majageorg's Profile
 
 
 
Stat Summary
 
  • Average Rating:
    4.2
  • Helpful Votes:
    20,026
 
  • Reviews Submitted:
    1600
  • First Review:
    February 17, 2012
  • Most Recent Review:
    August 4, 2022
  • Featured reviews
    1
 
 
Status:
 
 
majageorg's Review History
<<prev 1 ... 34 35 36 37 38 ... 160 next>>
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Auf unserer letzten Amaranthine-Reise… :)
PostedNovember 11, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… begegnen wir Menschen die Dinosaurier zähmen- und sogar auf ihnen reiten können! Das ist neu und sehr aufregend! Wir sind wieder als Archäologin Eve Glover unterwegs und entdecken ein Portal, das in eine Welt führt, die vom Untergang bedroht ist und nur gerettet werden kann, wenn 2 verfeindete Stämme wieder vereint werden. Eine ganz und gar nicht leichte Aufgabe, wie sich bald zeigt…
FAKTEN: Die Länge des Spiels kann sich sehen lassen! Vor allem weil es in jeder Szene so viel zu entdecken und zu finden gibt. Die Geschichte endet abgeschlossen und das Bonus-Kapitel ist eine zusätzliche Geschichte. Der Tipp ist absolut zuverlässig und öffnet bei Bedarf ein Portal, daher habe ich die Karte gar nicht genutzt. Und was mich persönlich total begeistert hat: Man kann die lästigen Pop-ups in den Optionen deaktivieren! Also keine Mitteilungen mehr über erledigte Aufgaben, errungene Auszeichnungen oder gefundene Sammelobjekte, die sich ins Spiel „reinschieben“!
Die WIMMELBILDER sind sehr abwechslungsreich und werden auch nur 1-Mal aufgesucht: Schön gestaltete Wortsuchlisten gibt es und wir suchen Paare- oder eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem. Außerdem finden wir Dinge nach Umrissen und in manchen WB werden gefundene Umriss-Gegenstände auch wieder passend eingesetzt. Und es gibt WB, in denen wir 2 abgebildete Sachen kombinieren müssen um den gesuchten Gegenstand herauszufinden. Hat man mal keine Lust auf ein WB – oder findet ein Objekt nicht – kann man in ein Bubble-Shooter-Spiel wechseln.
Das MINISPIEL-Angebot ist meistens einfach bis mittelschwer: Figuren werden über Schienen auf den vorgesehenen Platz verschoben. Zusammenpassende Steinfragmente werden durch Drehen gefunden. Bilderkacheln werden über Pfeile an den Rändern in die richtige Position gedreht. Aber es gibt auch ein paar wenige kniffelige z.B.: Spielfiguren werden auf einem Feld an den richtigen Platz befördert, indem man auf verschiedene Schalter drückt, die alle eine unterschiedliche Schrittfolge haben.
EXTRAS: 30 Felsenmalereien (können auch nachträglich gesammelt werden), 21 Minispiele und 13 WB sind wiederspielbar, Auszeichnungen, der Eipix Souvenir-Raum (in jeder Szene wird je ein Gegenstand gesucht), Bilder, Videos und das Lösungsbuch.
Ein wunderschöner Abschluss dieser Reihe, denn die Reise in eine Welt in der Dinosaurier und Menschen zusammen leben ist neu und aufregend umgesetzt! Dazu sehr unterhaltsame Aufgaben, eine abenteuerliche Geschichte, die auch schon mal traurig ist… Also unbedingt die Probestunde laden und eintauchen! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedNovember 9, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Eine ganz gute Länge hat dieses Spiel mit abgeschlossenem Ende. Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition geht es um eine weiterführende – aber zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 36 Hasen im Hut können (auch nachträglich) gesucht werden. Auszeichnungen, 14 WB und 19 Minispiele sind wiederspielbar, Marble-Shooter, der Eipix „Souvenir-Raum“, Bilder, Videos, Musik und das Lösungsbuch.
