majageorg's Profile
 
 
 
Stat Summary
 
  • Average Rating:
    4.2
  • Helpful Votes:
    20,026
 
  • Reviews Submitted:
    1600
  • First Review:
    February 17, 2012
  • Most Recent Review:
    August 4, 2022
  • Featured reviews
    1
 
 
Status:
 
 
majageorg's Review History
<<prev 1 ... 44 45 46 47 48 ... 160 next>>
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Wer kennt sie nicht… :)
PostedMay 13, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
OK
3 / 5
Level of Challenge 
Excellent
5 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
… die beiden weltberühmten Liebenden von William Shakespeare? Mit der literarischen Vorlage hat dieses Spiel allerdings nur die Namen der beiden Liebenden und die verfeindeten Familien Capulet und Montague gemein. Der Rest ist der Fantasie vom Domini Games Team entsprungen. Es gibt viel gute und böse Magie, einen fliegenden Teppich und noch so einiges mehr… Die Schauplätze sind recht bunt – es überwiegen wieder dunkle lila, rot und grün Töne – aber schön Detail- und Fantasiereich gemacht und die Animation der Figuren ist auch gelungen! Nur – ich muss es ja immer wieder sagen – Domini Games MUSS an den Zwischensequenzen arbeiten, die immer recht unscharf, bzw. verpixelt sind!
FAKTEN: An der Länge des Spiels gibt es nichts zu meckern, denn man spielt lange! Die Geschichte endet abgeschlossen und im Bonus-Kapitel geht es um eine zusätzliche Erzählung. Der Tipp ist richtungsweisend oder öffnet die Transport-Karte, falls wir eine weitere Strecke zurücklegen müssen. Die Karte beinhaltet zudem ein ausführliches Journal mit allen Notizen, die wir finden. Wie in der Dark Romance Reihe üblich, spielen wir abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptfiguren mit jeweils unterschiedlichem Inventar.
Sehr kurzweilig und schön gemacht sind die WIMMELBILDER! Alternativ kann man ein 3-Gewinnt spielen und alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht. Neben interaktiven Wortsuchlisten (manchmal sind die Worte auch hervorgehoben in einer Hintergrund Geschichte verpackt) gibt es Umriss-Suchen oder wir finden eine bestimmte Anzahl von ähnlichen Dingen.
Wer kniffelige MINISPIELE mag, der ist hier bestens bedient! Es gibt etliche davon. In der Unterzahl sind die einfachen bis mittelschweren Spielchen. Aber wir haben die Option aus „entspannt“ oder „schwierig“ zu wählen. Es gibt diverse Rotations-Puzzles. Kacheln werden vertauscht. Die Spielfeld Seiten von 2 verschieden farbigen Spielsteinen werden vertauscht. Kelche werden an sich drehenden Pfeilen vorbei zum Ziel bewegt, ohne sich von den Pfeilen erwischen zu lassen. Broschen werden per Pfeil zur passenden Aussparung befördert, wobei sie nur bei Hindernissen zum Stehen kommen. Und noch viele mehr!
EXTRAS: 11 Masken, 13 Schriftrollen mit Shakespeare Geschichten, Münzen mit denen wir die Einrichtung für unser Boudoir bezahlen können, Bilder, 16 wiederspielbare MG (die wiederspielbaren WB, die angekündigt sind habe ich nicht gefunden?!), Musik und das Lösungsbuch.
Ein schönes, ein langes und ein arbeitsintensives Spiel haben wir hier! Ein MUSS für alle Fans der Reihe! Und was die Minispiele angeht, sind die Spiele von Domini Games mittlerweile eher was für anspruchsvollere Spieler. Wegen der unscharfen Zwischensequenzen und der Extras (bin KEIN Freund von „Zimmer einrichten“) gibt es einen Abzug. Schaut rein, denn die Probestunde gibt einen guten Einblick ins Spiel! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedMay 11, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Diese Standard-Version hat eine ganz gute Länge und endet abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition geht es um eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt und die leider wieder ERS-typisch sparsam sind: 12 Figuren (samt Hintergrund-Infos) können gesammelt werden. Dazu noch Auszeichnungen, 20 WB und 29 Minispiele sind wiederspielbar, Bilder, Videos, Bildschirmschoner, Musik und das Lösungsbuch.
