majageorg's Profile
 
 
 
Stat Summary
 
  • Average Rating:
    4.2
  • Helpful Votes:
    20,026
 
  • Reviews Submitted:
    1600
  • First Review:
    February 17, 2012
  • Most Recent Review:
    August 4, 2022
  • Featured reviews
    1
 
 
Status:
 
 
majageorg's Review History
<<prev 1 ... 52 53 54 55 56 ... 160 next>>
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Eine als Katze verkleidete Person… :)
PostedDecember 24, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
OK
3 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
… treibt in Venedig ihr Unwesen! Sie bestraft und ermordet scheinbar wahllos Personen, nachdem sie deren Haustüren mit einem roten Katzenkopf markiert hat. So auch die Tür des Sohnes vom Bürgermeister, der uns als erfahrenen Detektiv zur Hilfe ruft. Wie in dieser Reihe üblich, ist uns der Bösewicht immer einen Schritt voraus und wir entdecken, dass die Opfer nicht so unschuldig sind, wie sie vorgeben… Grafisch – wie wir es von ERS Games kennen – sehr schön gezeichnet und in Szene gesetzt! Und diesmal auch nicht ganz so blutig und brutal, wie in einigen vorangegangenen Spielen dieses Entwicklers.
FAKTEN: Die Länge des Hauptspiels ist eher unterdurchschnittlich und endet die Geschichte endet abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel geht die Geschichte ziemlich wirr und äußerst unglaubwürdig weiter! Der Tipp (nur richtungsweisend – kein Portal) und die Transport-Karte arbeiten zuverlässig. Wie immer in dieser Reihe, sammeln wir Münzen in manchen Nahansichten ein, mit denen wir Dinge in einem Laden kaufen, die wir für den Spielverlauf benötigen. Fester Bestandteil am Inventar ist ein Detektor, der immer dann zum Einsatz kommt, wenn wir Erinnerungen einfangen müssen, die dann etwas Licht in die Ermittlungen bringen. Die undurchsichtige und äußerst lässige Streunerkatze ist auch wieder mit von der Partie um uns eine 2te Chance zu geben, falls wir gestorben sind – dies geschieht mittels eines Frage/ Antwort Rätsel-Spiels.
Die WIMMELBILDER von ERS waren schon mal abwechslungsreicher! Hier überwiegen Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen und Puzzles – die Puzzles lassen aber leider nach der Probestunde sehr nach! Manchmal suchen wir auch Dinge nach hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte. Dazu wird noch nach einer bestimmten Anzahl von Ähnlichem gesucht. Die WB werden auch 2-Mal – oft recht kurz hintereinander – aufgesucht.
Das MINISPIEL Angebot ist interessant und von leicht bis mittelschwer ist alles dabei. Manchmal kann man zwischen entspanntem und kniffeligem Modus wählen. Es werden angezeigte Symbole hinter ineinander geschobenen Rohren gefunden. Per Pfeil-Wahl werden Spielzüge vorberechnet, um den Kriminellen auf einem Spielfeld zu finden. 6-eckige Kacheln werden so vertauscht, bis alle Farben darauf verbunden sind. Ein Edelstein wird nach Vorlage nachgezeichnet. Es gibt ein 3er Memory mit sich drehenden Symbolen und ein 3-Gewinnt. Kacheln werden mit einem Tauschsystem aufgenommen und in die richtige Position gebracht, wobei immer 2 Kacheln gleichzeitig entnommen werden. Ein Zahnrad wird mit Pfeilen navigiert, um Blöcke zu entfernen und Vieles mehr…
Die EXTRAS sind leider wieder recht mager: Es können 7 (!!!!) Roboter-Tiere im Steampunk-Design (nicht nachträglich) gesucht werden und die schalten je ein kleines Minispiel frei. Außerdem gibt es Auszeichnungen, wiederspielbare WB (19) und Minispiele (15), Videos, Musik, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Bildschirmschoner und das Lösungsbuch.
3 Sterne für einen durchschnittlichen Spielespaß… Die Grafik und die Animationen sind top! Auch die Minispiele sind ganz gut gelungen, aber die WB, das Nonsens Bonus-Kapitel und die Extras haben mich gelangweilt! Hier rate ich euch, auf die Standard-Version zu warten! :)
Schade! Zu Weihnachten hätte ich mir ja ein „Knaller-Spiel“ gewünscht! Aber trotzdem wünsche ich euch ALLEN – auch denen die immer auf „nicht hilfreich“ klicken – eine frohes Weihnachtsfest!! Und von denen würde ich mir wünschen, dass sie mal schreiben würden, warum sie die Bewertungen von uns, die ausführlicher bewerten nicht hilfreich finden? Aber wahrscheinlich lesen die "nicht hilfreich Klicker" gar nicht bis hier hin... :(
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Wie in der Phantasmat-Reihe üblich… :)
PostedDecember 20, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
… wissen wir erst mal nicht, ob wir es mit Lebenden Personen oder mit sehr realen Geistern zu tun haben. So auch hier: Wir suchen unsere schon lange verschollene Schwester, nachdem unser Vater verstorben ist und werden fündig im Arcadia Resort irgendwo in den verschneiten Bergen. Was uns dort erwartet ist alles andere, als ein Urlaubsparadies! Dr. Corvine hat das Resort in eine Anstalt umfunktioniert, um Alpträume und Phobien von Probanden in etwas ganz Reales zu verwandeln… Sehr atmosphärische, gruselige und furchteinflößende Schauplätze werden aufgesucht, die auch mit der einen oder anderen Schrecksekunde aufwarten… Die Figuren sind überzeugend animiert – vor Allem die Krankenschwester Bolton ist alptraumreif gelungen!! Musik und Sound untermalen perfekt die bedrohliche Stimmung!
