hier und da wird ein WB auch mit einer Suche nach 6 morphenden Objekten eröffnet. Alternativ kann man auch in ein 3-Gewinnt wechseln.
Leicht bis mittelschwer zu lösen sind die MINISPIELE: Es werden Figuren über Schienen sortiert. Dazu verschiedene Varianten von „Bilder zusammenpuzzeln“, Kacheln nach einem Vorbild rotieren, bis sie richtig liegen und diverse andere Rotationspuzzles, mit einer Figur werden alle Punkte aktiviert – ohne einen Punkt 2-Mal zu benutzen, Memory und vieles mehr. Alle Spielchen haben eine Neustart-Funktion.
Sehr gelungene Aufgaben – vor allem die Wimmelbilder haben mich begeistert – und sehr schöne Schauplätze! Warum dann keine 5 Sterne? Die Animationen der Figuren fand ich teilweise schon sehr angestrengt und mich persönlich stören dann solche Tatsachen, wie „eine Tür mittels eines Minispiels aufwändig öffnen, um dann festzustellen, dass unsere Verbündete schon in diesem Raum auf uns wartet“??? Sieht man davon mal ab, ist es ein gelungenes Abenteuer! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
So langsam wurde es aber auch Zeit… :)
PostedApril 5, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… dass Lauras Geschichte weiter erzählt wird!! Der Vorgänger kam als deutsche Ausgabe im Oktober `13 raus, und ich finde dass man den Teil schon kennen sollte, um diesen hier zu verstehen! Nachdem Laura ihren wahrgewordenen Albtraum, den Sandmann im ersten Teil besiegt hat und ein scheinbar glückliches Leben mit Tim führt, meldet sich der Sandmann zurück und dringt in Tims Träume ein, um ihn zu seinem Diener zu machen! Da Laura aber über die übersinnliche Gabe verfügt, sich in Träume zu teleportieren, wird sie natürlich alles unternehmen, um dies zu verhindern… Tolle, surreale Schauplätze: Traumgleich oder auch Albtraumhaft aber immer sehr fantasievoll! Die Geschichte ist spannend und es gibt viel zu tun!
FAKTEN: 3 wählbare Schwierigkeitsgrade, eine Karte gibt es nicht, aber der Tipp weist uns die Richtung. Tims Tagebuch füllt sich im Lauf des Spiels mit seinen Einträgen. Hier und da erhalten wir eins von 12 Emblemen für unseren Wecker am Inventar - dieser wird für das Finale benötigt. Die verrückte „Affen-Katzen-Mischung“ ist auch wieder mit dabei und wir sind uns nie ganz sicher, ob sie Freund oder Feind ist…
Der erste Teil war WIMMELBILD-frei… Hier gibt es ein paar wenige nette Wortsuchlisten. MINISPIELE gibt es einige mehr – der Schwerpunkt liegt hier eindeutig auf dem „Abenteuer erleben“! Vom Schwierigkeitsgrad ist hier alles vertreten: Ringe werden rotiert, Königinnen werden auf einem Schachbrett so platziert, dass sie sich nicht „schlagen“ können, Seile werden entwirrt, wobei die Seile dem vorgegebenen Muster entsprechen müssen und viele mehr!
EXTRAS gibt es sogar auch: Neben Auszeichnungen, die wir uns verdienen können, gibt es - wie im Vorgänger - in jeder Szene mehrere sehr gut versteckte „Beobachter“ (Augen mit Spinnenbeinen, Flügeln oder Wurmfortsatz). Eine Anzeige am Bildschirmrand verrät uns, wie viele es sind und ob wir alle gefunden haben.
Nicht ganz so gut, wie der Vorgänger – aber die „Traumreisen“ haben mich dennoch fasziniert!! Probestunde laden und dann entscheiden, ob es was für euch ist… Einen Gutschein-Code ist es auf jeden Fall wert!! Und ein dritter Teil ist auch schon in Arbeit… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
<<prev 1 ... 65 66 67 68 69 ... 160 next>>