Der Rabe ist ein erzählendes Gedicht von Edgar Allan Poe und in der Einleitungs-Sequenz wird eine Strophe aus diesem Gedicht zitiert. Außerdem nimmt sich ein Mann (hier der Archäologe Allan Dillinger) aus Kummer über den Tod seiner geliebten Lenore scheinbar das Leben. Natürlich begegnen uns im Spiel auch haufenweise Raben. Das sind aber auch schon alle Gemeinsamkeiten mit der literarischen Vorlage! – Das stört mich aber keinesfalls, denn ERS Games hat uns nochmal ein richtig gutes Spiel mit tollen – wenn auch düsteren – Schauplätzen beschert!
FAKTEN: Der Tipp zeigt die einzuschlagende Richtung an und die Transport-Karte ist zuverlässig (wir finden für jeden neuen Bereich eine Karte). Ein metallener Skarabäus ist mit am Inventar und kommt ein paar Mal für ein sehr gut gemachtes Labyrinth-Spiel zum Einsatz, in welchem wir Schlüssel einsammeln und Gegnern ausweichen müssen… Es gibt 2 alternative Endungen und ich wüsste zu gerne, wie das andere Ende ist, aber dann muss man das Spiel nochmal spielen.
Die WIMMELBILDER sind klasse gemacht und oft recht interaktiv! Manches ist allerdings auch schlecht zu finden – daher musste ich 2-Mal den Tipp bemühen, was ich sonst eigentlich nie mache. Neben Wortsuchlisten suchen wir eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem und Paare. Manche werden auch 2-Mal gespielt.
Das MINISPIELE-Angebot ist umfangreich und vom Schwierigkeitsgrad überwiegend leicht bis mittelschwer. Manche haben auch eine Auswahl aus schwer oder entspannt zu wählen. Neben dem schon beschriebenen Skarabäus-Spiel finden wir eine Zahlenkombination nach einem Versuch- und Fehler-System heraus. In einem sehr schnellen Mix aus Hütchen-Spiel und Memory finden wir 3-Mal die richtige Karte. Eine Figur wird in die richtige Aussparung gebracht, wobei sie erst bei einem Hindernis zum Stehen kommt. Fragmente werden in ein Mosaik gebracht, wobei Teile des Mosaiks erst gedreht werden müssen, damit die Fragmente passen. Es gibt auch Einige, in denen unsere Geschicklichkeit gefragt ist, wie z.B. eines, das mir gar nicht gefallen hat, weil man Raben mit einer Pistole abschießen musste! Dass Raben und Wölfe – vor allem bei ERS-Spielen – immer als „schlechte“ Tiere dargestellt werden, geht mir einfach gegen den Strich!
Im Großen und Ganzen hat mir dieser 10te Teil sehr gut gefallen! Ein wunderbarer Dupin in einer spannenden Geschichte mit sehr unterhaltsamen Aufgaben! Ein weiteres Spiel mit dem Titel „Lenore“ ist übrigens bereits in Arbeit… Wie in der Bewertung der SE angekündigt, vergebe ich für diese Standard-Version gerne 5 Sterne – bei der SE gab es einen Abzug wegen der mageren Extras… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Diesmal tauchen wir in eine rumänische Mythologie ein… :)
PostedMay 9, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
OK
3 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… in der es um die Solomonar geht – mächtige Magier, denen nachgesagt wird, dass sie das Wetter beherrschen können… Einer von ihnen, Meister Daniel, hatte einst die gesamte dunkle Magie absorbiert und wurde tief im Wald in den Solomonari-Stein eingeschlossen. Alle waren glücklich bis zu dem Tag, an dem sich ein Mädchen in den Wald verirrte und den Stein berührte. Wir werden in das Dörfchen Beline gerufen, das immer wieder von wolfsartigen Bestien heimgesucht wird.
FAKTEN: Eine gute Länge hat das Hauptspiel mit absolut zufriedenstellendem Ende. Das Bonus-Kapitel ist eine – leider recht kurze – Vorgeschichte. Transport-Karte und Portal-Tipp arbeiten zuverlässig. Mit am Inventar ist ein magisches Medaillon, mit welchem wir dunkle Mächte mittels eines Minispiels bekämpfen und das nach jedem Gebrauch wieder aufgeladen werden muss.
