. . . denn WB haben wir im Überfluss. Ganz nett gemacht aber zum Teil sehr überfüllt mit Objekten die manchmal schlecht zu erkennen oder klitzeklein sind. Die Minirätsel sind recht einfach und im Tagebuch steht alles Wichtige. Eine Karte haben keine.
Etwas lieblos ist die Darstellung der Personen: Mutter und Tochter recht leblos und "komikhaft" während die Hexe recht lebhaft und "realistisch" ist - ansonsten eine ordentliche Grafik.
"Verzückung" (um mit den Worten von xjoker zu sprechen) kam bei mir nicht auf. Für mich zu viel Wimmel und die Erledigung der Aufgaben zu einfach.
Ich empfehle es aber dennoch an WB-Liebhaber denen eine super-tolle Story dazu nicht so wichtig ist.
wird aber sehr schnell langweilig. Alles was wir einsammeln und finden können wir ohne lange zu überlegen wieder benutzen - das Inventar füllt sich recht zügig, ist aber genausoschnell wieder leer.
Wir haben es mit realen Personen zu tun, was aber das Spiel nicht spannender macht.
Die Grafik ist einmal richtig gut, dann wieder richtig derb und naiv dahergezeichnet, während man bei den Zwischensequenzen nicht meckern kann.
Die WB sind sehr übersichtlich und die Minirätsel relativ einfach. Wir haben ein Karte für einen schnellen Ortswechsel und ein Tagebuch in dem auch unsere Ziele und Beweisnotizen beinhaltet sind. Während des Spiels finden wir Kassetten die wir abhören können was in dem Waisenhaus, in dem alle Kinder blutrote Monster malen, geschehen ist.
Drei Sterne. Es ist OK. Mir jedenfalls fehlt die Herausforderung und die Geschichte finde ich uninteressant. Wer es dennoch ganz entspannt und leicht haben möchte, hat bestimmt Freude am Spiel sowie am heutigen Angebots-Preis.
Der romantische Abend zwischen Todd und Jessica wird jäh unterbrochen von Zack, dem Vampir. Dieser bringt Todd dahin, wo er eigentlich hingehört . . .
Schöne Grafik und angenehme Hintergrundmusik.
Die Schauplätze dem Thema entsprechend dunkel gehalten und geheimnisvoll gestaltet und wir haben jede Menge einzusammeln.
Wir haben sehr viele Wimmelbilder die sich leider auch wiederholen und so sind die gesuchten Objekte auch sehr schnell zu finden. Die Minspiele sind nicht allzu schwer und Objekte können in der Inventarleiste teilweise kombiniert werden.
Ein schönes Vampirgeschichtchen das ohne Herausforderung gut und entspannt unterhält und mir einen Gutscheincode wert ist - für mich auf jeden Fall ein nettes Spiel für die Reserve.
Die ewige Leserei geht an die Nerven und völlig überfüllte WB machen keinen Spass. Grafik ist sehr gut - jedoch muss man sich erst an die teilweise "modernen" Schauplätze gewöhnen und die wollen manchmal nicht so ganz zur Geschichte passen.
Ein Spiel nach Schema CSI - und für Fans der Reihe bestimmt ok.
Mich hat es jedenfalls nicht überzeugt: Zuviel Gerede und Ortsbesichtigungen.
. . . und ERS-Games hat mal wieder eine Glanzleistung vollbracht.
Kurz zur Geschichte: Monikas Schwester Annna ist todkrank. Sie würde alles geben um ihrer Schwester das Leben zu retten. Dies nimmt die böse Hexe Sibylle wörtlich, entspringt einem Spiegel, nimmt Monikas Seele, lässt sie sofort altern und zerrt sie durch den Spiegel mit sich. Anna erholt sich sehr schnell von ihrer Krankheit und begibt sich ebenfalls durch den Spiegel auf die Suche nach Monika. Eine völlig andere Welt tut sich auf und sie landet in einer Traumwelt . . .
Hier stimmt alles: Grafik hervorragend, passende Hintergrundmusik, Farbenpracht pur, geniale Zwischensequenzen, wunderschöne und bis ins kleinste Detail brillant gemachte Schauplätze - und das alles im Vollbild.