Die Gebrüder Garibaldi sind angesagte und mega erfolgreiche Illusionisten in diesem 7ten Teil der Dead Reckoning Reihe. Wir spielen Mrs. Douglas, eine Autorin, die ein Drehbuch für das neue Bühnenprogramm der Gebrüder schreiben soll. Nachdem wir deswegen eine kurze Pressekonferenz abgehalten haben (verpackt in einem gut gemachten WB), lernen wir die beiden persönlich in einem Luxus-Hotel kennen. Kurze Zeit später stirbt einer der Brüder an einem Stromschlag auf der Bühne… Wie wir das von den Dead Reckoning Spielen kennen, geht es um die kriminalistische Suche nach dem Täter und es gibt einige Verdächtige!
FAKTEN: Auf den Tipp (mit Portal-Funktion) und die Transport-Karte ist Verlass. Mit am Inventar ist ein Tablet, das immer wieder zum Einsatz kommt, z.B. als Kamera, als Notizbuch mit Beschreibung der Figuren, denen wir begegnen, als Aufgabenliste und es beinhaltet eine sehr interessante Sammlung mit Erklärungen von diversen Zaubertricks.
Klasse umgesetzt sind die WIMMELBILDER, die alle nur 1-Mal aufgesucht werden: Es gibt Wortsuchlisten – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte. Dazu noch Umriss-Suchen – oft in Verbindung mit dem Einsetzen von Gefundenem, bis wir zum Schluss den Inventar-Gegenstand erhalten. Und es werden Suchbegriffe herausgefunden, indem man je 2 Abbildungen kombiniert. Außerdem wird eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem gesucht. Als Alternative kann man einen Marble-Shooter spielen.
Sehr kurzweilig und oft auch mit ganz neuen Ideen sind die MINISPIELE, die überwiegend einfach bis mittelschwer zu lösen sind: Alle Verbindungen zwischen etlichen Punkten müssen aktiviert werden, ohne eine Verbindung 2-Mal zu benutzen. Spielsteine werden zum Ziel manövriert, indem man Knöpfe mit verschiedenen Schrittfolgen betätigt. Es wird ein Weg durch ein dunkles Labyrinth gefunden, dabei müssen verschiedene Hebel gesucht und aktiviert werden. Karten werden auf einem Spielfeld so arrangiert, dass jede Reihe/ Spalte die Summe 21 ergibt. Und noch viele mehr…
Ein schönes Spiel rund um die Welt der Illusionen und der Magie! Klasse fand ich auch, dass die vielen verschiedenen Aufgaben so gut zum Thema des Spiels passten! Die Schauplätze und die Animationen sind gelungen – also unbedingt mal reinschauen! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
1 of 1 found this review helpful
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedNovember 6, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Eine sehr gute Länge hat dieses Spiel mit scheinbar abgeschlossenem Ende. Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition geht die Geschichte nahtlos weiter – ist aber zum Verständnis des Hauptspiels nicht nötig! Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 28 exotische Tiere, 7 Poster und 25 Morphs können gesucht werden – ob sie nachträglich einzusammeln sind weiß ich nicht, denn ich hatte alle gefunden (Anzeige immer gut im Auge behalten!). 43 Minispiele und 12 WB sind wiederspielbar, Auszeichnungen, Bilder, Musik (das Gedudel musste ich allerdings ausschalten!), Videos und das Lösungsbuch.
Der Amazonas ruft, bzw. unsere Mutter, die an einer Forschungs-Expedition teilnimmt, um das Geheimnis um die Blume des Lebens zu lüften. Aber nicht nur ihr Team ist daran interessiert, sondern auch Quiron vom Drachen-Clan, den wir schon aus dem Vorgänger „Das versunkene Königreich“ kennen. Quiron sucht diese Blume allerdings nicht, um Gutes zu tun…
FAKTEN: Der Tipp weist die Richtung. Es gibt eine Aufgabenliste und auf die Transport-Karte ist Verlass. In den ersten beiden Kapiteln ist ein kleiner Affe unser Helfer und später erhalten wir für eine kurze Zeit Hilfe durch einen Baby-Jaguar. Außerdem mit am Inventar: Ein magischer Würfel, der hin und wieder mittels eines Minispiels aktiviert wird, um z.B. Verborgenes zu finden oder Gegenstände zu reparieren.
Sehr kurzweilig ist das WIMMELBILD-Angebot! Es gibt Umriss-Suchen, in denen wir Gefundenes wieder passend einsetzen- und wir interagieren mit Dingen in der Szene bis wir den Inventar-Gegenstand erhalten. Dazu gibt es noch Fragment-Suchen und dazwischen lösen wir immer wieder klassische Wortsuchlisten – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt und als Alternative gibt es ein Memory.