Wie wir das von Eipix-Spielen schätzen, sind die WIMMELBILDER gewohnt abwechslungsreich und bieten als Alternative ein 3-Gewinnt-Spiel an. Neben Wortsuchlisten wird eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem gesucht. Es gibt Umriss-Suchen – auch zusammen mit „Gefundenes wieder passend einsetzen“. Und wir kombinieren 2 abgebildete Gegenstände, die dann den Suchbegriff ergeben. Eine Morph-Suche gibt es auch und zusätzlich werden noch etliche kleine WB im Fenstermodus gespielt. Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht.
Vom Schwierigkeitsgrad sind die MINISPIELE einfach bis mittelschwer – selten kniffelig: Es werden alle Punkte verbunden, ohne einen Weg 2-Mal zu benutzen. Die Hintergrundgeschichte erfahren wir spielerisch in mehreren „Paare finden“. Spielsteine werden auf Ringen, durch Drehen und Ziehen auf den vorgegebenen Platz gebracht. Wir spielen ein sehr schön gemachtes Domino. 4 Ringe mit je 2 Teilringen und Teilrunen drauf, werden so gedreht, bis sie die vorgegebenen Runen darstellen. 3-Eckige Kacheln werden per Pfeil in die vorgesehene Fläche geschoben, wobei sie nur bei einem Hindernis zum Stehen kommen. Es gibt ein Sudoku mit Figuren, wobei manche Figuren feststehen. Und noch etliches mehr…
EXTRAS: 38 (oft recht gut versteckte) Wolfs-Symbole, in 10 WB ist ein morphendes Objekt, 11 WB und 18 Minispiele sind wiederspielbar, Auszeichnungen, der Eipix Souvenir-Raum (jede Szene wird nach je einem Gegenstand abgesucht), ein 3-Gewinnt-Spiel, Musik, Bilder, Videos und das Lösungsbuch.
Optisch, aufgabentechnisch und geschichtlich hat mich dieser 9te Teil der Reihe sehr gefallen, wäre da nicht das sehr kurze Bonus-Kapitel! Dafür gibt es einen Abzug von der Bestnote… Die Standard-Version ist auf jeden Fall eine 5 Sterne Spiel! Reinschauen lohnt sich… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedMay 8, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Eine ganz gute Länge hat diese Standard-Version - ich wünschte es wäre noch viel länger gewesen, aber nur weil es so schön war! Es endet absolut zufriedenstellend und doch wird die Geschichte im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition weitererzählt… Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 32 Elfen-Embleme sind versteckt (können auch nachträglich suchen) und schalten ein Mega-WB frei. In allen 18 WB ist je ein morphendes Objekt. Das Runen-3-Gewinnt-Spiel: Pro Runde wird ein Spiel-Charakter mit Beschreibung geöffnet. Dazu noch Auszeichnungen, wiederspielbare WB, Musik, sehr schöne Hintergrundbilder (eines habe ich schon seit Wochen als Desktop-Hintergrund!) und das Lösungsbuch.
Eine Welt – lange nach unserer Zeit in der sich die Menschen durch Gier und Krieg gegenseitig vernichtet haben, hat sich Mad Head Games hier ausgedacht. Nur ein paar Menschen haben überlebt und leben schon seit einigen Generationen in friedlicher Koexistenz mit Zwergen und Elfen. Nur die Elfen Königin zweifelt am Guten im Menschen und will auch die letzten Menschen vernichten… Selten habe ich so beeindruckende Schauplätze in einem Spiel gesehen! Hochhäuser Schluchten – Dschungelgleich zurückerobert von der Natur! Hier und da staunen wir als Hauptfigur Lana, über die Hinterlassenschaften der „zivilisierten Welt“, die wir nicht mehr kennen. Natürlich geht es hier auch um Gut gegen Böse – aber nicht so ganz eindeutig, denn manchmal war man schon hin- und hergerissen, auf welcher Seite man stehen sollte, da wir ja sehen, was der Mensch im Hier und Jetzt so alles anrichtet!
FAKTEN: Der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal, falls der nächste Einsatzort weiter entfernt ist. Eine Transport-Karte zeigt zuverlässig, wo wir noch etwas erledigen müssen. Es gibt ein Journal mit Aufgabenliste, Notizen und die gespielte Zeit wird hier angezeigt. Ein wichtiges Utensil ist unser ständiger Begleiter: Ein Enterhaken, der im Verlauf des Spiels immer wieder mal aufgewertet wird – dies geschieht durch eine Art Runen-3-Gewinnt-Spiel, in welchem wir alle Runen vom Feld entfernen müssen.