An Aufgaben mangelt es uns überhaupt nicht und zeitweise füllt sich unser Inventar ganz ordentlich.
Neben sehr schön gemachten Wimmelbild- und Minirätsel dürfen wir uns noch auf die Suche nach Glücksnüssen machen die eine hilfreiche Glücksbotschaft enthält und in der wir auch mit unserem Spielernamen angesprochen werden. Wir können uns Auszeichnungen verdienen und haben eine Karte für den schnellen Ortswechsel.
Bei dieser SE ist es mir auch nicht sooo wichtig, dass mit den gewissen Extras etwas gespart wurde - hier fasziniert mich die Gestaltung und klasse Unterhaltung.
Einen schönen Sonntag noch und morgen wieder einen guten Start in die Woche!
Die schon fast realistische und gestochen scharfe Grafik ist genial. Die Schauplätze traumhaft gestaltet - und dies alles im Vollbildmodus.
Piratenhaft gehts es diesmal zu. Willem und seine Frau Isabelle haben lange Jahre auf den Meeren erfolgreich gegen Piraten gekämpft. Jetzt haben sie sich auf ihre Burg zurückgezogen und eines Tages verschwindet Isabelle spurlos. Willem kommt nicht darüber hinweg und vernachlässigt Haus und Hof. Eines Tages wird seine Leiche, gekleidet wie ein Pirat nebst "Hakenarm", gefunden, und an der Burg entdeckt man schließlich das Zeichen der Pest . . . .
Eine spannende und klasse umgesetzte Geschichte und während des Spiels werden wir immer wieder über das Geschehene informiert. Neben dem wissensreichen Tagebuch haben wir noch eine Karte die uns interessante und noch unerforschte Bereiche anzeigt sowie die Möglichkeit schnell den Standort zu wechseln.
Toll gemacht sind natürlich auch die Minirätsel und die Wimmelbilder.
Extra-Spass: Die Suche nach Goldmünzen. Nach erfolgreichem Finden - und das ist gar nicht so einfach - wandern die Münzen in eine Truhe. Diese Münzen benötigen wir um weitere Truhen im Spiel zu öffnen um so an hilfreiche Gegenstände zu kommen. (Tipp: ist die Truhe noch etwas geöffnet, hat man noch nicht alle Münzen gefunden).
Da auch schon auf der Karte ersichtlich ist, dass es jede Menge Bereiche zu erforschen gibt, verspricht das Spiel mit Sicherheit eine ordentliche Länge und am Ende erwartet und natürlich noch ein Bonuskapitel.
Von mir ganz klare 5 Sterne - einmal angefangen und das Aufhören fällt ziemlich schwer.
Schönen Sonntag noch und morgen wieder einen guten Start in die Woche!
Seit unser Chef, ein Detective, im Besitz einer alten Karte ist geschehen unheimliche Dinge. Wir haben ein ungutes Gefühl und begeben uns auf den Weg zu ihm. Noch während wir bei ihm Haus und Hof untersuchen verschwindet er spurlos . . . .
. . . und ab da endet auch unsere Probestunde die lediglich 45 Minuten dauert. Was wir jedoch sehen dürfen ist eine Vorschau auf das was uns noch erwartet - und das wird spannend.
Schöne Grafik und gut gemachte Schauplätze. Wir haben eine Karte die uns Standort und die jeweiligen Aufgaben die wir dort erledigen müssen angibt. Das Tagebuch beinhaltet wichtige Notizen und den Geschichtsablauf.
Jede Menge Aufgaben werden uns gestellt und neben gut gemachten Wimmel, bei denen wir ab und zu auch selbst tätig werden müssen, haben wir noch Minirätsel die teilweise sehr zeit- und nervraubend sind.
Extras: 50 Skorpione müssen wir finden (auch in WB versteckt), wir erhalten Auszeichnungen und am Ende des Spiels haben wir noch ein Bonuskapitel.
Keine Frage, und zudem noch zum heutigen Sonderpreis, ist diese SE einen Kauf wert und ich bin jetzt gespannt was mich im Dschungel erwartet . . .
Schönen Sonntag noch und morgen wieder einen guten Start in die Woche!