FAKTEN: Das Hauptspiel hat eine sehr gute Länge und endet zufriedenstellend. Im Bonus-Kapitel müssen wir das Arcadia Resort erneut aufsuchen und uns einem weiteren Schrecken stellen. Der Tipp öffnet ein Portal, falls der nächste Einsatzort weiter entfernt ist – ansonsten ist er richtungsweisend. Die Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche und es gibt eine Aufgabenliste, die unseren Fortschritt in % anzeigt.
Die Eipix WIMMELBILDER sind ja eigentlich immer sehr gut gemacht – aber hier muss man sie nochmal besonders lobend erwähnen! Sie passen so was von gut zum Thema und sind teilweise auch mit ganz neuen Ideen bestückt… So werden z. B. Bilderbücher ausgepackt und in jedem einzelnen Buch Dinge nach Umrissen gesucht. Oder Silhouetten werden in einem Musik-Kassetten Kabelsalat gefunden. Natürlich gibt es auch sehr interaktive Wortsuchlisten, in denen Türen und Schubladen geöffnet werden um Gesuchtes zu finden. Oder Worte sind hervorgehoben in einer Geschichte verpackt. Dazu gibt es Bilderrätsel, in denen der Suchbegriff aus der Kombination von 2 Bildern herausgefunden wird. Abgebildete Gegenstände werden passend in die Szene eingesetzt und es gibt Umriss-Suchen, in denen das Gefundene wieder passend in die Szene eingesetzt wird. Hat man mal keine Lust auf ein WB, kann man auch auf ein 3-Gewinnt-Spiel ausweichen. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
Das MINISPIEL-Angebot ist überwiegend leicht bis mittelschwer, wobei es aber auch ein paar Spielchen gibt, die nicht ganz so einfach zu lösen sind… Zahnräder werden über ein Dreh- und Schiebemechanismus in die richtige Aussparung eingesetzt. Ein Spielstein wird zum Ziel gebracht, wobei er nur bei einem Hindernis zum Stehen kommt. Räume in einem Haus werden so verschoben, bis die Figur einen Weg zur Tür finden kann (es gibt ein ganzes Spiel mit dieser wunderbaren Art von Puzzles! Schaut mal auf der englischen Seite unter „Rooms: The unsolvable Puzzle“ – in den Optionen kann man auch „Deutsch“ wählen!). Klammern mit Kabeln werden so platziert, bis alle Lampen aktiviert werden – wobei sich die Kabel nicht kreuzen dürfen. Ein Gegner wird mit eigenen Spielsteinen so eingekreist, dass er das Spielfeld nicht verlassen kann. Und noch ganz Viele mehr!
EXTRAS: 21 morphende Tagebuchseiten (auch nachträglich zu suchen), Auszeichnungen, wiederspielbare WB und Minispiele, den Eipix-Souvenirraum (jede Szene wird nochmal nach je einem Gegenstand abgesucht), das 3-Gewinnt-Spiel, Musik, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, eine Beschreibung der Charaktere und das Lösungsbuch.
Es ist nur ein Spiel für alle, die sich auch mal gerne gruseln und denen es auch nicht zu schrecklich ist, die entsprechenden schauerlichen Schauplätze aufzusuchen! Für mich persönlich der beste Teil der Phantasmat-Reihe mit einer erstklassigen Geschichte und SEHR guten und zahlreichen Aufgaben… Wen das Thema interessiert, der muss hier mal reinschauen! Es wäre schade, wenn jemand eine schlechte Bewertung abgibt, nur weil er/ sie diese Art von gruseligen Spielen sowieso nicht mag… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedDecember 19, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Nicht besonders lang ist diese Standard-Version, die aber abgeschlossen endet! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine Vorgeschichte zum Spiel. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 10 Statuetten von mitspielenden Figuren können eingesammelt und in unserer Sammlung angesehen werden. Es gibt Auszeichnungen, wiederspielbare WB und Minispiele, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Bildschirmschoner, Musik, Videos und das Lösungsbuch.