Sehr schöne zum Thema passende WIMMELBILDER werden (nur 1-Mal) gespielt: Es gibt interaktive Wortsuchlisten – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte. Umriss-Suchen – in einigen wird das Gefundene auch wieder passend eingesetzt. Und abgebildete Dinge werden gesucht. Einige WB sind auch völlig neuartig umgesetzt! Lasst euch überraschen…
Das MINISPIEL Angebot hat mir auch sehr gefallen! Größtenteils einfach bis mittelschwer in der Lösung und teils mit ganz neuen Ideen! Natürlich werden auch Blöcke verschoben, Kacheln gedreht bis sie der Vorlage entsprechen und der „Turm von Hanoi“ fehlt auch nicht. Aber es werden auch Felder auf einer durchsichtigen Folie eingefärbt, bis sie zusammen mit der teilweise eingefärbten Unterlage der Vorlage entsprechen. Dazu wird ein Luftschiff mit einem Pfeil-Kontroller zum Ziel gelenkt, wobei nicht alle Richtungen zur Verfügung stehen und viele mehr!
Ein ganz wunderbares Gesamtpaket! Eine schöne Geschichte – die einen auch nachdenklich stimmt, vor großartiger Kulisse! Dazu wunderbare Aufgaben… Was will man mehr? Kann ungesehen gekauft werden! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedMay 4, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Leider wieder ein etwas kürzeres Spiel von Elephant Games! Es endet aber abgeschlossen. Im (ebenfalls recht kurzen) Bonus-Kapitel der Sammler-Edition geht die Geschichte zwar weiter – sie ist aber zum Verständnis des Hauptspiels nicht notwendig. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 12 Spielkarten und 32 Fresko-Teile (in den Nahansichten) sind teilweise äußerst gut versteckt und können leider nicht nachträglich gesammelt werden. Regelmäßig suchen/ finden wir morphende Sauerstoff-Behälter um unseren „Gas-Masken-Modus“ (am linken Bildschirmrand) aufzufüllen. Im Geheimraum sind 13 Minispiele und 16 WB wiederspielbar. Dazu noch Auszeichnungen, Bilder, Musik und das Lösungsbuch.
Es geht zurück nach Brightfield wo wir als Detektiv schon mal im Jahr 2013 unterwegs waren, um die sogenannten „Vier Asse“ mit ihren Mensch/ Tier Kreuzungen zu stoppen. In diesem Teil treibt die Schwester von einem der „Vier Asse“ ihr Unwesen, indem sie die gesamte Menschheit über ein ausströmendes Gas in Bestien verwandeln will! Trotz diesem Zusammenhang sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wer viele WB-Spiele kennt, der weiß, dass viele Geschichten aus dem Reich „Absurdistan“ kommen, aber hier habe ich mich doch an den Kopf gefasst und mich gefragt, was Frau „Herzkönigin“ samt ein paar Elitären davon hat, wenn es außer ihnen, keine Menschen – sondern nur noch Bestien gibt?!
Grafisch gibt es rein gar nichts zu meckern! Die Schauplätze sind klasse gemacht, die Figuren gut animiert und es gibt wieder viele Dinge zum Einsammeln um sie in die entsprechenden Aussparungen einzusetzen…
FAKTEN: Wir haben eine zuverlässige Transport-Karte und einen Tipp, der Portal-Funktion hat, dazu noch eine Aufgabenliste. Unser vertrauter Helfer-Hund Elf ist natürlich auch wieder mit am Start – der diesmal unsinnigerweise einen Schutzanzug mit Sauerstoff-Helm trägt – genau wie die Tipp-Geber-Kröte (die diesmal auch einen ziemlich gequälten Eindruck macht…)
Die WIMMELBILDER haben mir sehr gut gefallen und waren auch abwechslungsreich: Natürlich gibt es auch die gewohnten Wortsuchlisten, die aber immer gut zum Geschehen passen. Außerdem Umriss-Suchen, Paare oder auch Bildausschnitte finden und Abgebildetes passend in die Szene einsetzen. Dazu suchen wir noch eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem – hier hat mir eines mit 2 Folien, die über Regler übereinander geschoben werden müssen besonders gut gefallen (eine Idee von Mad Head Games übrigens!). Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht.