Wir sind Detective und müssen Tommy, der in einer Spiegelwelt des "bösen Spiegels" gefangen gehalten wird, finden. Der "böse Spiegel" hat allerdings für uns die Zugänge in solche Spiegelwelten zerstört. Um in eine der "Welten" zu gelangen müssen wir jedoch erst den jeweiligen Spiegel zusammensetzen . . .
Die "Spiegelwelten" sind wieder ganz nach meinem Geschmack gestaltet. Fantasievoll, mystisch und märchenhaft. Die Grafik ist klasse und die Schauplätze überaus liebevoll gestaltet. In der ersten halben Stunde war die Hintergrundmusik ja ganz in Ordnung dann fing aber ein "Jammergedudel" an und ich hoffe, dass dies sich nicht durchs ganze Spiel zieht.
Bei den Wimmelbildern müssen wir Teile finden (und die sind teilweise sehr gut getarnt und versteckt) die sich dann als ein Ganzes zusammensetzen. Diesen Gegenstand müssen wir dann in die Szenerie einsetzen und leider wird uns durch Umrisse angezeigt wo dieser hingehört. Hier wäre es mir lieber gewesen man hätte das selbst herausfinden dürfen.
Die sonstigen Aufgabe erledigen sich recht zügig und eine Karte ist somit auch gar nicht notwendig.
Ein unterhaltsames und schön gestaltetes Spiel. Ein Spiel ohne Herausforderungen das aber dennoch Spass macht und wer die Machart der Wimmel und Fanatsie mag ist hier goldrichtig.
Als wir noch ein Baby waren wurde das Königreich unserer Eltern von einer bösen Hexe eingenommen. Unsere Mutter wurde auf dem Schloss der Hexe festgenommen und wir wachsen sozusagen bei einer "falschen" Mutter auf. Je älter wir werden desto mehr hasst uns die Hexe und gerade noch rechtzeitig können wir fliehen. Wir begeben uns jedoch schon sehr bald wieder auf die Reise zum Schloss der Hexe um unsere richtige Mutter zu befreien.
Überaus geniale Grafik! Hervorragend gemachte Schauplätze und Welten erwarten uns. Fee und Drache werden unsere Freunde und mit deren Zauberstab und Drachenflöte meistern wir manche schwierige Situation. Nach eniger Zeit machen wir Bekanntschaft mit einer Eule die uns wichtige Informationen zukommen lässt.
Beeindruckend gemacht sind auch Wimmelbild sowie Minirätsel. Diese sind nicht wie so oft "weltfremd" zum Spiel, sondern passen sich äußerst harmonisch an.
Extras wie veränderbare Objekte oder Auszeichnungen haben wir bei dieser SE nicht. Hier sind es eher die Aufgaben die wir zu erledigen haben um auf unserer Reise weiter zu kommen.
All dies ist unglaublich fantastisch umgesetzt und ohne wenn und aber ganz klare 5 Sterne.
Allen viel Spass bei diesem grandiosen Spiel - einen schönen Sonntag noch und morgen wieder einen guten Start in die Woche!
gehts diesmal, und zwar in Griechenland. Jetzt hätte ich nur zu gerne "griechisch-dramatische" Musik - und das ist leider nicht der Fall.
Wir werden hinzugerufen um in einem Haus dem "Bösen" den Garaus zu machen. Das ist jedoch gar nicht so einfach: Mittels einem "Raum- und Zeit-Wechsel" dürfen wir von hier nach da.
Alles wieder einmal alles äußerst genau durchsuchen und ab ins Inventar damit. Raffiniert gemachte Wimmel und Minirätsel bringen Abwechslung ins Spiel und sind sehr unterhaltsam.
Das Notizbuch ist sehr hilfreich und ohne Karte sind wir diesmal echt aufgeschmissen - es gibt viel zu rennen.
Grafik ist ok - könnte brillanter sein aber ist echt in Ordnung.
Ein gut gemachtes Abenteuer - und für unsere in den Sommerferien "daheimgebliebene" mit Sicherheit ein schöner Auftakt - aber es fehlen hier doch mal wieder die Extras die zu einer SE gehören - und deshalb:
Maja: Wir lehnen uns hierbei wirklich entspannt zurück und geben den Tipp: Die Standardversion wird kommen . . . .