Das Puppentheater geht in die 9te Runde und ist wieder sehr gut gelungen! Menschen werden in hölzerne Puppen verwandelt und wir als Detektiv müssen der Sache nachgehen. Die Warnung zu Beginn des Spiels finde ich etwas übertrieben, aber für Kinder und zartbesaitete Leute ist es tatsächlich nichts, denn die diversen Puppen, die im Spiel auftauchen sind NICHT schön! Grafisch ist es so, wie wir die Arbeiten vom Entwickler ERS kennen: Schön düster und detailreich gezeichnete Szenen und gut animierte Charaktere und hier auch wieder mit so einigen Steam-Punk Einflüssen...
FAKTEN: Wählen können wir aus den üblichen 4 Schwierigkeitsgraden. Die Transport-Karte habe ich nicht genutzt, denn es gibt hier etwas Neues, was ERS-Spiele betrifft: Der Tipp zeigt nicht nur die einzuschlagende Richtung (wie bisher in allen ERS Spielen!), sondern kann auch transportieren, sollte der nächste Einsatzort NICHT in der nächsten Szene sein! Eine mechanische Katze ist unser Helfer um dunkle Bereiche auszuleuchten, um in enge Höhlen zu klettern und Stromschläge machen ihr auch nichts aus. Sehr praktisch ist auch ein Multifunktionsmesser, das während des gesamten Spiels in unserem Inventar bleibt!
Richtig gut haben mir die 13 WIMMELBILDER gefallen! Hier ist auch neu, dass nicht ALLE WB 2-Mal gespielt werden (wie in anderen ERS-Spielen): Abgebildete Dinge werden passend in die Szene eingesetzt. Es gibt Wortsuchlisten – auch solche in denen die gesuchten Wörter in einer Geschichte hervorgehoben sind. Dazu noch Umriss-Suchen, Paare- und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden.
Die 12 MINISPIELE sind auch sehr unterhaltsam! Vom Schwierigkeitsgrad einfach bis mittelschwer. Bei einigen Minispielen können wir aus „entspannt“ und „schwierig“ wählen – wobei hier der entspannte Modus voreingestellt ist… Gegnerische Steine werden durch „Berührung“ in eigene verwandelt – wobei der Gegner das mit unseren Steinen auch so machen kann. Kacheln werden durch Rotieren auf den richtigen Platz befördert. Eine Spinne wird auf einem Spielfeld mit Einsetzen von Schmetterlingen auf vorhandenen Blumen zum Ziel gelockt, wobei sie nur vertikal oder horizontal laufen darf. Außerdem gibt es noch diverse Rotations-Puzzles, Kacheln werden verschoben und Linien entwirrt…
Auch wenn die Geschichte (wieder mal) nicht neu ist, wurde ich doch durch die diversen Aufgaben und die ideenreichen Schauplätze/ Figuren bestens unterhalten! Das Spiel ist zwar nicht besonders lang – aber einen Gutschein- oder Aktions-Code allemal wert… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Wer steckt hinter dem mysteriösen Verschwinden… :)
PostedDecember 17, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
… von jungen, weiblichen und erfolgversprechenden Schauspielerinnen? Das erfahren wir schon recht bald! Aber können wir sie – und allen voran unsere Freundin Maria – retten? Die Geschichte ist natürlich alles andere als neu und die Figuren bleiben eher blass und uninteressant… Was man von den Schauplätzen überhaupt nicht sagen kann! Die sind diesmal besonders gut gelungen: Vorherrschend in fast allen Szenen ist die Farbe Lila in jeglichen Schattierungen – das passt ganz wunderbar zur Atmosphäre des Spiels…
FAKTEN: Dies ist der 6te Teil der Reihe und jeder Teil ist eine eigenständige Geschichte. Die Länge des Hauptspiels ist in Ordnung und die Geschichte endet abgeschlossen! Das Bonus-Kapitel ist einige Jahre später angesiedelt und spielt in den gleichen Schauplätzen, wie im Hauptspiel. Tipp und Transport-Karte arbeiten zuverlässig und es gibt eine Aufgabenliste.
Die WIMMELBILDER sind – wie von Eipix gewohnt – gewohnt abwechslungsreich! Neben interaktiven Wortsuchlisten, werden WB gespielt, in denen wir eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden, Dinge nach Umschreibungen suchen und es gibt Umriss-Suchen – auch schon mal von der Art, dass Gefundenes wieder passend eingesetzt wird. Oft sind auch mehrere WB-Arten in einem kombiniert. Es gibt auch kleine WB im Fenster-Modus, in denen wir Paare suchen – die sind aber etwas schwerfällig, weil Gefundenes punktgenau angeklickt werden muss! Alle WB werden nur einmal aufgesucht und anstelle eines WB kann man auch in ein 3-Gewinnt wechseln.