Bestens unterhalten haben mich die MINISPIELE, die überwiegend einfach bis mittelschwer zu lösen sind und immer toll in das Spielgeschehen eingebunden sind: Die vorgegebene Menge an Flüssigkeit wird durch hin- und her schütten in verschiedenen Reagenzien hergestellt. Aus Teilsymbolen werden die vorgegebenen Symbole zusammengestellt. Miteinander verbundene Eisenstangen werden in der richtigen Reihenfolge entfernt. Es wird ein Weg durch ein Labyrinth gefunden. Kacheln werden passend eingesetzt, wobei sie vorher evtl. noch gedreht werden müssen. Verschiedene Sicherungen werden so eingesetzt, dass sich alle Druckanzeigen auf 60 einpendeln. Strahlen werden über Spiegel zum Ziel geleitet, Seile entwirrt, Kacheln vertauscht und falsch Liegendes richtig eingesetzt…
Sehr abwechslungsreiche Aufgaben in wunderschönen Dschungel Schauplätzen! Die Szenen sind mit sehr viel Liebe zum Detail entwickelt mit teils kräftigen – aber nicht störenden Farben. Gut, die Musik war ziemlich monoton, aber da man sie abstellen konnte hat das meinen Spiel-Spaß nicht getrübt! Unbedingt reinschauen… :)
+1point
1of 1voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Als Journalistin Francis Chambers… :)
PostedNovember 5, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
… sind wir auf der Jagd nach dem gesuchten Verbrecher Mark Tailor. Als wir einen vermeintlich normalen Aufzug betreten, befördert der uns mitten in die Fantasiewelt einer Geschichte. Schnell bemerken wir, dass etwas mit der Geschichte nicht stimmt: Sie droht zu zerbrechen. Auch anderen Geschichten, in die wir im Verlauf hineingesogen werden droht das gleiche Schicksal – jeder dieser Geschichten wurde das Herz-Stück gestohlen. Warum das so ist und ob wir die Geschichten-Welten retten können werden wir bald erfahren!
FAKTEN: Das Hauptspiel hat eine gute Länge und es endet absolut zufriedenstellend! Das ebenfalls lohnende Bonus-Kapitel ist 20 Jahre vor dem Hauptspiel angesiedelt. Tipp und Transport-Karte arbeiten zuverlässig und es gibt eine Aufgabenliste. Außerdem am Inventar: Eine Anzeige, ob wir den Sammelgegenstand in der aktuellen Szene gefunden haben und ein direkter Zugriff auf die errungenen Auszeichnungen.
Wie vom Team von Mad Head Games erwartet, sind die WIMMELBILDER oft wieder mit ganz neuen Ideen gespickt – auch wenn es „nur“ Wortsuchlisten und Umriss-Suchen gibt und Paare von Ähnlichem gefunden werden. Aber die Umsetzung ist sehr gelungen!
Die kurzweiligen MINISPIELE sind einfach bis mittelschwer in der Lösung. Den erwähnten Aufzug benutzen wir mehrmals und um ihn zu starten werden Teilfragmente eines großen vorgegebenen Symbols auf einem Spielfeld in der richtigen Reihenfolge von oben nach unten angeklickt. Verschiedenartige Pfeile werden auf Ringen passend eingesetzt, wobei die inneren und äußeren Kreise nur Teilsymbole enthalten und entsprechend gedreht werden müssen. Teilringe müssen auch gedreht werden, um einen durchgehenden Weg durch ein Labyrinth für eine Kugel zu finden. Es wird ein Weg durch ein dunkles Labyrinth gesucht, dabei Nützliches eingesammelt um weiter zu kommen. Kacheln werden über Schienen vertauscht und viele mehr…
EXTRAS: 36 Buchsymbole, die auch nachträglich zu suchen sind – hat man alle gefunden, wird eine Schatzsuche freigeschaltet und anschließend ein Mega-WB. 21 WB sind wiederspielbar und in jedem WB ist ein morphendes Objekt versteckt. Dazu noch Auszeichnungen, Profilbilder, Musik, Mitarbeiter des Teams in Comic-Form, Bilder und das Lösungsbuch.