Die MINISPIELE sind zwar nicht revolutionär neu, aber überwiegend gut und kurzweilig umgesetzt! Vom Schwierigkeitsgrad überwiegend leicht bis mittelschwer – selten kniffelig: Kacheln werden über Schienen an den vorgesehen Platz verschoben. Kacheln mit Teilbildern werden über einen Tausch-Mechanismus in die richtige Aussparung gebracht. Zahnräder werden richtig eingesetzt und Strahlen über drehbare Spiegel zum Ziel geleitet. 21 sechseckige Kacheln mit 3 verschiedenen Tierarten und Koppelungen werden so gruppiert bis alle Tierarten/ Verbindungen passen. Und noch einiges mehr…
Die Grafik und die verschiedenen – teils sehr guten – Aufgaben haben mir SEHR gut gefallen! Die Geschichte hat mich allerdings teilweise schon genervt! Einen Aktions- oder Gutschein-Code ist es auf jeden Fall wert… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Eine weitere Vorgeschichte… :)
PostedMay 3, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
OK
3 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… zum äußerst erfolgreichen (englischen) Free-to-Play Spiel Midnight Castle – diesmal aus der Sicht von Valeria Steiner, die ihren Cousin Tim – mittels Zeitreisen – daran hindern muss die Fantasie-Castle-Welt ins Chaos zu stürzen… Die Cartoon-artige Grafik hat mich in den ersten beiden Teilen noch etwas verwirrt, weil sie so gar nicht zum Stil der anderen Spiele von Elephant Games passt. Doch bei dieser Reihe scheint es nun zu einer Art Markenzeichen geworden zu sein und auch wenn alles wie gemalt aussieht, ist es doch sehr fantasievoll geraten…
FAKTEN: Das Hauptspiel ist leider, leider nicht besonders lange – es endet aber zufriedenstellend. Das (auch nicht besonders lange) Bonus-Kapitel ist eine zusätzliche Geschichte aus der Sicht von Valerias Großmutter. Der Tipp öffnet ein Portal. Zur Karte kann ich gar nichts sagen, weil ich sie gar nicht benutzen musste! Ein netter Baby-Greif ist unser Helfer, um an höher Gelegenes zu kommen (im Bonus-Kapitel hilft uns eine niedliche Katze).
Äußerst kurzweilig ist das WIMMELBILD-Angebot! Es gibt Wortsuchlisten und Umriss-Suchen. Paare, Bildausschnitte und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem wird gefunden. Oder auch 2 Dinge finden, die den Suchbegriff ergeben. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
Einfach bis mittelschwer und nie langweilig sind die MINISPIELE in der Lösung: Kacheln werden durch Rotation vertauscht, bis sie am richtigen Platz sind. Es gibt ein mehrteiliges Puzzle mit Tipps im Spiel. Runen werden nachgezeichnet. Unterschiedlich geformte Waben-Figuren werden so in ein Spielfeld eingesetzt, bis alle Waben-Felder ausgefüllt sind. Kacheln werden vertauscht bis ein Bild entsteht und Blöcke werden verschoben. Ein 3-Gewinnt gibt es auch und noch Etliches mehr!
EXTRAS: 27 morphende Objekte, 32 Fragmente – die ein Fresko ergeben, 12 Sternzeichen, Auszeichnungen, ein Geheimraum – in dem 12 Minispiele und 16 WB wiedergespielt werden können, Bilder, Bildschirmschoner, Musik und das Lösungsbuch.
Im Großen und Ganzen hat es mir sehr gut gefallen! Und als Midnight Castle Spieler habe ich auch das/ die eine oder andere Artefakt/ Figur wiedererkannt. Aber man muss weder Midnight Castle noch die beiden Vorgänger kennen, um dieses Spiel zu verstehen! Einen Abzug gibt es dennoch für die Kürze des Spiels… Trotzdem: 4 Sterne sind verdient und reinschauen lohnt sich auf jeden Fall! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedMay 1, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Die Länge dieser Standard-Version ist durchschnittlich und endet absolut abgeschlossen! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition setzt die Geschichte zwar fort – ist aber zum Verständnis nicht notwendig. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 41 Blitze können (auch nachträglich) gesucht werden. Außerdem noch Auszeichnungen, Minispiele und WB sind wiederspielbar, in 15 WB ist ein Morph versteckt, den Eipix „Souvenir Raum“, eine Beschreibung der Figuren, Musik, Bilder und das Lösungsbuch.