Das MINISPIELE-Angebot ist vielfältig und von einfach bis mittelschwer und teils auch kniffelig ist alles dabei: Schiffe mit Länderflaggen werden mit einer bestimmten Anzahl von Zügen zum Ziel gebracht, wobei nur Zwischenstopps mit übereinstimmenden Flaggen angesteuert werden dürfen und die Flaggen ändern sich pro Besuch eines Schiffes. Kacheln werden in der richtigen Reihenfolge eingesetzt. Alle Zeiger von verschiedenen Ziffernblättern werden auf 12 Uhr gestellt, wobei das Verstellen eines Zeigers Auswirkungen auf die anderen Zeiger hat. Auch neue Ideen sind am Start, wie z. B.: 2 Spielsteine werden per Pfeile über Schienen zum Ziel gebracht, wobei einer nur nach rechts oder links und der 2te nur nach oben oder unten gehen kann – also muss man strategisch schieben. Verschieden förmige Pakete werden mit einem Zieh- und Schieb-Mechanismus zum vorgesehenen Zustellungsort gebracht.
EXTRAS: 49 Schatullen sind versteckt (können auch nachträglich gesucht werden), In 16 WB kann je ein Morph gesucht werden, 16 WB und 22 Minispiele sind wiederspielbar, die Eipix-Souvenir-Suche (jede Szene wird nach je einem Gegenstand abgesucht), Auszeichnungen, Hintergrundbilder und Konzept-Kunst, Videos, Musik, ein 3-Gewinnt-Spiel und das Lösungsbuch.
Die Schauplätze haben mir äußerst gut gefallen – vor Allem das Haus des Horrors auf dem alten und verlassenen Rummelplatz: Äußerst gelungen! Die WB sind auch gewohnt kurzweilig und die Minispiele haben Spaß gemacht, waren teils neu und gar nicht so einfach… Einen Abzug von der Bestnote gibt es wegen der nicht besonders originellen Geschichte. Einfach mal reinschauen! :)
* Ich hatte keine evtl. Fehler im Spiel (englische Version).
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
1 of 1 found this review helpful
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedDecember 15, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Eine ganz gute Länge hat das 6 Kapitel umfassende Hauptspiel. Es endet scheinbar abgeschlossen. Und dennoch geht es im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition spannend weiter! Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: In jeder Szene ist eine Feder versteckt (auch nachträglich zu suchen!) – hat man alle gefunden, können wir jede Szene nach je einem Suchgegenstand aufsuchen, dies schaltet dann etliche „Kabel verbinden“ Minispiele frei. In jedem der 17 (wiederspielbaren) WB ist ein Morph versteckt. Das „Sternen-Konstellationen“ Minispiel kann mit neuen Variationen gespielt werden. Außerdem Auszeichnungen, Konzept-Kunst, SEHR schöne Hintergrundbilder, Musik und das Lösungsbuch.
Mad Head Games entführt uns mal wieder in eine ganz märchenhafte Fantasiewelt! Es ist der dritte Teil der Dark Realm-Reihe und ich finde, die Vorgänger sind ein MUSS! Nicht weil man sonst diese Geschichte nicht versteht (jeder Teil ist in sich abgeschlossen), sondern weil diese Serie einfach so fantastisch ist!! Alle 3 Teile eint, dass wir Königin Valera spielen, die ihr Königreich retten muss. Das ist zwar kein neues Thema, aber ungeheuer gut, spannend und mit der ein oder anderen unerwarteten Wendung erzählt. Als treuer und tapferer Weggefährten kämpft wieder der Bogenschütze Nathaniel an unserer Seite...
FAKTEN: Wählen können wir aus den 4 üblichen Schwierigkeitsgraden. Die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche - ist aber eigentlich überflüssig, da es kein langes hin- und her Gerenne gibt und Gefundenes zeitnah zum Einsatz kommt und sollte man doch mal feststecken, reicht der richtungsweisende Tipp vollkommen! Als ständigen Inventar-Gegenstand haben wir einen Bogen, der neben einem normalen Pfeil je nach Bedarf auch mit Spezialpfeilen ausgestattet wird.
Mad Head Games sind ja bekannt dafür, besonders schöne und innovative WIMMELBILDER anzubieten! Das ist hier nicht anders. Es gibt dem Thema angepasste Wortsuchlisten, auch schon mal mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte verpackt oder – ganz wunderbar – in einem bunten Mosaik über 2 Ebenen oder verborgen als Wolken-Bilder… Dazu gibt es noch Umriss-Suchen – auch durch ein Fernrohr. Eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem wird gesucht oder Paare werden ausfindig gemacht. Hört sich banal an – ist aber überwiegend umwerfend umgesetzt! Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht. Im Bonus-Kapitel gibt es noch ein Besonderes auf 3 Ringen, die wir drehen, bis wir die gesuchten Dinge zusammengesetzt haben und ein herrliches „Unterschiede finden“ auf einem metallenen Tor…
Die MINISPIELE sind überwiegend leicht bis mittelschwer – selten schwer – in der Lösung und machen ebenfalls großen Spaß! Ein Weg durch ein Labyrinth wird gefunden. Ein Bild wird ausgemalt, ohne dass sich gleiche Farben nebeneinander befinden (eine neue Variante!). Sterne-Konstellationen werden der Vorlage entsprechend verbunden. Alle Kacheln auf einem Spielbrett müssen in weiße Kacheln umgewandelt werden, indem man jede Kachel nur 1-Mal aufsucht, wobei blaue Kacheln 2-Mal besucht werden müssen. Punkte mit dehnbaren Verbindungen werden so gesetzt, dass sie der Vorlage entsprechen. Aus vielen Teilrunen werden 2 gesucht, die zusammengesetzt die gesuchte Rune ergeben. Dazu werden noch Kacheln vertauscht, Blöcke verschoben, Kabel verbunden und Vieles mehr… Manche Puzzles werden auch 3 – 4 Mal mit steigendem Schwierigkeitsgrad hintereinander gespielt.