Eine wendungsreiche Geschichte, ganz wunderbare Schauplätze, klasse Figuren, sehr clever integrierte Minispiele, äußerst kreative und innovative Wimmelbilder: Hier stimmt einfach alles! Unbedingt reinschauen… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedNovember 3, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Die Länge des Spiels ist durchschnittlich und die Geschichte endet abgeschlossen! Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition geht es um eine interessante Vorgeschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 13 Phobien (landen mit einer Beschreibung in einer Galerie), 20 Bild-Teile, 20 morphende Objekte, Auszeichnungen, 16 WB und 12 Minispiele sind wiederspielbar, ein Geheimraum mit Morph-Suche, Bilder, Bildschirmschoner, Musik und das Lösungsbuch.
Das Freedom Hotel lockt all jene an, die einen schier unmöglichen Wunsch haben, den Hotelbesitzer Thomas Coldwell angeblich erfüllen kann. Und das natürlich nicht ohne eine Gegenleistung zu erwarten: Ein Vertrag muss unterschrieben werden, in dem man erklärt, dass man sich seinen schlimmsten Ängsten stellen muss – schafft man dies nicht, bleibt man für immer „Gast“ in diesem Hotel… Wir spielen Steven Blake: Unsere Mutter hat mit unserer kleinen todgeweihten Schwester vor 20 Jahren das Haus verlassen, ohne uns zu sagen, wohin sie gehen würden… Nach all den Jahren der Ungewissheit, erhalten wir einen Brief, in welchem unsere Mutter uns bittet zum Freedom Hotel zu kommen, um sie zu retten. Dort angekommen, müssen wir auch den erwähnten Vertrag unterschreiben…
FAKTEN: Die Transport-Karte arbeitet zuverlässig und den Tipp hab ich daher nicht genutzt – auch weil die meisten Inventar-Gegenstände zeitnah zum Einsatz kommen. Überlegt euch gut, welche Phobie ihr eingangs im Vertrag ankreuzt, denn diese Ängste werden euch durchs Spiel begleiten! Ich hab’s ausprobiert…
Sehr begeistert war ich von den WIMMELBILDERN, die alle (hier muss man sagen: leider) nur 1-Mal aufgesucht werden! Es gibt zwar nur 3 Sorten: Wortsuchlisten, Paare finden und Umriss-Suchen, aber die sind so klasse dargestellt, dass ich mich oft kaum satt sehen konnte und es schade fand, als ich sie vollendet hatte…
Klasse auch das MINISPIEL-Angebot! Vom Schwierigkeitsgrad her ist hier von leicht bis kniffelig alles vertreten! Es wird ein Weg mit Karte durch ein Labyrinth gefunden (hier spielt z.B. deine Phobie eine große Rolle!). Verbindungen werden richtig gesetzt, um einen durchgehenden Pfad herzustellen. Kacheln werden auf einem Kreis in die richtige Aussparung eingesetzt, wobei der Kreis so gedreht werden muss, bis die Kachelformen passen. Gleisverbindungen werden zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Reihenfolge verändert, damit verschieden-farbige Züge in ihrer passenden Unterkunft ankommen. Ein Pferd wird per Pfeil an Hindernissen vorbei gelenkt (hat mich echt Nerven und Zeit gekostet!) und noch so Einige mehr…
Für Haunted Hotel Fans gibt es hier überhaupt NICHTS zu meckern! Unheimlich fantasievolle Schauplätze, wunderbare und interessante Aufgaben, eine spannende Geschichte mit personifizierten Phobien, ein Wiedersehen mit unserem alten Kollegen James und Bösewichtern aus vorangegangenen Teilen hat Elephant Games da aus dem Hut gezaubert! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedOctober 31, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Sehr lange wurde ich bestens unterhalten, bis ich das sehr plötzliche – aber abgeschlossene Ende erreichte. Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition geht es um eine Vorgeschichte der Nanny. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 32 morphende Phönix-Symbole (können nur angeklickt werden, wenn sie sichtbar sind), 36 Puzzle-Teile (auch in den Nahansichten! Ergeben 6 Puzzles mit Beschreibung der abgebildeten Figur). Sammel-Gegenstände sind nicht nachträglich einzusammeln. Für die Morphs gibt es aber eine Anzeige am Inventar. Die Puzzles füllen sich der Reihe nach – daher gut im Auge behalten und notfalls noch mal die letzten Szenen absuchen! Mit dieser Methode konnte ich ALLES einsammeln. Außerdem: 22 WB und 15 Minispiele sind wiederspielbar, Auszeichnungen, Videos, Bilder, Bildschirmschoner, Musik und das Lösungsbuch.