Ein bisschen Sherlock Holmes gepaart mit dem Film „Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“, aber nur ganz oberflächlich! Bekannte Figuren, wie Phileas Fogg, Dr. Jekyll und in diesem 2ten Teil der Reihe auch noch der smarte Dieb Arsène Lupin und noch einige andere bekämpfen das Böse – diesmal keinen geringeren als *tadaaa* Dr. Frankenstein!
Grafisch diesmal wieder ganz wunderbar dem Thema England/ 19tes Jahrhundert/ London/ Nebel angepasst! Schön düster, aber trotzdem gut ausgeleuchtet. Es lohnt sich jede Szene ganz genau anzusehen und alles Mögliche mal anzuklicken, denn für manche Aktionen gibt es sogar Auszeichnungen! Die Figuren sind auch sehr gut gelungen – obwohl Eipix in letzter Zeit leider zu nicht sprechenden Charakteren mit eingeblendetem Text tendiert…
FAKTEN: Die Transport-Karte und der Tipp mit Portalfunktion arbeiten zuverlässig und es gibt eine Aufgabenliste. Je nach benötigter Fähigkeit können wir über ein Buch im Geheimraum Isabel Newton, Dr. Jekyll oder den „Wächter“ aufsuchen.
Sehr schön sind wieder die WIMMELBILDER gemacht: Wir kombinieren 2 abgebildete Gegenstände, die dann den Suchbegriff ergeben. Eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem wird gesucht. Es gibt Wortsuchlisten und Umriss-Suchen. Meistens sind verschiedene WB in einem vereint und/ oder über verschiedene Ebenen dargestellt. Und alle WB werden nur 1-Mal gespielt und es gibt auch einige kleine WB im Fenstermodus.
Das MINISPIEL-Angebot hat mir hier und da schon Kopfzerbrechen bereitet – bei 2en musste ich aufgeben und leider Überspringen… Ein Stromverlauf wird hergestellt, in dem man verschiedene Verbindungen richtig einsetzt. Maschinenteile müssen über eine Schiene in der richtigen Reihenfolge richtig eingesetzt werden, wobei sie teilweise erst zu einem Punkt geschoben werden müssen, wo sie gedreht werden, damit sie passen. Verschiedene Embleme müssen mittels Schieben und einem Dreh-Mechnismus in die richtige Position gebracht werden. Aus Teilsymbolen wird das vorgegebene Symbol zusammengestellt. Ein 3D Modell aus Quadern wird nachgebildet und noch vieles mehr…
Meiner Meinung nach ist dieser Teil nicht so gut wie der Vorgänger, obwohl es atmosphärische Schauplätze, teils herausfordernde Minispiele und sehr gut gemachte WB gibt – die Geschichte fand ich diesmal nicht besonders mitreißend und hier war ich doch des Öfteren orientierungslos und musste den Tipp bemühen, weil ich nicht weiter wusste, daher habe ich zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt – vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig… Schaut selbst rein! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Außerirdisch gut… :)
PostedApril 29, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
… im wahrsten Sinne des Wortes, ist dieser 2te Teil der Beyond-Reihe von Mad Head Games (der erste Teil ist eine eigenständige Geschichte)! Denn auf der Erde verweilen wir nur sehr kurz, bevor wir auf der Suche nach unserem Sohn, der an seinem 11ten Geburtstag plötzlich verschwindet, in ferne Galaxien aufbrechen. Ja, das Thema hört sich alles andere als neu an! Aber hier ist es mit ganz neuen Ideen und galaktisch guten Schauplätzen verpackt und die Figuren sind bestens animiert…
FAKTEN: Eine ganz gute Länge hat das Hauptspiel, das außerdem abgeschlossen endet! Trotzdem wollte ich das Bonus-Kapitel nicht missen, in dem wir die nicht minder spannende Vorgeschichte erfahren… Es gibt ein ausführliches Journal mit Aufgabenliste, eine zuverlässige Transport-Karte und der Tipp ist richtungsweisend. Über weite Strecken ist unser Sohn unser Helfer und öffnet uns hilfreiche Portale, um an höher Gelegenes oder weiter Entferntes zu gelangen.
Oh ja!! Ganz wunderbar haben mir wiedermal die WIMMELBILDER gefallen, die immer sehr gut zum Thema passen und die sich teilweise auch über verschiedene Ebenen fortsetzen! Neben interaktiven Wortsuchlisten, setzen wir Abgebildetes passend in die Szene ein. Wir suchen nach Bildausschnitten, Umrissen, Paaren und einer bestimmten Anzahl von Ähnlichem.