Hier stimmt einfach das Gesamt-Paket! Ganz wunderbare Schauplätze, tolle Figuren, eine mitreißende Geschichte und grandiose Aufgaben – vor Allem die Wimmelbilder! Ich bin EXTREM begeistert… :)
I recommend this game!
+1point
1of 1voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Die Gebrüder Claus… :)
PostedDecember 14, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
OK
3 / 5
Level of Challenge 
Poor
2 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… das hört sich ja erst mal nach einer einvernehmlichen Handwerks-Firma an. Dem Santa Claus hätte so eine magische Weihnachts-Handwerks-Firma auch gut gefallen – aber sein Zwillingsbruder Varyk war schon von Kindheit an eher an der „dunklen Seite der Macht“ interessiert. Als beider Herzensdame, Martha, sich zu allem Überfluss auch noch für Santa entscheidet, schlägt Varyk endgültig den Weg der dunklen Magie ein. Santa und seiner Frau gelingt es, Varyk in ein magisches Gefängnis zu sperren… 500 Jahre später: Wir spielen Tinsel, einen hochgeachteten Weihnachts-Elf, der für Santa arbeitet und der durch eine Täuschung den bösen Zwillingsbruder wieder befreit! Wir haben also allerhand zu erledigen, um das anstehende Weihnachtsfest doch noch zu retten und die Kinder vor immer währenden Alpträumen zu bewahren…
FAKTEN: Das Hauptspiel hat eine eher unterdurchschnittliche Länge – es endet aber absolut abgeschlossen. Das Bonus-Kapitel ist eine Vorgeschichte aus der Sicht von Martha Claus. Die Karte habe ich nicht genutzt – nur den zuverlässigen Tipp, der ein Portal öffnet, falls eine Aufgabe in einer weiter entfernten Szene zu bewältigen ist. Schon bald erhalten wir die sogenannte Sternenmagie (die fester Bestandteil am Inventar ist) um Wege, die mit dunkler Magie versperrt sind mittels eines 3-Gewinnt-Spieles zu befreien. Eine eher kurze Zeitlang ist ein kleiner netter Lebkuchenmann unser treuer Helfer.
Die WIMMELBILDER sind ziemlich nett und passen sehr gut zum weihnachtlichen Inhalt: Es handelt sich überwiegend um recht interaktive Wortsuchlisten – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte. Dazu gibt es noch Umriss-Suchen und es werden Paare von Ähnlichem gefunden. Die meisten WB werden auch 2-Mal aufgesucht.
Das MINISPIEL-Angebot ist überwiegend SEHR leicht – selten mitteschwer in der Lösung! Hier gibt es auch nichts Neues oder Interessantes: Es werden Buchrücken sortiert, gleichfarbige Punkte verbunden – ohne dass diese sich kreuzen, Rohre durch Drehen verbunden. Es gibt Memory, Unterschiede werden gesucht, des Öfteren wird falsch Liegendes richtig platziert (inkl. Hintergrundgeschichte) – aber alles auf leichtestem Niveau. Dazu werden noch gegnerische Figuren auf einem Spielfeld durch „Berührung“ in Eigene verwandelt, Kacheln werden so verschoben, dass sie farblich zum Untergrund passen und Punkte werden unter vielen Punkten gesucht um sie der Vorlage entsprechen zu verbinden.
EXTRAS: In jeder Szene (40) ist ein morphendes Puzzle-Teil versteckt, die – falls vervollständigt – je eins von 4 zusätzlichen Hintergrundbildern freischalten. Und dann gibt es noch 10 Sammel-Figuren, die als Kristall in einigen Nahansichten eingefügt sind und in einer Sammlung zu „bestaunen“ sind (keines der Sammel-Gegenstände ist nachträglich zu suchen und auch nicht in der Karte vermerkt!). Außerdem noch ein mehrteiliges 3-Gewinnt-Spiel, Auszeichnungen, das Daily Magic Team in den Spiele-Szenen, Musik, Konzept-Kunst, Hintergrund-Bilder, Musik und das Lösungsbuch.