Die Prinzessinnen des Drachen- und des Bernstein-Königreiches sind schon in der Hand von Königin Mortis und wir – die Prinzessin des Feuer-Königreiches sollen als nächstes entführt werden. Ja, das Thema ist altbekannt: Böse Königin plant Macht über Alles und wir müssen allen Widrigkeiten trotzen und die Königin besiegen. Aber es macht doch immer großen Spaß dabei zu sein! Mit von der Partie ist natürlich auch wieder die alles wissende „Nanny“ und der Magier Isa, von dem man nie genau weiß, auf welcher Seite er steht…
FAKTEN: Auf Tipp und Transport-Karte ist Verlass. Mit am Inventar ist wieder unser magischer Spiegel, mit dem wir verhexte Kreaturen mittels eines Minispiels befreien können.
Ganz wunderbar gestaltete und abwechslungsreiche WIMMELBILDER sind im Angebot, die auch 2-Mal aufgesucht werden: Es überwiegen Wortsuchlisten – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte. Dazu suchen wir Paare und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem. Abgebildetes wird passend in die Szene eingesetzt und es gibt Umriss-Suchen. Direkt zu Beginn gibt es ein sehr schönes WB, in welchem wir Sternenkonstellationen über mehrere Ebenen suchen.
Vom Schwierigkeitsgrad ist bei den MINISPIELEN alles vertreten! Bei einigen hat man auch die Wahl eines entspannten oder schwierigen Modus – der Schwierige ist voreingestellt. Ringe werden gedreht, bis sie ineinander passen. Kacheln werden vertauscht und Seile entwirrt. Spielsteine mit Abbildungen werden passend auf ein Spielfeld gelegt, bis dieses ganz ausgefüllt ist. Es wird an Ketten mit Gewichten dran gezogen, bis alle an ihrem Platz sind, wobei das Ziehen von einer Kette Auswirkungen auf andere Ketten hat. Kristalle mit verschiedenartigen Zeigern werden so in die Vorlage eingesetzt, bis sie exakt passen. Aus Teilsymbolen werden vorgegebenen Symbole erstellt. Alle Felder auf einem Spielfeld müssen abgegangen werden, wobei der Spielstein nur bei Hindernissen zum Stehen kommt…
Hat mir sehr, sehr gut gefallen! Schöne und fantasievoll gezeichnete Schauplätze mit klasse animierten Figuren. Dazu SEHR abwechslungsreiche Aufgaben! Hier hat das Entwickler-Team von ERS/ AMAX Interactive noch mal sein ganzes Können gezeigt… Fans der Reihe können ungesehen „zuschlagen“ – alle anderen: Unbedingt mal reinschauen! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedOctober 30, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Dieses Spiel hat eine ganz gute Länge und die Geschichte endet abgeschlossen, auch wenn wir im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition wieder zurück auf die Insel müssen. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 33 Morphs und eine Kollektion von 30 Sammelgegenständen, die in 6 Kategorien aufgeteilt sind (beides ist leider nicht nachträglich sammelbar – daher immer schön die Karte im Auge behalten!), Bilder, Bildschirmschoner, Musik, Auszeichnungen und das Lösungsbuch.
Junge Leute verschwinden spurlos nachdem sie einer Einladung zu einem neuartigen Freizeit-Vergnügen gefolgt sind. Dieses findet in einem verlassenen Sanatorium auf der Insel Drammond Island statt und als Gewinn lockt ein versteckter Schatz…
Bereits zum 10ten Mal spielen wir Emma Roberts, die als ermittelnde Journalistin für das Fear for Sale Magazin schreibt, in dem es um übernatürliche Vorkommnisse geht. Gerade sind wir noch fleißig am Schreiben, da erscheint uns der Geist von Linda und bittet uns um Hilfe, denn sie und einige Freunde gehören zu den Vermissten. Also geht es sofort los zu dieser Insel und wir bemerken schnell, dass hier so einiges nicht mit rechten Dingen zu geht…
FAKTEN: Es gibt eine Aufgabenliste und Tipp, sowie die Transport-Karte arbeiten absolut zuverlässig. Die Karte zeigt außerdem an, ob wir alle Sammelgegenstände gefunden haben.