Ebenfalls sehr gut gemacht sind die MINISPIELE, die überwiegend leicht bis mittelschwer in der Lösung sind! Die Hintergrundgeschichte ist wunderschön im Pop-Up-Buch Stil verpackt, in deren Seiten wir falsch liegendes richtig einsetzen. Eine Kugel wird durch ein sich drehendes Labyrinth zum Ziel gebracht. Gleichförmige Punkte werden verbunden, ohne dass sich die Linien kreuzen. Es gibt ein Domino mit Steinen, die vorher noch gedreht werden müssen. Auf einer Karte finden wir einen Weg an Wachen vorbei. Eine Waage wird ausbalanciert und Sequenzen wiederholt. Wir lösen ein sich drehendes Memory und wir übernehmen ein Spielfeld, indem wir die gegnerischen Figuren „berühren“, um diese in eigene Figuren zu verwandeln, wobei der Gegner dasselbe mit uns machen kann…
EXTRAS: 31 unterschiedlich aussehende Raketen können (auch nachträglich) gesucht werden. 1 Mega-WB, 1 Legepuzzle, Auszeichnungen, 19 WB sind wiederspielbar und enthalten je ein morphendes Objekt, eine Galerie der mitspielenden Figuren, Bilder, Musik und das Lösungsbuch.
Hut ab vor der grenzenlosen Fantasie des Teams von Mad Head Games! Begeisterung pur! Eine spannende Geschichte mit wunderbaren und sehr schön gemachten Aufgaben und grandiosen Schauplätzen! Von mir aus könnte es mehr von solch sehr gut gemachten Science Fiction Spielen geben… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Um einen Serienmörder… :)
PostedApril 26, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
… der seine Morde, wie Selbstmorde aussehen lässt, geht es im neuesten Buch von Morgan Atkins. Seltsamerweise häufen sich daraufhin im Buchverlag die angeblichen Suizide und wir – als Detektiv mit der Fähigkeit Dinge zu sehen, die andere nicht sehen können werden um Hilfe gebeten.
Wie in allen Spielen von Domini Games geht es wieder ziemlich bunt zu – lila, blau, rot in allen Schattierungen – das scheint ja mittlerweile zum Markenzeichen dieses Entwicklers zu gehören, genauso wie die unscharfen und pixeligen Zwischensequenzen! Die Animation der Figuren und deren Vertonung sind allerdings ganz gut gelungen und auch die Hintergrundmusik kann man gut (leise) anlassen…
FAKTEN: Das Hauptspiel dauert ziemlich lange und endet abgeschlossen. Das Bonus-Kapitel ist eine zusätzliche Geschichte. Die Transport-Karte und der Tipp (zeigt die Richtung an oder öffnet die Karte) arbeiten zuverlässig. Es gibt ein ausführliches Journal mit Aufgabenliste. Und wieder mit am Start ist unsere Spezialbrille, mit der wir sehen können, was in der Vergangenheit passierte und dort auch Dinge, die wir sehen, benutzen oder mitnehmen.
Sehr unterhaltsam waren die WIMMELBILDER, die alle auch nur 1-Mal gespielt werden und die ein 3-Gewinnt als Ausweichmöglichkeit haben: Neben interaktiven Wortsuchlisten gibt es Umriss-Suchen – auch in Kombination mit „Gefundenes wieder passend einsetzen“. Dazu suchen wir noch eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem, Paare, Unterschiede und Morphs.
Vom Schwierigkeitsgrad ist bei den MINISPIELEN alles vertreten! Dazu kann man noch wählen, ob man es schwierig oder entspannt lösen möchte – wobei „schwierig“ voreingestellt ist… Kacheln werden durch Rotieren vertauscht, bis ein Bild komplett ist. Symbole auf Ringen werden vertauscht, wobei man nur entweder 4 Schritte vor- oder 3 Schritte zurückgehen kann. Gleichfarbige Punkte werden verbunden, deren Linien sich nicht kreuzen dürfen. Die Hintergrundgeschichte ist in einem „falsch Liegendes richtig einsetzen“ verpackt. Aus drehbaren Teilverbindungen wird eine durchgehende Verbindung hergestellt und noch viele andere mehr!