Also mit den Spielen vom Daily Magic Productions-Team bin ich bisher noch NIE so wirklich warm geworden! Hier sind die Schauplätze dem weihnachtlichen Thema entsprechend überwiegend schön ausgestattet – die Animation der Figuren hat mir auch ganz gut gefallen. Die Wimmelbilder sind nett gemacht – aber die Minispiele, die Geschichte und die Extras fand ich eher langweilig und die Zwischensequenzen sind überwiegend pixelig und unscharf! Es ist KEIN schlechtes Spiel und vor Allem absolut familientauglich – aber mich hat es aus genannten Gründen nicht überzeugt! Hier empfehle ich neben der Probestunde unbedingt (wenn überhaupt) auf die Standard-Version zu warten und dann einen Aktions- oder Gutschein-Code zu verwenden… ;)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedDecember 12, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Recht lange spielt man, bis man das zufriedenstellende erreicht! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine (lohnenswerte) Vorgeschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 37 Spielkarten, 31 morphende Objekte (schalten ein Riesen-WB frei). Für beide Sammel-Sachen gibt es eine Anzeige am Bildschirmrand! Außerdem noch Auszeichnungen, wiederspielbare WB (12) und Minispiele (15), Bildschirmschoner, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik, Videos und das Lösungsbuch.
Alice im Wunderland gibt es als Thema ja mittlerweile zu Hauf in Spielen und Filmen! Aber hier gibt es einen neuen Twist: Wir spielen Alice, die in der realen Welt im Hier und Jetzt lebt und ins Schattenland – das ehemalige Wunderland – entführt wird. Unsere Entführer sind unter Anderem, der Hase und die Grinsekatze (hier als Menschen dargestellt), die als Rebellen die kaltherzige Herz-Prinzessin stürzen wollen. Diese hat nämlich einen Weg über einen Spiegel gefunden, um in der realen Welt die Schatten von Menschen zu stehlen und zu versklaven. Als auch unser Schatten gestohlen wird, beginnt ein ganz wunderbares und spannendes Abenteuer mit herrlich skurrilen Figuren in fantastischen Schauplätzen, in denen man überall die Herz-, Karo-, Pik- und Kreuz-Symbolik findet!
FAKTEN: Der Tipp weist die einzuschlagende Richtung und die zuverlässige Transport-Karte zeigt Aufgaben, Notizen und die gespielte Zeit.Unser Smartphone dient als Taschenlampe und als Kamera um Hinweise zu fotografieren. Mit einem magischen Kompass können wir einen Blick in die Vergangenheit werfen. Eine Taschenuhr kann uns in unseren Schatten transportieren und wieder zurück in unseren Körper. Außerdem haben wir noch eine Flasche mit einem mysteriösen Geist im Gepäck, der uns bittet, das kaputte Flaschensiegel wieder zu vervollständigen – dafür belohnt er uns mit nützlichen Dingen und Zaubersprüchen…
Die WIMMELBILDER haben mir sehr gut gefallen! Neben sehr interaktiven Wortsuchlisten (auch schon mal mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte verpackt) gibt es Umriss-Suchen und es werden Paare gefunden. Abgebildetes wird passend in die Szene eingesetzt und es wird eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem gesucht. Die meisten WB kommen auch recht zeitnah 2-Mal zum Einsatz.
Das MINISPIELE-Angebot ist leicht, mittelschwer und auch schon mal kniffelig in der Lösung! Alle Minispiele haben eine Neustart- und Überspringen-Funktion. Spielsteine werden übersprungen, bis nur noch 1 Stein übrig bleibt. 1 Figur muss auf einem Spielfeld eingekreist werden, bevor sie den Rand erreichen kann. Gegnerische Figuren werden durch „Berührung“ in eigene Figuren verwandelt – solange bis das ganze Spielfeld besetzt ist und unsere Figuren in der Überzahl sind. Ein Bild wird in der richtigen Reihenfolge mit Farbe gefüllt. Runen werden durch ein Fernglas gesucht. Zahnräder werden vertauscht und gedreht, bis ein Bild entsteht. Dazu gibt es noch mehrere „Punkte verbinden“, Domino, 3-Gewinnt und viele mehr.
Herrlich! Ein wahrhaft wunderschönes und aufgabenreiches Spiel hat 4 Friends Games da aus dem (Hutmacher-) Hut gezaubert! Wer Märchenhaftes mag, der kann hier blind zugreifen! Hier würde ich auch die Sammler-Edition vorziehen, aber auf Grund der abgeschlossenen Geschichte, kann man auch auf diese Standard-Version zurückgreifen… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedDecember 9, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Diese Standard-Version hat eine ganz gute Länge und endet abgeschlossen! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine gänzlich zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 22 morphende Objekte und 29 Teile des Hotel-Emblems können (leider nicht nachträglich!) gesucht werden. Dazu sind noch 13 Gebrauchsgegenstände versteckt, die als „Musik-Instrumente“ zweckentfremdet sind und in unserem Musik-Zimmer landen. Die 16 WB und 13 Minispiele sind wiederspielbar. Dazu noch die „Morph-Jagd“ im Geheimzimmer, Auszeichnungen, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, ein Bildschirmschoner, Musik und das Lösungsbuch.