Bei den zahlreichen WIMMELBILDERN (24), die auch 2-Mal gespielt werden, handelt es sich fast ausnahmslos um Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen oder auch mal als hervorgehobene Wörter in einer Geschichte. Es gibt aber auch ein paar Umriss-Suchen oder wir finden eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem. Anstelle (oder während) eines WB kann man ein Lege-Puzzle wählen.
Die MINISPIELE (30) bereiten wenig Kopfzerbrechen, denn sie sind überwiegend leicht – selten mittelschwer in der Lösung: Aus Teilsymbolen wird ein vorgegebenes Symbol zusammengestellt. Wegeverbindungen werden so gedreht, dass jeder Geist auf den Wegen eingesammelt werden kann. Es wird ein Weg durch ein dunkles Labyrinth gefunden. Tischfußball-Figuren werden so positioniert, dass der Ball ins gegnerische Tor geht. Es wird ein Weg auf einer Karte gesucht, ohne dabei Monstern zu begegnen. Dazu noch Tangram, 3-Gewinnt, ein neuartiges „Paare finden“, diverse „Kacheln vertauschen“ und einige mehr.
Ein solides Spielvergnügen in gut gemachten und teilweise sehr fantasievollen Schauplätzen! Hier kann man gut auf diese Standard-Version zurück greifen, denn die Sammelobjekte der SE sind mehr als einfach zu finden und die Suche wird zusätzlich vereinfacht, weil sich der Curser in eine Hand verwandelt. Reinschauen lohnt sich! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedOctober 30, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Wie vom Entwickler Domini Games erwartet, ist es ein langes Spiel! Und es endet absolut abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition geht es zwar auch wieder auf Geister-Jagd, aber es ist eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 15 morphende Figuren (können in einer Kollektion eingesehen werden), 44 Schmetterlinge (in den Nahansichten zu finden) dienen als Währung um ein Zimmer einzurichten und 16 Tarot-Karten: Die Sammelgegenstände sind leider nicht nachträglich sammelbar, aber neben der erwähnten Anzeige in der Karte gibt es noch eine am Inventar! Dazu gibt es noch Auszeichnungen, 18 WB sind wiederspielbar, Musik, Bilder und das Lösungsbuch.
Für seine Ghost-Riders Sendung hat unser Bruder Patrick mal eben unsere Spezial-Brille modifiziert, ist mit seiner Verlobten zum Arden-Anwesen gefahren um dort Geister Aktivitäten aufzunehmen und wurde „schwups“ vom längst verstorbenen Graf Valack Arden „übernommen“. Dieser hat vor langer Zeit seine Frau und seine Tochter verloren und hofft nun, dass er sie wiederbeleben kann…
FAKTEN: Auf die Transport-Karte ist Verlass und man sollte sie immer schön im Auge behalten, da sie anzeigt, ob es noch nicht gefundene Sammelgegenstände gibt. Den Tipp habe ich nie gebraucht, weil die Inventar-Gegenstände immer recht zeitnah zum Einsatz kamen und man daher immer wusste, was man als nächstes erledigen sollte. Wie auch schon in den letzten Teilen üblich, haben wir unsere Spezial-Brille dabei, die bei „zuckenden Nebeln“ benutzt wird, um einen Blick in die Vergangenheit zu werfen und um dort verborgene Gegenstände einzusammeln.