Leider gibt es auch etliche von der Sorte, dass z.B. ein gedrückter Schalter andere Schalter mitbewegt, und man das Puzzle eigentlich nur nach dem Zufallsprinzip schaffen kann – das mag ich persönlich überhaupt nicht! Dazu kommen noch ein paar mehrteilige Puzzles, bei denen man wieder bei dem ersten Teil anfangen muss, wenn man sich vertan hat – das ist frustrierend…
EXTRAS: 15 verfluchte Artefakte und 8 Tiere können gesucht werden. Außerdem noch Auszeichnungen, eine Vorschau in Puzzle-Form, 20 Minispiele und 17 WB sind wiederspielbar, Bilder, Musik und das Lösungsbuch.
Wie heißt es immer so schön, wenn man 3 Sterne wählt? Es war OK! Die bunte Grafik finde ich gar nicht mehr so störend, nur die Zwischensequenzen sind übel! Wimmelbilder sind sehr gelungen aber die Minispiele haben mich stellenweise SEHR genervt und ich habe sie vorzeitig beendet… Am besten schaut ihr mal rein und macht euch selber ein Bild! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedApril 25, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Diese Standard-Version dauert leider nicht besonders lange. Die Geschichte endet aber abgeschlossen und man kann aus 2 alternativen Endungen wählen. Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition geht es zwar weiter, aber es handelt sich um eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 12 Talismane, 28 morphende Objekte, 13 WB und 13 Minispiele sind wiederspielbar, Auszeichnungen, Bildschirmschoner, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik und das Lösungsbuch.
Geborgtes Leben? Warum das Spiel so heißt, hat sich mir leider nicht erschlossen… Die meisten Schauplätze sind schön gemacht, aber eben nicht ganz so, wie ich es von Spielen des Entwickler-Teams von Elephant Games erwarte, bzw. gewohnt bin! Manche Szenen sahen sogar etwas unfertig aus. Die Geschichte hat mich leider auch nicht besonders begeistert: Ein Bildhauer, der lebende Statuen fertigt, um Menschen ihre verstorbenen Liebsten zu ersetzen? Und einige dieser Statuen hadern mit ihrem Schicksal und wollen sich an ihrem Erschaffer mit dem Tode rächen??
FAKTEN: Der Tipp, sowie die Karte (arbeitet zuverlässig) haben eine Transport-Funktion. Über einen längeren Zeitraum haben wir die Statue von Olivia, der totgeglaubten Frau des Bildhauers mit dabei, da sie die bösen Statuen (mittels eines Minispiels) in Gute umwandeln kann.
Sehr nett gemacht sind die WIMMELBILDER, wobei es sich überwiegend um übersichtliche Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen handelt und gesuchte Wörter auch mal in einer Geschichte verpackt sind. Es werden aber auch Paare gesucht und es gibt Umriss-Suchen. Sehr schön fand ich eine Höhlenmalerei, in der man Bildausschnitte suchte und eines, in dem Puzzle-Teile für verschiedene Bilder versteckt waren. Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht.
Vom Schwierigkeitsgrad ist bei den MINISPIELEN alles vertreten, wobei einfache und mittelschwere überwiegen: Schubladenschilder in einem Schrank werden so vertauscht, bis sie etwas mit den darüber und seitlich daneben abgebildeten Symbolen gemeinsam haben. Ein Muster wird mit Teilsymbolen vervollständigt. In einem nebligen Labyrinth werden die zu gehenden Züge vorberechnet. Kacheln werden über Schienen in die vorgesehene Aussparung geschoben. Teilbilder werden vertauscht- oder Ringe gedreht, bis ein komplettes Bild entsteht. Ein schier nicht enden wollendes 3-Gewinnt hat mir den letzten Nerv geraubt! Und es gibt noch einige mehr…
Die Aufgaben waren – bis auf wenige Ausnahmen – recht gut gemacht! Die wirklich wirre Geschichte dieses 4ten Teils der Reihe leider eher weniger… Ich wollte das Spiel wirklich mögen, denn der erste Teil „der Herr der Statuen“ ist für mich immer noch eines der Besten! Elephant Games KANN es einfach viel besser… Für diese Standard-Version würde ich eine Aktion abwarten oder einen Gutschein-Code verwenden! Den vollen Preis würde ich nicht dafür bezahlen... :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
<<prev 1 ... 44 45 46 47 48 ... 160 next>>