Im Silent Waters Hotel geht es alles andere als silent (= ruhig) zu! Allerhand Geister und plötzlich auftauchende Spuk-Phänomene wollen uns das Fürchten lehren! Unheimlich und äußerst stimmungsvoll geht es im mittlerweile 12ten Teil der Reihe aus der Elephant Games Schmiede zu (in jedem Teil wird ein anderes Spuk-Hotel aufgesucht)… Es beginnt (oh Wunder!) mit einem Autounfall bei dem wir das Bewusstsein verlieren. Wir wachen erst wieder im uralten und heruntergekommenen Silent Waters Hotel auf und stellen schnell fest, dass wir eingeschlossen und nicht alleine sind…
FAKTEN: Die Transport-Karte habe ich nicht genutzt, da der Tipp bei Bedarf ein Portal öffnet. Dazu gibt es noch eine Aufgabenliste.
Die WIMMELBILDER sind schön arrangiert und passen immer gut zum Thema! Es gibt neben Wortsuchlisten noch Umriss- und Morph-Suchen. Dazu werden noch Paare gesucht, die hinter anderen Gegenständen versteckt sind. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
Das MINISPIELE-Angebot ist einfach bis mittelschwer in der Lösung. Alle mit Neustart- und Überspringen-Funktion: Spielsteine werden über Schienen vertauscht. Kacheln mit Teilwegen drauf werden so gedreht und vertauscht, bis eine Figur das Ziel erreichen kann. Rohre werden durch Drehen verbunden. Wege werden mit Hilfe einer Karte durch ein Labyrinth gefunden. Kacheln werden durch Rotieren sortiert. Ein Schlüssel wird in einer Maschine hergestellt, die wir so einstellen müssen, dass die verschiedenen Vertiefungen der Vorlage entsprechen. Gleiche Runen werden gefunden und Vieles mehr.
Ein schönes altes Grusel-Hotel, wie es im Buche steht! Grandiose und finstere Schauplätze – aber gut ausgeleuchtet, tolle Aufgaben (natürlich warten auch wieder VIELE Aussparungen auf Befüllung!) und spannende Unterhaltung! Unbedingt mal reinschauen! Und da diese Geschichte ein abgeschlossenes Ende hat – auf jeden Fall auch als Standard-Version zu empfehlen… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
1 of 1 found this review helpful
Heiß geht es hier her… :)
PostedDecember 6, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
…im wahrsten Sinne des Wortes in diesem Teil der Mystery Tales Reihe! Eine Geister-Hexe, die im Mittelalter im fiktiven österreichischen Menzbruck im Zuge der Inquisition verbrannt wurde treibt ihr Unwesen und verbrennt im Rachewahn alles zu Schutt und Asche. Als wäre das noch nicht genug, sammelt sie die Seelen von Verstorbenen, die ehemals Hexen zum Opfer gefallen sind für ein finales Ritual ein und versucht Frauen mit entsprechender Veranlagung in böse Hexen zu transformieren.
Die verschiedenen Szenen sind Domini Games ziemlich gut gelungen und auch nicht allzu knallbunt, wie wir das von den „Labyrinths of the World“- und „The Curio Society“- Serien von diesem Entwickler kennen. Und positiv überrascht haben mich auch die guten Animationen der Figuren. Einziges Manko sind die schrecklich unscharfen und verpixelten Zwischensequenzen: Da schmerzen schon mal die Augen!
FAKTEN: Das Hauptspiel war eher unterdurchschnittlich lange. Und auch wenn es zufriedenstellend endet, geht es im Bonus-Kapitel nahtlos weiter. Diese Geschichte ist aber zum Verständnis nicht notwendig! Der Tipp weist die Richtung, bzw. öffnet die Transport-Karte (die u. A. noch auf nichtgefundene Sammelgegenstände hinweist). Unser Journal hält wichtige Hinweise fest und enthält eine Aufgabenliste. „Freyas Brille“ aus dem Vorgänger-Spiel „Durch ihre Augen“ haben wir diesmal auch wieder mit im Gepäck: Sie ermöglicht uns an bläulich vernebelten Stellen, in die Vergangenheit zu sehen…
Die WIMMELBILDER sind klasse gemacht! Es gibt sehr interaktive Wortsuchlisten – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Hintergrundgeschichte. Dazu noch Umriss-Suchen, die schon mal mit „Gefundenes wieder passend einsetzen“ kombiniert sind, wobei es eine besonders schöne Silhouetten-Suche gibt, in der man 3 verschiedene Farbfilter einsetzen muss, um die verschieden-farbigen Dinge zu finden. Außerdem werden noch Paare von Ähnlichem gesucht. In manchen WB sind mehrere WB-Arten kombiniert. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt und anstelle eines WB kann auch ein 3-Gewinnt gewählt werden.