In jeder Szene wird ein WIMMELBILD gespielt. Oft sind es Wortsuchlisten – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte – aber es wird auch eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem, Paare, Unterschiede und Dinge nach Umrissen gesucht. Sehr gut hat mir gefallen, dass alle WB SEHR interaktiv sind, denn vieles muss erst Mal zusammengesetzt oder kombiniert werden! Als Alternative gibt es ein 3-Gewinnt Spiel und alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
Sehr schön auch das MINISPIEL Angebot! Vom Schwierigkeitsgrad her ist hier alles vertreten. Man kann aber aus entspanntem- oder schwierigem Modus wählen, wobei der Schwierige voreingestellt ist. Ich musste aber doch 2 – 3 Mal in den Entspannten wechseln, denn es gibt doch ein paar recht kniffelige, wie z.B. mein persönliches Hass-Spiel mit den verschieden farbigen Perlen auf 3 Ringen, die durch Rotation vertauscht werden, bis sie der Vorlage entsprechen. Dann gibt es noch ein verzwicktes „Buchrücken vertauschen“ und ein nicht minder schwieriges, in welchem wir Schlüsselbärte in die richtige Reihenfolge bringen. Aber wir finden auch einen Weg auf einer Karte, ohne von Geistern entdeckt zu werden. Sicherungen werden über ein 2er Tauschsystem in die richtige Reihenfolge gebracht. Dominosteine werden passend eingesetzt. Punkte werden verbunden, ohne einen Weg 2-Mal zu gehen und noch einige mehr…
Die diversen Aufgaben haben mir SEHR gut gefallen! Die Schauplätze sind – wie von Domini Games gewohnt – sehr farbintensiv, aber schön und fantasievoll gestaltet und die Figuren sind klasse animiert. Nur die Geschichte hat mich jetzt nicht so mitgerissen und die Zwischensequenzen sind überwiegend recht pixelig – dafür gibt es eine Abwertung. Unbedingt mal reinschauen – mir hat’s gefallen! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Mit der Reise nach Spectra… :)
PostedOctober 24, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
… beginnt eine neue Reihe vom Entwickler Elefun Games, den wir z.B. von den Witches‘ Legacy- und Fear for Sale-Reihen kennen. Wir spielen Alice, die als Professor für Folklore Mythen und Legenden studiert. Eines Abends – wir sind noch nicht zuhause – wird ein Paket von einem Unbekannten an unserem Haus abgegeben. Unsere neugierige Tochter öffnet es und befreit damit eine dunkle Macht die sie samt unserem Mann versteinern lässt. Ehe wir überlegen können, was zu tun ist, erscheint uns eine geisterhafte Füchsin, die uns eröffnet, dass wir uns umgehend nach Spectra begeben müssen um Familie und Welt zu retten. Hier beginnt unsere Reise nach Spectra…
FAKTEN: Die Länge des Hauptspiels ist durchschnittlich und die Geschichte endet absolut abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel werden wir nochmal nach Spectra gerufen. Die Transport-Karte zeigt zuverlässig, wo wir noch etwas erledigen müssen und außerdem, ob wir alle Sammelobjekte gefunden haben (die nicht nachträglich sammelbar sind! Also immer gut die Karte im Blick behalten). Den Tipp habe ich nicht genutzt. Mit am Inventar haben wir ein magisches Amulett, das uns bei Bedarf mit Feuer-, Eis- und Luftmagie aushilft.
Die 17 WIMMELBILDER sind schön – oft sehr fantasievoll – arrangiert! Sie werden fast alle auch 2-Mal gespielt. Es handelt sich überwiegend um Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen oder mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte. Es gibt aber auch ein paar Umriss-Suchen manchmal auch in Kombination mit dem Einsetzen von Gefundenem. Anstelle eines WB kann man ein Puzzle spielen.
Einfach bis mittelschwer sind die 33 MINISPIELE zu lösen. „33“ hört sich zwar nach einer Menge an, aber es gibt auch sehr viele die sehr kurz sind! Auf einer Karte werden Wegverbindungen gedreht, um zum Ziel gelangen, dabei müssen alle Fackeln entzündet- und bösen Geistern ausgewichen werden. Aus Teilrunen werden vorgegebene Runen erstellt. Laserstrahlen werden über Kristalle zum Ziel geleitet. Blöcke werden verschoben, Kacheln vertauscht und falsch Liegendes richtig eingesetzt…
EXTRAS: 16 Fantasiewesen, 6 Federn und 20 Kristalle können gesammelt werden. Dazu noch Auszeichnungen, Bilder, Bildschirmschoner, Musik und das Lösungsbuch.