Wie in dieser Reihe üblich gibt es neben einfachen und mittelschweren MINISPIELEN auch so einige Kniffelige! Und neu ist hier, dass es bei fast allen Minispielen eine Auswahl aus „entspannt“ und „schwer“ gibt – wobei „schwer“ voreingestellt ist. Neben den altbekannten Spielchen, wie „Blöcke verschieben“, „Kacheln vertauschen“ und „Kacheln über Schienen verschieben“, gibt es eine nette Billard-Variation und Spielsteine mit verschieden-farbigen Rohrteilen werden so vertauscht bis 3 Verbindungen entstanden sind. Außerdem noch eine gut gemachte 3-Gewinnt Variante und ein Memory mit sich drehenden Spielsteinen. Dazu gibt es noch (meine ungeliebten) bunte Kugeln durch Rotieren sortieren und Bildkacheln per Rotation vertauschen, bis sie ein Bild ergeben. Nervig finde ich auch die Minis, in denen wir mehrere Spielfiguren in eine bestimmte Position bringen müssen und ein Klick auf eine Figur immer andere Figuren mit beeinflusst und die kommen gleich ein paar Mal vor…
EXTRAS: 36 Tarotkarten in den Nahansichten (schalten ein Karten-Spiel frei) und 15 Folterinstrumente-Morphs – Sammelgegenstände sind NICHT nachträglich sammelbar! Ein umfangreiches Hexen-Buch, Auszeichnungen, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik (hat mir nicht so gut gefallen) und das Lösungsbuch sind auch dabei.
Neben der schlechten Performance der Zwischenszenen, finde ich es auch immer furchtbar wenn in einem Spiel ständig irgendwelche Pesti- und Insektizide zum Einsatz kommen, um unliebsame Ameisen oder stachelige Pflanzen zu vernichten… Aber die chemische Keule wenden andere Entwickler ja auch immer wieder gerne – wie selbstverständlich – an! Im Großen und Ganzen schwanke ich zwischen 3 und 4 Sternen, denn gut gefallen haben mir die Schauplätze, die Figuren, die Wimmelbilder und (teilweise) auch die Minispiele – aber trotzdem überwiegt mein negativer Eindruck – daher kann ich leider nicht mehr wie 3 Sterne vergeben… Aber seht selbst: Die Probestunde gibt einen ganz guten Eindruck! :)
+1point
1of 1voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedDecember 5, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Die Länge dieser Standard-Version ist absolut in Ordnung. Die Geschichte endet abgeschlossen und das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine zusätzliche Erzählung. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 40 morphende Objekte (jeder Morph = ein Puzzle-Teil), Sammelkarten mit den Beschreibungen der verschwunden Leute (Morphs und Sammelkarten können nicht nachträglich gesammelt werden), Auszeichnungen, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik, ein Entwickler-Tagebuch, 6 zusätzliche Minispiele und das Lösungsbuch.
Eine ominöse Kamera, die Leute verschwinden lässt ist Thema dieses 4ten Teils der Reihe von Daily Magic Productions (jeder Teil ist in sich abgeschlossen – man muss die Vorgänger also nicht kennen). Als Privat-Detektivin Leia Gofford werden wir ins Paris des 19ten Jahrhunderts gerufen, um heraus zu finden, wer oder was hinter dieser Kamera steckt. Unsere Ermittlungen beginnen im National Museum, wo eine Ausstellung rund um diese Kamera geplant ist… Die unterschiedlichen Schauplätze haben mir gut gefallen! Die typisch französische Quetschkommoden-Musikuntermalung musste ich jedoch abstellen…
FAKTEN: Die Transport-Karte arbeitet zuverlässig und beinhaltet neben einer Aufgabenliste, eine Übersicht über errungene Auszeichnungen und gefundene Sammelgegenstände. Der Tipp (Richtungsweisend, bzw. Portal) setzt leider schon mal Dinge voraus, die wir noch gar nicht erledigt haben. Unsere liebenswerte Helfer-Katze Mr. Jenkins, darf hier natürlich auch nicht fehlen!
Die WIMMELBILDER sind kurzweilig und werden auch 2-Mal aufgesucht: Es gibt Wortsuchlisten und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem wird gesucht. Dazu noch Umriss-und Fragment-Suchen oder auch Abgebildetes passend einsetzen und Abgebildetes in der Szene finden. Anstelle eines WB kann man auch ein 3-Gewinnt spielen.
Das MINISPIELE-Angebot ist einfach bis mittelschwer in der Lösung: Kacheln werden vertauscht, Paare gefunden, falsch liegendes wird richtig eingesetzt und Teilkacheln werden durch Rotieren auf die richtige Position gebracht. Verschieden farbige Ketten werden in die richtige Aussparung gezogen. Figuren mit unterschiedlichen Arm-Haltungen werden so vertauscht, bis sich alle Figuren mit den Händen berühren. Knöpfe von 1 – 10, die sich auf ineinander liegenden Rohren befinden und durch hin- und herschieben der Rohre gefunden- und in der richtigen Reihenfolge angeklickt werden müssen und vieles mehr…
Ein typisches 3,5 Sterne Spiel: Im Großen und Ganzen ein nettes Spiel, das mich aber nicht restlos überzeugt oder begeistert hat! Die Handlung ist eher schleppend und ich musste doch SEHR oft den Tippgeber bemühen, weil ich nicht weiter wusste… Aber das ist nur meine persönliche Meinung – wie immer gilt: Probestunde laden und dann entscheiden! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
<<prev 1 ... 52 53 54 55 56 ... 160 next>>