Die Schauplätze sind oft sehr fantasievoll und detailreich – es macht Spaß sich genauer umzusehen! Die Geschichte fand ich ganz gut, aber da ist noch Luft nach oben! Daher bin ich gespannt, wie sich der nächste Teil entwickeln wird… Dass man die Sammelobjekte nicht nachträglich sammeln kann, war nicht so schlimm, da man seinen Fortschritt auf der Karte überprüfen konnte. Ärgerlich fand ich aber, dass es in den Extras keine Galerie für die Sammelsachen gibt. Hat man z.B. alle Kristalle gefunden, kann man diese in einem Raum einsetzen – aber NUR während des Spiels! 4 Sterne sind aber verdient und wer warten kann, dem empfehle ich auf die Standard-Version zu warten… :)
Kleiner Tipp: Wenn man nach Beendigung des kompletten Spiels, das Spiel wieder mit dem gleichen Profil startet, kann man das Tagebuch nochmal einsehen und seine Sammelgegenstände sehen!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Der Anfang erinnert sehr an Harry Potter… :)
PostedOctober 21, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Poor
2 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… denn wir spielen Eliana, die als Waise in der Akademie der Alchemie aufwächst. Ein letzter Test macht uns schließlich zur Alchemistin. Als die Zauberschule kurz danach von bösen Gargoyles angegriffen wird, erhalten wir den Auftrag zum Schloss der Dornen zu reisen, um dort nach den 3 Drachenkristallen zu suchen…
FAKTEN: Sehr lange war ich mit dem Hauptspiel beschäftigt, ehe ich das abgeschlossene Ende erreichte! Das Bonus-Kapitel ist eine zusätzliche Geschichte. Den richtungsweisenden Tipp (setzt leider schon mal Handlungen voraus, die wir noch nicht gemacht haben!) und die Transport-Karte musste ich sehr oft nutzen, da das Inventar oft proppenvoll ist – vor allem mit allerhand Aussparungsgegenständen, also Dinge von denen man 2 – 4 Teile sammeln muss, um sie dann in ein Schloss oder Ähnliches einzusetzen. Als Helfer haben wir eine kleine Fee und ein magisches Amulett, das wir mit einem „Sequenzen wiederholen“ aktivieren, um dunkle Mächte zu bekämpfen.
Etliche WIMMELBILDER wollen gelöst werden. Es handelt sich überwiegend um Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen. Aber auch Umriss-Suchen und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem wird gefunden. Es gibt bei einigen WB eine Besonderheit, denn manche Gegenstände verändern ihre Form und können nur im gesuchten Zustand angeklickt werden! Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht und als Alternative gibt es eine Art Memory.
Die meisten MINISPIELE sind SEHR leicht – ein paar wenige sind mittelschwer! Kacheln werden über Schienen in die richtige Aussparung geschoben. Ein Ballon wird auf einer Karte zum Ziel geschoben, wobei man sich bewegende Adler und Wolken ausweichen muss. Alle Kristalle werden auf einem Kreis mithilfe von 2 Pfeiltasten grün gefärbt, wobei die Tasten unterschiedliche Schrittfolgen haben. Kacheln werden gedreht, bis die darauf liegenden Verbindungen durchgehend sind. Spielsteine mit verschiedenen Symbolen drauf werden in einer vorgegebenen Sequenz aktiviert. Ringe werden gedreht, bis ein Bild entsteht, wobei das Drehen eines Ringes die anderen Ringe mitdrehen lässt. Und noch einige mehr…
EXTRAS: 42 Wappensymbole, 16 Hüte und 8 Geister können (leider nicht nachträglich) gesammelt werden. Einige Minispiele und WB sind wiederspielbar, Auszeichnungen, Bilder, Musik, Videos und das Lösungsbuch.
Zahllose Aufgaben in märchenhaft schön gezeichneten Schauplätzen! Dazu begegnen wir Elfen, Zwergen und anderen magischen Gestalten. Und auf Grund der unblutigen Geschichte und der sehr leichten Minispiele ein Vergnügen für die gesamte Familie! Aber die rekordverdächtige Sammelei der Aussparungsgegenstände und der nicht immer zuverlässig arbeitende Tipp haben mich schon genervt – daher von mir ein Abzug von der Bestnote… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
<<prev 1 ... 34 35 36 37 38 ... 160 next>>